1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Geburtstag auf der AIDA

• Laura_Hold
    • 18. September 2025 um 08:49

Das gab’s für mich zum Geburtstag 2022 von Aida.

Low-Budget Innenkabine Vario. Ich habe mich sehr gefreut, weil ich gar nichts erwartet habe.

Bei meinem Mann, der im April 2025 auf der Sol Gebutstag hatte, gab es nur eine Karte und einen Schlüsselanhänger, nichts Süßes. Trotz „besserer“ Kabinenkategorie. Damit scheint es also nichts zu tun zu haben.

Dafür haben die Kids ihm abends eine Torte geschenkt (war ihre Idee), ein Tisch im Marktrestaurant wurde liebevoll für uns gedeckt und die Kellner haben ihm ein Ständchen gesungen.

• Civitavecchia / Anreise (individuell & parken)

• Laura_Hold
    • 12. September 2025 um 17:47

Kipa3321 ich greife deine Frage aus dem Jahr 2024 einmal auf, in der Hoffnung, dass du evtl. inzwischen selbst Erfahrungen mit Parken am Hafen in Civitavecchia gemacht hast?

Bei uns dauert es noch ein bisschen, wir möchten einen kleinen Roadtrip nach Rom machen und dann mit dem Schiff eine Woche durchs Mittelmeer fahren.

Ich habe mal die KI befragt und folgende Informationen erhalten:

• Park Isonzo
      • Lage: Via Isonzo 8, direkt am Hafen
      • Optionen: Überdacht oder Freifläche
      • Sicherheit: 24h Videoüberwachung
      • Service: Kostenloser Shuttle zum Kreuzfahrtterminal (ca. 3 Minuten)
      • Preis: Ab ca. 80 € für 8 Tage2

• Giammauto Parkplatz
      • Lage: Via Tarquinia 29, ca. 1,2 km vom Hafen
      • Optionen: Überdacht und Freifläche für PKW, Lieferwagen, Wohnmobile
      • Sicherheit: Umzäunt, Kameraüberwachung, versichert gegen Diebstahl und Feuer
      • Service: Shuttle zum Hafen inklusive

• Kingparking Civitavecchia Cruise
      • Optionen: Freifläche
      • Extras: Shuttle-Service, Valetparken, Alarmanlage
      • Preis: Ab ca. 3,87 € pro Tag

• Portparking Civitavecchia
      • Optionen: Freifläche
      • Extras: Shuttle-Service, Fahrzeugpflege, Starthilfe
      • Entfernung: ca. 0,5 km vom Hafen

Beizeiten werde ich mich damit noch näher beschäftigen, aber wenn jemand von euch schon eigene Erfahrungen gesammelt hat, dann freue ich mich, wenn ihr sie hier teilt.

• AIDAperla: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 13.09.2025 bis 20.09.2025 (Samstag, 13. September 2025, 00:00-Samstag, 20. September 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 12. September 2025 um 17:36

Ich wünsche euch eine wundervolle Reise und fahre gerne ein bisschen virtuell mit euch mit.

carbon : Halte durch, ich kenne das, der Fluch liegt auch auf mir. Immer an die schöne Perla denken.

• Aida Gewinnspiele

• Laura_Hold
    • 12. September 2025 um 14:29

Ich hätte gern mitgemacht, aber da ich kein Instagram nutze, ist das nix für mich.

(Laut Bedingungen muss man 1x pro Monat ein Bild mit dem Hashtag Aidamomente und dem Mini drauf posten)

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Laura_Hold
    • 6. September 2025 um 14:51

Ich habe eine kurze Frage, die hier nicht so ganz genau hineinpasst, aber für die ich gerade keinen besseren Ort finde:

Ich möchte auf meiner kommenden Kreuzfahrt eine neue Reise buchen und habe mitbekommen, dass man bei der Buchung beim Fernwehexperten auch sein Reisebüro angeben kann. Meine Frage hierzu: Nützt das dem Reisebüro etwas, also bekommt es dann die Provision, oder macht es eher Arbeit, weil es mangels eigener Buchung keine Provision bekommt aber für alle meine Fragen etc. zuständig ist? :gruebel: Wenn es meinem Reisebüro etwas nützt, dann würde ich es bei der Buchung an Bord angeben.

Und um doch noch die Kurve zum hiesigen Thema zu bekommen: Wenn ich ein externes Reisebüro angebe, erhalte ich ganz normal das Bordguthaben für die Buchung an Bord, oder?

• AIDAluna: Großbritannien & Irland ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 09.04.2026 bis 18.04.2026 (Donnerstag, 9. April 2026, 00:00-Samstag, 18. April 2026, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. September 2025 um 13:27

Ich sage schon einmal vorsichtig „Hallo“. Habe diese Reise zusammen mit einer Freundin im Auge und muss jetzt hoffen, dass die Chefin mir den Urlaub genehmigt.

9 Tage mit der frisch renovierten Luna nach Großbritannien, das ist wirklich eine tolle Reise :loveyou:.

Fall es klappt, wird Ende September auf der dann noch nicht renovierten Luna gebucht.

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 30. August 2025 um 22:18

Ist das normal, dass man selbst etwas melancholisch wird, weil Menschen, die man gar nicht persönlich kennt, ihren Urlaub beenden? :gruebel:
    Ich glaube, das ist ein Wasserurlauber-Phänomen.

