Du bist mit der Erinnerung nicht alleine. Die Änderung stammt vom 7.2.2022, leider habe auch ich keinen Screenshot vom alten Versprechen.
Was Aida im Fall der Fälle macht, ich befürchte, das erfahren wir nur wenn es uns trifft.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du bist mit der Erinnerung nicht alleine. Die Änderung stammt vom 7.2.2022, leider habe auch ich keinen Screenshot vom alten Versprechen.
Was Aida im Fall der Fälle macht, ich befürchte, das erfahren wir nur wenn es uns trifft.
Gute Frage 🙋🏼♀️ Stell die doch mal Aida und lasse uns an den Antworten/ Ergebnissen teilhaben 🤣
Mein Tipp…. das für Aida günstigere.
Kommt auf den Buchungszeitpunkt an. Als ich gebucht habe galt das Winterversprechen auch für den Test am Anreisetag.
Auf Nachfrage am 📞 wurde das weder bestätigt noch verneint. Per Mail hieß es alles so wie im Dezember besprochen.
So wie wir alle AIDA kennen
1 Anfrage, xxx verschiedene Antworten
Für Buchungen im Rahmen des neuen Winterversprechen sollte eine Versicherung vorliegen.
Ganz wichtig! Der Test im Terminal zählt bei vielen RV als Reiseabbruch.
Ich hatte im Vorfeld nun 2 mal, zum Thema, Kontakt mit Aida…. für Buchungen nach dem 7.2. ist das Umbuchungsangebot nicht verbindlich.
Auch das funktionierte bei mir 🙂
Interessant 🧐 in der Aida Lounge wurde berichtet das trotz gemeinsamer Buchung der negativ getestete Teil reisen durfte. Man konnte wohl glaubhaft machen vorher keinen Kontakt gehabt zu haben.
Ich befürchte hier kommt das übliche Aida Problem zu Tage, je nach Mondphase, Kaffeesatz usw. eine andere Auskunft 🤣
Völlig richtig, ich würde mir da auch ein neues Vorgehen wünschen. Man bedenke, wenn ich oder mein Mann positiv getestet werden der jeweils andere nicht in Quarantäne muss. Dank 💉💉💉.
Arbeiten ja…. Urlaub nein ☹️
Es gibt beim ct´ Wert wohl keine einheitliche Norm, was noch als positiver Befund zu bewerten ist. Mal ein Beispiel aus meinem Betrieb. Kollege aus Nachbarort wird mit ct´ Wert 32,x weiter isoliert. Kollegin hier aus dem Ort ct´Wert 30,x gilt als negativ und ist wieder im Dienst. Liegt halt am Gesundheitsamt.
Ab 4.3.22 soll die Einstufung Hochrisikogebiet entfallen, Ausnahme ein erhöhtes Aufkommen der Delta Variante. Ungeimpfte Kinder können sich ab Tag 1, der Rückkehr, freitesten.
Damit hätten wir riesige Erleichterungen und der Versicherungsschutz ist gegeben.
meint ( vermutlich? ) die Lounge/ Wintergarten an den Deluxe Kabinen bzw. Juniorsuiten.
Beim 1. Mal ging ich auch von vergessen meinerseits aus.
Die PLZ ist bei mir im Manifest schon 2 mal verschwunden 🤷🏼♀️ Das Manifest steht bei 100%, gehe ich später wieder rein…. Schwuppdiwupp nur noch 97% und die PLZ fehlt.
AIDA und IT 😩🤬🤯🤭 da ist für jede was dabei 🤣
Die Aussage vom ADAC lautete wie folgt:
Test im Terminal, einchecken, Ergebnis auf dem Schiff — Reiseabbruch.
Test am Vortag — Reiserücktritt
Problem Reiseabbruch ist die Einstufung der anzulaufenden Häfen als Hochrisikoländer. Wobei mir telefonisch versichert wurde das diese Regelung in Hamburg nicht greift. Deutschland ist kein Hochrisikogebiet. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()