1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Corsine

Beiträge von Corsine

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Corsine
    • 29. Januar 2025 um 08:12

So, Antwort auf meine Anfrage per Mail erhalten.

Es wird auf die begrenzten Kontingente verwiesen- Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
    Bitte um Verständnis das bestimmte Artikel online nicht mehr angeboten werden können- ggf. an Bord nach offenen Plätzen fragen.
    Die Frage, warum nur dieser eine Ausflug ganz verschwunden ist bleibt offen.

• AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)

• Corsine
    • 29. Januar 2025 um 07:46

hirschi

Seid ihr nach Dublin gefahren, evtl. mit den Öffis?
    Ich hadere immer noch mit den Kosten ( 52€ pP) für Transfer mit Freizeit. Aktuell nicht mehr in myAida sichtbar, aber vorsichtshalber gebucht.

• Corsine
    • 28. Januar 2025 um 23:39

Das habe ich unter Dublin/ Port gefunden

Der bei AIDAsol genannte Quadrant 3 ist der Ankerplatz/ Tenderbereich in Dun Laoghaire. … immer vorausgesetzt mein Englisch ist nicht zu schlecht geworden.

• Corsine
    • 28. Januar 2025 um 23:10

Mein Versuch genau das über die Anlauflisten der beiden Häfen zu recherchieren, ist bisher leider fehlgeschlagen.
    Ich habe mal meine Reiseberaterin bei Aida angemailt, leider kam der Rückruf von ihr zur unpassenden Zeit. Da war ich leider gerade verhindert, Dienstbesprechung 🤷🏼‍♀️.

Vielleicht erfahre ich ja morgen was….

• Alles zur AIDAcosma

• Corsine
    • 27. Januar 2025 um 12:04

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trübt kommen die Kaffeespezialitäten auf Cosma / Nova - Perla / Prima von einer Bar und sind in den Getränkepaketen enthalten.

Auf den Sphinxen kommen die Kaffeespezialitäten von Starbucks und sind zu bezahlen.

• Ausflug nicht mehr in myAida sichtbar

• Corsine
    • 26. Januar 2025 um 17:22

Genau den DLG 14 meine ich.
    Allerdings kam von meinem Mann gerade der Hinweis das der Ausflug schon länger ~ ca 3 Wochen nicht mehr sichtbar ist.

• Corsine
    • 26. Januar 2025 um 17:05

Vielen Dank Eifelexplorer

In unserem Fall handelt es sich um Transfer mit Freizeit, von Dun Laoghaire nach Dublin.

• Corsine
    • 26. Januar 2025 um 16:27

Hallo liebe Mitforis 🙃

Ich hoffe meine gewählte Überschrift ist nicht zu unverständlich formuliert.

Bisher kannte ich so dass Ausflüge in myAida je nach Auslastung grün- gelb oder rot angezeigt werden. Unser gebuchter Ausflug war recht schnell ausgebucht ( roter Punkt 🔴) und ist mittlerweile ganz aus der Ansicht verschwunden. Alle anderen werden weiterhin gelistet, auch wenn nicht mehr verfügbar.

Hatte das schon mal jemand?
    Seitens Aida gab es für uns keinen Hinweis auf eine Absage?

Danke ….

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 21:39

Für Interessierte….

Übertourismus : Nizza verbietet Kreuzfahrtschiffen das Anlegen
    Nizza will große Kreuzfahrtschiffe nicht mehr im Hafen dulden. Man werde nicht zulassen, dass der Übertourismus die Stadt erstickt, sagte Bürgermeister Estrosi.
    www.zeit.de

Ein genauer Termin wird nicht genannt.

• Preisentwicklung AIDA

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 13:11

Versuch doch mal Cruise Monitor, vielleicht hilft das weiter.

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 12:38

Wettertechnisch nehme ich die Wartezeit dann doch noch gerne in Kauf 😉

• Alles zur AIDAnova

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 11:27

Während der Norwegen Tour September 2023 ja, trotz leicht usseligem Wetter.

Hier sind aber sicher Reisende unterwegs die in letzter Zeit auf der Nova waren.

• Preisentwicklung AIDA

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 10:29

2026 hab ich auch schon im Auge. Island oder Ärmelkanal~ Golf von Biskaya.
    Vor September/ Oktober geht aber keine Anfrage nach Urlaub für das kommende Jahr.
    Da bleibt nur das Prinzip Hoffnung das die Preise nicht zu sehr steigen.

Aufgrund der Erfahrung für März, haben wir unsere jährliche Runde mit Freunden auch jetzt schon gebucht. Abreise Anfang November….

• Preisentwicklung AIDA

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 10:17

Südnorwegen ab 8.3.2025 nähert sich mit riesigen Schritten Richtung ausgebucht. Stand jetzt gibt es noch 24 Innenkabinen ausschließlich zur 2 er Belegung - 3 Veranda Deluxe und 24 Juniorsuiten.
    Nach der Premium Buchung noch gedacht…. Vielleicht doch auf Vario warten sollen? Gut das ich das nicht getan habe.
    Aida macht hier wenig falsch, die insgesamt 27 höherwertigen Kabinen werden sich noch über Bieterverfahren und Kacheln an den Mann/ Frau gebracht.

• Corsine
    • 24. Januar 2025 um 08:39

Guten Morgen 😃

Wenn ich richtig geschaut habe sind wir vollzählig 😁, die Reise ist nicht mehr auf der Homepage gelistet.
    Bei dieser Tour habe ich damit gerechnet,aber unsere Nova- Norwegen Reise Anfang März ist auch kurz vor ausgebucht 🤷🏼‍♀️.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 20. Januar 2025 um 11:13

Sehr gut….

Dann kann ich mich ja noch ein wenig mehr auf die kommende Nova Reise freuen 😁

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Corsine
    • 20. Januar 2025 um 10:11

Zur Abwechslung mal eine direkte Frage zur neuen Barkarte.
    Ist der Deep & Purple GT noch im All In enthalten?

Mich verwirrt die Aufmachung der Seite etwas, kann da jemand Licht ins Dunkle bringen?

• Corsine
    • 18. Januar 2025 um 08:19

Das ist wahrscheinlich wirklich der verunglückte Versuch, die Geister die man rief, wieder los zu werden. Siehe den Beitrag über mir von Matzethias

Die Art und Weise wie man es nun aber versucht ist maximal daneben, aber typisch AIDA 😉 …. Änderungen still und leise einzuführen, was doch grundsätzlich nicht funktioniert.
    Wäre ich im Unternehmen AIDA in verantwortlicher Position für solche Entscheidungen gäbe es ein Flotten weites einheitliches Vorgehen.
    Gleichzeitig auf allen Schiffen - transparent das Warum? dem Gast kommunizieren- an Bord und auch über die Website und Social Media für die zukünftig reisen.

• Alles zur AIDAcosma

• Corsine
    • 18. Januar 2025 um 07:51

Guten Morgen 😃

Wir haben eine der quadratischen Innenkabinen für die kommende Tour auf der Nova gebucht und ich hatte die gleiche Frage 🙋🏼‍♀️

Der Föhn ist im Schrank und der Spiegel befindet sich an der Wand gegenüber.

Hier mal ein Foto - der rote Pfeil zeigt die ungefähre Lage des Spiegels.

LG und viel Spaß auf der Cosma

• Corsine
    • 17. Januar 2025 um 09:53
    Zitat von Stifflers Mum

Das werde ich mir ausdrucken und ggf. dann jedesmal vorlegen 8)

:sot: und ich werde lächelnd und entspannt nach dem Essen an die Bar gehen und mein Wunschgetränk genießen 🍷.

Nicht böse 😈 sein, aber für solche Reaktionen ist mir meine Urlaubszeit zu schade.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™