Beiträge von ClauDie2

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Guten Abend

    unsere individuelle Ausflugsplanung ist angelaufen. Leider sind etliche Guides nicht mehr aktiv, bereits für Aida gebucht oder auch sehr hochpreisig.

    Für Portree/Isle of Skye habe ich eine Zusage! Wir haben eine private Tour (9.30 - 17.30 Uhr) gebucht, den Ablauf und die Ziele habe ich grundsätzlich in das Vertrauen der Fa. (Sky’s Scenic Tours) gegeben, Wünsche sind möglich😉. Grundsätzlich interessiert uns Landschaft, Natur, Geschichte…und eine Kaffepause muss auch sein!

    Im Minibus/Van sind nun noch 2 Plätze frei. Pro Person beträgt der Anteil ~ 42£ ( ca. 50 €).

    Wer möchte sich uns anschließen? Bei Interesse bitte PN.

    Liebe Grüße, Claudia 🤗

    Hallo,

    kurze Info für die unter uns, die mit VistaVerdeTours auf São Vicente die Tour gebucht oder angefragt habe ...

    Ich habe eben nachgefragt, da noch keine Rechnung bzw. endgültige Tourbestätigung vorliegt und als Antwort folgende Mitteilung Erhalten:


    ... Gerne schicke ich Ihnen die Rechnung bis zum Samstag (04.01.) zu, denn ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen zur Teilnahmebestätigung. So wird der Preis ggf. noch günstiger, auch für Sie... Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis....


    Wenn ihr euch angesprochen fühlt, ggfs noch kurz an VistaVerde/ Claudia Gomez zurückmelden.

    Einen guten Rutsch und bis bald an Bord

    Liebe Grüße

    Claudia

    Hallo an alle,


    Ich bin ziemlich erstaunt, dass hier gar nichts passiert. Habt ihr schon alles durchgeplant und sind nur so wenige Individualplaner an Bord?

    Heute wieder ein Projekt von mir, ich stehe für den Landgang auf El Hierro mit einem Taxiunternehmen (Transhierro) in Kontakt und suche Mitfahrer, bevor ich verbindlich buche. Der an anderer Stelle hier im Forum genannte Willy ist dort nur noch bis Jahresende.


    Hier die Zwischenmitteilung:

    “We have vehicles for up to 8 people plus the driver. The price per hour of service is 25.00 euros. To see the island you can take a 6-hour excursion. Visiting the following places Valverde, Mirador de la Peña, Frontera, La Restinga etc.

    Bei der zweiten Mail wurde mir zugesichert, dass sie deutsch - oder englischsprechende Fahrer haben, bleibt erst noch abzuwarten.

    Wer Interesse hat, an dieser Tour teilzunehmen, schickt mir bitte eine PN.

    Ich plane auch noch für La Palma und werde hoffentlich bald auch dafür Infos hier einstellen.

    Liebe Grüße

    Claudia 🤗

    Hallo in die Runde,

    ich habe auch erst kürzlich gebucht und versuche mich an privaten Ausflugsplanungen. Für den 18.01.20 auf São Vicente habe ich Kontakt mit „VistaVerde“-Tours aufgenommen und eine nette Antwort erhalten. Vielleicht eine gute Alternative zur Halbtagstour von „Soulttours“, bei entsprechender Teilnehmerzahl mit dem nachfolgenden Staffelpreis auch durchaus interessant. Schaut vielleicht selber mal, dann haben wir alle etwas davon.

    Antwort von VistaVerde:

    „Bitte finden Sie anliegend ein Angebot über einen Tagesausflug auf Sao Vicente. Vielleicht ist diese Exkursion auch etwas für Sie?! Der Preis richtet sich nach Anzahl Teinehmer/innnen. Momentan habe ich 2 Buchungen für den 18.01. Am besten melden Sie sich gegen Ende Jahr nochmals, dann kann ich Ihnen mitteilen, wie viele weitere Buchungen eingegangen sind. Mit aktuell 3 Teilnehmern ist der Preis €75.

    Etwa 3 Wochen vor Stattfinden des Ausfluges senden wir Ihnen eine Email mit der aktuellen Teilnehmerzahl. Sie können dann entscheiden, ob sie an dem Ausflug teilnehmen möchten und zahlen den Staffel-Preis pro Person laut Angebot.

    Kinder von 2-12 Jahren zahlen jeweils 5 Euro pro Kind weniger als der entsprechende Erwachsenenpreis.

    Sollten Sie sich für eine Buchung dieses Angebotes entscheiden, so teilen Sie mir bitte die vollständigen Namen aller an diesem Ausflug teilnehmenden Personen mit, sowie Ihre vollständige Rechnungsadresse. Sie erhalten dann eine Rechnung über die gebuchte Leistung, mit der Bitte, eine Anzahlung in Höhe von 30% zu überweisen. Der Restbetrag ist anschließend vor Ort in bar in Euro bei Ihrer Reiseleitung zu entrichten.


    Entdecken Sie mit uns am Vormittag die Stadt Mindelo. Während unseres Stadtspaziergangs passieren Sie die wichtigsten Gebäude und Plätze der Hafenstadt. Gleichzeitig tauchen Sie ein in das quirlige Markttreiben.

    Danach fahren Sie im bequemen Kleinbus auf den höchsten Gipfel der Insel, den Monte Verde und erhaschen bei klarer Sicht einen atemberauben- den Blick über die gesamte Insel. Unsere nächste Station ist der kleine Küstenort Baia das Gatas mit seinen bunten Fischerbooten. Die geschützte

    Bucht eignet sich hervorragend für ein erfrischendes Bad im Atlantik. Anschließend führt Sie der Ausflug weiter nach Calhau, einem bei den einheimischen

    Familien sehr beliebten Wochenenddorf inmitten einer eindrucksvollen Vulkanlandschaft. Vorher spüren Sie den feinen Sand unter Ihren Füßen, indem Sie barfuss auf der großen Düne am Praia Grande entlang spazieren.

    Unser Rückweg führt Sie durch die grünen Oasen im Tal von Madeiral. In diesem flachen, weit ausladenden Tal wird mittels Bewässerung intensiv Landwirtschaft betrieben, die Felder sind malerisch von Palmen umgeben. Ein traditionelles kapverdisches Mittagessen bei einer deutsch/kapverdischen Familie darf nicht fehlen.

    Dauer: ca. 8 Stunden (9–16 Uhr)

    Startpunkt und Endpunkt: Hafen Mindelo

    Inkludierte Leistungen: Guide, Transfer, Mittagessen mit Tafelwasser

    Preis pro Person bei Erwachsenen:

    Bei 2 Pers.: 120€/P

    Bei 3-6 Pers.: 75€/P

    Bei 7-11 Pers.: 60€/P

    Bei 12-16 Pers.: 50€/P

    Bei 17-20 Pers.: 45€/P

    Preis pro Kind (2-11 Jahre): 5€ weniger


    Information: Dieser Tagesausflug findet in folgenden landestypischen Fahrzeugen statt:

     Bei 2-3 Pax: Taxi

     Bei 4-11 Pax: Hiace

     Bei 12-20 Pax: Coaster.“


    Soweit die Rückmeldung...

    Ich würde mich freuen, wenn sich die Gruppe (zzt sind wir wohl nur drei) noch vergrößert, dann haben wir mehr Spaß und profitieren alle von den sinkenden Preisen.

    Ich freue mich schon sehr auf die Route, was habt ihr den sonst noch so geplant?

    Liebe Grüße

    Claudia🤗

    Hallo, liebe Ostseefahrer,


    wir machen auch diese schöne, neue Tour, aber erst ab 03.09., also direkt nach euch.

    Die meisten Ausflüge versuchen wir privat zu organisieren und haben auch schon an Mietwagen gedacht bzw. gebucht.

    Aber was kann man ohne Aida in Sundsvall Unternehmen? Stadtrundgang und Kaffeepause ist kein Problem, aber ist euch euch irgendetwas über die Stadtgrenzen hinaus eingefallen? Da wir an einem Sonntag dort sind, ist es auch nicht möglich einen Mietwagen zu bekommen; sieht alles nicht gut aus. Bin für Ideen und Anregungen sehr dankbar.


    Und dann brauchen wir auch bei unserer Anreise nach Warnemünde von euch noch Unterstützung bzw. Rückmeldung (am besten noch bevor ihr selber dort auslauft😉). Und zwar: wir nehmen die Bahn bis Rostock und planen die S-Bahn nach Warnemünde, sofern die Strecke denn wieder frei ist. Daher unsere Bitte um eine kurze Info, hier in diesen Thread oder auch gerne als PN, ob man die S-Bahn nehmen kann oder noch Baustelle ist und der Shuttle die einzige Wahl ist. Vielen lieben Dank.


    Wünsche euch allen eine tolle Reise und vielleicht auch schon von unterwegs mal die eine oder andere Meldung, egal ob positiv oder nicht (steigern kann man immer noch).

    Liebe Grüße

    ClauDie2

    Hallo,

    ich habe auch schon direkt nach unserer Rückkehr von der ersten Biscaya-Tour einiges zu Brest, Fahrkartenkauf etc. geschrieben. Der Beitrag und der ganze Thread ist wohl verschoben unter „Individuelle Ausflugstipps Brest“ o.ähnlich.

    Das ist nun schade, dass die vielen Infos zu den selten bzw. neu angefahrenen Häfen so verloren gehen und nicht wahr genommen werden. Vielleicht kann einer der Moderation da noch einmal sortieren und zusammenfügen.

    Liebe Grüße

    Claudia

    Dass der letzte Bus schon um 16:30 Uhr bei fährt, erwartet man ja nicht. Ist nämlich reichlich früh für eine Ablegezeit um19:30 Uhr.

    Kannst du mir sagen, wo genau das Schiff in El Musel liegt bzw. was die Taxe kostet? Ich prüfe nämlich, ob wir im Juni auch mit der Buslinie L6 fahren könnten

    Hallo Rolf,


    lt. Aida-heute (von Gijón... die wir leider nicht dabei hatten), lautete der Liegeplatz de Aura „Espigon II Norte“. Der Taxifahrer hat bei der Einfahrt in den Industriehafen an der Schranke eine längere Erklärung bekommen, die wir nicht verstehen konnten. Von da an ging es aber noch ganz schön weit raus, so etwa drei Docks oder wie man das nennt. Dort liefen keine Fußgänger rum, so dass ich bezweifle, dass ihr alleine durch kommt, um an der Hauptstraße den Bus zu nehmen oder auszusteigen.

    Da wir das Taxi nicht direkt genommen haben, sondern erst als wir die Dimension der Entfernung erkannt haben, kann ich keinen exakten Preis sagen. Wir haben am Ende 12 € bezahlt, aber bis zur Altstadt kommen bestimmt noch 2/3 € dazu.

    Vielleicht habt ihr im Juni aber auch schon bessere Infos und hoffentlich einen längeren Shuttle-Zeitraum, ich drücke die Daumen.


    LG ClauDie2

    Sind gerade von der Biscaya-Tour mit Landgang in Gijon zurück.

    Die Aura lag im (Industrie)Hafen El Musel, einige Kilometer außerhalb.

    Taxen habe ich nicht gesehen.

    Es gab kostenlose Shuttle in die Stadt. Achtet vor dem Schiff auf den Stand der Touristinfo, die auch Stadtpläne haben und den Stopp der shuttlebusse am Seglerhafen (Straße: Claudio Alvargonzalez) kennzeichnen. Auf Nachfrage wurde uns auch die Buslinie zum Botanischen Garten (nr. 1) sowie eine Haltestelle benannt.

    Die Busse legen eine längere Mittagspause ein (Details dazu auch vorab in der Aida-heute).

    Aber Achtung (nun unsere schlechten Erfahrungen): Aida wusste nicht, dass der letzte Bus schon um 16.30 Uhr fährt und wir haben den Hinweis am Shuttle nicht wahr genommen.

    Dann gilt es noch zu beachten, wo die Busse auf der Hinfahrt tatsächlich halten. Unser Fahrer lies uns am roten „Gijon-Schild“ an der Promenade aussteigen. Als wir dann später an dieser Ausstiegsstelle gewartet haben, kam aber kein Bus vorbei. Offizieller Sammelpunkt war halt woanders.

    Nachdem wir endlich ein Taxi für die Rückfahrt zum Hafen organisiert hatten, wusste der Fahrer nichts von einem Kreuzfahrtschiff im Hafen, also leider keinerlei Kommunikation über den Hafenargenten an die örtlichen Taxiunternehmen.

    Hier hat Aida noch reichlich Luft nach oben für Verbesserungen.

    Ansonsten haben uns der Botanische Garten und die Altstadt gut gefallen.

    Wir hatten diese Kabine gerade auf der Aura. Ruhige mittige Lage, Doppelbett, Abzug/Klimanlage im Bad etwas schwach, aber sonst alles ok.

    Gelegentlich waren in den Morgenstunden Klopfgeräusche zu hören, wir haben aber nicht ergründen wollen, ob es zeitweilige Arbeiten waren oder sich irgendwo noch weiter unten ein Arbeitsbereich befindet.

    Mit dieser Variozuteilung waren wir sehr zufrieden.

    Ja, genau so ist es in Brest. Es darf niemand zu Fuß durch den Hafenbereich. Man ist immer auf den Shuttle angewiesen und ich nehme an, dass der Halt direkt hinterm Tor eine Ausnahme ist. Dafür muss man auch erst mal den (in der Regel nicht englisch sprechenden) Franzosen sein Anliegen verständlich machen. Also viel Glück.

    Wir sind gerade von der Biscaya-Tour zurück, die u.a. auch einen Stopp in Brest (mit overnight) hatte, daher einige aktuelle Infos:

    - am Abend gab es von 18.00 - 22.00 Uhr einen kostenlosen Shuttle, es waren nicht viele Busse im Einsatz ( Runde ca. 25 Minuten) , so dass wir auch von längeren Wartezeiten gehört haben.

    Es sind folgende Stopps:

    1. Place de la Liberte

    2. Brest Castle

    3. Quay de la Douane.

    Wir sind zum Bahnhof und haben uns nach Tickets für den nächsten Tag Richtung Quimper erkundigt.

    - am 2. Tag fährt der Shuttle von 7.00 - 17.30 Uhr... wir saßen gegen 7.30 Uhr im ersten Bus, dieser fuhr dann erst 10 Minuten später los, als einige Gäste bei der Zuständigen (der Busfahrer regierte nämlich nicht) auf Abfahrtzeiten am Bahnhof etc. gedrängt hatten.

    Also nicht darauf verlassen, dass ihr direkt ab 7.00 Uhr los kommt und Zeiten für Zug oder Mietwagen so früh schafft.

    Aussteigen grundsätzlich nur an den drei Haltestellen möglich. Ein Pärchen durfte direkt hinter dem Hafentor aussteigen, unsere Nachfrage bezüglich eines Stopps am Bahnhof wurde verneint.

    - Fahrkarten am Bahnhof... auch so ein spezielles Unterfangen:

    Es gibt im Bahnhof keine Pläne zu Abfahrtszeiten und Ankunftszeiten, die großen Tafeln zeigen nur Züge der nächsten Stunden , aber nie für einen ganzen Tag.

    Uns hat ein Mitarbeiter auf Nachfrage helfen können, der Ticketschalter war nämlich abends zu und hätte morgens auch erst um 8.40 Uhr wieder geöffnet.

    Für Fahrten in die nähere Umgebung mussten wir den grünen Automaten verwenden, aber Achtung, andere Technik als gewohnt (ähnlich Navi: Rädchen drehen, in der passenden Zeile durch mittigen Knopf bestätigen dann kommt man weiter zur nächsten Abfrage). Am Ende war eine Bezahlung mit der EC-Karte und später in Quimper an einem Automaten auch mit Barzahlung möglich. Brest - Quimper mit dem Zug kostet pro Strecke 9,00 €, Bus kostet 6,00 €.

    Die Zugfahrkarte ist vor den Gleisen an einem gelben „Automaten“ zu entwerten, Ticket linksbündig reinschieben bis ein Aufdruck erfolgt ist. Viel Erfolg 😉

    LG Claudia

    Hallo in die Runde,

    wir haben auch schon gebucht...

    Nach 2017 müssen wir unbedingt wieder nach Nordlichtern suchen.

    So lange im Voraus haben wir noch nie geplant, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste!

    Auf Peters Liste stehen wir bereits, also alles perfekt.

    LG Claudia

    bfr007

    Hallo, hat AIDA den Termin 1.Seetag 11:00 Uhr in der Anytime Bar bestätigt?

    Wenn dem so ist, dann brauchen wir keine extra Einladung.

    Vielen Dank noch mal für die Organisation.

    Bis in einer Woche Brigitte

    Hallo Brigitte,

    natürlich reicht die Info über die Bestätigung von Aida (wenn Sie denn irgendwann da ist), aber ohne dir zuviel zu verraten: Peter macht vor den Fantreffen immer so nette und persönliche Einladungen für alle Teilnehmer!!!😘 Ich würde mich wieder sehr darüber freuen und euch die Überraschung auch nicht vorenthalten wollen.

    Hoffentlich har er wieder Zeit dafür.

    Bis demnächst

    Claudia

    Hallo, wir sind auch auf dieser Tour dabei und freuen uns schon riesig.

    ClauDie2 ist dieser Ausflug auf englisch oder auch deutsch?

    Viele Grüße Gerald

    Hallo Gerald,

    der Ausflug ist auf englisch... Wir greifen aber alle nur auf unsere Schulkenntnisse zurück und ich hoffe mit der Erklärung, dass wir ohne Training sind, wird sich der/die Reiseleiter auf unsere Jahrgänge und unser Niveau einstellen:zwinker::zwinker:

    Liebe Grüße

    Claudia

    Hallo Karin,

    schau mal auf der Seite von fabtravel.is, die bieten verschiedene Ausflüge an (wir sind vor Jahren in kleiner Gruppe mit individueller Planung unterwegs gewesen). Habe mich neulich erst erkundigt, da meine Mutter auf dieser/eurer Reise dabei sein wird, und mir wurde erklärt, dass in Reykjavik und Akureyri höchstwahrscheinlich deutsche Reiseleiter dabei sein werden. Die Preise sind für Island auf jeden Fall ok.

    Viel Spaß

    Claudia

    Hallo in die Runde,


    wir haben für den Landgang in Portland eine private Tour bei einem kleinen Unternehmen gebucht, nennt sich „THE JURASSIC CASTLES & COASTLINE„, es werden mehr als 12 spektakuläre Orte/Stopps etc versprochen.

    Wir sind bisher zu viert und haben noch 2 Plätze anzubieten. Kosten belaufen sich auf 68 £ pro Person (incl. anteiliger Buchungsgebühr) für die Tagestour, nur Eintrittsgelder und Verpflegung ist ggfs. noch zusätzlich nötig.

    Bei Interesse mit PN bei mir melden.


    Liebe Grüße

    Claudia und Dieter



    Die freien Plätze sind jetzt ( seit 10.03.19) vergeben. Claudia