hat man auf den Phönixschiffen auch eine schöne Tanzfläche? Gibt es dort auch täglich Tanz?
Beiträge von Marry 123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir sind heute von der Adora gekommen. Ich muss sagen wir waren angenehm überrascht. Es hat uns sehr gut gefallen. Die Crew hat wirklich das beste draus gemacht. Das Essen war super. Kapitänsdinner war ein sechs Gänge Menü. Es gab oft kleine Überraschungen. Wie zum Beispiel heiße Schokolade oder Glühwein. Am letzten Abend hatten wir den kleinsten Wintermarkt von Nürnberg mit Weihnachtsmann auf dem Sonnendeck. Es gab kartoffelpuffer und Nürnberger Würstchen, Glühwein und Schnäpsel. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auch nur 50 Gäste an Bord. Leider saßen wir nach 22 Uhr immer allein in der Lounge. Es sind dann alle schlafen gegangen. Aber trozem hat es uns gut gefallen.
uns hat es auf der Adora im Oktober auch sehr gut gefallen. Waren auch sehr positiv überrascht
-
Der Bürgertest besagt das jeder Bürger pro Woche ein Antigentest frei hat.
Z.b. wenn du bei EcoCare den Bürgertest machst kannst du online wählen ob mit Zertifikat oder ohne und in welcher Sprache. Ich habe Deutsch/Englisch gewählt.
es heisst aber mindesten 1 test. Kannst aber mehr machen lassen.
-
Hattet ihr das auch in den letzten Tagen, dass ihr eine Mail von AIDA erhalten habt mit der Überschrift "Jetzt Ihre Anmeldung beim AIDA-Newsletter bestätigen"?!

"vielen Dank für Ihre Anmeldung zum AIDA Newsletter. Damit wir sicher sind, dass Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse (xxx) tatsächlich für den AIDA Newsletter angemeldet haben, klicken Sie bitte auf den folgenden Link ..."
Grundsätzlich bin ich vorsichtig bei solchen Meldungen. Hier kommt noch hinzu, dass ich mich ja schon vor Jahren zum Newsletter angemeldet habe und den auch regelmäßig bekomme. Irgendwo neu angemeldet habe ich mich nicht.
Hat jemand von euch auch so eine Mail bekommen?
Ergänzung: Diese Mail habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit identischem Inhalt bekommen.
ja ich hab sie auch bekommen.
Hab die Mail gelöscht , da ich mich ja schon angemeldet hatte.
-
Social Media Flat
Hab ich mir so zusammen gereimt

danke dir, will ja nicht dumm sterben.

