Hallo….
Schwarmwissen benötigt 😉
Mein Mann ist Clubstufe Gold und ich nur Silber. Macht es einen Unterschied ob er oder ich die kommende Reise bucht?
Vielen Dank 🙏🏻
Hallo….
Schwarmwissen benötigt 😉
Mein Mann ist Clubstufe Gold und ich nur Silber. Macht es einen Unterschied ob er oder ich die kommende Reise bucht?
Vielen Dank 🙏🏻
Aida hat leider nicht auf allen Schiffsklassen ein durchgehendes Restaurant Angebot.
Prinzipiell kann man sagen….Je neuer das Schiff um so zeitlich unabhängiger erhält man Speisen.
TUI macht es da einfach besser - Anckelmannsplatz Buffet & Tag und Nacht Bistro mit langen bzw. 24 Std. Öffnungszeiten.
Hallo & einen schönen Sonntag
Ich hab mal eine Frage zum Corporate Benefit Program - mein AG nimmt auch daran teil und wir würden es gerne nutzen.
Allerdings möchte ich nicht auf den Service des Reisebüros verzichten- hat hier jemand Erfahrungen zB mit dem Forumsbetreiber ?
Danke 🙏🏻
Mein Foto habe ich im Hampton by Hilton von unserem Zimmerfenster aus gemacht.
Das will sich AIDAcruises sicherlich wohl nicht leisten , die Passagiere sollen doch auch weiterhin Kreuzfahrten buchen
Könnte sich Aida, wenn man sich die Buchungszahlen anschaut, aber leisten.
Eine Frage zum Clubstatus, die vielleicht ein wenig amüsant klingt.
Mein Mann hat Status Gold, ich Silber… Bedeutet ER Schlappen und Bademantel- ICH nicht?
Wir überlegen auch die nächste Reise Fantastica Balkon statt Aurea zu buchen.
Es dürfte wirklich interessant sein welche Variante umweltfreundlicher ist.
-Getränkedosen & Flaschen - kein spülen notwendig- Wasser gespart
- gezapft im Glas - weniger Müll
Wir nutzen die Beutel nur für zB Daunenjacken/ Mäntel und die eigenen Kopfkissen. So passen die auch bequem in den Koffer. Knittern ist in dem Fall auch nicht so schlimm.
Allerdings waren keine Falten, nach dem auspacken sichtbar.
Hier mal ein Tipp um voluminöse Kleidung / Jacken besser in den Koffer zu bekommen.
https://www.amazon.de/Vakuumbeutel-Elektrischer-Wiederverwendbar-Vakuumierbeutel-Aufbewahrung/dp/B0DNNWN1XM/ref=sr_1_2_sspa?crid=3ENABS7I52BEH&dib=eyJ2IjoiMSJ9.mehum0_R_sZD_Ec5J9Dv-48h-lxwOx7o5i_MlQW_W7xjirSEnak-fUhWK7PxHxlhtWoWkZ2hkv0eH_gtlsg5djwAl9lkKxYHmWU41VBB0z1sqhHE2134UbasgRtw-ZR3jPqFB9f_DRBGNLYgAFn6kRioviFoGSOC77RKUsP3bHPOcKB3pwPg7FXnV4zDdz0V8fhqdouidrBK9nUC8BBZvj9juunvWMeL50nIl0p1LbIJJ-qtl81r7vY7erQTU4OsZv9iP8s9GU2jZ7t2qcTIyWZut7OYYGpay4l4naA0ZwM.ZsxxaawuTBgv0AJdTVqbqT2yh2xd4aeN-j-a59W0giQ&dib_tag=se&keywords=vakuumierger%C3%A4t+kleidung&qid=1745056480&sprefix=vakuumierger%C3%A4t%2Caps%2C92&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1
Hat auf unserer März Reise mit der Nova wunderbar funktioniert und einiges an Platz im Koffer eingespart. Der Kompressor hat gerade mal die Größe eines Heizkörperthermostat.
@Escape
Das Frühstück wird immer ca 15 Minuten vor der angegebenen Zeit geliefert.
Eine andere Möglichkeit wäre einen magnetischen Spiegel mitzunehmen.
Gibt beim großen A….. unter der Rubrik Spind Spiegel oder Schließfach Spiegel.
Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Davon stirbt doch niemand wenn er diesen einen Ausdruck mitnimmt. Auch wenn am Ende vlt niemand danach fragt.
Besser Haben als Brauchen!
Laut der Bestätigung von gov.uk wird diese im weiteren nicht mehr benötigt, alles wesentliche ist mit dem Pass verknüpft.
Bei Aida wird die Nummer im Manifest hinterlegt und bisher informiert Aida nicht eindeutig das die Mail beim Check in benötigt wird.
Um den einen Satz von dir aufzugreifen…
Bei Aida stirbt auch niemand, wenn man solche Angelegenheiten klar und deutlich formuliert. Dieses bitte frühzeitig, ab dem Zeitpunkt wo klar ist dass sich die Formalitäten ändern.
Aida verschickt so viele Mails mit Werbung zu den gebuchten Reisen, da sollte es doch kein Problem sein auch eine zum Thema ETA mitführen zu versenden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()