1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 6. März 2019 um 07:37
    Zitat von Allinclusive

Es ist doch nur bekannt, dass es weiterhin Genießerkarten geben wird, und dass deren Einsatzbereich etwas vergrößert wird. Oder habe ich etwas überlesen?

In Post 6399 und 6400 hat ein findiges Forumsmitglied die AGB für die neuen Pakete ausgegraben. Wo genau, weiß ich allerdings nicht, ich habe diese bei meinen Besuchen auf der Aida-Homepage nicht gefunden. Für meine Reise im Mai sind diese auch noch nicht buchbar.

Was seit gestern freigeschaltet ist (allerdings auch nur im regulären Reiseplaner, nicht im neuen) sind die Genießerpakete 100, 200, 300, 400,700, 1000.

Laut deren neuen AGB sind diese Genießerpakete erweitert worden, da für mehr Leistungen einsetzbar:

In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen,
    ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
    - Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
    - Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
    - Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
    - Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Laura_Hold
    • 5. März 2019 um 22:30

Bitte beachten Sie, die Tageskabine steht Ihnen maximal bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Anschließend können Sie die öffentlichen Bereiche an Bord weiter nutzen.

Nach Möglichkeit können Sie am Abreisetag Ihre Kabine als Tageskabine nutzen. Sollte das nicht möglich sein, wird i.d.R. eine Kabine in mindestens derselben Kategorie angeboten.

Wir behalten uns vor, Ihre Buchung bei Änderungen der Liegezeiten oder behördlichen Bestimmungen zu stornieren oder die Nutzung der Kabine zeitlich einzuschränken. In diesem Fall informieren wir Sie rechtzeitig an Bord.

Mit der Reservierung Ihrer Tageskabine ist der Tagesaufenthalt im Preis bereits enthalten.

--> das steht bei mir, Perla Metropolentour

• Laura_Hold
    • 5. März 2019 um 21:05

Meine Rechnung sieht so aus: Wenn die Tageskabine tatsächlich für 59 Euro den Tagesaufenthalt uns alle, 2 Erwachsene + zwei kleine Kinder, beinhalten würde, dann wären das nur 9 Euro mehr als der normale Tagesaufenthalt für uns (hier im Thread schrieb jemand 25 Euro pro - erwachsene? - Person).

Diese 9 Euro wären mir ein Frühstück ohne Handgepäck und die Möglichkeit, nach einem vormittäglichen Besuch im Four Elements in Ruhe auf der Kabine zu duschen, wert.

Edit: genau, Meerelfe, darum geht es mir. "Der Tagesaufenthalt ist im Preis bereits enthalten" steht im Angebot. Da ich nur im Namen einer Person buchen kann, ist mir halt nur nicht ganz klar, ob der Tagesaufenthalt auch für uns andere gilt.

• Laura_Hold
    • 5. März 2019 um 20:34

Ich kann jetzt in MyAida 60 Tage vor Abfahrt eine Tageskabine für 59 Euro buchen, der Tagesaufenthalt ist dort inkludiert. Die Kabine kann bis 13 h genutzt werden.

Das wäre eine Überlegung wert, wenn tatsächlich der Tagesaufenthalt für uns 4 Personen dort enthalten wäre.

Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen? Oder ist da nur der Tagesaufenthalt für eine Person drin, und der Rest der Familie muss diesen zusätzlich noch buchen? Im Angebotstext finde ich das nicht eindeutig formuliert...

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Laura_Hold
    • 4. März 2019 um 17:38

Ich habe jetzt, da das mit den Getränkepaketen ja etwas unsicher ist, auch eine Maschine reserviert.

Variobucher, 61 Tage vor Abfahrt. Problemlos möglich.

Laut AGB kann ich die Kaffeemaschine bis einschließlich Anreisetag kostenlos stornieren.

Also zur Not schaut man sich das Ding vor Ort in der Kabine an und kann sich dann noch immer umentscheiden.

Man hat übrigens die Wahl zwischen Espresso, Kaffee und koffeinfreiem Kaffee.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 3. März 2019 um 21:18

Und ohne jegliche Quellenangabe... finde ich nicht sehr seriös.

Woher hat derjenige seine Informationen?