Liebe Reisende, ganz herzlichen Dank fürs Mitnehmen, die vielen Bilder und Eindrücke und die Zeit, die ihr euch im Urlaub für uns genommen habt. Ich habe jeden Tag mit euch genossen.

Kommt gut wieder zu Hause an und seid nicht allzu traurig - ihr erinnert euch sicher noch lange an eure unfassbar tolle Reise, und diese Erinnerungen kann euch keiner mehr nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 23. August 2025 um 12:18

Vielen Dank für den Tipp, ich habe für meine kommende Reise gerade auch mehrere Gutscheine buchen können. Da ich ganz gerne mal Gin Tonic trinke, lohnt sich das richtig.

• Premium Buchungsvorteile

• Laura_Hold
    • 21. August 2025 um 16:08

Vielen Dank!

Wir waren bisher eher Vario (jetzt Classic) Bucher, aber Ende September haben wir eine Mädelstour im Premium gebucht.

Muss man das Willkommensfoto nehmen, oder geht auch ein anderes, das während der Kreuzfahrt gemacht wurde? Wir reisen zu unterschiedlichen Zeiten an, deshalb wird es wohl kein gemeinsames Willkommensfoto geben.

• Premium Buchungsvorteile

• Laura_Hold
    • 21. August 2025 um 13:17

Kurze Frage, wie komme ich als Premium-Gast an diese Karte? Kommt sie automatisch auf die Kabine, oder muss man aktiv werden?

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 17. August 2025 um 17:13

Ich reise still bei euch mit und bin sehr beeindruckt von den vielen Bildern und Berichten. Wie viel schöner muss es erst in echt sein!

Ganz herzlichen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, eure Fotos hier zu posten.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Laura_Hold
    • 24. Juli 2025 um 20:15

Liebe Meerelfe,

ich kannte die Videos noch nicht und finde sie für Erstfahrer klasse, habe sie direkt an zwei Freundinnen weitergeleitet. Da bleiben ja kaum noch Fragen offen.

Danke fürs Zusammensuchen, das hilft bestimmt noch weiteren Erstfahrern. Ich finde es total nett von dir, dass du dir nach einem schwierigen Tag noch solche Mühe für fremde Menschen machst.

Danke auch an die Mods, mit den Links ist das hier im Thread eine sehr gute Lösung.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Laura_Hold
    • 15. Juli 2025 um 11:00

Bei unserer Blu-Tour ab 21.3.2027 kann man jetzt die neuen Hecksuiten buchen. Ein weiteres starkes Indiz dafür, das die Blu Anfang 2027 ihr Makeover bekommt.

Dank Forum haben wir das natürlich schon vor Monaten geahnt :zwinker:.

• Check in Zeit

• Laura_Hold
    • 5. Juni 2025 um 17:46

Super, danke für die schnelle Antwort.

Bislang bin ich nur mit Menschen gereist, die gleichzeitig mit mir eingecheckt haben, beim Mädelsurlaub Ende September ist das erstmals anders.

• Check in Zeit

• Laura_Hold
    • 5. Juni 2025 um 17:18

Können die Passagiere einer Kabine auch zu unterschiedlichen Zeiten einchecken?

z.B. zwei Personen um 12 Uhr und die anderen beiden Personen um 14 Uhr?

• AIDAluna: Kurzreise nach Oslo & Kopenhagen ab Kiel | 4 Nächte | 28.09.2025 bis 02.10.2025 (Sonntag, 28. September 2025, 00:00-Donnerstag, 2. Oktober 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. Juni 2025 um 09:17

Wir haben gestern spontan zu viert diese Kreuzfahrt als Mädelstour gebucht :thumbsup:.

Freuen uns schon auf zwei tolle Städte und viel Spaß.

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Laura_Hold
    • 1. Juni 2025 um 14:42

Was geht: die Reise auf eine andere (mindestens gleich lange/teure) umbuchen und dann die ursprüngliche Reise ganz normal im Vario-Tarif noch einmal buchen.

Was nicht geht: ein und dieselbe Reise von Premium auf Vario umbuchen.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Laura_Hold
    • 22. Mai 2025 um 10:12

Einfach nur traumhaft, vielen Dank für die tollen Fotos und deine Eindrücke.

• HAL Koningsdam - Alaska Inside Passage 17.05. - 24.05.2025

• Laura_Hold
    • 16. Mai 2025 um 07:46

StarKid Vielen Dank, dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt, das weiß ich sehr zu schätzen!

Kanada ist ein Sehnsuchtsziel von mir, und so kann ich zumindest virtuell ein bisschen mitreisen. Ich bin gespannt, was ihr erleben werdet.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Laura_Hold
    • 2. Mai 2025 um 09:07

Wenn man auf dem Schiff bucht, dann kann man die Option auf bis zu 14 Tage verlängern, laut Fernwehexperten wird dies allgemein so gehandhabt. Wir haben im Gespräch danach gefragt, weil wir in der Arbeit noch etwas abklären müssen.

In myAida ist bei uns (Option läuft noch bis 9.5.) ein Button, sobald wir diesen drücken, wird die Option fest. Alternativ könnten wir kostenlos innerhalb der Frist per Klick stornieren. Wenn wir keinen der Buttons drücken, dann verwandelt sich die Option nach dem 9.5. in eine Festbuchung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      813
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™