Hi, Ellert
Ich zeige Dir hier mal 2 Balkonkabinen, ist zwar die Cosma die Kabinen auf der Nova sind sicher nicht so unterschiedlich.
Balkonkabine für 2 Personen Kategorie BC
Balkonkabine für 4 Personen Kategorie BB
Hi, Ellert
Ich zeige Dir hier mal 2 Balkonkabinen, ist zwar die Cosma die Kabinen auf der Nova sind sicher nicht so unterschiedlich.
Balkonkabine für 2 Personen Kategorie BC
Balkonkabine für 4 Personen Kategorie BB
Unsere Zuteilung für die Nova, Abfahrt 27.8. ist da.
2 mal Vario innen gebucht und die 1112x und 1119x erhalten. Es handelt sich um IA Kabinen in der Mitte auf der Backbordseite. Die Kabinen liegen auch recht nah beieinander.
Wir sind zufrieden 😀 und freuen uns.
Nach meinem Verständnis bist Du, mit einem Test am Vortag, auf der sichereren Seite.
Schau mal in die rot markierten Felder, das klingt recht eindeutig.
Warte mal ab…. in 3,2…1 schreibt der nächste— alles kein Problem, Umbuchung auf AI auch ganz kurz vor Reisebeginn möglich.
Aida und Einheitliche Regeln 🤣🤣
Rufe besser an, Mails dauern gerne mal seeeeeehr laaaaaange.
Zur Zeit liegt der Aufpreis bei 179€ pP für Erwachsene, den Preis für Kinder kenne ich leider nicht.
Rufe Aida an, sage Du möchtest bei Deiner gebuchten Reise von Vario in den Tarif Vario AI wechseln. Sollte kein Problem sein, von der Warteschleife der Hotline abgesehen.
Habe ich für meine kommende Reise auch gemacht.
Erst einmal 👍🏻 das Du das Glück hast.
Schade bleibt allerdings das es wohl tatsächlich keine einheitliche Regelung gibt.
Nö, so steht es nirgends. Ich beziehe mich auf Aussagen per Mail bzw. Telefon.
Wenn der Reisepreis mit AI günstiger geworden ist als Dein ursprünglich gebuchter ohne AI, ist eine Umbuchung nicht mehr möglich. So die offiziellen Aussagen von Aida.
Hallo Norwegen 🇳🇴 Fahrer
Hat jemand den Ausflug „Das Westkap“ (NFD05) gemacht? Auf den myAida Fotos sieht man Klosterruinen, geht der Ausflug dorthin? Nach meinem Verständnis nicht, das Kloster befindet sich auf einer kleinen vorgelagerten Insel und nicht im Ort Selje.
Danke im Voraus
Corsine
Hallo zusammen,
mir ist bekannt das Aida in diesem Jahr Bergen nicht oft anläuft, somit weniger Erfahrungen vorliegen. Vielleicht hat trotzdem jemand den Ausflug zum Mostraumen mit Rodne Fjord Tours gemacht. Sollte man im Vorfeld der Reise buchen oder genügt es rechtzeitig in Bergen vor Ort zu sein?
Wir sind Ende August mit der Nova in Bergen.
Vielen Dank 😊
Corsine
Nun habe ich zum Thema Quarantäne mit Rostock telefoniert und folgendes wurde mir gesagt, die dafür vorgesehenen Kabinen sollen nach Möglichkeit Balkonkabinen sein und sich im Heckbereich der Schiffe befinden. Den Reisenden soll natürlich Frische Luft ermöglicht werden, der Heckbereich wird bevorzugt da dort die Wege für das Personal kurz sind zwischen den Kabinen und den Restaurants.
Mehr konnte sie mir nicht sagen, da sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht über andere Informationen verfügt. Es scheint also alles kunterbunt von Schiff, Auslastung und angelaufenen Zielen ab zuhängen.
Dann machen wir mal das Beste aus den unterschiedlichen Informationen.
Guten Morgen 😃
Da mich das Thema Quarantänebereiche, aufgrund Buchung einer Innenkabine, doch sehr interessiert habe ich unsere Reiseberaterin bei Aida kontaktiert. Sobald ich eine Antwort auf meine Mail habe werde ich mich hier mit den Informationen melden. Da wir noch oberhalb der 60 Tage Frist liegen, wäre eine Umbuchung auf Balkon noch möglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()