1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Kristiansand / Norwegen

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2024 um 09:00
    Zitat von Franki31H

Das hatte ich auch mit meinem Sohn gemacht. Man ist aus der Stadt raus und von jetzt auf gleich ist man in der freien Natur.... Wunderschön!

Für Kinder und auch für die Papas gibt es viel zu klettern und zu entdecken. Wasser, Felsen, Hügel....

Das sieht richtig gut aus!

Kann man diese Wanderung vom Schiff aus zu Fuß machen?

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Laura_Hold
    • 25. Januar 2024 um 20:05

Ja, das muss man immer noch.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 25. Januar 2024 um 14:37

Gute Besserung für eure Tochter, Escape! Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und ihr euch nicht ansteckt.

Ich war bislang nur einmal im Bordhospital, da ging es mir aber auch echt dreckig (Hohes Fieber und fiese Kopfschmerzen). Ansonsten kann es sinnvoll sein, wenn man Aida-Ausflüge nach der Frist stornieren möchte, das geht kostenlos nur mit Attest vom Bordarzt.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• Laura_Hold
    • 21. Januar 2024 um 19:33

Das stimmt, ich hatte auch schon Glück mit Vario.
    Aber man kann halt auch Pech haben...

Für den Fragesteller scheint es ja "schlechte Kabinen" zu geben und er fragt, wie hoch das Risiko ist, eine solche zu erhalten.

Da muss man dann ehrlich sagen - du kannst eine gute Kabine im Vario erhalten, aber du kannst auch eine erhalten, die deinen Wünschen nicht entspricht.

Das ist dann eine sehr persönliche Abwägung, wie viel mir die "sichere gute Kabine" wert ist und wie sehr ich mich darüber ärgere, wenn die Zuteilung für mich schlecht ausfällt.

• AIDAprima Verandakabine VARIO

• Laura_Hold
    • 21. Januar 2024 um 17:30

1. Bei einer Vario-Buchung ist grundsätzlich keine Umbuchung möglich, zumindest habe ich in den AGB nur eine solche für den Fall einer Premium-Buchung gefunden (Ziffer 7.1. der aktuell gültigen AGB).

2. „Schlechte Kabine“ liegt immer im Auge des Betrachters. Was der eine mag, findet der eine ganz schrecklich. Deshalb kann man für andere Menschen da nur schwer Tipps geben, finde ich.

Generell bleiben bei Vario die Kabinen übrig, die sich niemand im Premium ausgesucht hat. Das können dann natürlich auch die „Ladenhüter“ sein, die nicht ganz so perfekt sind.

Wenn mir bestimmte Punkte sehr wichtig sind und mir z.B. die Einsehbarkeit der Kabine, eine Sichtbehinderung beim Blick aufs Meer oder die Lage nah bei der Disco/ dem Brauhaus den Urlaub vermiesen würde, dann würde ich auf jeden Fall Premium buchen.

An meinem ganz persönlichen Beispiel: aufgrund der Neigung zur Seekrankheit haben wir für Norwegen im März Premium gebucht, Lage der Kabine „mittig unten“. Mir nützt es nichts, 200€ bei der Buchung zu sparen und dann in einer Kabine ganz vorne sofort seekrank zu werden.

• AIDAcosma: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 20.01.2024 bis 27.01.2024 (Samstag, 20. Januar 2024, 00:00-Samstag, 27. Januar 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 20. Januar 2024 um 09:12

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit und reise gedanklich und hier im Thread mit.

Vielen Dank, dass ihr eure Reise ein wenig mit uns teilt.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 15. Januar 2024 um 13:34
    Zitat von Sylti

Wie krass. wir sind in den Osterferien 14 Tage auf der Nova zu 3 und habe diese Reise aber auch schon im April 23 Premium gebucht. Veranda komfort mit AI und zahlen für 14 Tage 5.800 €. Das ist ja für eine Woche fast schon Wucher.

Ja, wir haben auch ganz schön geschluckt, aber da wir die Tour unbedingt machen wollen, haben wir nach vielem Überlegen doch gebucht (im Juli 2023).

