Beiträge von Corsine
-
-
Wahrscheinlich entscheidet, in diesen Fällen, das zuständige Gesundheitsamt mit. Die Reiselänge und ob mehrfach der Zug gewechselt werden muss, spielt sicher eine Rolle.
Das ist aber nur eine Hypothese und kein gesichertes Wissen.
-
PCR beim Check In auf den Kanaren.
-
Das hilft Pascal10 nicht, er reist auf die Kanaren und wird dort im Terminal getestet. Sollte dort noch Virus nachgewiesen werden darf er nicht an Bord und muss vor Ort in Quarantäne. Leider ( bei Genesenen) ist PCR sehr genau und findet halt auch noch inaktives Virenmaterial.
Wie schon mehrfach angemerkt, für die Reedereien und Reisenden eine unschöne Situation.
-
Auf meinem negativen❗️ Testergebnis beim Test im Terminal in Kiel war als ct Wert 38 angegeben. Das die Angabe dabei ist entspricht wohl nicht dem Standard.
Ich hatte beruflich wie privat bisher 4 PCR Test und bei der Hälfte war die Angabe trotz negativem Resultat dabei.
-
Wir drehen uns hier genauso im Kreis, entsprechend der Wiederholungsrate der PCR Tests.
Ich versuche mal das ganze zu durchbrechen…. Wird beim Aida PCR Test ein Virenfragment nachgewiesen war es das mit der Reise. Dabei macht es keinen Unterschied ob es sich um eine frische oder überstandene Infektion handelt.
-
Im verlinkten quarks Artikel von Matzethias ist auch ein weiteres Problem beschrieben. Die Qualität der entnommenen Probe. Mal flapsig formuliert, nur über die Schleimhäute gehuscht und schon ist kaum Virus vorhanden.
-
Die sogenannte Wiederholungsrate ( ct Wert) wird von einigen Laboren mit angegeben, unabhängig vom Status.
-
Ja, das war der Test im Terminal.
-
Auf meinem negativen Testergebnis ( Kiel, letzten Herbst) war der ct Wert mit 38 angegeben.
Ich drücke Dir die Daumen für die anstehende Reise 👍🏻
-
Soweit ich weiß ist es so das eine gemeinsame Buchungsnummer im Fall von Corona immer Konsequenzen für alle Reisenden hat. Ganz genau kann dir das aber nur Aida sagen.
-
-
-
Ich hatte für den Parkplatz die 109€ eingeplant und beim TM Dinner war meine Annahme das der Rest zu den 19,90€ an Bord abgerechnet wird. Somit mache ich ja keinen echten Verlust, im Falle das AIDA noch was nachberechnet. Gespart und auf die hohe Kante würde das Geld eh nicht….. das lasse ich im Bordshop. Die junge 👶🏼 Dame möchte Mitbringsel.
-
-
-
-
Kurze Frage zum Time Machine, wenn ich die Menükarte aufrufe wird mir ein Preis von 19,90 pP angezeigt. Bei der Buchung allerdings die von dir erwähnten 9,90pP. Ich gehe davon aus das die Differenz an Bord über das Bordkonto belastet wird, oder liege ich da falsch?
LG und ein schönes Wochenende
Corsine
-
-
Bei uns hat die Rücküberweisung genau 1 Woche gedauert. Grund waren 2 neue Mitreisende, in dem Fall storniert Aida auch alle vorher gebuchten/ bezahlten Leistungen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada
- Katharina seereisen.de
14. August 2026 um 09:57 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de