Beiträge von Marry 123
-
-
Dann wäre aber Phoenix für den Inhalt verantwortlich gewesen. Und laut den Richtlinien kann man diese Verantwortung nicht an andere abtreten. Deswegen muss das jeder selbst machen. Phoenix bzw. BSM, wenn die Anfrage vom Kabinenchef gestellt wurde, wollten die Verantwortung wohl übernehmen.
Ich bin das Formular gerade mal spaßeshalber bis vor dem eigentlichen Übermitteln durchgegangen. Das Ausfüllen selbst ist nicht kompliziert. Die meisten Daten sind optional (das sind die eigentlich interessanten). Aber meine Eltern wären z.B. schon aufgeschmissen, weil sie von unterwegs nicht an ihre E-Mail kämen und Phoenix schreibt, dass die Zustellung des Validierungscodes per SMS nicht gewährleistet werden kann.
Nach der eigentlichen Registrierung muss ja irgendwie noch seinen Impf-/Genesen-/ Testnachweis hochladen. Soweit konnte ich bei meinem Test nicht gehen. Aber das stelle ich etwas aufwendig vor, wenn ich den nicht als PDF, sondern nur in Papierform habe. (Nicht alle im Phoenix-Alter dürften ein Smartphone haben, Formulare ausfüllen an einen Smartphone ist schon für geübte nicht komfortabel.)
Gut, die Reiseleiter haben ja gerade genug Zeit...da muss ich dir recht geben, denn auch ich mit knappe 70 kann keine E-mails auf mein Handy laden. geschweige irgend etwas hochladen.
Hab mir das Papierformular ausgedruckt , falls ich es brauche hab ich es dabei.
Da wärem mein Mann und ich aufgeschmissen.
-
Du kommst aus BY, oder?
bei uns in Bayern ist aber nur der Bürgerschnelltrest kostenlos. der PCR kostet ausser , man hatte Kontakt zu einem Infizierten
-
Es gefällt uns super. Tolles Schiff sowie Besatzung.
Auch wenn es nicht die Reise nach Holland und Belgien ist, hat man recht kurzfristig eine tolle andere Route zusammengestellt.
Sagen wir so, tanzen ist nicht ausdrücklich verboten. Der Reiseleiter wird verständlicherweise nicht explizit darauf hinweisen das es ,erlaubt, ist.
Einige wenige tanzen auch ab und zu.
Grüße von der Annika 🤗
Danke dir
lg
Marry
-
-
herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
-
Alles anzeigen
die gleiche Karte gab es auf der Adora im Oktober.
-
Wir sind zur Zeit auf der Annika auch hier alles SUPER.
die Annika beobachte ich zur Zeit auch , wäre für uns im kommenden Jahr etwas.
Wie gefällt es dir? Darf man wieder tanzen?
-
Glückwunsch auch von mir. Man freut sich doch wenn man mal was gewinnt.
-
Wir kommen gerade frisch von der Amera zurück, dort gab es jeden Abend in Harry's Bar (rauchfrei) Live-Musik. Die große Tanzfläche wurde eifrig genutzt, allerdings mehr für Standard- und Latein. Es kommt sicher immer auf die Gäste an.
Bei dieser Gelegenheit: uns ist aufgefallen, dass das Unterhaltungsprogramm deutlich besser, d.h. frischer geworden ist. Die Künstlerische Leitung auf der Amera hat jetzt Steven Timmermann übernommen und das ist gut so. Offensichtlich hat Phoenix endlich gemerkt, dass sie die Generation Woodstock über die Weltmeere schippert.
Früher haben wir die Show-Lounge eher gemieden, aber diesmal waren wir auf unserer drei-wöchigen Reise sehr oft bei den Abend-Veranstaltungen.
Insgesamt war es eine tolle Reise!
danke dir , bei Standard und Latein sind wir genau richtig

-
Man findest immer was zu meckern wenn man sucht. Ich freue mich auf die erste Kreuzfahrt mit Phönix und eins ist sicher ich genieße die Zeit und suche das aus was mir gefällt. für negatives habe ich keine Zeit.
berichte mir bitte , wie es drinnen mit Tanzen ist. Tanzfläche , ein oder mehrere Bars und ob viele Leute tanzen.
-
Tanzflächen gibt es in verschiedenen Bars, aber ob die aktuell genutzt werden (dürfen), kann ich nicht sagen. Ich bin eh eher der Tanzmuffel. Auf meiner ARTANIA-Reise im September gab es einen Tanzabend draußen im Bereich der Phoenix-Bar. Es war allerdings auch in Südfrankreich, bei klasse Wetter. Auf der AMERA gibt es Tanz draußen gelegentlich in den "Schönen Aussichten" auf dem Lido-Deck.
wir liebäugeln mit einer Reise mit Phönix 2023 im Frühjahr oder im Herbst 2022.
Da wir bis jetzt immer mit Aida gefahren sind und in der Aidabar täglich Tanz ist, wollte ich mich erkundigen ob es auf den Schiffen von Phönix auch so ist.
Wir sind begeisterte Tänzer und lassen keine Gelegenheit aus .
.Deshalb wollte ich wissen ob die Tanzfläche recht klein ist.
-
hat man auf den Phönixschiffen auch eine schöne Tanzfläche? Gibt es dort auch täglich Tanz?
-
Wir sind heute von der Adora gekommen. Ich muss sagen wir waren angenehm überrascht. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Crew hat wirklich das beste draus gemacht. Das Essen war super. Kapitänsdinner war ein sechs Gänge Menü. Es gab oft kleine Überraschungen. Wie zum Beispiel heiße Schokolade oder Glühwein. Am letzten Abend hatten wir den kleinsten Wintermarkt von Nürnberg mit Weihnachtsmann auf dem Sonnendeck. Es gab kartoffelpuffer und Nürnberger Würstchen, Glühwein und Schnäpsel. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auch nur 50 Gäste an Bord. Leider saßen wir nach 22 Uhr immer allein in der Lounge. Es sind dann alle schlafen gegangen. Aber trozem hat es uns gut gefallen.
uns hat es auf der Adora im Oktober auch sehr gut gefallen. Waren auch sehr positiv überrascht
-
Der Bürgertest besagt das jeder Bürger pro Woche ein Antigentest frei hat.
Z.b. wenn du bei EcoCare den Bürgertest machst kannst du online wählen ob mit Zertifikat oder ohne und in welcher Sprache. Ich habe Deutsch/Englisch gewählt.
es heisst aber mindesten 1 test. Kannst aber mehr machen lassen.
-
Hattet ihr das auch in den letzten Tagen, dass ihr eine Mail von AIDA erhalten habt mit der Überschrift "Jetzt Ihre Anmeldung beim AIDA-Newsletter bestätigen"?!

"vielen Dank für Ihre Anmeldung zum AIDA Newsletter. Damit wir sicher sind, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (xxx) tatsächlich für den AIDA Newsletter angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link ..."
Grundsätzlich bin ich vorsichtig bei solchen Meldungen. Hier kommt noch hinzu, dass ich mich ja schon vor Jahren zum Newsletter angemeldet habe und den auch regelmäßig bekomme. Irgendwo neu angemeldet habe ich mich nicht.
Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen?
Ergänzung: Diese Mail habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit identischem Inhalt bekommen.
ja ich hab sie auch bekommen.
Hab die Mail gelöscht , da ich mich ja schon angemeldet hatte.
-
Social Media Flat
Hab ich mir so zusammen gereimt

danke dir, will ja nicht dumm sterben.

-
Die Internet-Flatrate hat den Nachteil, dass das Handy auch so immer mal Daten zieht. Ich habe beim iPhone alles abgestellt, was ich wusste. Und trotzdem hat der für irgendwas Daten gezogen. Bei der SMF kann einem das egal sein.
nicht lachen , aber ich weis nicht was SMF ist.
-
ich bin an Deutschland gescheitert. Hab alles ausgefüllt aber Deutschland wollte er nicht
-
Glückwünsche
und dann viel Spaß dort....Gerlinde
danke dir
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-