1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laura_Hold

Beiträge von Laura_Hold

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Laura_Hold
    • 4. März 2024 um 15:57
    Zitat von dmcia

Gerade per Mail an Kabinengruss... beantragt. Antwort: Ist nicht mehr möglich, über MyAida oder eine App.

App möchte ich nicht und unter MyAida BGH und Gutscheine kein Button um etwas hochzuladen... kann wer helfen? Übersehe ich was? Browser Firefox.

Ich finde es unter:

MyAida Startseite - Dokumente - ganz unten: Gutscheine und Bordguthaben - Bordguthaben für Aktionäre (unter den 6 Kacheln für Gutscheine).

Dann öffnet sich die Maske zum Hochladen. Habe es allerdings nur am Laptop und nicht auf dem Smartphone getestet.

Zeitraum zum Hochladen des Depotauszugs ist 28-5 Tage vor Reiseantritt.

• AIDAdiva: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 29.03.2024 bis 05.04.2024 (Freitag, 29. März 2024, 00:00-Freitag, 5. April 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 4. März 2024 um 10:53
    Zitat von Cartman

Hallo, wir machen keine Schiffstour, ich finde die Preise mittlerweile unverschämt. In Kirkwall werden wir eine Wanderung mit Komoot (App) machen und um 14 Uhr besichtigen wir auf halben Weg die Brennerei Scapa. Hoffe das Wetter spielt mit. Highland Park hat Renovierpause, aber Scapa ist eine gute Alternative. Ansonsten fährt auch der Bus T11, allerdings laut Zeitplan schon um 10 Uhr, das wäre sehr knapp. Ich kann mir aber vorstellen, dass der später startet, weil der im April nur an Kreuzfahrttagen fährt und da wäre es ja merkwürdig, abzufahren, bevor die Leute vom Schiff runter sind.

In Newcastle wird es meiner Info nach einem Shuttle nach Tynemouth geben. In Invergordon machen wir mit Invergordon Bus Tours die Tour Nr. 4.

Edinburgh wollen wir auch auf eigene Faust erkunden, evtl. mit Stadtführung über TripAdvisor.

Hallo, wir werden die Tour voraussichtlich mit der Sol im April 2025 machen und ich lese hier sehr aufmerksam mit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du / ihr vielleicht ein paar Erfahrungen posten würdet.

Wir sind auch gerne individuell unterwegs und eure Planung hört sich sehr gut an.

Ich wünsch euch noch eine schöne Vorfreudezeit und dann natürlich eine traumhafte Kreuzfahrt!

• Preisentwicklung AIDA

• Laura_Hold
    • 4. März 2024 um 10:31

Zumindest die Preisentwicklung Osterferien 2024 / Osterferien 2025 ist stabil, da kosten die Reisen fast gleich.

Wir haben die 7-tägige Schottland-Tour mit der Sol vom 19.-26.4.2025 im Auge, die kostet für 4 Personen in der Meerblickkabine 3300 Euro.
    Mit AI wären es 3850 Euro.

Nach wie vor ein hohes Preisniveau, aber die Woche vor und die Woche nach Ostern sind halt die, in denen sehr viele Bundesländer gleichzeitig Schulferien haben.

Unsere diesjährige Tour (Nova Südnorwegen, 23.-30.3.) ist nie für 4 Personen ins Vario gekommen und seit einiger Zeit sind in dieser Ferienwoche keine (also wirklich keine) Reisen mehr für 4 Personen buchbar.

Aida hat also im Moment (für uns Gäste: leider) nicht viel Grund, Reisen günstig abzugeben.

• AIDAsol: Schottische Highlights ab Hamburg | 7 Nächte | 19.04.2025 bis 26.04.2025 (Samstag, 19. April 2025, 00:00-Samstag, 26. April 2025, 00:00)

• Laura_Hold
    • 3. März 2024 um 14:03

Gerade haben wir eine Optionsbuchung für diese Reise abgeschlossen.

Die Route reizt uns sehr und ich würde mich total freuen, mal wieder mit einem Sphinx-Schiff zu fahren (die letzten Male immer Prima/Nova).

Bin nur etwas unschlüssig wie die Kids (dann 9+11) es finden würden, ohne Four Elements etc. unterwegs zu sein...

Mal schauen, bis zum 6.3. haben wir Zeit, uns endgültig zu entscheiden.

Habe für uns schon mal eine der größeren Meerblick-Kabinen gesichert, so viele gibt es da nicht.

Und sicherheitshalber mal mit All-in gebucht, wer weiß, wie sich die Getränkepreise noch entwickeln.