Das ist für uns trotz schulpflichtigen Kindern das erste Mal, dass wir Premium gebucht haben.

Wenn ich daran denke, dass wir 2022 für eine Woche Herbstferien im Vario nur 2300€ gezahlt haben (ähnliches Fahrgebiet, Prima, IK Vario AI zu viert), dann verdrücke ich das ein oder andere Tränchen.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 13. Januar 2024 um 13:16

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber wir bezahlen in den Osterferien auf der Nova, 1 Woche Norwegen, Meerblick, Premium AI für 2 Erwachsene + 2 Kinder insgesamt 4100€ und die Reise ist seit Wochen für 4 Personen nicht mehr buchbar :cry2:.

Aber ich drücke euch natürlich die Daumen, dass noch ein Angebot kommt.

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 13. Januar 2024 um 08:56
    Zitat von omu

du hast aber 0 risiko wenn du es bereits jetzt buchst, da du alle Workshops auch entspannt an Bord stornieren kannst (ich meine 24 Stunden vorher).

Selbst wenn du die Info von 2 Wochen vor deiner Reise hast, ist ja gar nicht sicher gestellt das diese Rahmenbedingungen noch existieren. Der FB, Küchenchef oder verantwortliche Koch können von Bord sein und alles wurde über den Haufen geschmissen.

Normalerweise sind Kochschulen am Seetagen gegen 11 so daß die Ergebnisse entspannt verzehrt werden können.

Abends wird es sicher keine mehr geben, da ja dann das Bufallo zweckentfremdet werden müsste, da die Küchen ja auf Prima Perla und Nova ins vegane Restaurant umgebaut worden sind.

Vielen Dank für die Einschätzung, ich habe die Kochschule nun reserviert.

Insbesondere der Hinweis auf das vegane Restaurant war sehr hilfreich - abends haben wir nämlich Restaurants reserviert und da wäre eine Kollision mit der Kochschule unschön gewesen.

Anfang April werde ich dann berichten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 12:26

Ich habe immer alle unsere Bordkarten mit zur Bar genommen. Die 4 Getränke wurden dann meist nur auf meine Karte gebucht, den Barkeepern hat es genügt zu sehen, dass wir alle AI hatten.

War ganz unkompliziert.

• Jet Lag Paket Kids

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 10:10

Danke für die schnelle Rückmeldung, Ecape.

Ich habe nun erst einmal ein Paket auf den Namen meiner Tochter gebucht.

Als ich dann noch einmal auf das Angebot geklickt habe, konnte ich gar nicht mehr buchen, dort kommt die Nachricht : "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Angebot ist nicht mehr verfügbar."

Naja, müssen sich die Kids halt ein Paket teilen, sie werden es überleben :zwinker:.

• Alles zur AIDAnova

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 09:40

Hallo liebe Nova-Fahrende,

hat jemand von euch in der laufenden Wintersaison den Workshop "Kochschule" besucht und kann berichten, wann und in welchem Umfang er stattgefunden hat?

Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie mal mittags stattgefunden hat und mal abends, das sind aber alles Berichte, die schon weiter zurückliegen und ggfs. nicht mehr aktuell sind.

Ich hätte Interesse an der Kochschule, würde vor einer Buchung aber gerne wissen, wie lange sie ungefähr dauert und zu welcher Zeit sie momentan stattfindet.

• Jet Lag Paket Kids

• Laura_Hold
    • 12. Januar 2024 um 09:23

Hallo zusammen,

ich wollte das Jetlag-Paket-Kids gerade für unsere Reise in den Osterferien für meine beiden Kinder buchen.

Problem: Ich kann es nur einmal buchen - gebe ich 2 Pakete ein, kommt der Hinweis "Es sind nicht mehr genügend Plätze für "Jetlag-Paket Kids" verfügbar."

Das halte ich für fraglich, denn "Plätze" gibt es in einem Paket das lediglich aus Lebensmitteln besteht, wohl eher nicht.

