Bei uns in Österreich muss man dann einen behördlichen PCR test machen und nach der Quarantäne bekommst du ein Genesungszertifikat. Somit kannst du der Versicherung deine Erkrankung nachweisen. Gibt es sowas in Deutschland nicht?
doch gibt es auch
Bei uns in Österreich muss man dann einen behördlichen PCR test machen und nach der Quarantäne bekommst du ein Genesungszertifikat. Somit kannst du der Versicherung deine Erkrankung nachweisen. Gibt es sowas in Deutschland nicht?
doch gibt es auch
Wir sind gestern mit einem Wert von 38 von der Reise morgen Perla ausgeschlossen worden, laut Helios nicht infektiös aber positiv
verstehe wer will, beim positiven Test steht , dass man ab CT 37 negativ ist.
Oder die Bahn. 900 km kann man auch nicht an einem Tag zurückfahren. Vor allem, wenn man keine dreißig mehr ist
doch wir fahren an einem Tag zurück, haben auch so viele KM. Wir lassen unsere Koffer nach Hause schicken, dann ist das umsteigen nicht so stressig
Positiver PCR Test innerhalb der letzten 90 Tage war das Kriterium dort.
Anja heisst das wenn man 90 Tage vor Reiseantritt positiv war , dass man dann nicht auf das Schiff darf?
Alles anzeigenInteressant das sie nach einem selbst gezahlten positiven PCR Test Test trotzdem ihre Reise antreten. Hätte es vermutlich auch gewagt bei dem CT Wert.
Ab 30 soll man ja nicht mehr ansteckend sein. Ab 35 spricht man von einer sehr geringen Virus Last.
Bei den olympischen Winterspielen vor einem Monat galten Sportler mit einem CT wert von über 35 als negativ.
Aida muss wohl andere Werte nehmen. Schon ziemlich unverschämt das man nirgendwo nachlesen kann welcher Wert wichtig ist. Wenn dem Passagier dieser nicht mitgeteilt wird kann ja am Cruise Terminal weiß Gott was behauptet werden.
Wäre rechtlich auch interessant. Der PCR Test entscheidet schließlich neben einem versauten Urlaub auch über verschwendete Urlaubstage und mehrere tausend Euro.
Da sollte alles ordentlich und verbindlich geregelt und durchgeführt werden.
das stimmt so nicht ab 37 ist man genesen
Muss man in Kirkwall auch noch eine Einreiseformular ausfüllen? oder hat sich das geändert?
Hat sich erledigt.
Ab dem 17.3. braucht man kein PLF mehr für Grossbritanien ausfüllen.
Bin ich froh . Ist für uns um einiges leichter geworden. Nun hoffen wir dass die Beschränkungen an Bord auch etwas gelockert werden und wir tanzen können.
![]()
Wie dir zum wiederholten Male in diesem Forum versichert wird, stimmt dies nicht. Keine kostenlosen PCR-Tests für Reisen vom Bundesland Bayern (siehe Anhang)!
Und im Übrigen hat das auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun
!
genau so ist es.
Die Corona-Warn-App als Maßstab zu nehmen, wäre der Hammer. Du brauchst nur Schiff zu fahren, danach ist sie leuchtend Rot. Und das heißt nicht, dass du Corona bekommst - solange du immer schön Maske getragen hast.
Die App schlägt auch an, wenn du gar keinen direkten Kontakt hattest. Sie geht z.B. auch durch die Kabinenwände. Die Viren nicht
ich hab meine Corona warnapp wieder gelöscht, denn das ständige rote Aufleuchten, macht einen ganz kirre.
Jetzt leb ich wieder ruhiger .
danke dir Alicia
Hast Du O2 oder eine Tochter davon als Anbieter? Wenn O2 Dein Vertragspartner ist, kannst Du das teure Seenetz gar nicht nutzen. Nicht mal, wenn Du es aktiv willst. O2 unterstützt das nicht, damit den Kunden nicht ungewollt enorme Kosten entstehen.
Wir haben beide O2 und finden das sehr praktisch. So können wir die ganze Zeit Roaming an lassen und haben dann unterwegs häufiger mal zwischendurch unerwartet Netz von Land
Funktioniert das auch bei Telekom?
Das ist ja irgendwie was anderes. In dem geschilderten Fall würden die Leute ja mit Wissen, positiv zu sein, in einen Zug gesetzt werden.
dann hab ich dich falsch verstanden.
100%ig kann ich das nicht sagen. Aber wer setzt denn jemanden mit einem positiven Test in einen Zug/ein Flugzeug…
wir setzen uns in den Zug und testen uns erst vor Ort.
Da wir eine sehr lange Anreise haben können wir uns zu Hause nicht testen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()