1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Corsine
    • 19. Juni 2022 um 22:52

captaindan

Es ist mit Sicherheit so dass an einem Sonntagabend nach 22:00 Uhr weniger Mitarbeiter im Dienst sind.Jede Firma mit Telefonsupport passt das dem Aufkommen nach an. Das dürfte zu diesem Zeitpunkt erheblich geringer sein. Das ist sicher kein Trost für dich, Du bist damit auch nicht alleine. Das kennt hier wohl jeder.

Ich hatte übrigens in der letzten Woche innerhalb von 2-3 Minuten Erfolg, an einem Nachmittag…. Das Gespräch dauerte allerdings gute 10 Minuten obwohl nur 2 Geburtsdaten im Schiffsmanifest vertauscht waren. Ein eigenständiger Tausch ist, da Aida die Daten von vorhergehenden Reisen implementiert hat, nicht möglich.

Nicht ärgern 🤬, bringt eh nix….

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• Corsine
    • 18. Juni 2022 um 10:23

Gute Besserung 🤧🤒

Auch drücke fest die Daumen für eine schnelle Genesung und eine baldige Heimreise.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 10. Juni 2022 um 11:47

Meine Erfahrung…. Cosma im März, eine Karte war ausreichend.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 9. Juni 2022 um 13:12

Sepp285

Meine letzten Erfahrungen von Prima & Cosma, ja 👍🏻 überhaupt kein Problem. Egal ob Pooldeck oder Beach Club, das gewünschte wurde serviert.

• Skagen / Dänemark

• Corsine
    • 7. Juni 2022 um 23:22

Am Wasser selber kann man es nicht erkennen…. aber vor einigen Jahren waren im Hochsommer sehr viele Quallen in der Ostsee, auf Seiten der Nordsee nur wenige. Direkt an der Spitze sah man doch einen Unterschied, der aber ausschließlich auf den angespülten Quallen beruhte.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Corsine
    • 6. Juni 2022 um 13:54

Stand Heute kannst Du den Test am Vortag Deiner Reise machen. Im Falle eines positiven Ergebnis erübrigt sich dann ja die Anreise zum Hafen.

Im Terminal wird nicht getestet.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Corsine
    • 3. Juni 2022 um 17:14

Schnitzelking

Nicht ärgern 🤬

Bei mir waren es 48 Stunden nach Buchung. Nachfrage… kann man da was machen? Nein 🙅🏼‍♀️

• Corsine
    • 3. Juni 2022 um 12:44

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, über eine Antwort der Wissenden würde ich mich trotzdem sehr freuen.

Gibt es beim Brauseminar alkoholfreies Bier? Im Anschluss findet ja eine Verkostung inklusive einer kleinen Mahlzeit statt. Einer der Mitreisenden trinkt nur alkoholfreies Bier, hat aber großes Interesse an der Führung. Diese möchte ich als Überraschung verschenken.

Ein großes Dankeschön im Voraus

😀

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Corsine
    • 29. Mai 2022 um 20:41

Korsar

Gegen eine chronologische Reihenfolge spricht für mich folgendes, eine Buchungsnummer für 2 und ggf. auch mehr Kabinen,zB.Familien oder Freunde. Die Kabinen wahllos über das komplette Schiff verteilt. Das sollte bei chronologischer Reihenfolge nicht vorkommen.

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel 1 | 7 Nächte | 27.08.2022 bis 03.09.2022 (Samstag, 27. August 2022, 00:00 - Samstag, 3. September 2022, 00:00)

• Corsine
    • 29. Mai 2022 um 17:28

Dann mache ich mal den Anfang 🚢

Wenn alles so läuft wie geplant sind wir mit unseren Senioren dabei.

• Umfrage Kundenerwartungen von Kreuzfahrtpassagieren

• Corsine
    • 27. Mai 2022 um 14:24

Erledigt 👍🏻 und viel Erfolg 🍀

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 24. Mai 2022 um 22:18

Hier liest man ja viel positives zum Thema Pur Tarif und Balkonkabine, wie sind denn die Erfahrungen bei Innen oder Meerblick?

Wir liebäugeln mit der Tour „Norwegen & Orkney Inseln“ Ende August, mit der MS3 . Bisher sind wir nur einmal mit Mein Schiff gereist, eine Blaue Reise im letzten Sommer. Da waren nur Balkonkabinen oder besser buchbar.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Corsine
    • 16. Mai 2022 um 22:19

Cosma 26.3. bis 2.4. Seemeilen sind gutgeschrieben. Keine neue Buchung vorliegen.

• Was darf mit aufs Schiff?

• Corsine
    • 16. Mai 2022 um 11:26

Ja, es ist immer noch verboten. Gegenstände mit Heizelement aus ungeprüftem Privatbesitz haben nichts auf dem Schiff verloren.

Ich selbst habe dickes, krauses und längeres Haar….. auf dem Schiff gibt es nen Zopf und fertig ✅

Bei den Windverhältnissen ist das beste Styling doch eh für die Katz.

• Alles zur AIDAcosma

• Corsine
    • 4. Mai 2022 um 08:23

Wir hatten das Teppanyaki- Lunch am Vormittag des betreffenden Tages storniert( über das Bordportal), der vorab gezahlte Betrag wurde am nächsten Tag auf das Bordkonto gutgeschrieben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Corsine
    • 2. Mai 2022 um 13:17

Digiman25

Den von Dir zitierten Hinweis habe ich gelesen. Ich hatte in Vor- Pandemie Zeiten Preise für Reisen inklusive Nebenkosten und Ausflüge recherchiert und bei den genannten Reedereien Ausflüge auf Spitzbergen gefunden.

Ich möchte nun niemanden, der mit besagten Reedereien, im Sommer reist verunsichern.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Corsine
    • 2. Mai 2022 um 11:23

PetraCampo

Ok, wenn ich die Reisen mit Spitzbergen auf der TUI Seite aufrufe ( ohne Buchung) werden mir keine Ausflüge angezeigt. Beim genauen Hinsehen aber für die anderen Häfen der Reise eben so wenig.

Sorry, wollte niemanden verwirren 😔

• Corsine
    • 2. Mai 2022 um 11:10

Ich möchte mal was zum Thema Spitzbergen einwerfen. Bei den Mitbewerbern TUI und Phoenix sind für die Reisen im Sommer auch keine Ausflüge sichtbar.

Vor Corona war das, nach meinem Wissen, zu diesem Zeitpunkt vor Abfahrt immer der Fall.

Eventuell ein Hinweis das auch andere das Ziel noch absagen?

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Corsine
    • 24. April 2022 um 18:38

Ja, der Preis war super günstig. Das kleine Abendessen war ein sehr leckerer Flammkuchen 😋.

Beim Frühstück fiel auf das ( gefühlt) alle Gäste, Reisende mit der Cara waren.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Corsine
    • 24. April 2022 um 10:48

Heizergruss

Bei uns war Übernachtung/ Frühstück + kl Abendessen, Parken für 7 Tage am Hotel und Shuttle zum und vom Schiff zurück zum Hotel im Preis enthalten. Gezahlt hatten wir 149€ gesamt für 2 Personen, aber wie geschrieben 2018!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™