Wer aus Risikogebieten usw einreist muss sich unter reiseanmeldung.de registrieren und einen negativen Test oder den Impfstatus hochladen. Das befreit von der vorgeschriebenen Quarantäne. Wir sind auch nicht von Bord gegangen. Somit waren wir in keinem Risikogebiet( Schweden). Kreuzfahrten ohne Landgang kennt die Seite nicht. Ich denke mal dann brauchen wir auch nichts weiter machen.
Beiträge von Corsine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallo von Bord der MS1
Hier etwas zu den Ausflügen…
Stadtrundfahrt Stockholm 90min 47€pP.
Kajaktour 3,5 Std 117€ pP
Rundfahrt Visby/ Gotland 90 min 52&pP.
Das Testergebnis aus dem Terminal gibt es schriftlich auf die Kabine. Es muss für Ausflüge mitgeführt werden.
Zur Thematik Einreiseanmeldung ist hier an Bord nichts mitgeteilt worden.
☀️🇸🇪Grüße Corsine
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Den Gedanken dass nicht jeder mit der Entscheidung glücklich wird, aus den von Dir genannten Gründen habe ich auch Laura_Hold. Andrerseits besteht kein Zwang von Bord zu gehen und das Corona Risiko ist auch auf einer reinen Panoramafahrt nicht 0,00. Somit muss ich mich im schlimmsten Fall dem AG auch erklären.
Jetzt geht es gleich zum Test, danach wird nochmal die Enkelin geknuddelt und dann ist Koffer packen angesagt.
Ein kurzer Blick ins Internet zum Thema Einreiseanmeldung muss auch noch.
-
Es gibt Neuigkeiten 😁
Laut einer Webseite( darf nicht verlinken ) gibt es Landgänge in Stockholm und Visby, natürlich nur in der Bubble. Die Information erfolgt beim Check in.
Der neue Routenverlauf….
13.06. Kiel
14.06. Seetag
15.06. Stockholm
16.06. Schärenfahrt Turku
17.06.Visby
18.06. Seetag
19.06. Seetag
20.06. Kiel
pios1969 doch nicht zwischen Stockholm und Visby rumdümpeln 🙂🙃
Ich kann mir vorstellen dass wir zum Ende an den Seetagen an Rügen vorbei fahren.
Jetzt freue ich mich noch ein wenig mehr….🥰
-
Von mir nochmals ein Beitrag zum Thema Corona Test.
Ich konnte vorhin im Chat bei TUI folgendes in Erfahrung bringen. Ist der Test im Terminal positiv, gibt es keine Chance mit zu reisen. Es wird keine Möglichkeit zur Überprüfung des Ergebnisses geben, unabhängig vom Impfstatus oder Genesung. Laut Mitarbeiter ist das eine Vorgabe seitens der Behörden.
Da ist mir die AIDAs Variante mit PCR Schnelltest im Terminal sympathischer.
-
Aida bietet auf der Tour beginnend 19.06. ab Kiel, Landgänge in Stockholm und Göteborg an. TUI laut Webseite weiterhin nur Panoramafahrten.
Ich denke, spätestens am Sonntag an Bord, werden wir genaueres wissen. An Landgänge, auch in der Gruppe, glaube ich nicht. Das müsste vor Ort schon organisiert sein, dann könnte TUI es kommunizieren und zur Buchung freigeben.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-