Habe eine Frage zu Außenkabinen auf der neuen Mein Schiff 2.
Auf welchen Decks sind diese?
Gibt es auch welche nur mit einem Bullauge auf Deck 3?
Hatte sowas irgendwo gelesen.
Hatten bisher nur Balkonkabine auf mein Schiff.
Danke im Voraus
Habe eine Frage zu Außenkabinen auf der neuen Mein Schiff 2.
Auf welchen Decks sind diese?
Gibt es auch welche nur mit einem Bullauge auf Deck 3?
Hatte sowas irgendwo gelesen.
Hatten bisher nur Balkonkabine auf mein Schiff.
Danke im Voraus
Hallo.
Wir sind im Januar zum 4. Mal auf Madeira. Wieder mit Overnight. Haben also zwei Tage Zeit. Bei unseren früheren Besuchen sind wir mit der Gondel zum Monte und in den Botanischen Garten. Einmal haben wir alle drei Touren mit HOHO Bus gemacht.
Beim dritten Besuch sind wir mit einem Taxifahrer über die Insel. Da wir schon einiges gesehen hatten, hat er mit uns einen Mix aus Ost und Westtour gemacht.
Hat jemand noch eine Idee für uns, was wir noch machen können.
Einen Tag wollen wir gemütlich in Funchal verbringen. Jetzt fehlt uns noch eine Idee für den zweiten Tag. Wir sind keine Wanderer 🤷♀️.
Eine Katamarantour Anfang des Jahres wird vielleicht nicht machbar sein.
Freue mich über Anregungen.
Auf den anderen Inseln werden wir wahrscheinlich alleine unterwegs sein. Werden auf Fuerte und Teneriffa eventuell mit dem Linienbus fahren.
Auf Madeira überlegen wir noch was wir an den zwei Tagen machen werden.
Dies ist bereits unsere vierte Kanarentour. Haben somit schon alle Inseln besucht. Deshalb wollen wir es ganz entspannt angehen.
Wir waren gerade wieder in Mahon. Hatten Mitreisenden auch von der Bimmelbahn erzählt . Es gibt aber anscheinend keine mehr. Mahon zu Fuß war wieder sehr schön.
Heute wurde in den Nachrichten berichtet, dass in Portugal seit Anfang Mai die Coronazahlen wieder steigen. Sie haben schon wieder eine Inzidenz von 1800.
Eine Omnikron BA.5 Variante.
Könnte mir vorstellen, dass wir dann Lissabon deshalb nicht anlaufen. Dabei ist ja sogar ein Overnight geplant. Mal sehen was Aida macht !?!?
Haben bisher auch immer vario innen gebucht. Haben immer ab deck 7 bis deck 10 die Kabine mittig gekommen. Buchung war immer 3 bis 6 Monate vor der Reise
Wow, da habt ihr aber Glück gehabt.
Bei uns war von Deck 4 bis 8 alles dabei.
Mal gute und mal richtig schlechte , laute Kabinen.
Bei Balkon auf den großen Schiffen Deck 10 bis 12.
Kann kein Schema erkennen .
Kann ich so nicht bestätigen! Wir haben eine Innenkabine auf Deck 4 mittig zugeteilt bekommen, die ziemlich laut sein soll und es gibt im gleichen Bereich noch deutlich bessere Kabinen in der gleichen Kategorie. Wir fahren mit der Aura.
Auch wir haben diesmal weniger Glück als bei der letzten Reise.
Haben 4 Wochen vorher die Stella gebucht.
Sind auch auf Deck 4 hinten IB Kabine gelandet. Soll auch sehr laut sein.
Schade, aber ist halt eine Vario-Buchung. ![]()
Hallo,
Wir sind zurück von der Blu. Avalon hat die Abfahrtszeit nach meiner Mail auf 11.20 Uhr
geändert. Es ging auch pünktlich los.
Die Tour dauerte 5 Stunden und ging zur Drogarati Höhle und zur Melissani Höhle. Im Fischerdorf Agia Efimia hatten wir eine Stunde Aufenthalt. Danach gab es noch einen Fotostopp mit Aussicht auf Myrtos Beach. Man sieht sehr viel von der grünen Insel.
Kloster und Weinprobe macht man nicht mehr, da dies oft zu stressig war. Manchmal muss man an den Höhlen halt auch warten wenn gerade viele Busse dort anfahren.
Danach sind wir noch durch Argostoli geschlendert.
Wir hatten einen wunderschönen Tag auf Kefalonia.
Alles anzeigen
Habe heute auch die Kabinenzuteilung bekommen, bin auf Deck 7 nah am Aufzug vorne gelandet, gefällt mir,
meine Ausflugsplanung habe ich auch soweit abgeschlossen
hat jemand einen Tipp was man sich unbedingt anschauen muss,
gebucht über Aida habe ich nur den Ausflug " Faszination Vulkan : Ausflug zum Ätna "
alles andere buche ich erst auf dem Schiff,
ich freue mich schon sehr auf die Reise, auch weil ich einige Orte noch nicht kenne, obwohl ich schon so oft mit Aida unterwegs war
liebe Grüße Annerose
Hallo,
In Argostoli solltest du morgens zum Hafen spazieren, dort wo die Fischer ihre Netze leeren. Man sieht dann dort die Schildkröten, die sich die Fischreste holen.
Wirklich toll anzusehen.
Gruß Arango
Davon habe ich noch nie gehört. Handelt es sich hierbei wirklich um das Shareholder Bordguthaben?
Von 125,-- Euro Bordguthaben aus Aktien habe ich auch noch nichts gehört, finde auch nichts in den Bedingungen. Quelle???
Sorry!!! Ich habe zu schnell geschossen.
Habe meinen Beitrag schon ergänzt.
Ich meinte das Bordguthaben bei Neubuchung auf dem Schiff, nicht aus den Aktien.
Ab 10 Tagen gibt es 125 Euro Bordguthaben.
75,- BGH für 7 tägig und 200,- für 14 tägig. Hab nirgendwo gefunden 9, 10, und 11 Tage?
Dankeschön
Haben gerade auf der Blu eine 11 tägige neue Reise gebucht.
Damit ist das Bordguthaben gemeint, welches man bei Neubuchung an Bord erhält.
Chefchen 57 meinte wahrscheinlich das Bordguthaben aus Aktien.
Sorry, da war ich zu schnell.
In Menorca liegt man sehr zentral und ist nach wenigen Metern im Zentrum. Kann man alles sehr gut zu Fuß erkunden. Es gibt auch eine Bimmelbahn und man konnte damals auch mit einem Katamaran rausfahren. Lag nicht weit vom Schiff entfernt.
Die Ein und Ausfahrt in Europas größten Naturhafen ist sehr sehenswert.
Wie man an nahegelegenen Strände kommt, kann ich leider nicht sagen.
Dies sind zwei Bewertungen, welche nicht unterschiedlicher sein könnten.
Wir fahren bald mit der Stella. Die Kabine kann ja nicht anders sein als auf der Blu.
Vielleicht gibt es ja noch eine dritte Meinung zu dieser Kabine.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()