1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Streicheltiger

Beiträge von Streicheltiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 13. Mai 2018 um 19:23
    Zitat von joko211

Die Vorfreude steigt. Ich kann die leckeren Cocktails schon fast riechen. :stossen:

Die Privatführung in Trondheim ist fest gebucht. 2 Plätze wären noch frei.
    Bei Interesse einfach kurz melden.

Allen eine gute Anreise.

Gruß
    Jörg

Hallo Jörg, ich bin es noch mal, Kabine 7215 Michael..., habe gerade beim Check in von Aida erfahren, dass Sie mich doch noch in Trondheim für eine eigentlich ausgebuchte bike Tour gebucht haben...
    Ich kann also leider doch nicht teilnehmen.
    Meine Mutter (Annegret) ebenfalls über mich erreichbar kommt natürlich bei der Stadtführung mit...
    Ich bringe Sie dann zum verabredeten Ausgangspunkt...
    Wenn noch was ist, bitte einfach melden....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Streicheltiger
    • 7. Mai 2018 um 22:28
    Zitat von Ponny

Hallo Streicheltiger,

wir haben letztes Jahr eine Norwegentour gemacht und während der Tour durften wir erstmals die neuen Roamingregeln genießen. Technisch kann ich nicht so gut helfen ...

Ich hatte Roaming meistens aus, zwischendurch aber immer mal wieder probiert, ob ich Netz habe, was auch mehrmals der Fall war. WLAN habe ich dazu ausgeschaltet. Am Namen des Netzes konnte ich dann erkennen, dass es sich nicht um das Bordnetz handelte. Zusätzliche Kosten sind mir nicht belastet worden.

Auf unserer Kanarenreise hatte ich außer auf der Überfahrt nach Madeira fast immer Netz.

Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein....

• Streicheltiger
    • 7. Mai 2018 um 22:23
    Zitat von Fränkchen

hallo,
    Wir sind mit der Luna um Dänemark herum nach Kiel gefahren und ich hatte in der Nord– und Ostsee
    fast immer Netz.
    Ich schalte dann auf manuelle Netzwahl, dann Bucht er sich nicht in das Bordnetz ein.

Frank

Danke Frank, hoffe das ist in Norwegen auch so, bin mal gespannt auf weitere Antworten...

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 7. Mai 2018 um 22:15
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo @Streicheltiger,

hatte gerade deine Frage schon in der AIDA-Weblounge gelesen und nun auch hier.

Mich würde das Ganze auch interessieren (und sicher auch andere User). Von daher wäre es schön, wenn du deine Frage hier im Forum öffentlich in diesem Thread: Internet / WLAN an Bord stellen würdest. Da kämen Tipps gleich allen zugute und nicht nur hier in eurem Reisethread.

:sdanke: dir und viele Grüße, Meerelfe

Habe ich erledigt und meinen Beitrag oben gelöscht...

• Streicheltiger
    • 7. Mai 2018 um 22:11

Hallo liebe Internetprofis an Bord...

Ich (und wie ich gerade erfahren habe auch einige andere) habe/haben Fragen zur Internetnutzung, hoffe die Profis unter Euch haben einen Tip für mich und andere Reisende.
    Mir ist bekannt, dass es bei Aida Volumenpakete gibt, Flatrates und auch Socialmedia Pakete.

Ehrlich gesagt möchte ich nicht, um mal zwischendurch nach dem Wetter zu schauen oder einen Ausflug bei einem örtlichen Anbieter zu buchen, ein paar Fotos zu verschicken oder eine Mail zu schreiben für die Internetnutzung an Bord zusätzlich bezahlen.

Jetzt sind ja glücklicherweise die Roaming Gebühren in Europa abgeschafft worden und ich bezahle bei meinem Internetanbieter bereits eine Flatrate mit hohem Daten Volumen. In den Häfen also bei allen Landausflügen, sollte ich damit schon mal kein Problem haben.

Jetzt zu meiner Frage: Ich würde gerne wissen, ob meine Gedanken dazu richtig sind und wie ich mich an Bord richtig verhalte. Ich fahren bei der Norwegen Fjord Tour außer an den Seetagen, häufig in Küstennahen Gewässern (Fjorde) usw., wenn ich dort Empfang hätte, müsste ich ja nicht die teuren Aida Preise für das Internet zusätzlich bezahlen.

Wie ist Eure Erfahrung, hat man auf solch einer Reise (in Küstennahen Gewässern an Bord der Aida) öfter die Chance, das das Handy ein Norwegisches Netz zu fassen bekommt?

Welche Einstellung am Mobiltelefon muss ich vornehmen, dass es sich nicht ins teure Bordnetz sondern ausschließlich in die für mich kostenlosen Netze der Norwegischen Netzbetreiber einwählt?

Datennutzung (ein/aus) ?
    Roaming (ein/aus) ?

Welche Einstellungen am IPhone sollte man am sinnvollsten vornehmen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten...

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 7. Mai 2018 um 21:48

Beitrag gelöscht und im allgemeinen Forum neu gepostet

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 18. März 2018 um 15:55

;-), der wird Augen machen...

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 18. März 2018 um 15:44
    Zitat von schappanei

Hallo ihr Lieben Kreuzfahrer. In 56 Tagen geht es los. Das coole ist, mein Mann weiss von der Reise noch gar nichts. Er glaubt, wir fahren für 3 Tage zum Hafengeburtstag. Was wir natürlich auch tun. Am 12.5. (Hochzeitstag) mache ich ihm etwas AIDA Hunger. Wir schauen uns die perla an. Am 13.5. Wollen wir zum Fischmarkt. Da werde ich ihm eröffnen, dass wir aufs Schiff gehen. Damit rechnet er nie und nimmer. Ist unsere 11. Fahrt. Fantreffen fanden wir immer toll, habe aber so gar keine Ahnung, was zur Organisation dazu gehört. Vllt. Haben wir jemand unter uns, der das gerne plant ne auch weiß, wie. LG aus dem verschneiten Harz

Das mit der Überraschung finde ich echt super, erst der Hafengeburtstag in der schönen Stadt der Welt und dann auf Kreuzfahrt, toll...
    Wie machst Du das mit dem Gepäck, damit er nichts merkt?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Streicheltiger
    • 12. März 2018 um 13:58

Ich habe mich jetzt für gar kein Paket entschieden, es gibt einfach zufiele Stolpersteine, Ausnahmen usw.
    ich will mich einfach nicht rumärgern...
    Wenn ich ein Paket kaufe, möchte ich dass es auch überall gilt. (Am meisten ärgert mich z. B. das light Paket, bei dem Ich meinen Capucino im Buffetrestaurant, dann doch wieder bezahlen soll usw. usw.

Ich werde einfach des öfteren lieber beim Landgang einen guten Kaffe zu mir nehmen und die Bordrestaurants Getränkemässig meiden..

Der Rest wird mit der Bordkarte bezahlt und gut ist...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Streicheltiger
    • 8. März 2018 um 00:06
    Zitat von Dabadee

Auf der Diva im letzten Sommer (Ostseetour) war jeweils die Beach Bar die erste Bar die öffnete. Dort habe ich meinen frühmorgendlichen Koffeinbedarf als erstes decken können (der Filterkaffee in den Restaurants geht ja gar nicht!). Wann die Beach Bar jeweils geöffnet hatte, weiss ich leider nichz mehr. Viel los war dirt jedenfalls nie. Mehr Aida Angestellte dort wie Gäste.

Ist die Diva Baugleich? Hat Sie die gleichen Bars wie die Sol?

• Streicheltiger
    • 8. März 2018 um 00:05

Guten. Abend Jürgen, vielen Dank für den Tip, das könnte funktionieren...

• Streicheltiger
    • 7. März 2018 um 20:26

Da die Kaffespezialitäten in den Buffetrestaurants ja nicht mit im Preis enthalten sind und in den Automaten trotz bezahltem Paket extra berechnet werden, habe ich mich gefragt wie man das auf der Aida Sol beim Frühstück lösen kann?

Ich würde also meinen Capucino (den ich mit dem Paket ja bereits bezahlt habe) an einer Bar holen und mit ins Buffet Restaurant nehmen.

Nach Euren Antworten in diesem tread gehe ich davon aus, dass es grundsätzlich möglich ist Getränke von der Bar mit ins Restaurant zu nehmen.

Mich würde jetzt speziell interessieren, welche Bar sich dafür auf der Aida Sol anbietet und wie ihr das so macht?
    Wer möchte für eine gebuchte ubd bezahlte Leistung schon doppelt bezahlen?

Bin dankbar für Eure Tips und infos...

• 13.05.2018-23.05.2018

• Streicheltiger
    • 13. Februar 2018 um 09:35

... weniger als 90 Tage, da habe ich mir erlaubt, Aida noch ein paar meiner sauer verdienten Mäuse zukommen zu lassen...

Ich habe gestern schon mal ein bisschen gebucht, Wellness, Sauna, Gin Workshop, Sushi Workshop, usw. usw.

Gibt es vielleicht Ausflüge, die man im voraus buchen sollte, da Sie aus Erfahrung besonders schnell ausgebucht sind?

Welchen Ausflug oder welches Event sollte man Eurer Meinung nach an Bord nicht verpassen und unbedingt über Aida buchen?

Welche Ausflüge in Norwegen lohnen sich nicht, bzw. sind Ihr Geld nicht wert? (Preis/Leistung)

Sorry, aber als ich die Preise für die Ausflüge auf der Kreuzfahrt gesehen habe, da kosten einfache Busfahrten zu irgendwelchen Aussichtspunkten für 2-3 Stunden leicht mal 100 Euro oder eine Stadtführung bis zu 90.- dafür bekomme ich in Köln, Hamburg, Berlin oder München 3 Stück...

Also ich finde die Preise schon extrem...

• Streicheltiger
    • 12. Februar 2018 um 23:11
    Zitat von Leatoria

Es ist so schade, dass es kein Paket für uns gibt. Wir trinken gern Kaffee, mein Mann auch gern mal Shakes oder alkoholfreie Cocktails, ansonsten auch bevorzugt Alsterwasser. Ich mag am Nachmittag einen Aperol und zum Ausklang den Abends LIIT ( Long Island Icetea ) und nach dem Essen gern mal einen Cognac oder guten Scotch.
    Diese Getränke sind in den Flatpaketen nicht enthalten, da wir Diese auch nicht in Massen konsumieren, kommen wir sehr gut ohne Getränkepaket aus. Von daher würden wir das Genießerpaket buchen.

Da bin ich voll bei Euch. Ich trinke gern Kaffeespezialitäten, Espresso, mein Mann auch gern mal Ein gutes Medium Wasser. Am Nachmittag einen Aperol und zum Essen Wein, dann am späten Abend ein zwei Gin Tonic oder mal einen Cognac.
    Da viele dieser Getränke in den Flatpaketen nicht enthalten sind und der Latte M.oder Cappuccino zum Frühstück auch noch extra bezahlt werden müssen machen die Getränkepakete (Flat) für mich keinen Sinn.

Ich werde wohl das Genießerpaket buchen müssen.

Habe mir allerdings schon mal anhand der Barkarten ausgerechnet, dass ich wohl pro Tag mit mindesten 50.-€ rechnen muss

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 19:29
    Zitat von Larissa1996

@Streicheltiger
    auch von mir noch ein kleiner positiver aspekt, warum ich die sol gebucht hätte:
    die mein schiff läuft eidfjord nicht an - da hättet ihr auf alle fälle was verpasst!

Dann freue ich mich jetzt mal auf den Eidfjord und vergesse den mist mit den Getränken bei Aida... :meinung:

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 11:21
    Zitat von Leatoria

Dann ist doch alles gut, nur nicht "Bange machen "lassen ! Und die Reise genießen.
    Und ein Vorteil hat es, es hat sich noch kein Aidaschiff ,vor dem feierlichen Auslaufen mit Feuerwerk, im Tampen verheddert und dadurch den schönen Augenblick verpasst!

;)

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 11:15
    Zitat von Gina H

Hallo @Streicheltiger,

zwar verstehe ich nicht ganz, wieso Du mit Deiner Mutter Aida gebucht hast...

Gute Reise wünscht
    Gina

1. Reise bei mein Schiff erst 2019 möglich
    2. Mama lebt in Hamburg und die Möglichkeit am Hafengeburtstag in Ihrer Heimat mit einem Schiff auszulaufen überwiegt viele Nachteile
    3. Mein Schiff wäre Finanziell nicht möglich gewesen...
    4. Es geht hier nicht vornehmlich um mich sondern meine Mutter und Ihr macht Buffet nichts aus...

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 11:09
    Zitat von el-capitano

@Streicheltiger

erst einmal finde ich es sehr lobenswert, deiner Mutter solch eine Reise zu schenken.
    Dafür meinen großen Respekt.

Ich gebe dir uneingeschränkt recht, dass das Getränkesystem bei Aida nicht wirklich optimal ist.

Ich würde mir wohl in der Situation eher die Barkarte und die Preise ansehen und dann überlegen wo der Weg hingeht.
    Hinzu machst du dir auch einfach etwas zu viel Gedanken. Ihr solltet die Sache einfach auf euch zukommen lassen und diesen seltenen Augenblick an Bord genießen
    und nicht ständig darüber nachdenken, was richtig oder falsch ist.

Zum Thema MS. Wenn ich für eine Reise von Haus aus schon mehr bezahle ( das wären bei einer Karibiktour die wir im Januar gemacht haben, bei Tui etwa 800€ pro Person mehr gewesen )
    rechnet sich auch das "all in" nicht mehr. Da brauche ich bei Aida über gar kein Getränkepaket nachdenken und bezahle weniger( das gilt natürlich nicht für alle Reisen so !!!)

Macht Urlaub, schaut euch alles an, sammelt Erfahrungen, habt eine schöne Zeit und macht es das nächste mal so, wie es euch besser passt.

Gruß Detlef

Alles anzeigen

Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich bei Dir....

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 11:06

[quote='Leatoria','RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"/aktuelle Barkarte in #15813']
    Du hast da doch einige Informationen durcheinandergebracht.
    Es gibt an Bord keine " Fallstricke"

... da bin ich anderer Auffassung...

„Ich nenne es Fallstrick“ wenn ich Light Paket buche aber meinen Cappuccino beim Frühstück dann bezahlen muss....

„Ich nenne es Fallstrick“ wenn ich eine Genießerkarte bezahle, aber damit zum Beispiel die Getränke in der Minnibar oder im Wellnessbereich nicht bezahlen kann...

Für die meisten Wiederholungstäter sicher alles kein Problem, für Ersttäter ältere Leute wie meine Mutter oder Umsteiger von zum Beispiel „Mein Schiff“ aber sicher verwirrend...

• Streicheltiger
    • 31. Januar 2018 um 10:34
    Zitat von el-capitano

Hast du für euch wohl richtig entschieden.

Man ist mit der Flut an Informationen einfach überfordert und kann sie kaum einordnen.
    Schaut es euch an und bildet euch eine Meinung. Macht einfach die ersten Erfahrungen.
    Das Lightpaket ist ja nun ein überschaubares und kalkulierbares Risiko.

Lediglich die Frage, ob ihr noch eine Schiffsreise macht, wage ich mal zu beantworten....Kreuzfahrt macht süchtig

Euch eine schöne Reise

Gruß Detlef

Vermutlich habt Ihr beide recht...

Trotzdem möchte ich Euch noch meine Beweggründe mitteilen...

Ich reise nicht alleine, sondern mit meiner Mutter, ich habe Ihr Ihre Traumreise „ wünscht Sie sich seit 30 Jahren“ aufgrund Ihrer geringen Rente zum 75 Geburtstag geschenkt.

Das Geschenk war auch für mich finanziell keine Kleinigkeit.

Ich, für mich allein hätte definitiv „Mein Schiff“ gebucht.
    Ich hasse nichts mehr wie Schlange stehen und auf freie Tische warten, Buffet und Selbstbedienung sind nicht meins und so einige andere Dinge die bei Aida auf mich warten auch nicht (Finanziell wäre Mein Schiff leider nicht möglich gewesen und in der gewünschten Kabine auch erst 2019 wieder buchbar).

Jetzt ist es aber wie es ist und ich habe meiner Mitreisenden Mutter geraten, doch zusätzlich ein Light oder Comfort Paket zu buchen um mir nicht bei jeden Getränk anhören zu müssen, wie teuer das alles an Bord ist.
    Dann habe ich versucht, die Fragen meiner Mutter zu beantworten und je mehr ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, desto mehr Fragezeichen machten sich auf dem Gesicht der älteren Dame und auch bei mir breit.
    Ich sage nur Bedien Restaurants, Spezialitäten Restaurant, Offizierschaken, Kaffespezialitäten, Minnibar, Wasser in der Flasche oder im Glas, Wellnessbereich, welcher Alkohol ist inclusive, welcher nicht (ja auch Damen jenseits der 70 trinken gerne mal ein Gläschen Gin Tonic „siehe Queen“) und ich war mir bald nicht mehr sicher, was ich der Dame mit sehr knappen Budget denn nun raten soll.

Ich kann nur spekulieren wie es vielen Gästen dabei geht, ich vermute aber, dass viele sich spätestens an Bord über den einen oder anderen Fallstrick ärgern und sich dann entweder, dass was Sie eigentlich möchten verkneifen (kostet ja extra) oder ständig zwischen Frühstück Buffet Restaurant und Bar hin und her laufen um den ohnehin bereits bezahlten Gratis Cappuccino zu bekommen (zumindest meine Mutter „typische Nachkriegsgeneration“ würde es so machen) und wenn ich jetzt an die Gäste denke, die das Buffetrestaurant, wo die Tischgetränke, wenn ich es denn richtig verstanden habe ja inclusive sind bis zur letzten Minute besetzen denke, wird mir ganz schwummerig zumute (das soll kein Vorwurf an diese Passagiere sein sondern beschreibt wohl nur den ist Zustand an Bord der Aida Schiffe)

Bei mir führt das ganze auf jeden Fall nicht zu entspannter Vorfreude auf die erste Kreuzfahrt , sondern zu Unbehagen, deshalb habe ich meine Meinung dazu hier aufgeschrieben...

Ahoi und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook