Die Aida Heute findest Du an Bord in der App unter Downloads, aber sehr versteckt … erst kommen
xxx AGB´s zB für die Getränkepakete.
Die Aida Heute findest Du an Bord in der App unter Downloads, aber sehr versteckt … erst kommen
xxx AGB´s zB für die Getränkepakete.
Am 1. Seetag um 9:30 Uhr, so war es zumindest in der letzten Woche.
Frisch zurück von den Metropolen mit der Prima meine Bewertung der Kabine 9184.
Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine mit begehbaren Kleiderschrank im hinteren Teil auf der Steuerbordseite.
Die Wege zu den Bars und Restaurants sind kurz und der Disco- Aufzug 😉 mit dem blinkendem Fußboden ist in unmittelbarer Nähe. Die Außenbereiche des Weite Welt & die Lanai Bar sind bei geöffneter Balkontür zu hören, für uns um diese Jahreszeit nicht störend. Während der warmen Jahreszeiten kann man das als störend empfinden.
Ansonsten würden wir die Kabine als ruhig bezeichnen, es gab wenig Geräusche der WC der umliegenden Kabinen oder des Schiffsantrieb. Schiffstypische Geräusche Wellen und Wind bedingt gehören für mich zu einer KF dazu, hielten sich aber auch in Grenzen.
Uns hat die Kabine gut gefallen und wir würden sie auch im Premium buchen.
Wir sind aktuell auf der Prima und haben das Frühstück dazu gebucht. In der Frühstückskarte sind die Kaffeespzialitäten mit den Punkten, analog zur Barkarte, gekennzeichnet und es wird vom Personal auch darauf hingewiesen. Sie werden auf der obligatorischen Rechnung mit 0,00€ aufgeführt, da wir AI gebucht haben.
Aktuell von der Prima..
Early Check In 10:00 Uhr gebucht -
9:55 Koffer abgeben-
10:20 mit Kaffee ☕️ im Beach Club
Apropos Kosten für Shuttlebus und Co, die jeweiligen Aida Vertragspartner haben mit Sicherheit ihre Preise angehoben.
Rechnung und Buchungsbestätigung habe, im konkreten Fall, nur ich als Reiseanmelder bekommen. Ebenso das Aida Ticket zum Download der Kofferanhänger usw.
Für die Metropolen ab 25.02. ist der Preis für den Early Check In auch auf 35€ pP gestiegen.
Wir sind zwei Pärchen und haben zusammen über unsere Reisberaterin aber mit getrennten Buchungsnummern gebucht.
Bei uns hat es auch gekachelt 😁 Metropolen vom 25.2.-4.3. von Meerblick auf Veranda Komfort für 158€ gesamt. Das wäre eine Ersparnis von knapp 200€ zum Buchungszeitpunkt.
Wir warten noch auf Rückmeldung unserer Mitreisenden & werden das Angebot wohl annehmen.
Auf Nova u. Cosma gibt es Balkonkabinen der Kategorie BC für Preisbewusste. Die Größe liegt mit 14,5 qm knapp über einer Innenkabine + Mini Balkon.
In der Kabinenbewertungen der Cosma habe ich die uns zugeteilte 10317 mit Fotos bewertet.
Danke 🙏🏻 erstmal an alle die geantwortet haben.
Morgen ist der 25. Tag vor Abfahrt, vielleicht haben wir ja Glück 🍀 und die Kachel taucht auf. Ansonsten heißt es nehmen wie kommt, Ohropax für die Nacht ist fest eingeplant. Es betrifft auch nicht uns sondern unsere Mitreisenden mit eigener Buchungsnummer.
Hat hier jemand an Bord, in letzter Zeit, von Meerblick auf Veranda o. Veranda Komfort gewechselt und kann mit den Preis nennen? Meine Frage bezieht sich auf Prima/Perla.
Danke 🙏🏻
Die Ausflüge sind nicht an die Clubstufe gebunden. Die reine Mitgliedschaft ist ausreichend.
Bei mir geht weder Buchungsnummer noch Club, keine Fehlermeldung oder so…. Ich lande einfach wieder auf der Startseite.
Bei mir funktioniert es wieder 👍🏻
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()