Beiträge von eddi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wohin führt denn die Segway-Tour auf Isla Margarita?


    Lieber Gruß
    Philipp

    Auf Isla Margarita war es im Januar so, dass alle Bike, Pedelec und Segway Touren fast die gleiche Strecke gefahren sind.


    Zuerst wurde das gesamte Equipment in LKWs verladen und dann ging's mit Bussen ca. eine Stunde auf die andere Seite der Insel. So hatte man gleich noch ne Inselrundfahrt und konnte sich einen gewissen Eindruck von der Insel machen.


    Start war dann am Playa El Agua. Von dort ging's entlang der Küste nach Juan Griego u. dann an einen schönen Strand mit Badeaufenthalt. Später sind von dort dann alle zusammen, also wieder Biker, Pedelec und Segway mit LKW und Bus zurück zum Schiff gefahren.
    War ein Ganztagesausflug und insgesamt sehr interessant.


    PS: Wir sind Pedelec gefahren, was man bei den Temperaturen dort nur empfehlen kann.

    Man hätte die Kreuzfahrtschiffe insgesamt nennen können und die ganzen Frachtschiffe. Jetzt sieht es so aus, dass hauptsächlich AIDA und Tui so nachlässig mit dem Umweltschutz umgehen. Wie sieht es denn mit der Queen Mary aus?


    Klar hätte man die auch nehmen können, sind ja alle auch nicht besser.


    Ist doch aber klar, dass die bekanntesten Reederein in Deutschland dafür herhalten müssen, um auch die breite Öffentlichkeit zu erreichen. Ganz blöd sind die bei NABU auch nicht. Sonst hätte es ja noch weniger Leute interessiert und hier wäre nicht ein einziger Beitrag zu dem Thema aufgetaucht. Und dafür wars doch alle mal gut, dass wenigstens ein Teil zumindest mal drüber nach denkt und sich AIDA eventuell zukünftig doch etwas mehr mit dem Thema auseinander setzt und noch mehr zum Umweltschutz beiträgt.

    Guten Abend, bisher war ich nur stiller Mitleser, aber ich nehme dieses Thema mal zum Anlass meinen 1. Beitrag zu verfassen.
    Ich bin auch schon einige mal mit AIDA gefahren und bin ehrlich gesagt bisher davon ausgegangen, das es so schlimm mit der Verschmutzung nicht ist. Deshalb macht mich diese Nachricht schon nachdenklich.


    Das aber zu diesem Thema hier überwiegend nur Beiträge auftauchen, die die ganze Problematik ins Lächerliche ziehen, überrascht mich jetzt doch sehr. Die heutige Meldung wird mich sicher nicht daran hindern, zukünftig wieder mit AIDA zu fahren, aber solch eine Ignoranz gegenüber diesem Thema erschreckt mich. Ich denke ein bischen mehr Auseinandersetzung mit der Problematik sollte m. M. nach schon sein.