1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanMUC

Beiträge von StefanMUC

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• StefanMUC
    • 2. Januar 2024 um 16:01

Wahnsinn was so eine kompakte Mail von AIDA hier im Forum auslösen kann. Ich habe natürlich auch eine Mail mit einem Video von drei Reisen bekommen.

Welche Variante haben denn Veganer bekommen?

PS: Dieser Kommentar kann Spuren von Ironie enthalten.

• Alles zur AIDAnova

• StefanMUC
    • 29. Dezember 2023 um 13:20
    Zitat von Carsten1977

Habe das gefunden:

Im Bordprogramm am 28.12.2023 kam es zu einer Störung durch einen Gast! Dieser beschimpfte das Reiseunternehmen AIDA Cruises als Abzocker. Grund dafür - ein Abbruch der Reise aufgrund der aktuellen Wetterlage. Die Reise wurde, wegen der Wetterlage, abgebrochen und das Schiff war zwei Tage früher wieder im Heimathafen Hamburg.

Eine Entschädigung der Gäste gab es lt. aktuellen Informationen nicht. AIDA Cruses wollte sich zu den Vorfällen nicht äußern.

Dieser sog. "Abbruch" der Reise wird überall völlig falsch verstanden. Die Reise endet ja erst heute. Habe gestern in Hamburg auch die AIDA Transfer-Busse am Rathausmarkt gesehen.

• Alles zur AIDAnova

• StefanMUC
    • 29. Dezember 2023 um 13:15
    Zitat von Sylti

Darf ich mal ein paar Gedankenspiele in den Raum werfen?

Ich fahre seit 2008, damals natürlich mit der Melittaklasse. Gabs ja auch nur das und man war absolut seelig. Dann kam die Prima 2016 und ich dachte bei der ersten Fahrt, boah nie nie wieder. Was für ein gruseliges Schiff, alles war neu. Neue Laufwege, auf einmal Bedienrestaurants, man sich verlaufen usw.

Tja was soll ich sagen. Inzwischen fahre ich eigentlich nur noch die Großen. Das ist für mich inzwischen Aida. man weiß inzwischen wie auf den Melittaschiffen wo die Wege hinführen und was einen wichtig ist. Dadurch wird der Urlaub natürlich auch entspannter!

Grade von Gästen die das erste mal Nova oder Cosma fahren und vorher nur die kleinen gefahren sind, sagen um gottes Willen. So wie ich damals auf der Prima.

Vielleicht ist der zweite Blick besser als der Erste

Sehe ich auch so und kann es nur bestätigen. Bei meiner ersten Reise mit der Prima gab es technische Probleme (- bin z. B. im Fahrstuhl steckengeblieben, Bord-IT war ausgefallen) und ich musste mich sehr ans Schiff gewöhnen. Danach bin ich aber mit Perla und Nova gefahren und jetzt finde ich die größeren Schiffe besser als die Sphinx-Klasse (- fahre aber auch damit).

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• StefanMUC
    • 21. Dezember 2023 um 20:49
    Zitat von Spielzimmer

Es war bei unserer Tour auch auffällig, dass der Career-Werbefilm immer in Endlossschleife lief und auch sonst AC als Arbeitgeber viel mehr als früher beworben wurde. Wobei das dann nur die Deutschen anspricht und deren Anteil an der Besatzung ohnehin über die Jahre deutlich zurückgegegangen ist.

Man sieht dies doch bei fast allen Unternehmen in Deutschland - ob auf Kassenbon, im Podcast, auf der Webseite, in Apps, auf den Firmenwagen, usw.. Das ist der "normale" Personalmangel in DE.

• StefanMUC
    • 25. November 2023 um 15:00
    Zitat von StefanMUC

Ich habe heute auch die Mail von AIDA bekommen - auch ich habe gewonnen. Jipeee!

Und da ist das Weihnachtspaket mit dem AIDA Adventskalender:

• StefanMUC
    • 15. November 2023 um 17:51
    Zitat von StefanMUC

Habe gerade von DHL die Info erhalten, dass ich ein Paket von AIDA Cruises bekomme. Ein neues Clubgeschenk? Etwas zu Weihnachten? Oder habe ich beim letzten Gewinnspiel im Club gewonnen? Ich bin gespannt. :pokal:

Ich habe heute auch die Mail von AIDA bekommen - auch ich habe gewonnen. Jipeee!

• StefanMUC
    • 14. November 2023 um 20:12

Habe gerade von DHL die Info erhalten, dass ich ein Paket von AIDA Cruises bekomme. Ein neues Clubgeschenk? Etwas zu Weihnachten? Oder habe ich beim letzten Gewinnspiel im Club gewonnen? Ich bin gespannt. :pokal:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StefanMUC
    • 29. Oktober 2023 um 07:59

Das Rausfliegen aus dem Bordportal kann bei Apple-Geräten mit der aktiven WLAN-Option „private WLAN-Adresse“ passieren.

Auf der Blu musste ich diesen Schalter letzte Woche nicht ausschalten. Ich war mit Apple-Geräten immer im Portal angemeldet. Download war gefühlt perfekt. Upload deutlich langsamer, aber ich konnte dieses Mal meine Fotos in der iCloud sichern

• StefanMUC
    • 1. Oktober 2023 um 15:16

Bei der Telekom empfiehlt es sich die kostenlose Option Travel & Surf zu nutzen. Dann gibt es in Ländern außerhalb EU Roaming keine Kosten-Fallen bei internet-Nutzung. Wenn zusätzliche Kosten entstehen würden, erhält man eine SMS und kann einen passenden Datenpass buchen. Das mache ich schon seit mehreren Jahren.

Bei ankommenden / abgehenden Anrufen außerhalb EU Roaming und auf See muss man aber weiterhin daran denken, dass es “etwas” teurer” ist.

• StefanMUC
    • 26. September 2023 um 16:35

Ich habe die Mail auch gerade für AIDAblu Mitte Oktober bekommen. Bestätigt die Annahme zum Problem mit der App.

• MyAIDA Login

• StefanMUC
    • 23. September 2023 um 13:30

Bei mir funktioniert die neueste Version der App auch auf dem iPhone - musste mich auch nicht erneut anmelden. Countdown ist jetzt bei 22 Tagen - Vorfreude steigt immer mehr.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• StefanMUC
    • 3. September 2023 um 16:44
    Zitat von Julia80

Ich hatte den Beitrag von Dany101 so verstanden, dass es bei AIDA eine neue „Entertainment-Führung“ geben wird :gruebel: ich glaube, StefanMUC geht es auch so, oder?

Ja, das war auch meine Annahme.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• StefanMUC
    • 3. September 2023 um 16:20
    Zitat von Dany101

Borris Brandt hat auf seinem FB Account verkündet, dass es ab 01.09.23 wieder eine neue Entertainment Führung gibt. Da bin ich mal gespannt.

Weiß man schon wer es geworden ist?

• StefanMUC
    • 5. Juli 2023 um 19:21
    Zitat von AIDA_P

Bei uns kam heute nix an, 2x Smile. Und mein vorab bestellter Reiseführer ist laut Onlineshop auch noch nicht verschickt

Zitat von Julia80

Oh, da bin ich ja gespannt. Ausgerechnet heute bin ich erst spät zu Hause 😂 der Sendungsstatus bei DHL hat sich bei mir aber nicht verändert.

Ich habe gerade eine Mail von DHL erhalten, dass es bei mir am Freitag zugestellt werden soll. Die DHL App hat gerade eine Störung, da ändert sich der Status erst später.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• StefanMUC
    • 29. Juni 2023 um 19:24
    Zitat von Julia80

Groß verpackt wohl eher nicht. Der Absendung ist ein Lettershop, klingt nicht nach „großem Paket“.

Letztes Jahr wurden die Clubgeschenke auch über dieses Unternehmen verschickt. Wenn es nur ein Brief wäre, würde es nicht in der DHL-App unter Sendungen auftauchen.

• StefanMUC
    • 29. Juni 2023 um 18:32
    Zitat von Julia80

Ist das von „VSP Direktmarketing“? Dann habe ich das auch seit 15.06. als Ankündigung.

Ja, genau.

• StefanMUC
    • 29. Juni 2023 um 17:30
    Zitat von Maschi

ich habe die Ankündigung auch, aber weder irgendwas bestellt, noch an einer Verlosung teilgenommen. Das kann es also nicht sein.

Bei mir auch - habe nichts bestellt und an keiner Verlosung teilgenommen. AIDA Magazin kam auch mit normaler Post. Aber vielleicht bekommt man in Stufe Smile auch den Reiseführer?

• StefanMUC
    • 28. Juni 2023 um 18:51

Seit Mitte Juni sehe ich in der DHL-App eine Ankündigung für eine Sendung von VSP Direktmarketing KG, die aber bisher noch nicht verschickt wurde. Ich habe sie bisher immer mit meinem Geburtstag in Verbindung gebracht, aber vielleicht verbirgt sich dahinter das Club-Geschenk mit Pin… 😜.

• StefanMUC
    • 11. Juni 2023 um 13:15
    Zitat von summerof69

Liebe Apfelfrau und an alle die kürzlich auf der nova waren bzw. zur Zeit sind!

wann und wie findet denn zur Zeit auf der nova das Club@Sea-Event statt? Am 1. Seetag? Wenn ja, um welche Uhrzeit und wo?

Vielen Dank für eine paar Infos! :blumen:

Ende Mai fand es am ersten Seetag um 17 Uhr im Brauhaus statt (ohne Kapitän - „nur“ GM und Offiziere).

• Wäscheservice über MyAida

• StefanMUC
    • 11. Juni 2023 um 10:33

Bei meinen letzten Reisen waren diese Aufkleber mit der Kabinennummer nicht mehr an der Kleidung - die gingen manchmal auch sehr schwer ab. Evtl. werden die jetzt schon vor Lieferung auf die Kabine entfernt.

• 1
  • 2
  • 3
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial