1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• Alles zur Mein Schiff

• Corsine
    • 26. März 2024 um 10:42

Ich habe einen Ausflug auf unserer kommenden Tour der nur im Vorfeld und nicht mehr an Bord storniert werden kann. Bei allen anderen sehe ich identisches zu Dir User123.

Unter Meine Reise über die Website finde ich gar keine Informationen bezüglich Storno.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 26. März 2024 um 06:58

Ja, genau…. andere Reederei- anderes Konzept.

Wir fahren beide Reedereien, mal mit - mal ohne Early Check in.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 25. März 2024 um 12:43

Avita61

Ich lese in einem Konkurrenz Forum gerade einen Reisebericht über die MS3, die Bilder dazu ähneln Deinen von der Bella. Ab 30.4. bin ich an Bord und werde berichten.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Corsine
    • 25. März 2024 um 12:32

In den von mir/ uns besuchten Bädern gibt es Schwimm/ Bademeister, diese achten auf Sicherheit und einhalten der Badeordnung. Wer renitent dagegen verstößt, fliegt raus …. auch mal für länger.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Corsine
    • 25. März 2024 um 11:20

Charlynn

Wir empfanden das Platzangebot auf der MS1 im letzten Jahr auch als großzügiger, verglichen mit der Prima & Nova. Auf diesen waren wir 2023 auch als Gast.

Genaue Belegungszahlen habe ich nicht, aber alle Reisen waren gut gebucht.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 25. März 2024 um 08:34

Pottblaach

Sei versichert dass klappt nicht.

Selbst miterlebt in Kiel, es wird genau geschaut ob Early Check In gebucht. Wenn nicht wirst du zurück geschickt. Ein Paar vor uns hatte eben genau das versucht mit Spa Termin und Nein, es ging nicht. Nur wer den Early Check in gebucht hatte durfte durch.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Corsine
    • 24. März 2024 um 09:15

Zusagen der Milizen sind auch nur leere Worte

Angriff im Roten Meer: Huthi-Miliz beschießt chinesischen Öltanker
    Im Roten Meer feuerten die Huthis nach US-Angaben fünf Raketen auf einen chinesischen Öltanker ab. Erst kurz zuvor hatten sie China gefahrlose Fahrt…
    www.zeit.de
  • MSC Neulinge

• Corsine
    • 23. März 2024 um 21:25

Wir haben die große Tour heute gebucht. Bei uns wird sie am Seetag angeboten, Corny_90 berichtet von einem Hafentag. Funktioniert das trotz möglicher Ausflüge?

• Kopenhagen / Dänemark

• Corsine
    • 23. März 2024 um 17:54

Detlef Hahn

Es sollte der Oceankaj sein, leider ein wenig außerhalb

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 23. März 2024 um 08:48

Dieses interessante Angebot habe ich gerade in der App für unsere Tour mit der Euribia entdeckt…

Laut Beschreibung beinhaltet die große Tour für 70€ pP auch die Brücke, ich finde das preislich absolut 👍🏻.

Da werde ich gleich mal unsere Gruppe informieren und fragen ob wir uns das mal anschauen wollen.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 19. März 2024 um 20:40

Anjakatharina

Wir sind bei Aida Stufe Ocean und haben im Formular gelb gewählt. Unter Choose Files haben wir ein PDF unserer Seemeilen von Aida hinzugefügt.

MSC hat uns in die Stufe Silver eingruppiert, das ganze Procedere hat ca 3 Tage gedauert.

• Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

• Corsine
    • 12. März 2024 um 13:15

Ich bin ja nun leider mit heftiger Flugangst gesegnet, daher kommen für uns nur Abfahrten in Deutschland oder dem angrenzenden Ausland infrage. Das schränkt die Auswahl der Häfen und Routen ein, aber wir machen das beste daraus und schauen in den uns bekannten Häfen nach neuen Möglichkeiten.

• Preisentwicklung TUI

• Corsine
    • 6. März 2024 um 22:57

GB mit Orkney Inseln vom 30.4.-10.5.

Gebucht im September Balkonkabine auf Deck 6 Preis für 2 Personen 3238€ im PRO Tarif

Aktuell Balkonkabine Deck 6 Preis für 2 Personen 6758€ im PRO Tarif , 6058€ im Plus Tarif

Innenkabine 5258€ nur Pro Tarif verfügbar

Außenkabine 5858€ ebenfalls nur Pro Tarif verfügbar.

Für weniger als die Differenz zwischen den beiden Preisen fahren wir im Oktober eine Woche mit der Euribia- Balkonkabine/ Aurea + Bordguthaben + Getränkepaket inklusive Upgrade auf Easy +

• MSC Cruises allgemein

• Corsine
    • 4. März 2024 um 11:33

Muss mal Frust los werden…

Nachdem auf unserer Reise Geiranger gestrichen und durch einen ganzen Tag Hellesylt ersetzt wurde, heute die nächste Enttäuschung - Unsere gebuchter Ausflug Bootsfahrt auf dem Naroy Fjord und Busfahrt zum Stahlheim Hotel wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt.

Super…..🤬

Also die Mitreisenden kontaktieren & was neues aussuchen, dass hoffentlich stattfindet.

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Corsine
    • 29. Februar 2024 um 08:53

kufi42

Danke für die Rückmeldung. Ich war mir recht sicher dass wir das auf der letzten Reise so gehandhabt hatten.

Für die Tour im Mai überlege ich noch…. 4 Seetage- Surf Paket oder nur Social Media?

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Corsine
    • 27. Februar 2024 um 22:10

Ich meine das geht sofern sich beide mit den gleichen Zugangsdaten einloggen. Sprich ich buche die Social Media Flat und mein Mann muss zum einloggen mein Passwort nutzen.

Vielleicht weis hier noch jemand mehr.

• MSC for me App funktioniert nicht

• Corsine
    • 24. Februar 2024 um 12:39

Hallo 🙋🏼‍♀️ ihr Lieben

Habt ihr auch Probleme mit der App? Ich kann mich anmelden aber sobald ich irgendetwas bei den Zusatzleistungen machen möchte hängt sich die App auf. Eventuell mal neu installieren?

Die Webseite läuft allerdings auch nicht rund, dort funktioniert die Anmeldung für die gebuchte Reise manchmal gar nicht.

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 21. Februar 2024 um 08:45

mamasa

Um Missverständnissen vorzubeugen, die Cocktail Automaten sind nicht als SB Service für den Gast. Die Automaten gibt es auf den größeren Schiffen zB Nova an der Lanai Bar.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 19. Februar 2024 um 08:50

Nein, bei Aida muss der Early Check In vorher gebucht werden, sonst wird man abgewiesen.

• Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Corsine
    • 14. Februar 2024 um 13:08

Avita61

Es wird ein Bootsausflug in den Fjord/ 7 Schwestern angeboten. 2,5 Stunden 107€ p.P

Wir warten erstmal ab wie der Fahrplan & die Preise der Fähre nach Geiranger sind, so kämen wir auch in den Genuss vom Ort Geiranger.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™