Hat jemand von euch schon einmal für zwei (oder mehr) Kinder das Paket gebucht und ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 11. Januar 2024 um 13:16
    Zitat von Escape

Wir sparen einfach nun auf die Reise nächsten Sommer hin.

Und dann gibt es eben "nur" eine KF im Jahr.

So halten wir das auch. Ich hätte es ebenfalls gerne günstiger , aber sonst das halt im Moment. Wir als Familie machen sehr gerne Kreuzfahrten und nehmen die aktuellen hohen Preise seufzend in Kauf.

Im Juli würde ich gerne zusammen mit einer Freundin aufs Schiff. In Sachen Zielgebiet sind wir flexibel.

In der uns zur Verfügung stehenden Woche finden 4 Kreuzfahrten von Aida und 1 von MeinSchiff statt - wir hoffen, dass wir eine von den Fünfen halbwegs günstig ergattern können.

edit von Mod Flo on Tour - Absatz gehört hier nicht rein - siehe 3847

Aber man muss ja auch nicht alles verstehen.

• MyAIDA Login

• Laura_Hold
    • 10. Januar 2024 um 11:46

Ja, hier.

• Preikestolen / Norwegen

• Laura_Hold
    • 9. Januar 2024 um 15:00

Ja, das spielt natürlich auch eine Rolle.

Bei schlechten Wetterverhältnissen hätten wir die Tour nicht angetreten, da hätten wir keine Freude dran gehabt und das Risiko von Verletzungen wäre uns zu hoch gewesen.

(Bei Regen und rutschigen Wegen machen wir auch im Allgäu keine Bergwanderungen)

• Preikestolen / Norwegen

• Laura_Hold
    • 9. Januar 2024 um 13:35

Ich bin im Mai 2022 hochgewandert und fand es nicht besonders anstrengend oder schwierig.

Da wir als Familie regelmäßig im Allgäu wandern, hätte ich keine Bedenken, unsere 8+10 Jahre alten Kids mitzunehmen oder eine Kraxe zu tragen. Alles eine Frage der Gewöhnung.

Ein Kind, das noch nie ca. 400 Höhenmeter und unebene Wege gewandert ist, würde ich wohl eher nicht mitnehmen.

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 4. Januar 2024 um 10:13

Hallo,

wir fahren die Woche davor (23.-30.3.) mit der Nova und unsere Reise ist für 4er-Kabinen schon seit Wochen nicht mehr buchbar (in keiner Kategorie).

Wir haben für Meerblick rund 3500€ bezahlt, für uns ist das auch an der Schmerzgrenze.

Balkon hätte nur wenig mehr gekostet, wir wollten aber bewusst Meerblick haben (Kabine ist größer, Sitznische am Fenster wunderschön und wir würden bei kaltem Wetter den Balkon kaum nutzen).

Die Osterferien sind leider die Ferien, in denen fast ganz Deutschland gleichzeitig Ferien hat und in denen auch noch Feiertage liegen.

Ich halte es für nicht sehr wahrscheinlich, dass für die Osterferienreisen mit der Nova noch nennenswert - und vor allem deutlich günstiger - 4er Kabinen ins Vario kommen. Wenn ihr die Reise unbedingt machen möchtet, würde ich buchen.

Ich mache da immer eine Folgenabwägung:

Worüber würde ich mich mehr ärgern - wenn ich jetzt buche und hinterher wird’s nochmal preiswerter, oder wenn ich jetzt nicht buche und hinterher komme ich gar nicht mit?

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. Januar 2024 um 08:20

Herzlich Willkommen in der Gruppe hier.

Meine Kinder freuen sich vor allem auf das Four Elements und den Beachclub, sie sind nicht so die KidsClub-Fans.

Es ist meine dritte Norwegenreise mit Aida (ich mag dieses Land sehr gern), aber Kristiansand und Oslo kenne ich noch nicht.

Hast du einen Tipp, was man in Kristiansand machen kann, oder habt ihr euch einfach treiben lassen?

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 29. Dezember 2023 um 18:45

Die Wanderung zum Prekestolen kostet bei Aida 149€ (für März 2024).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      513
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      862
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      612
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™