Vielleicht gibt es hier ja auch schon weitere Mitfahrer, die diese schöne Schottland-Reise in den NRW-Osterferien gebucht hat?

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 23. Februar 2024 um 12:17

Nur noch 29 Tage!

Ich freue mich schon sehr, das wird meine erste Kreuzfahrt seit Oktober 2022.

Habt ihr soweit alles geplant, oder macht ihr auch einiges spontan?

Ich bin da ein kleiner Planungs-Monk und organisiere gerne alles durch (daher habe ich auch kein Problem damit, dass auf den großen Schiffen viel im Voraus reserviert werden muss :) ).

Wir haben uns jetzt noch das "Paket Wellnessurlaub" gegönnt, 3 Tage Spa und eine Massage.

War jemand von euch schon mal im Saunabereich auf der Nova und mag was aus eigener Erfahrung berichten?

Auf Prima und Perla habe ich die Sauna immer sehr genossen.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• Laura_Hold
    • 13. Februar 2024 um 21:53

Hallo zusammen,

ich überlege, das 3-Tages-Saunapaket für die Nova zu buchen.

Laut Beschreibung werden die konkreten Tage an der Spa-Rezeption an Bord abgeklärt.

Frage: kann ich die drei Tage komplett frei wählen? Ode kann es auch sein, dass ein Tag dann schon „ausgebucht“ ist?

Für mich ist das Paket nur interessant, wenn ich drei bestimmte Tage unserer Reise nehmen kann (der Rest passt wegen Ausflügen/ anderen Aktionen nicht).

In der Beschreibung steht keine Einschränkung der Tage dabei, aber ich vertraue da lieber auf die verlässlichen Erfahrungen der Forums-Gemeinschaft ;) .

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Laura_Hold
    • 13. Februar 2024 um 15:08

Ich habe für unsere Norwegenreise aus Interesse für einen Morgen das Frühstück im veganen Restaurant auf der Nova gebucht.

Falls jemand in letzter Zeit dort war: Ist es auch möglich, Kakao zu bestellen? Auf der hier geposteten Karte war kein Kakao aufgeführt.

Und - Frage meiner Kinder :zwinker: - gibt es auch einen schokoladigen Aufstrich, also eine Art veganes Nutella o.ä.?

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 23.03.2024 bis 30.03.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 30. März 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 11. Februar 2024 um 09:42

Hallo und Willkommen in der Runde!

In Bergen kann ich die Fahrt mit der Bahn auf den Floyen empfehlen, man hat von dort eine tolle Aussicht. Das geht prima auf eigene Faust.

Ich habe mal nach Liegeplätzen geschaut und finde es sehr schön, dass wir in Stavanger mitten in der Stadt liegen und nicht an dem hässlichen Containerhafen. Da kann man einfach raus aus dem Schiff und rein in die Stadt :thumbsup: .

Ich bin schon sehr gespannt auf die für uns unbekannte Nova, ich liebe es, ein Schiff von oben bis unten zu erkunden.

• AIDAnova: Südnorwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 10.02.2024 bis 17.02.2024 (Samstag, 10. Februar 2024, 00:00-Samstag, 17. Februar 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 10. Februar 2024 um 18:51

Eine tolle Reise wünsche ich euch! Ich lese hier ein bisschen mit, wir machen die gleiche Tour im März.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laura_Hold
    • 10. Februar 2024 um 16:37

Da warst du mit deiner Antwort schneller :).

Ist eine recht geschickte Strategie von Aida: wer sich im „System“ nicht auskennt, wird vermutlich davon ausgehen, dass es keinen inkludierten Wein gibt, und dann den zahlungspflichtigen bestellen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laura_Hold
    • 10. Februar 2024 um 16:32
    Zitat von Escape

Wie kommst du darauf jetzt?

Getränke aus dem Getränkepaket sind auch im French Kiss und Co. enthalten.

In der der oben geposteten Karte des French Kiss sind keine inklusiven Weine aufgeführt.

Ich vermute, dass sich die Frage darauf bezog.

• Upgrade und Upsell

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 14:55
    Zitat von Mausgatt

Ich meinte immer, dass das Upgrade immer für 2 Personen gezahlt werden muss. Egal ob man alleine oder zu viert bucht. Ist das nun anders?

Balkon war nur 200 Euro im Premium teurer als Meerblick. Dies ist aber sehr wenig.

Genau, ich hatte das schon zusammengerechnet, für eine Person waren es

Balkon: 55€

Veranda Komfort: 110€

Veranda Deluxe: 180€

Da es auf Nova/Cosma im Verhältnis nur wenige Meerblickkabinen gibt und die wohl sehr beliebt sind, ist Balkon kaum teurer.

• Upgrade und Upsell

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 11:44

Bei unserer im Premium (Meerblick) gebuchten 7-Tag-Norwegen-Reise in den Osterferien kam 60 Tage vorher die Mail mit der Möglichkeit, Gebote auf eine höhere Kategorie abzugeben.

Die Mindestgebote waren:

Balkon: 110€

Veranda Komfort: 220€

Veranda Deluxe: 360€

(Jeweils für uns 4 in der Kabine)

Wir haben nicht geboten, da wir uns die Kabine bewusst ausgesucht haben.

Wenn wir vorab die entsprechende Kategorie im Premium gebucht hätten, wären die Aufpreise wie folgt gewesen:

Balkon: 50€

Veranda Komfort: 280€

Veranda Deluxe: 920€

(Wieder für uns 4 in der Kabine).

Nur bei einem Juniorsuite-Angebot hätte ich ggfs. überlegt zu bieten, da die Suitenleistungen dann dabei wären.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 10:30

Das schaffst du bestimmt :daumen: .

Mit einer gewissen Grundsportlichkeit, guten Schuhen und hoher Motivation ist das sehr gut machbar.

Der Ausblick vom Plateau aus ist einfach nur gigantisch.

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.07.2024 bis 13.07.2024 (Samstag, 6. Juli 2024, 00:00-Samstag, 13. Juli 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 10:23

Hallo in die Runde, vielleicht bin ich mit einer Freundin dabei, mal schauen.

Zweibettkabinen sind anscheinend noch genügend frei, wir werden mal verfolgen, ob und zu welchen Konditionen die Tour ins Vario kommt.

Wäre für uns eine „on-top-Tour“, das Budget ist daher nicht unendlich :zwinker:.

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 10:09

Aus der Ausflugsbeschreibung:

„Wanderung führt entlang naturbelassener, unebener und teilweise steiler Pfade“

„insgesamt ca. 2 h 30 anspruchsvolle Wanderung auf den Preikestolen über 340 m Höhenmetern auf einer Distanz von 6 km“

„Mindestalter 8 Jahre, Plateau ohne Absperrgeländer, nicht geeignet für Gäste mit Höhenangst, für steilen Anstieg knöchelhohe Wanderschuhe mit Profil erforderlich, Fahrt zum Ausgangspunkt durch 14 km langen Unterwassertunnel

sehr gute Kondition erforderlich

Trinkwasser mitnehmen“

• Stavanger / Norwegen

• Laura_Hold
    • 7. Februar 2024 um 09:57
    Zitat von Escape

Ehrlich gesagt kann ich den Preikestolen nicht einschätzen.

Hier liest man von Easy Going bis Extremsport alles.... :verzweifelt:

Das kommt sicher darauf an, welche Wander-Erfahrungen und körperliche Verfassung die jeweilige Person hat.

Wenn man sonst immer nur im Flachland und/oder auf gut ausgebauten Wanderwegen unterwegs ist, kommt einem der Prekestolen ganz anders vor, als wenn man regelmäßig im Gebirge rote bis schwarze Touren wandert.

Vor meiner Tour auf den Prekestolen habe ich nach Berichten von Menschen gesucht, die ungefähr meiner „Form“ entsprechen. Das hat dann auch sehr gut für mich gepasst.

• Kristiansand / Norwegen

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2024 um 17:00

Vielen Dank! Ich werde dann hier im April berichten wie es war.

• AIDAnova: Metropolen & Südnorwegen | 14 Nächte | 23.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 23. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2024 um 12:37

Hallo, wir begleiten euch in der ersten Woche durch Norwegen und freuen uns auch schon sehr. Ist unser erstes Mal auf einer der „ganz großen“ von Aida.

• Kristiansand / Norwegen

• Laura_Hold
    • 3. Februar 2024 um 09:44
    Zitat von Novesia

Wenn du auf das Foto klickst, siehst du die Karte von Kristiansand

welches Foto meinst du? Wenn ich auf das aus dem von mir zitierten Beitrag klicke, kommt keine Karte :frage1: .

(Vielleicht stehe ich da auf der Leitung und brauche einfach nur noch einen weiteren Kaffee)

Mich würden da auch vor allem Erfahrungsberichte interessieren, denn Karten sagen manchmal nicht zwingend aus, wie lange man tatsächlich für einen Weg benötigt (Steigungen, Wege die für Fußgänger nicht so geeignet sind etc.).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      749
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      900
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      656
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™