1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 11:42

Genau 😉das BGH ist die Kirsche 🍒 auf der Torte. Die Zusage der involvierten AG so früh verbindlich buchen zu dürfen wird eine Herausforderung.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 11:29

Caipi & Mojito mit der aktuellen Aida Rezeptur sind für mich eine absolutes NoGo. Die Variante nur Kokosmilch und keine Sahne nutzen wir auf Feiern häufiger, eine Dame aus der Clique verträgt keine Laktose und der vegane Ersatz schmeckt im Cocktail nicht.

Bei zukünftigen Aida Reisen würde ich mit spitzen Stift rechnen ob sich AI oder ein Paket noch rechnet.

• MSC Neulinge

• Corsine
    • 30. Mai 2024 um 11:15

Wir gehen im Oktober auch zum ersten Mal mit MSC auf Tour und sind mächtig gespannt.

Motto: Urlaub ist das, was man draus macht!

Wenn’s passt wird noch an Bord eine Tour Island mit Schottland auf der Preziosa für das kommende Jahr gebucht.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Corsine
    • 29. Mai 2024 um 09:46

Kleine Perle für eure Kaffeerunde entdeckt 😀

• MSC Euribia

• Corsine
    • 29. Mai 2024 um 09:34

Zum Thema Wasserkocher habe ich hier/ oder Konkurrenz Foren gelesen, dass es mit dem Fahrgebiet zusammen hängt. Wenn die Schiffe GB anlaufen/ angelaufen haben, sind Wasserkocher auf den Kabinen.

Warum? Konnte keiner beantworten, vielleicht der 5 Uhr Tee ☕️… ist ja eine Institution auf der Insel.

Passt ja auch zu den von Bellamare3 genannten Schiffen.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Corsine
    • 28. Mai 2024 um 11:51

Kurze Rückmeldung: so spät im Jahr ( 10.10.) bietet der Dirk Silbernagel keine Touren mehr an. Meist lässt sich keine genügende Anzahl Teilnehmer mehr finden und die Situation mit evtl. gesperrten Pässen.

Wir werden einen Spaziergang am Fjord machen und hoffen das die Euribia zumindest nach dem Ablegen noch eine Runde durch den Geiranger Fjord dreht.

• MSC Getränke

• Corsine
    • 28. Mai 2024 um 09:45

Ihr Glückspilze, mir hat das Reisebüro gerade geantwortet dass MSC das Getränke Paket nicht nachträglich ändert.

Bespreche es später mal mit den Mitreisenden, ob ich mich weiter drum kümmern soll.

—————————————————————————————————————————————————

Nehme meinen Beitrag zurück, jetzt hat es geklappt 😃

• MSC Getränke

• Corsine
    • 27. Mai 2024 um 11:34

Bei uns war Easy im Preis enthalten, das Upgrade auf + haben wir später gemacht.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Corsine
    • 27. Mai 2024 um 11:27

Danke Andrea_und_Franz

Gleich mal den Kontakt gesucht, da MSC Geiranger durch Hellesylt ersetzt hat und keine Landausflüge nach Geiranger anbietet. Nur eine Bootsfahrt für 124€ pP/ 2,5 Stunden, das ist alles andere als günstig.

• MSC Getränke

• Corsine
    • 27. Mai 2024 um 10:44

Ich habe direkt beim Forumsbetreiber nachgefragt, da dort gebucht. Man setzt sich mit MSC in Verbindung und meldet sich später noch einmal.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 27. Mai 2024 um 09:53

Für diejenigen die nicht zusätzlich für das frühere an Bord gehen zahlen möchten, gibt es ja noch die Möglichkeit der Suiten Buchung.

Zack…. der Early Check In im Reisepreis inbegriffen 😉

• Check in Zeit

• Corsine
    • 27. Mai 2024 um 09:44

Natürlich ist der kostenpflichtige Early Check In eine zusätzliche Einnahmequelle, was denn sonst?

Aida, TUI usw. sind Wirtschaftsunternehmen, die Gelder einnehmen müssen.

Im übrigen muss doch kein Reisender das Angebot nutzen, es steht jedem frei spätere Uhrzeiten zu wählen.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 24. Mai 2024 um 11:05

Pottblaach

Es kann ja sein das es Dir nicht gesagt wurde 🤷🏼‍♀️. Wir wurden jetzt in Bremerhaven und auch im letzten Jahr von den Mitarbeitern darüber informiert.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 24. Mai 2024 um 10:50

Charlynn

Unter *Meine Reise* gibt es die Möglichkeit den Early Check In kostenpflichtig dazu zu buchen mit dem Hinweis der Verrechnung bei Spa/ Friseur Anwendungen die teurer als 35€ sind. Wenn freie Kapazitäten da sind kannst Du auch vor Deiner gewählten Check In Zeit an Bord, das kostet dann 35€ pP und die Mitarbeiter informieren Dich darüber.

• Check in Zeit

• Corsine
    • 24. Mai 2024 um 10:28

Genau 👍🏻

• Check in Zeit

• Corsine
    • 24. Mai 2024 um 10:23

Wir wurden beim Check in direkt informiert, auch über die Höhe der Kosten. Da wir aber Leistungen beim Friseur/ Spa gebucht hatten die teurer 35€ pP waren, fielen natürlich keine weiteren Kosten an.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 22. Mai 2024 um 11:06

Mal ein persönliches Fazit zum Thema von mir.

AI ist bei Aida kein AI, maximal AI light. Die Ausnahmen sind mir Zuviel. Zusammen mit dem nun sichtbaren Qualitätsverlust auf der Karte, ein weiterer Grund Reederei technisch den Horizont zu erweitern.

Sorry, ein wenig :sot:

• Corsine
    • 22. Mai 2024 um 10:45

Das der eine oder andere Lieblings Cocktail von der Karte verschwindet ist ärgerlich, aber noch nachvollziehbar. Was mir schmeckt, muss nicht unbedingt vielen anderen schmecken und wird eventuell Mangels Nachfrage gestrichen.

Mir fällt auf der neuen Karte auf dass Rezepturen sehr fantasievoll in Richtung Billig gepanscht geändert werden. Klar, bei AI lass ich ihn stehen, wenn er nicht schmeckt. Leider zahlt der Gast ohne Getränke Paket oder AI den regulären Preis und dann sind einige der neuen Rezepturen ein NoGo.

• Corsine
    • 22. Mai 2024 um 09:53

Ich tippe mal darauf dass Gentry sich auf das ersetzen von Limetten und Rohrzucker durch Saft und Sirup bezieht.

• Corsine
    • 21. Mai 2024 um 09:43

Prassat

Schau mal 😉… der Moscow Mule in der alkoholfreien Variante wird wohl in dem tollen Kupferbecher angeboten.

Ginlos Mule

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™