Du hasst nicht geschrieben wie alt deine Kinder sind.
Unter 4 Jahren brauchen die kein eigenes Getränkepaket o AIAb 4 Jahren wäre es Betrug.
Beim Thema Cola gehe von Kindern die älter als 4 Jahre sind.
Du hasst nicht geschrieben wie alt deine Kinder sind.
Unter 4 Jahren brauchen die kein eigenes Getränkepaket o AIAb 4 Jahren wäre es Betrug.
Beim Thema Cola gehe von Kindern die älter als 4 Jahre sind.
Zu deinem Punkt 1 Ja, wenn du die Karte deiner Frau dabei hast bekommst du ein Getränk darauf.
Zu deinem Punkt 2 rechne mal grob was günstiger ist, die Getränke deiner Kinder einzeln über die Bordkarte abrechnen oder ein Getränkepaket für die Kinder.
Deine Idee des Mitbestellen ist halt Betrug und hat zum rigorosen aktuellen Vorgehen seitens Aida geführt.
Zusätzlich eine * dicke* Preiserhöhung fürs Premium GP. Das Upgrade von Easy auf Premium kostete bis heute Morgen 304€ pP jetzt steht der Preis bei 440€ pP, bezogen auf unsere Reise im nächsten Jahr mit 11Nächten.
Ich hole mal meinen eigenen Beitrag hoch.
Auf diversen Reisen ist das Premium GP aktuell 50% günstiger zu erwerben.
In unserem Fall 220€ pP, wir werden / wenn möglich/ von Easy + auf Premium umsteigen. Die Differenz wären 6€ mehr pro Person/ Tag.
ab morgen ist keine Upgrade auf EasyPlus mehr erhältlich. Kann aber heute noch für alle zukünftigen Reisen gebucht werden.
Wie mehrfach besprochen ist das vor allem für die Schiffe der Meraviglia- und World-Klasse eine gute Option.
Ob es ersatzlos wegfällt (dann blieben drei Pakete übrig), ist noch unklar.
Zusätzlich eine * dicke* Preiserhöhung fürs Premium GP. Das Upgrade von Easy auf Premium kostete bis heute Morgen 304€ pP jetzt steht der Preis bei 440€ pP, bezogen auf unsere Reise im nächsten Jahr mit 11Nächten.
Guten Morgen
Habe die besagte Reise mal aufgerufen, aktuell findet man diese Preise so nicht.
Danke, dann buche ich das alte.
Das hättest du bis gestern buchen müssen, die neuen Tarife gelten ab heute.
Aussuchen wird da wohl kaum noch funktionieren.
Die Alte Premium enthielt noch das Willkommens Foto & 250 MB Internet.
Die neue nur noch den On Bord Chat und kein Willkommens Foto mehr.
Der Mehrpreis ist für die Nutzung der Überholspur 😂
Hab mal den Vergleich mit meiner gebuchten Reise gemacht.
Premium & Premium AI sind gleich geblieben- zu gestern.
Comfort All In wäre immer noch 150€ teurer als unser gebuchtes Premium All In + die zu buchbaren Leistungen - Early Check in / Internet / Wellness Oase.
Aber auch von mir nochmals der Hinweis, Aida ändert mit dem 15.7. das Preis/ Kategorie System und die Chancen das es günstiger wird dürften gering sein.
Bei unserer Reise GB mit Irland Ende Mai, hatten wir auch das Glück.
Ich hab mal in die Mails meiner vergangenen Reise und der noch offenen Tour geschaut.
In der Buchungsbestätigung von Aida findet man unter dem Punkt Startklar für Ihre Reise den Button Beste Vorbereitung.
Von diesem aus landet man im Urlaubskompass und sehr weit unten auf der Seite ist der Download zu den Medizinischen Hinweisen / der besagte *Zettel*
Der *Zettel* liegt also nicht prominent den Buchungsunterlagen bei.
Wer schon öfter mit Aida unterwegs war klickt sich sicher mit durch xx Menüs.
Verstehe ich das richtig….Aida möchte eine Steigerung der AI Zahlen um es später besser abschaffen zu können?
Meine og. Frage dürft ihr ignorieren, ich hatte sie Aufgrund der unklaren Formulierung gestellt.
Ziemlich versteckt findet man es aber doch noch. Damit dürften die Tischgetränke gemeint sein.
Auf der Sol Ende Mai - GB mit Irland - gab es direkt nach dem Ablegen in HH Stangen zu kaufen.
Meine 2 Cents dazu ….
Aida hat einfach überlegt wo man den Tarif Light ( nicht böse gemeint) abwerten kann.
Wenn der Tarif nur auf ausgewählten Reisen zum Zug kommt, wahrscheinlich nahe am Reisetermin wird es eh schwierig mit den Plätzen zB im French Kiss.
Ja, so ist es der Tabelle mit den Leistungen zu entnehmen.
Ich gehe auch davon aus dass Aida sich einen Mehrpreis nicht entgehen lassen wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()