Und sind das nicht genau die Pakete, die es schon mal in 2016 gab?

• 8414

• Laura_Hold
    • 2. März 2019 um 21:57

Wir haben die Kabine 8414 im letzten Jahr auf der Bella bewohnt.

Es handelt sich um eine Innenkabine IA, sie ist im vorderen Teil des Schiffes platziert.

Darüber und darunter befinden sich weitere Kabinen, was wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass wir die Kabine als sehr ruhig empfunden haben.

Wir haben sie im Vario zugeteilt bekommen, würden sie aber auch bedenkenlos im Premiumtarif buchen.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Laura_Hold
    • 1. März 2019 um 16:49

Danke ihr alle!

Dann werde ich direkt an Bord mal danach fragen.

Prassat, dank dir habe ich sogar die Antwort auf eine Frage bekommen, die ich noch gar nicht gestellt habe.

Dieses Forum ist wirklich super :thumbsup:.

• Laura_Hold
    • 1. März 2019 um 16:09

Danke für eure bisherigen Antworten!

Ja, genau, wir reisen individuell ab und würden gerne einfach (gegen entsprechende Bezahlung natürlich) noch etwas länger an Bord bleiben.

Eine gesonderte Kabine benötigen wir nicht.

• Laura_Hold
    • 1. März 2019 um 10:26

Hallo zusammen,

ich bin zwar keine Erstfahrerin, aber meine Frage passte sonst nirgendwo so richtig hin und vielleicht interessiert sie ja auch die eine oder den anderen Neuling.

Ich würde für unsere Fahrt im Mai (Perla Metropolentour) gerne einen Tageaufenthalt (keine Tageskabine) buchen.

Allerdings ist ein solcher in MyAida bislang nicht zu sehen.

Daher meine Frage: Gibt es Erfahrungswerte, ob bei der Metropolentour ein Tagesaufenthalt möglich ist? Und wenn ja, ab wann ist damit zu rechnen, ein entsprechendes Angebot bei MyAida (und unter welcher Rubrik? Services?) buchen zu können?

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2019 um 15:36

Liebes Team von Aida,

falls ihr hier mitlesen solltet, habe ich eine große Bitte an euch: Was auch immer ihr euch gerade ausdenkt, bitte kommuniziert es transparent, rechtzeitig und deutlich.

Die über 6.100 Beiträge in diesem Thread kommen zu einem großen Teil dadurch zustande, dass von eurer Seite aus nicht vernünftig informiert wird.

Auf der Homepage werden ausführlich Getränkepakete angepriesen, die nur noch für Abfahrten bis Ende April gelten. Das weiß man aber nur, wenn man bei euch nachfragt (und ihr kennt ja eure Hotline, die ist nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig...) oder viele fleißige Menschen wie hier im Forum zusammenkommen, welche die einzelnen Info-Puzzleteile versuchen zusammenzusetzen.

Ein kurzer Satz "buchbar für Abfahrten bis 30.04.2019, weitere Informationen folgen später" wäre doch nicht so schwierig gewesen, oder? Da hätten sich eure Mitarbeiter wahrscheinlich viele Anrufe und Mails gespart. Ist doch alles Arbeitszeit, die viel sinnvoller investiert werden kann.

Und wenn die neuen Pakete dann kommen, wünsche ich mir, dass sie zum einen verständlich sind (ohne zig Sternchen und Fußnoten wäre super) und zum anderen zu einem gewissen Zeitpunkt auf allen Schiffen gleichermaßen gelten und alle zuständigen Mitarbeiter, vom Barpersonal über die Rezeptionen bis zur Hotline , rechtzeitig und umfassend hierüber informiert werden. Ich weiß, das Unternehmen ist groß, aber andere bekommen das auch hin.

In diesem Sinne freue ich mich schon auf meine AidaReise im Mai - ob mit oder ohne Getränkepaket, aber hoffentlich gut informiert.

Eure

Laura

• Neuer Katalog von Aida

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2019 um 15:16

Nein, auf S. 11 steht nur bei der Aufzählung, was man alles in MyAida planen und buchen kann: "Vorteilsangebote durch Genießer- und Getränkepakete."

Nichts Konkretes.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laura_Hold
    • 27. Februar 2019 um 14:57
    Zitat von Sandra174

Laura_Hold um welche Reise handelt es sich denn genau? Dann schaue ich mal im Katalog wegen der Frühbucherermäßigung nach. Oder hast du es auch aus dem Online-Katalog erkennen können?

Danke, das ist ja ein nettes Angebot!

Ich interessiere mich für die Reise "Mittelmeer und Andalusien III" vom 5.-12.06.2020.

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 17:13

Ach wirklich, auch, wenn es dadurch günstiger wird?

Das wäre dann noch ein Grund mehr, es einmal mit Tui zu versuchen.

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 16:29

Das hört sich nach einem guten Plan an :thumbup:.

Ist das wie bei Aida, dass das Umbuchen von Wohlfühl auf Flex etwas kostet? Von Premium auf Vario sind es ja 150 Euro pro Person.

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 16:04

Ja, das mit dem "maximal" habe ich auch gelesen. Aber mich würde vielmehr das "minimal" interessieren :).

Hintergrund ist, dass wir erst einmal beruflich unsere Urlaubsplanung durchbekommen müssen und daher nicht direkt buchen können. Wäre schade, wenn dann z.B. im Mai der Frühbucher gerade weg wäre. Da hätten mich Erfahrungswerte interessiert (auch wenn mir natürlich klar ist, dass diese nicht automatisch für 2020 gelten).

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 13:27

Guten Tag zusammen,

da ich die Touren im östlichen Mittelmeer für Juni 2020 bei MS viel interessanter finde als bei Aida, spiele ich mit dem Gedanken, einmal "fremd zu fahren" ;). Ich habe mich auf der MS-Homepage auch schon etwas eingelesen.

Wenn ich dort bei vergleichbaren Touren für Mai/Juni 2019 schaue, sehe ich , dass viele der Touren sogar teurer geworden sind (da kein Frühbucher mehr). Wenn mal eine im Flex-Tarif ist, dann nur geringfügig günstiger als der Wohlfühltarif.

Meine Fragen an euch erfahrenen Tui-Fahrer lauten daher:

Ist bekannt, wie lange der Frühbucherrabatt voraussichtlich ungefähr gelten wird (Reise östliches Mittelmeer für Juni 2020)? Oder ist das von Route zu Route ganz unterschiedlich? Gibt es Routen, die nie über Flex angeboten werden , oder ist es wie bei den meisten Aida-Routen so, dass eigentlich alles - zumindest außerhalb der Ferienzeit - in den "Kabinen-Roulette-Tarif" kommt?

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 12:20

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworte, das hilft mir sehr weiter!

• Öffnungszeiten des Kidsclubs

• Laura_Hold
    • 25. Februar 2019 um 11:34

Hallo liebe Eltern/Großeltern,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand mitteilen könnte, wie aktuell die Betreuungszeiten im KidsClub auf der Prima/Perla (außerhalb der Schulferien) sind. Wir planen gerade unsere Woche im Mai und da wäre es zum Beispiel für Reservierungen bzgl. Wellness schön zu wissen, wann die Kids voraussichtlich betreut sind.

Vielen Dank!

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Laura_Hold
    • 21. Februar 2019 um 17:44

Hallo liebe Spa-Experten,

für meine Reise auf der Perla kann ich eine "Ladies Night" kostenlos reservieren.

Inhalte laut Beschreibung:

Zitat

Erleben Sie an Bord Ihren exklusiven Verwöhnmoment und genießen Sie einen Abend rund um das Thema ''Alles für die Frau''.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Programm und Sie wählen Ihr persönliches Beauty Highlight des Abends. Wir begrüßen Sie mit einem Glas Sekt und präsentieren Ihnen alles, was Frau noch schöner macht.

Gönnen Sie sich unter anderem heute eine Blitzmaniküre (Aufpreis 20€) und bringen Sie Ihre Nägel auf Hochglanz.

Erleben Sie diese einmalige Gelegenheit auf Ihre persönliche Auszeit.

Alles anzeigen

Hat das jemand schon mal mitgemacht?

Lohnt es sich, oder ist es einfach nur eine Verkaufsveranstaltung?

Was ist das "persönliche Beauty Highlight des Abends"?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      418
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™