Genau - ich mach die Metropolentour ...
Seemeilen sind mir nicht wichtig und wir haben keine Flüge und nichts gebucht.
Die "Angst" ist, dass wir dann irgendwo untergebracht werden, wo es mehr "schaukelt" ... das ist dann alles
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau - ich mach die Metropolentour ...
Seemeilen sind mir nicht wichtig und wir haben keine Flüge und nichts gebucht.
Die "Angst" ist, dass wir dann irgendwo untergebracht werden, wo es mehr "schaukelt" ... das ist dann alles
Ja, Bea rechnet aber gegen, was sie bei Premium frei hätte und was es sie im Vario kostet.
So spart sie 100,- bei der Umbuchung und von denen kann sie sich 500 MB leisten und das Wasser benötigt sie nicht.
Perfekt erklärt
Ich bin echt noch am Überlegen.... klar sind es nur 100 EUR ... aber halt doch auch 100 EUR !
Wenn ich sehe, dass ich 500 MB Datenvolumen für knapp 40€ buchen kann und 2 Flaschen Wasser pro Tag brauchen wir definitiv nicht auf der Kabine. Also sind wir mit mehr Datenvolumen, ner Flaschen Wasser UND eben ner Verandakabine Komfort gleich teuer wie jetzt die MB-Kabine ...
Vielleicht frag ich morgen doch mal bei AIDA nach ...
Wir lassen wie es ist... wegen 100€ machen wir den Act nicht .... dann haben wir die 2 Flaschen Wasser und auch diese Mini-Internet-Flat
Wenn die Ersparnis mehr wäre, hätten wir umgebucht.
Danke! Hab gerade gelesen dass nur die Umb. Innerhalb von Premium kostenlos ist... somit hat es sich erledigt
Hallo,
Oben steht eigentlich schon meine Frage... ist das sinnvoll?
Als wir gebucht haben war nur Premium möglich und uns war ne Verandakabine Komfort einfach zu teuer.
Nun sehe ich, dass es diese nun Vario gibt! Immerhin knapp 400€ günstiger als unsere jetzige Meerblickkabine!
Wir sind Ende Mai auf der Metropolenroute unterwegs... ist es da sinnvoll umzubuchen?
Einmal umbuchen müsste ja gehen, oder?
Auf der AIDA waren wir bisher noch nicht, aber grundsätzlich ist es so, dass wir eher mal eine landstypische Spezialität mitbringen (Kekse oder sowas) ... aber selbst das nicht unbedingt.
Ganz gerne kaufe ich auch mal für uns oder auch Freunde Gewürze oder ne tolle Schale oder sowas. Aber halt nicht so die Dinge, die es in den Souvenirshops überall gibt.
Was wir jedoch IMMER verzweifelt suchen, denn sonst bleibt der Urlaub eher in schlechter Erinnerung
sind Schneekugeln! Mein Sohn (10 Jahre) sammelt die und ein gelungener Urlaub ist es erst wenn er ne Schneekugel hat 
Für die Schiffsreise haben wir uns vorgenommen in jedem Ort ne Postkarte zu kaufen fürs Fotoalbum ... mal sehen ob wir das auch einhalten.
Wahrscheinlich macht man ich vor der 1. AIDA-Reise viel zu viele Gedanken.
Wir haben das light-Paket gebucht, da wir alle absolut keinen Alkohol trinken. Ob das richtig war? Ob es sich lohnt? Das können wir uns dann im nachhinein überlegen und es bei der nächsten Reise anders machen (falls wir nochmal eine Schiffsreise machen).
Deshalb bin ich jetzt erstmal total entspannt und lass es auf mich zukommen.
Hallo,
kann ich online irgendwo das Anreisepaket Rail & Cruise buchen ?
Leider kann ich diese Möglichkeit nirgends finden.
Unter MyAIDA kann ich bei An- und Abreise zwar den Shuttle-Bus vom Bahnhof zum Schiff buchen, aber keine Fahrkarte (bei der der Shuttle schon inbegriffen ist).
Kann mir jemand helfen? Oder bin ich einfach noch zu früh?
Aber ist das nicht überall gleich?
Ist zwar etwas offtopic, aber In meiner alten Firma stand z.B. direkt außerhalb des Toilettenbereichs ein Ständer um die Hände zu desinfizieren ... Hände drunter halten, Desinfektionsmittel kam raus (ohne was zu drücken), verreiben... fertig.
Es wurde immer wieder propagiert, dass die Mitarbeiter die Hygienestationen doch nutzen sollen ... aber kaum jemand hat das getan ! Nicht einmal jeder 3. hat sich die Hände nach der Toilette desinfiziert.
@KreuzfahrtTouri uns geht’s ähnlich wobei wir keinen Alkohol trinken. Wir haben uns nun entschieden das Light-Paket zu buchen und nächstes mal wissen wir dann in wir das nochmal brauchen oder nicht. 70€ pro Person ist ja nicht viel für 1 Woche.
Das mit TUI les ich immer wieder mal... aber dafür sind die Reisen ja deutlich teurer, oder? Da kommt es doch im Endeffekt auch nicht drauf an ob du bei Aida z.b. 15€ pro Person nicht vertrinkst
Hallo,
als Anregung für die, die mit Kids (ab 10 evtl. Auch etwas jünger) unterwegs sind und diesen einen Ausflug nach Salisbury schmackhaft machen wollen:
Geisterritter von Cornelia Funke, danach ist ein Besuch der Kathedrale quasi PflichtMein 11 jähriger ist ja von Sightseeing nicht sehr begeistert, aber den Ausflug würde er inzwischen sicher mit machen.
Danke für den Tipp! Das Buch leihe ich für unseren 10jahrigen diese Woche gleich aus
Ich glaube ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass solche Gebühren nicht mehr zulässig sind. Ich glaub auch bei der Kreditkartenzahlung hat Aida keine Gebühren mehr berechnet, wenn ich das richtig gesehen habe.
Weiß aber nicht mehr genau wo ich das vor kurzem gehört habe. Also mich bitte nicht drauf festnageln.
Ja ... mit Beginn von 2018 sind Gebühren für gängige Online-Zahlungsmittel verboten. Hier ein Auszug aus dem Netz dazu
"... dürfen Verbrauchern für die Zahlung per Lastschrift, Überweisung oder mit bestimmten Kreditkarten künftig keine zusätzliche Gebühr mehr in Rechnung stellen. Das geht aus dem Entwurf eines Gesetzes zur Umsetzung der Zweiten Zahlungsdienste-Richtlinie der EU hervor. Er liegt der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post” vor und wurde am heutigen Mittwoch vom Bundeskabinett verabschiedet. Demnach werden die Aufschläge, die viele Anbieter bei Online-Zahlungen zusätzlich verlangen, ab Anfang 2018 verboten. Künftig “dürfen für besonders gängige bargeldlose Zahlungsmittel auch kostendeckende Aufschläge nicht mehr vereinbart werden”, heißt es in dem Gesetzentwurf von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) und Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Das Verbot gilt dem Entwurf zufolge allerdings nur für bestimmte Kreditkarten wie Visa und Mastercard. Die Gebühren entfallen dem Entwurf zufolge auch für Überweisungen und Lastschriftverfahren im SEPA-System...."
Richtig, wir haben uns für die Reise entschieden, da wir in drm Pfingstferien einfach mal mit der AIDA verreisen wollten und mein Msnn (Geburtstag während der Reise) sich Stonehenge wünschte.
Jedoch kam dann auch gleich im Reisebüro die Info bzgl. Getränkepaket.
Normal kalkuliere ich nicht jeden Cent während einer Reise sondern lass es ruhig angehen...
Naja, schauen wir mal
Offiziersshaken hab ich gelesen, weiß aber gar nicht was das ist
Aber von Magnum oder Starbucks steht bei dem Genießer-Paket nichts dabei ...
"Ihr Paket wird auf eine separate Karte gebucht, die wir im Laufe des Anreisetages in Ihrer Kabine hinterlegen. Sie können es während Ihrer Reise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants* (an Feiertagen je nach Verfügbarkeit) an Bord nutzen. Bitte legen Sie bei jeder Getränke,- oder Speisenbestellung sowohl die Karte für Ihr Paket als auch die Bordkarte vor.
Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1, Welcome Menü / Schnuppermenü, Garnelen und Sparerips satt etc.) und gilt nicht für Spirituosenflaschen, Champagner (-flaschen), champagnerhaltige Getränke, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine sowie Workshops.
Für die nicht autorisierte Nutzung können wir keine Haftung übernehmen. Das Guthaben Ihres Paketes gilt nur während der gebuchten Reise. Es kann jederzeit an Bord erneut aufgeladen werden. Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist untersagt. Alkoholische Produkte wie Bier, Wein, Sekt und Mischgetränke dürfen an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden.... "
Alkohol trinken wir übrigens grundsätzlich nicht...
zu früh
![]()
ah Ok ! Ab wann geht das ? Obwohl ich noch nicht sicher bin ob wir tatsächlich das Light-Paket oder eben jeder ne ganz kleine Genießer-Karte nehmen.
Die Karten sind quasi für alles nutzbar? Auch in dieser Magnum-Station oder bei Starbucks oder im Shop ?
Wo finde ich denn nochmal die Getränkekarte? Hab ich hier schonmal gesehen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()