Bei unserer Tour im letzten Jahr mit Mein Schiff war es so :
Facecheck in ersten Hafen, Bordkarte bekam einen Aufkleber….
Fertig ✔️
Ich denke Aida handhabt das genauso.
Bei unserer Tour im letzten Jahr mit Mein Schiff war es so :
Facecheck in ersten Hafen, Bordkarte bekam einen Aufkleber….
Fertig ✔️
Ich denke Aida handhabt das genauso.
Ich stimme muskatnuss zu, wenn Aida das Approval sehen möchte, sollten sie es auch so kommunizieren.
Es wird mit Sicherheit Reisende geben die es nicht dabei haben. Die Mail nach erfolgreicher Beantragung + der Eintrag ins Manifest, kein Hinweis von Aida das es beim Check in benötigt wird.
Nicht jeder hat seinen Mail Account auch auf dem Smartphone und kann somit auf seine Mails zugreifen.
Ganz ehrlich…..
Nachdem ich erleben musste wie schwer es ist einen ebenerdigen Betrieb mit ca. 100 Personen bei Alarm zu evakuieren, hoffe ich wirklich niemals einen Generalalarm im Ernstfall auf einem Schiff erleben zu müssen.
Shark Flex Style 5 in 1 wäre eine Alternative zu Dyson.
Ich habe ihn im Angebot für 199€ bekommen.
Es soll sich um weniger als 10 Familien handeln.
Bei einer betroffenen Familie ist die stornierte Reise nur ein Teilstück von insgesamt 55 Reisetagen. Danach könnte es mit Kind weitergehen 🫣
In Norwegen können alle 4 Jahreszeiten an einem einzigen Tag möglich sein.
Meine Empfehlung…. Zwiebel-Look und in der Woche vor Abreise per Wetter App die einzelnen Häfen/ das Wetter vor Ort anschauen und dann dementsprechend packen.
Oder wie wir jetzt auf der Nova. Jeden Morgen im French Kiss frühstücken können. Dort sind ja keine Getränke inklusive, nur die Speisen.
Kaffee Crema 2,50 € + Cappuccino oder Latte 3,90 € + Orangensaft 2,50 €, sind knapp 9€ pro Person.
Wir schauen uns immer den Preis mit All In an und vergleichen den mit einer Buchung ohne All In + Light Paket.
Das Light Paket kostet 15€ pP/ Tag - All In lag bei 22 -23 € PP/ Tag also im Bereich eines Glas Wein - Coctail - Gin Tonic.
Je nachdem was für eine Hülle das Smartphone hat, kann es sein dass der Chip nicht gut eingelesen wird.
Meine Hülle hat einen kleinen Ring zum aufklappen, der stört beim einlesen. Das selbe Problem habe ich auch bei E- Rezepten.
Hülle entfernt & der ganze Vorgang funktioniert in Sekunden.
Ähnliches hat mir eine Kollegin berichtet, die eine günstige MagSafe Hülle hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()