-
Die Internet-Flatrate hat den Nachteil, dass das Handy auch so immer mal Daten zieht. Ich habe beim iPhone alles abgestellt, was ich wusste. Und trotzdem hat der für irgendwas Daten gezogen. Bei der SMF kann einem das egal sein.
nicht lachen , aber ich weis nicht was SMF ist.
-
ich bin an Deutschland gescheitert. Hab alles ausgefüllt aber Deutschland wollte er nicht
-
Glückwünsche
und dann viel Spaß dort....Gerlinde
danke dir
-
Ich habe auch jedesmal mitgespielt und mir an Erfahrung gewonnen
Aber es hat immer Spaß gemacht
ich mache auch mit , habe auch noch nie beim Adventskalender gewonnen.
Dafür habe ich gestern 2x Tageseintritt in die Erdingertherme gewonnen. Dass volle Programm.
Da hab ich mich sehr gefreut
-
Weihnachten ohne echten Baum ist für uns undenkbar. Seit Jahren kaufen wir zum 1. Advent eine Nordmanntanne, stellen sie vor dem Haus mit Plastikkugeln geschmückt und mit elektrischer Beleuchtung auf. Am Heiligabend kommt sie dann ins Wohnzimmer, wird mit echten Glaskugeln, echten und elektrischen Kerzen geschmückt. Die echten Kerzen zünden wir nur zur Bescherung mit Kindern und Enkeln an. Nach dem 6. Januar wird abgeschmückt, der Baum zersägt und im Kamin nach und nach verbrannt.
unserer wird auch zersägt , das Holz kommt dann zum trocknen und wird als Lagerfeuer im Sommer verheizt
-
-
Ich bin am Donnerstag von meiner ersten Flussreise (Weihnachtsmärkte Rhein und Mosel mit MS Anna Katharina) nun zurückgekommen und habe ein kleines Video erstellt. Wer also mal reinschauen möchte, kann das gerne tun
. Meine Partnerin und ich fanden es sehr schön, wir würden es vielleicht nicht als Haupt-Jahresurlaub in Betracht ziehen, aber wenn man mal noch eine Woche Urlaub übrig hat und ein passendes Angebot da ist, können wir uns das sehr gut wieder vorstellen
.sehr schön iost dein Film geworden. Da bekommt man wieder Sehnsucht.
-
Alles anzeigen
Wir haben 2019 im Internet vorgebucht nach Tipp hier im Forum.
Unser Fahrer war der benannte ehemalige Berliner.
Aus der Buchungsbestätigung habe ich noch folgendes für dich (Preis müsste für 2 gewesen sein):
------------------------------------------
Tour:
Longyearbyen in a nutshell - Sightseeing with a local expert TYSK/GERMAN 20/06/2019, at 11:00Basic price NOK 730
Pick up place: Cruise Port
Included in package: Two hours guided tour with bus. This is a perfect way to get an overview of Longyearbyen and the surrounding area. The driver will guide you through the major local attractions. The tour will also run close to the coal mines in Adventdalen. Stop for photo sessions. The tour will take approximately two hours. There are daily departures at 10 am and 4 pm. 1-50 passengers.
Best regards
Svalbard Buss og Taxi AS
Telephone: 79023795
Fax: 79023596
------------------------------------------
danke dir.
-
Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt erst melde, ich habe einige Tage "flachgelegen".
Leider kann ich heute nicht mehr sagen, wie genau der Anbieter geheißen hat. Nur, dass wir knapp unter 50,00 € bezahlt haben und sich die Fahrt "Svalbard in a nutshell" nannte.
Aber ein Berliner war das meiner Erinnerung nach auch nicht, dafür war sein Deutsch dann doch nicht gut genug.
LG, Karin
danke dir Karin .
-
Alles anzeigen
@ marry123
Wir hatten bei unserer Sommerreise nach Spitzbergen im Internet einen Busausflug mit dem Titel: "Svalbard in a nutshell" gefunden und gebucht.
Es kam ein etwas in die Jahre gekommener Linienbus mit einem recht urigen Fahrer, er sprach Deutsch und die Fahrt ging erst einmal zu dem alten
Bergwerk oberhalb der Anlegestelle (toller Blick auf das Schiff). Von diesem Fotostop konnten wir auch die Eingangstür zur "Samenbank" sehen. Dann ging es
weiter zurück zum Ort, vorbei an den Resten des Bergbaus und recht tief in den Bergeinschnitt hinter dem Ort rein. Landschaftlich für uns ein Erlebnis.
Nächster Halt war dann an einem sehr schön gelegenen See. Hier Fotostop an dem Eisbärschild incl. echtem Gewehr, natürlich ohne Munition. Über einige Kurven ging die Fahrt dann hoch in die Nähe des Observatoriums. Von da aus zurück in die Ortsmitte. Wir sind dann hier ausgestiegen, um im nördlichsten
Postamt der Welt eine Karte nach Hause zu schicken. Das Fototeam war mit einer Sofortbildkamera vor Ort und hatte auch gleich die entsprechende Postkarte
dabei. Das Foto kann auf die Karte aufgeklebt und im Postamt abgestempelt und abgeschickt werden. Vorsichtshalber haben wir die Karte in einen Briefum-
schlag gesteckt. Hat zwar einige Zeit gedauert, aber der Brief ist angekommen. Das Geld hat sich gelohnt. Tip: Man kann die Karte auch an die eigene Adresse
senden (wg. dem Poststempel.
Tolle Reise!
weist du noch wie der Anbieter heisst?
Danke dir für den Bericht
-
Und wie schon einige hier von uns gesagt haben, sollte man an Bord die Fragebögen ausfüllen und das Konzept des Alleinunterhalters kritisieren. Phoenixreisen wird was ändern, wenn sie wissen, dass dieses alte Konzept nicht mehr erwünscht ist.
deshalb haben wir den Fragebogen ausgefüllt

-
Wir haben demnächst unsere erste Reise auf dem Rhein. (D - Rotterdam, Amsterdam, Gent, Antwerpen)
Frage an die alten Hasen. Da hier doch einiges anders zu sein scheint, als auf hoher See mal die Frage: Wie genau wird in der Regel der Fahrplan eingehalten ? Viele der oben schon angesprochenen anderen Sachen könnten doch auch individuell organisiert werden. Wir sind da noch sehr flexibel, was Organisation und Fußläufigkeit betrifft...
wir waren auf der Donau.
Wien 3 1/2 Stunden verspätung. Budapest 1 Stunde Verspätung, Bratislava waren fast pünktlich .
Dürnstein da waren wir pünktlich und in Passau als wir angekommen sind auch wierder.
-
Würden gerne mit Phönix eine Donaureise machen. leider finde ich bei Phönix kein Flussschiff dass einen kleinen Pool (kein Whirlpool) anbietet, nur bei anderen Anbietern. Vielleicht kennt ja jemand ein Flussschiff dass einen kleinen Pool hat? danke schön
doch die Adora hat einen kleinen Whirlpool imAussenbereich und der war sogar beheizt.
-
Die Veranstalter (also nicht nur Phoenix) unternehmen einiges, um die Flussreisen auch für ein jüngeres Publikum interessant zu machen.
AROSA bringt ein komplett neues Schiff welche vorwiegend für Familien konzipiert ist, es gibt insgesamt neue Schiffe mit einem jüngeren Design, neben den klassischen Zielen finden sich neue Ziele in den Programmen, man kann auch Eventreisen (Krimi Dinner, Konzert -bei Phoenix aktuell: Brings! -, Wein- Wiskey- oder Gin Tastings...) Und auch bei den Alleinunterhaltern kommt eine neue Generation, die eher DJ als Musiker ist.
Aber man kann auf keinem Flussschiff ein Unterhaltungsangebot schaffen, wie es bei den Seeschiffen möglich ist. Außerdem: die Kundschaft ist träge wenn es um das Ablegen von Vorurteilen geht...
wir waren auf der Adora und der Alleinunterhalter war auch nicht der Beste. Hätte ruhig flotter sein können.
-
schöner Bericht, danke dir.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Flussmomente mit nicko cruises
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS