1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Arango19

Beiträge von Arango19

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 18
  • Lektoren auf AIDA Reisen

• Arango19
    • 27. März 2025 um 08:30
    Zitat von maikaefer

Hallo zusammen,

Lektor auf unserer Reise wird Horst Müller sein.

Kennt ihn vielleicht von euch schon jemand von einer Reise ?

Viele Grüße

Horst Müller ( auch der Reiseprofessor genannt) war früher Lektor bei Mein Schiff.

Dort haben wir ihn auch kennen gelernt. Inzwischen ist er als Lektor bei Aida tätig.

Wir fanden seine Vorträge sehr interessant. Er bereitet sich immer sehr gut über aktuelle Gegebenheiten vor. Er gab auch Tipps für Ausflüge auf eigene Faust. Z.B. wie man günstig mit Bus und Straßenbahn vom Hafen nach Göteborg rein fährt.

Mit Matthias Morr zusammen hat er ein Handbuch für Kreuzfahrten über die Kanaren und Madeira geschrieben.

Gruß Arango

• 4439

• Arango19
    • 8. Juli 2024 um 21:54

Wir sind gerade von der Stella zurück. Leider hatten auch wir diese Kabine zugeteilt bekommen.

Trotz Ohrstöpsel waren die beschriebenen Geräusche deutlich zu hören und an Schlaf nicht zu denken. Es hörte sich an als ob die Kabine geflutet würde.

Schon vor dem Frühstück habe ich höflich aber eindringlich darum gebeten in eine andere Kabine umziehen zu dürfen. Diese Problemkabine muss ja an der Rezeption bekannt sein.

Schon nach dem Frühstück konnten wir in eine sehr ruhige Kabine auf Deck 7 umziehen.

Dafür waren wir sehr dankbar.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 27.06.2024 bis 07.07.2024 (Donnerstag, 27. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00)

• Arango19
    • 12. Juni 2024 um 14:10
    Zitat von hero68

Fliege auch mit Condor ab Düsseldorf. 5.50h?

Wir fliegen erst um 8.40 Uhr ab Düsseldorf.

• Düsseldorf Flughafen

• Arango19
    • 11. Juni 2024 um 14:48

Wäre toll wenn es diese schon gibt.

Wir konnten sie beim letzten Flug ab Düsseldorf bei Eurowings nutzen. Ging alles super schnell.

Peletola kann ja vielleicht am 15. berichten.

• Düsseldorf Flughafen

• Arango19
    • 11. Juni 2024 um 14:33
    Zitat von MerTilo

Für nächstes mal als TIP, Condor nimmt auch am Self BAG Drop Verfahren teil, hier sind fast nie Schlangen. Man kann sich seinen Gepäcklabel und die Bordkarte am Automaten ziehen und das Gepäck dann einfach auf das Self Bag Band stellen. Geht super schnell

Flughäfen mit Condor Automaten Check-in:

• Frankfurt (FRA)
    • Hamburg (HAM)
    • München (MUC) - nur für Gäste, die bereits über den Online Check-in eingecheckt sind
    • Stuttgart (STR)
    • Cancun (CUN)
    • Las Vegas (LAS)
    • Baltimore (BWI)

In Düsseldorf leider noch nicht .

• Düsseldorf Flughafen

• Arango19
    • 11. Juni 2024 um 14:06

Habe mir Mal die frühen Flüge von Condor ab Düsseldorf am Samstag angeschaut.

Zwischen 5.50 Uhr und 6.50 Uhr gehen 10 Condorflüge ab Düsseldorf.

Wenn dann nur drei Schalter geöffnet sind kann es natürlich zum Stau kommen.

Trotzdem ärgerlich für die Reisenden. Diesen Stress braucht man nicht am frühen Morgen.

Bei späteren Flügen im Laufe des Tages entzerrt es sich natürlich.

• Neapel / Italien

• Arango19
    • 10. Juni 2024 um 12:08

Wir waren bereits einmal in Neapel und haben uns zu Fuß auf den Weg gemacht.

Ist jemand in letzter Zeit mit dem Hop On - Hop Off Bus gefahren und würde den empfehlen?

Leider sind die Busse nicht in allen Häfen empfehlenswert.

Wir möchten auch zum Castel S.Elmo.

• AIDAstella: Mediterrane Highlights | 10 Nächte | 27.06.2024 bis 07.07.2024 (Donnerstag, 27. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 7. Juli 2024, 00:00)

• Arango19
    • 7. Juni 2024 um 07:41

Gestern Abend haben wir jetzt auch gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf mit Condor.

• Arango19
    • 27. Mai 2024 um 20:00

Wir überlegen auch noch zu buchen.

Die anderen 10 oder 11 tägigen Touren im Mittelmeer mit der Stella haben wir schon gemacht.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Arango19
    • 27. Januar 2024 um 18:56

Freunde von uns gehen nächste Woche auf die Cosma. Sie haben gestern Hygiene-Tipps für Ihre Reise bekommen:

„In der kalten Jahreszeit haben Schnupfnase, Magen-Darm Infekte und Co Hochsaison.“

Jetzt sind sie etwas beunruhigt.

Habt ihr diese auch vor der Reise erhalten? Oder habt ihr vielleicht bemerkt dass es viele kranke Mitreisende gab?

• Preisentwicklung AIDA

• Arango19
    • 31. Dezember 2023 um 13:55

Ich tippe auf Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria. Ein echt tolles Hotel. 8)

• 4461

• Arango19
    • 24. August 2023 um 14:23

Nein, haben wir nicht. Aber im Hotel hört man auch immer Geräusche aus den Nachbarzimmern.

• 4461

• Arango19
    • 24. August 2023 um 13:06

Soweit ich mich erinnere war es nicht übermäßig laut. Da haben wir schon weitaus lautere Kabinen bewohnt. Natürlich ist Deck 4 nicht so ruhig wie höher gelegene Decks. An und Ablegen hört man schon.

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• Arango19
    • 24. Juli 2023 um 09:52

Sehr gute Wahl. Wir sind bereits zweimal mit Ricardo über die Insel gefahren.

Kann ich nur empfehlen :thumbup:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Arango19
    • 20. Juli 2023 um 17:01

Lohnt es sich denn überhaupt einen privaten Transfer zu buchen?

Wie hoch wären die Taxikosten im Vergleich zum vorab gebuchten Transfer?

Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte dazu?

Wenn die Differenz nicht so groß wäre würde ich einfach ein bereit stehendes Taxi nehmen.

• AIDAblu: Adria & Griechenland | 14 Nächte | 16.07.2023 bis 30.07.2023 (Sonntag, 16. Juli 2023, 00:00 - Sonntag, 30. Juli 2023, 00:00)

• Arango19
    • 15. Juli 2023 um 19:16

Leider wird hier in diesem Bereich mittlerweile kaum noch etwas geschrieben.

War bei unseren letzten drei Reisen auch so.

Genieße die Reise. Es ist eine wunderschöne Tour.

Gruß Arango

• beim Juwelier was gekauft, jetzt möchte ich auch noch das andere Teil...wie komme ich an das Schmuckstück?

• Arango19
    • 11. Juli 2023 um 16:09
    Zitat von Die Liebenden

Ja. Das Geld ist heute eingegangen. Meine Frau hat das Objekt der Begierde gekauft.

Samstag ist es in Deutschland.

Ich denke dann ein Treffen unter 2 verückte Kreuzfahrer/inen

Läuft :daumen:

Dann möchten wir aber auch ein Foto von diesem tollen Schmuckstück sehen ;)

• VARIO-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Arango19
    • 9. Juli 2023 um 17:14
    Zitat von Sunflower1111

Ja 👍 das war auch meine erste Reaktion, soll aber sehr laut sein. Allerdings sind die Bewertungen teilweise schon sehr alt und von Schiffen gleichen Typs. Abwarten, in zwei Wochen weiß ich mehr. :abfahrt:

Wir hatten diese Kabine 2018 auf der Stella. Die Kabinenaufteilung und der Lichteinfall haben uns sehr gut gefallen. Leider waren die Geräusche der Lüftung von Deck 5 sehr laut.

Nimm dir auf jeden Fall Ohropax mit.

• Zadar / Kroatien

• Arango19
    • 11. Juni 2023 um 11:21

Auch meine Bitte:

Kann jemand berichten wie und wo die Busse aktuell fahren.

Oder kann jemand nochmal berichten wie er den Tag dort verbracht hat.

Die Berichte sind doch schon sehr alt.

Danke im Voraus

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Arango19
    • 7. Mai 2023 um 19:29

Auch wir haben im Mai 2022 und jetzt im Juni den EW5448 um 6 Uhr ab Düsseldorf im Anreisepaket erhalten.

Bei den ersten Touren der Blu ab Korfu in 2023 waren ab Düsseldorf auch öfter Flüge mit Corendon dabei. Uns ist dieser EW Flug schon lieber.

• 1
  • 2
  • 18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial