das gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
das gibt es seit Corona nicht mehr.
das gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr.
das gibt es seit Corona nicht mehr.
Wir haben es immer in Papierform vorgezeigt - es wurde nur drauf geschaut. Nix eingesammelt.
wir musstenes auf der Luna abgeben.
Ich habe die letzten 10 Jahre auch immer online gebucht. Dann werde ich es auch dieses mal wieder schaffen.
![]()
Bei Aida hab ich immer die selbe Reiseberaterin am Telefon wenn ich etwas spezielles wissen möchte.
Gibt es das bei Phönix auch?
Der Ausflug nach Abu Simbel muss man dazu buchen kostet 98€. Kann aber nicht sagen ob mit Bus oder Flieger.
Marry
Was ich euch noch fragen wollte , wenn ihr eine Reise bei Phönix bucht , macht ihr das im Reisebüro oder Online?
Gibt es da auch eine Reiseberatung , über die ich buchen kann?
Marry
Ramo danke dir für deine Antwort.
Wir haben uns jetzt entschieden , dass wir bis Assuan fliegen . Müssen umsteigen in Kairo,
Wir wollen dann auch lieber schneller nach Hause.
Eigentlich ist uns die Kabine egal ,da wir immer gerne draussen sitzen und die Gegend bei einem Glaserl Wein geniessen.
Kannst du uns Abu Simbel empfehlen ?
Auf der Reise die wir uns ausgesucht haben sind 11 Ausflüge dabei.
Marry
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Hat schon mal jemand eine Nilkreuzfahrt gemacht und kann mir etwas weiterhelfen?
Im Frühjahr/März wollen wir mit Phönix eine Nilkreuzfahrt 14 Tage machen. Kairo -Assuan oder von Assuan bis Kairo.
RoyalVision oder Crown Vision. Beide sind baugleich.
Was ist besser von Assuan oder von Kairo?
Welche Ausflüge lohnen sich ?
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.
Wir liebäugeln mit einer Flusskreuzfahrt /Phönix auf dem Nil.
Da die Reise 14 Tage dauert, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat.
Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.
Ausflüge sind auch viele dabei.
Marry
Mal eine andere Frage. Gibt es in Kiel in der Nähe vom Bahnhof oder Ostseekai eine Coronateststation? Da ich schon sehr früh am Vortag der Reise nach Kiel abfahre, schaffe ich es daheim nicht mehr.
Viele Grüße Steffi
wir hatten in Kiel übernachtet und auf dem Weg zum Schiff ist am alten Hafen ein Coronamobil, da kann man sich ohne Termin testen lassen. Sind von der Reise am Wochenende zurück gekommen.
Kann einer ein Hotel in Kiel empfehlen, in dem man gut mit Baby übernachten kann? Freunde von uns wollen einen Tag eher anreisen, damit es nicht so stressig wird.
wir waren im Intercity Hotel gleich am Bahnhof und ich kann es nur empfehlen.
Wir fahren mit der Mein Schiff 6 ab Kiel und sollen einen tagesaktuellen Test haben. Kann man sich in der nähe des Hafens testen lassen?
Wir sind am Wochenende zurück . In Kiel kannst du am Alten Hafen dich testen lassen. Da steht ein Coronatestmobil.! Geht auch ohne Termin
Danke dir das hilft mir.
Dann melde ich mich mal "live" von der Amera, direkt aus Harry's Bar
Wir haben diese 7tägige Reise nach Dänemark und Deutschland gebucht, um zu schauen, ob Phoenix für uns in der Zukunft eine Alternative sein könnte...Diese Frage kann ich nur mit einem absoluten "JA" beantworten.
Sehr schönes Schiff, überall freundliches Personal und sehr gutes Essen! Die Auslastung würde ich auf dieser Reise auf etwa 70% schätzen, genaue Zahlen habe ich nicht.
Ich war ehrlich gesagt vor der Reise etwas in Sorge aufgrund der berichteten negativen Erfahrungen auf der Vorgängerreise. Zum Glück kann ich diese wirklich in keinster Weise bestätigen.
Thomas kann man auf der Amera schön tanzen. Ich bin auf der Suche ob es etwas für uns wäre . Hast du ein Bild von der Tanzfläche?
schönen Urlaub noch.
Sascha Hahn.
Wir hatten mit dem DJ Latino Abend und er hat den ganzen Abend nur Salsa gespielt.
Als Ronny der Gastgeber kam bin ich zu ihm hin. und fragte ihn ob heute Latinoabend ist. Dann sagte er ja . Und ich fragte ihn ob bei ihm ein Latinoabend nur aus Salsa besteht . Bei uns gibt es da noch viel mehr Tänze.
Promt kam die Antwort , der junge Mann weis halt nicht was die einzelnen Tänze sind. Meine Antwort kam auch promt und ich sagte ihm, dass dieser Mann dann fehl am Platz ist. Kritik hat er auch nicht vertragen.
An diesem Abend haben sich sehr viel beschwert.
Na ja , so kann man auch die Aida bar leer bringen.
Auf der Luna hat es die Aida Heute auch gegeben.
Da hattet ihr es besser , als wir auf der Luna.
Kann mich nur anschliessen, es war eine wunderbare Reise. So ein tolles Wetter was wir hatten.
Das einzige was uns nicht gefallen hat waren in der Aida Bar die DJ`s, laute Musik und nur Musik für ab 20 Jährige.
Nachdem ich nachgefragt habe, ob sie nicht mal was zum Tanzen spielen können, kam die Antwort:
wir sollen eine Liste machen mit Musiktitel und Interpreten.
Eine Reisebekannte hatte sich die Mühe gemacht und was kam dabei raus . Das haben wir nicht im Programm.
Eine andere Reisebekannte hat ihn gefragt da eh niemand tanzt , ob er die Lautstärke etwas leiser drehen könnte, da kam zur Antwort, wenn sie Ruhe will , dann soll sie auf Kabine oder in den Ruheraum gehen.
Da die Band 7 Tage krank war , mussten wir uns mit den DJ`s rumschlagen.
Die Bike Ausflüge waren alle top , das Naturbad war viel zu überteuert.
Das Enterteainment hat sehr nachgelassen, gegenüber früherer Reisen.
Essen war sehr gut, da kann man nicht meckern.
Bis jetzt sind wir gesund.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()