1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arango19

Beiträge von Arango19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TV September 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 22.09.2018

• Arango19
    • 8. September 2018 um 13:45

Haben uns jetzt auch den Grossen Urlaubsreport angeschaut. Wir finden ihn definitiv besser als vorherige Sendungen über Aidatouren.
    Im Juli waren wir erst 10 Tage mit Kapitän Ziegler auf der Stella unterwegs. Viele Crewmitglieder haben wir wieder erkannt.
    War fast wie ein eigener Urlaubsfilm für uns. :thumbup:

Danke für den Tipp hier im Forum.

• 29.11.2018 - 07.12.2018

• Arango19
    • 7. September 2018 um 16:07

Wir steigen zu zweit am 30.11. in Dubai aufs Schiff. Es ist unsere erste Orientreise.

• Flugzuteilung

• Arango19
    • 5. September 2018 um 19:42
    Zitat von canario

Ich hatte für unsere Orient-Reise auch Flex-Flüge angefragt da mir die vorraussichtlich angebotenen Flüge weder zeitlich noch von der Streckenführung zusagten. Als Antwort habe ich bekommen dass man noch jede Menge freier Sitzplätze (ab anderen Flughäfen als gewünscht) hat und man Flexflüge erst anbieten würde wenn diese Plätze verkauft sind.

Genau diese Antwort habe ich auch schon bei unserer letzten Mittelmeerreise mit der Stella erhalten. Ich hatte aber hier im Forum mal gelesen , dass es immer Flexflüge gebe. Dies habe ich der Mitarbeiterin auch höflich mitgeteilt. Darauf hin hat die Dame bei der Hotline nachgefragt und tatsächlich konnte sie mir dann doch mehrere Flexflüge anbieten.

Für unsere Dubaireise habe ich dann wieder nach Flexflügen gefragt und prompt wieder die Antwort erhalten: Erst wenn Aida alle eigenen Flüge verkauft hat werden Flexflüge angeboten.

Einfach ein weiteres mal nachfragen!

Wir haben uns jetzt für eine Kombireise entschieden und sind sehr zufrieden mit unseren ausgesuchten Emiratesflügen. Auch die Kabinennummer haben wir schon nach zwei Tagen erhalten.
    BA auf Deck 12. :thumbup:

• Flugzuteilung

• Arango19
    • 5. September 2018 um 17:44

N

Zitat von derJan1977

Ich verweise gerne auf den nachbarthread ‚komfortabel zur AIDA fliegen - Business Class Buchung leicht gemacht‘. Gerade bei Rennstrecken wie Dubai lassen sich einfach gute Alternativen zum Anreise Parket finden. Aber auch Mauritius: der Klassiker: Rückflug als one way in emirates Business für 1000 Euro
    Hinflug über Condor aber in Business Class.
    Insg nur leicht über dem Anreise Paket Eco preis aber dafür mt selbst bestimmten Zeiten und Business Class.
    Es tut wirklich in der Seele weh wenn ich hier lese wie viele zu ihrem ‚Premium urlaub‘ quasi im Truppentransporter anreisen.

Dubai kann man auch sehr gut als Kombireise buchen. Wir haben uns die Flüge mit Emirates um 20.45 hin und 14.40 zurück ausgesucht. Zwei Vorübernachtungen in einem guten Hotel. ( Große Auswahl an Hotels)
    Transfers sind auch inclusive. Man ist auch besser abgesichert, da man ja eine Pauschalreise gebucht hat.
    Preislich nicht wesentlich teurer als wenn wir alles einzeln gebucht hätten.

Auch die Clubschiffprofis bieten Kombireisen an.

• Kabinenteiler(in) gesucht

• Arango19
    • 5. September 2018 um 13:38

Er ist 24 Jahre alt. ( laut Profil)

• Flugzuteilung

• Arango19
    • 31. August 2018 um 15:36
    Zitat von SusAIDAnne

Doch! ;) Wir hatten wohl Glück und fliegen "trotz Pauschalbuchung" am 29.11. mit Emirates ab Düsseldorf nach Dubai. Ab 20:45 Uhr, an 6:15 Uhr.

Glückwunsch. Aktuell sind bei beiden Terminen nur die Condorflüge ersichtlich.

• Flugzuteilung

• Arango19
    • 31. August 2018 um 11:27

Hinflüge ab Düsseldorf nach Dubai werden jetzt anscheinend nicht mehr mit Emirates durchgeführt.
    Für den 22 und 29.11. sind jetzt Flüge mit Condor drin.
    Abflug 19.40 und Ankunft 5.20 Uhr.
    Rückflüge sind noch nicht drin.
    Denke mal der Komfort bei Condor ist nicht mit dem von Emirates zu vergleichen. Wieder ein Grund mehr nicht das Flugpaket bei Aida zu buchen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Arango19
    • 10. August 2018 um 07:57

Wow!!!!

Habe mir gerade mal die Berichte dazu aus 2014 durchgelesen.
    Es waren sogar 4 Schiffe mit 7000 Gästen ( Mitarbeiter mit ihren Partnern). Ein riesen Spektakel in Valetta. Das Ganze soll 20 bis 25 Millionen gekostet haben.

Das hat die Versicherungsnehmer bestimmt nicht erfreut. Wo sich die Entwicklung der Lebens- und Rentenversicherungen in den letzten Jahren so verschlechtert hat.
    Habe gerade eine Versicherung ausgezahlt bekommen. Von der ursprünglich berechneten Auszahlungssumme sind wir heute weit entfernt.

:meinung::sot:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Arango19
    • 9. August 2018 um 14:31

Habe mir jetzt mal die Flüge bei Emirates angeschaut.
    Welchen Tarif habt ihr bevorzugt? Mit oder ohne Sitzplatzreservierung?
    Es müsste doch 48 Stunden vorher noch zwei Sitzplätze nebeneinander geben.

Die Planung ist doch etwas komplexer als ich dachte.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Arango19
    • 7. August 2018 um 19:12

Schreib ihn einfach an. Eventuell hat er schon einige Personen für euren Termin. War bei uns so. Du kannst auch hier noch nach weiteren Personen suchen. Klappt schon irgendwie.
    Wir waren eine Gruppe von 11 oder 12 Personen.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Arango19
    • 7. August 2018 um 17:36

Hallo,
    Ich bin zwar nicht Yves 79, aber antworte mal auf deine Fragen.
    Ricardo kann das Auto buchen. Der Preis hängt von der Personenzahl ab. Wir lagen im März bei 35 Euro ( glaube ich). Es war eine kurze Wanderung durch den Märchenwald dabei (ca. 30-40 Minuten)
    Der ganze Ausflug dauerte ca. 6 Stunden. Man bekommt so viele Infos, dass man dann auch nichts mehr aufnehmen kann.
    Schreibe ihn einfach an und er wird dir den Ausflug beschreiben.
    Ich würde jederzeit wieder diesen Ausflug mit ihm machen.

Viel Spaß dabei
    Arango

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Arango19
    • 6. August 2018 um 14:06

Hallo,

Wir würden gerne schon früher individuell anreisen. Sind noch unschlüssig ob wir Montag oder Dienstag den Nachtflug buchen sollen. Freitag dann aufs Schiff. Wieviele Tage vorher würdet ihr empfehlen?
    Kann jemand auch ein gutes Hotel für die Tage vorher empfehlen? Ein wenig Entspannung am Strand wäre auch ganz schön.

Vielen Dank im Voraus

• Palermo / Sizilien / Italien

• Arango19
    • 31. Juli 2018 um 14:35

Wir haben letzte Woche eine Stadtführung durch Palermo mit Giovanni gemacht. :thumbup::thumbup::thumbup:

Ein sehr netter und charmanter Herr. Er spricht perfekt deutsch. Frau Dr. Bestler wurde von ihm ausgebildet.
    Ich würde jederzeit wieder mit ihm durch Palermo gehen. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen und alle waren absolut begeistert.

Ich hatte ihm erst einen Tag vorher auf die Mailbox gesprochen. Er hat kurze Zeit später zurück gerufen und für den nächsten Tag noch zugesagt. Absolut klasse.

Bei Interesse würde ich aber nicht so lange warten und bereits rechtzeitig buchen.

Alle wichtigen Infos wurden hier im Beitrag 199 bereits sehr gut aufgeführt .

• Barcelona / Spanien

• Arango19
    • 31. Juli 2018 um 14:14

Die Stella lag am Samstag am Terminal D. Palacreuers . Sehr weit außerhalb. Man muss mit dem Hafenshuttle oder Aida Shuttle fahren.

• Barcelona / Spanien

• Arango19
    • 31. Juli 2018 um 13:05

Wir waren am Samstag , 19.7. in Barcelona. Ursprünglich wollten wir auch wie Bärin 777 alles mit dem Taxi machen. Am Samstag haben aber alle Taxen gestreikt!!! Sie blockierten eine Hauptverkehrsstraße mit hunderten von Taxen. Großes Polizeiaufgebot inclusive Polizeihubschrauber.

Einen Tag vorher hatten wir (ohne von dem Streik zu wissen) mit anderen Reisenden eine 3 Stunden Tour durch Barcelona mit dem Rad gebucht. Wir hatten einen sehr netten Guide der uns viele interessante Dinge gezeigt hat. Er ist auch auf unsere Wünsche eingegangen. Würde diese Art durch Barcelona zu fahren jederzeit wieder machen. Man sieht sehr viel.

• 19.07. bis 29.07.2018

• Arango19
    • 17. Juli 2018 um 15:37

Hallo Jan,

Frau Bestler hat bereits eine amerikanische Reisegruppe an diesem Tag. Es gibt aber noch einen Herrn Marinello ( oder so ähnlich) der noch Zeit hätte. Man sollte 10 Personen zusammen haben. Dann kostet die Führung durch Neapel nur 15 Euro p.P.
    Herr Codillo hat auch noch Zeit. Hier sollte man mit 8 Personen sein.
    Leider hat sich niemand bei mir gemeldet und bisher waren auch keine Personen bei diesen beiden Touren angemeldet. Sonst hätten wir uns bereits angeschlossen.
    Du kannst mir auch gerne eine PN senden mit deiner E-Mail Adresse oder auch per WhatsApp. Vielleicht bekommen wir doch noch eine Gruppe zusammen.

Habe dir mal eine PN geschickt!

Gruß

• 19.07. bis 29.07.2018

• Arango19
    • 13. Juli 2018 um 10:03

Die Vorfreude steigt :tanzgott:

In einer Woche haben wir unseren ersten Seetag. Hat vielleicht in der Zwischenzeit jemand Ausflüge bei privaten Anbieters in Palermo oder Neapel gebucht?
    In beiden Städten gibt es Anbieter die noch freie Plätze haben.
    Man sollte aber in Neapel ( Ausflug Amalfiküste) möglichst 8 Personen und in Palermo ( Stadtführung) 10 Personen zusammen bekommen. Dann sind die Preise auch entsprechend günstiger. Info siehe hier im Forum unter Ausflüge Palermo oder Neapel.
    Sollte eine Gruppe zustande kommen würden wir uns gerne mit 2 Personen anschließen.

Gruß Arango

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Arango19
    • 12. Juli 2018 um 00:31

Hat jemand in letzter Zeit die Kabine 6147 auf der Blu, Sol, Stella oder baugleiche bewohnt?
    Wäre schön eine aktuelle Bewertun* zu lesen.

Danke

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Arango19
    • 11. Juli 2018 um 22:19
    Zitat von karin55

Na ja die Musik wäre nicht so schlimm, es wären eher die Reinigungsarbeiten nach der Party, die sollen ziemlich extrem sein und dann gegen 2 Uhr morgens, na ja schauen wir mal...

Ja wenn man nachts nicht schlafen kann wird’s nichts mit der Erholung. Vielleicht ist es in eurem Fall doch nicht so schlimm.
    Kann deine Sorge gut nachvollziehen. Wir haben die 6147 zugeteilt bekommen. Dies soll eine der lautesten Kabinen auf dem Schiff sein. Tag und Nacht ( auch im Hafen ) hört man permanente Geräusche von den Hauptlüftungsrohren. Meine Vorfreude ist auch getrübt.

Hoffe, dass wir alle genügend Schlaf auf unserer Tour bekommen und die Reise genießen könnne.

• 6147

• Arango19
    • 2. Juli 2018 um 11:19

Diese Kabine muss ja regelmäßig bewohnt sein. Ist sie denn wirklich so laut oder kann man bei den gleichbleibenden Geräuschen schlafen?
    Wir haben sie auf der Stella zugeteilt bekommen. ( ja bei Vario darf man sich nicht beschweren)
    Sind jetzt schon etwas verunsichert. Nachts braucht man ja seinen Schlaf.
    Wer hat sie vor kurzem bewohnt und kann berichten? Wäre sehr nett.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook