1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanMUC

Beiträge von StefanMUC

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StefanMUC
    • 9. Juni 2025 um 15:40
    Zitat von SaWo

Ich habe jetzt einige der letzten Posts nachgelesen, aber zu diesem Thema nichts gefunden :

Hat das Synchronisieren der Fotos in die Cloud oder die Nutzung von One-Drive Diensten bei der Premium Internet Flat geklappt ?

Ja, das funktioniert einwandfrei mit Starlink.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• StefanMUC
    • 1. Juni 2025 um 20:53
    Zitat von Bellamare3

Zu dem Clubgeschenk hatte ich vorgestern ein interessantes Telefonat mit meinem Reiseberater aus Rostock. Der eigentliche Grund war eine Frage zu einem Ausflug für unsere Reise in einem Monat. Soweit so gut, geklärt.

Dann habe ich das Clubgeschenk angesprochen und gefragt ob und wann ich als Smile damit rechnen kann.

Zitat: "Damit haben die Reiseberater nichts mehr zu tun. Das wurde ausgelagert. Wer und ob man was bekommt ist reine Glückssache."

Ich muss zugeben, dass wollte ich so gerade aus nicht hören :traurig:.

Also freut euch, wenn ihr was bekommt bzw. bekommen habt.

Dann muss ich in dieser Lotterie richtig Glück haben - ich gewinne immer jedes Jahr 😜.

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• StefanMUC
    • 12. Mai 2025 um 22:14
    Zitat von Charlynn

Hallo Dany101 Hast du eventuell die AIDAHeute vom Anreisetag?

Hier:

20250504 AIDA Heute Kiel.pdf

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• StefanMUC
    • 5. Mai 2025 um 18:16

Ich habe heute beim Club Event auf AIDAbella erfahren, dass die Clubgeschenke für Smile und Kiss in ca. 4-5 Wochen verschickt werden sollen. Es geht um ca. 29.000 Empfänger.

• AIDAbella: Schweden, Polen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 04.05.2025 bis 11.05.2025 (Sonntag, 4. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 11. Mai 2025, 00:00)

• StefanMUC
    • 17. Februar 2025 um 16:23
    Zitat von Betzi8383

Hallo zusammen!

Wir (41 + 43 J. m/w) sind auch mit an Bord und freuen uns schon auf die tolle Reise...

Jetzt geht es schon mal so langsam an die Ausflugsplanung... 8)

Hat jemand gute Tipps?

Und in Stockholm legen wir doch direkt in der City an - oder? Weiß das zufällig jemand? :gruebel:

LG Bettina

Alles anzeigen

Lt. der Hafenseite liegt AIDAbella hier: S167 STADSGÅRDEN - also nah an der Altstadt.

Vessel calls - portsofstockholm.com

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• StefanMUC
    • 10. Januar 2025 um 17:11

Auf der Perla wurde im Rahmen der Inside Tour bei der Wäscherei erläutert (über Weihnachten/Silvester in der Karibik), dass der Handtuchpfand eingeführt wurde, da zu viele Handtücher an Land verloren gegangen sind (- Crew-Mitglieder haben so manche Handtücher in Mülleimern in der Nähe von Stränden gefunden).

Der Verlust wurde wohl nach Einführung der Maßnahme dramatisch reduziert - es sollen nur noch 10 Handtücher pro Reise verschwinden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• StefanMUC
    • 22. August 2024 um 21:59
    Zitat von Despegue

ist es möglich, das Bordinternet mit einem Apple Macbook zu nutzen? Danke.

Ja, das funktioniert

• Rom / Italien

• StefanMUC
    • 7. August 2024 um 17:42
    Zitat von Sonnenda

Ja o.k. aber es gibt 3 Ausstiege mit unterschiedlichen Preisen, ich möchte ungern von Stop zu Stop fahren ,das hält ja nur auf ,daher die Frage nach dem Ablauf/verschiedenen Bussen.

Ja, das sind unterschiedliche Busse. Die halten jeweils nur einmal in Rom. Habe ich schon mehrmals gemacht - funktioniert einwandfrei.

• Rom / Italien

• StefanMUC
    • 3. August 2024 um 12:28

Weiß jemand, ob aktuell die U-Bahn Linie B im Betrieb ist (Hauptbahnhof - Kolosseum)?

Lt. der Seite von Atac sind die Stationen aktuell geschlossen. Man kann nicht erkennen, ob nur vorübergehend oder aufgrund von Wartungsarbeiten.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• StefanMUC
    • 23. Juli 2024 um 21:40

Hier der Screenshot.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• StefanMUC
    • 20. Juni 2024 um 18:49

Ihr müsst schon etwas Geduld haben. Der Versand hat erst letzte Woche begonnen und zieht sich normalerweise über mehrere Wochen.

Im Übrigen braucht es auch eure Einverständniserklärung, dass man euch Werbung per Post schicken darf. Am Ende der Reisebuchung über aida.de taucht diese Frage beispielsweise auf.

• "AIDA" das magazin

• StefanMUC
    • 16. Juni 2024 um 20:33
    Zitat von timo-rlp

Nach 3 Wochen ist auch bei mir das Magazin angekommen. Mit Bügelbild ohne PIN und ohne Anschreiben.

Ocean

PLZ 66

Wo stand denn deine Anschrift? Normalerweise wird das Magazin in einem Fensterumschlag verschickt und auf dem Anschreiben steht die Anschrift für das Fenster im Umschlag.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• StefanMUC
    • 4. Juni 2024 um 19:06
    Zitat von Dany101

Ich habe übrigens Rückmeldung auf meine "Kritik" bekommen:

Was war denn die kleine Aufmerksamkeit?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• StefanMUC
    • 31. Mai 2024 um 18:13

Die meisten Passagiere nutzen doch sowieso die ganze Zeit ihr Handy an Bord. Die wenigsten nutzen auch noch gedruckte Zeitungen an Land. Ist viel bequemer und das Handy haben die meisten eh die ganze Zeit dabei (z. B. für Fotos).

Zitat von linatwin

Ja, habe ich auch geschrieben. Muss dann nur alles mit der Digitalisierung funktionieren, wie bei mir geschrieben ;)

Dann wäre das für mich auch kein Problem. Aber wenn ich um in das Bordportal zu kommen, jeden Tag zu Rezi laufen muss (anstehen mus), um mich wieder freizuschalten, weswegen auch immer man gesperrt wird, dann wird es nervig.

In deinem Fall lag es wohl eher an einem Passagier, der deine Kabine-Nummer, mit seinem Namen und seiner PIN genutzt hat und dadurch deinen Zugang gesperrt hat. Das ist wirklich dumm, da man selber nichts machen kann und nur Opfer ist.

Zitat von Sunday01

Klappt super

…. und einfach mal über die Ressourcen nachdenken, die hier gespart werden.

Papier, Toner, Energie und 24 Stunden später liegen 99% der Exemplare im Altpapier.

Sehe ich genauso.

• StefanMUC
    • 29. Mai 2024 um 17:35

Die AIDA Bar im Beach Club auf Prima, Perla, Nova und Cosma hat ja auch nicht mehr die Größe und Bedeutung wie auf den älteren Schiffen. Das könnte dann auch für die umgebauten Schiffe gelten.

• StefanMUC
    • 25. Mai 2024 um 10:02

AIDA hat gestern auf YouTube einen Clip zum AIDA Club veröffentlicht, der die Vorteile zusammenfasst. Der Clip ist aus meiner Sicht gut gemacht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• StefanMUC
    • 28. April 2024 um 12:29
    Zitat von Ika

unserer Erfahrung nach fährt der erste Bus kurz nach 9 Uhr, halb zehn. Da wird dann auch geschaut, ob du früh Einchecken darfst.

Tip

Den Shuttle kannst du am Bus buchen. Falls keiner rechtzeitig kommt, Taxi nehmen

Gibt man dann den Koffer direkt beim Bus ab oder auch am Bahnhof?

Mein Check-In ist 11 Uhr. Lt. den Unterlagen ist Kofferabgabe am Bahnhof ab 10:30 Uhr möglich und der erste Transfer ist um 11 Uhr. Allerdings gäbe es einen Transfer für Früh-Einchecker - ohne das erklärt wird, wie hierfür der Ablauf ist (Kofferabgabe und Abfahrt Bus am ZOB?).

• StefanMUC
    • 22. April 2024 um 18:46

Ich hoffe, dass das Gewinnspiel noch einmal gestartet wird. Ich wäre in Hamburg und am nächsten Tag ginge es mit der AIDAsol weiter. Wäre eine perfekte Ergänzung zum Hafengeburtstag und für die Reise.

• Neuer Tarif: AIDA Work & Travel ;-)

• StefanMUC
    • 1. April 2024 um 10:49

Schöner Scherz - richtig aufwändig vorbereitet

• StefanMUC
    • 19. Februar 2024 um 21:23

Interessant finde ich, dass im Abschnitt „Sieben schöne Schwestern“ auf der Seite die Meyer Werft erwähnt wird („Bis 2013 wurde jedes Jahr ein weiteres Schiff der beliebten Sphinx-Familie in Dienst gestellt – allesamt auf der MEYER Werft in Papenburg gebaut“).

Ob die Umbauten vielleicht doch bei dieser Werft erfolgen? Würde man auf die Ur-Werft verweisen, wenn man die Umbauten woanders durchführen würde?

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial