die große Karibikreise wurden vor paar Wochen um 100€ teurer und jetzt kostet sie wieder wie vor der Erhöhung.
Also kein Schnäppchen
die große Karibikreise wurden vor paar Wochen um 100€ teurer und jetzt kostet sie wieder wie vor der Erhöhung.
Also kein Schnäppchen
Ich schätze mal das könnte ähnlich funktionieren wie früher die Anreise mit über AIDA gebuchtem Bus. Weiß nicht ob es das aktuell noch gibt, ich glaube nicht. Ich habe das 2017 mal gemacht, für die Adria ab Venedig. Ich und 3 weitere Mitreisende wurden in Augsburg mit dem Großraumtaxi eingesammelt und nach München zum großen Reisebus gebracht. Der war irgendwo in Nordbayern gestartet und hat an mehreren Stationen die Passagiere eingesammelt und alle zusammen dann nach Venedig gebracht.
So ähnlich könnte ja auch ein" AIDA Charter Zug" funktionieren. Startet irgendwo in einer Ecke der Republik, hält unterwegs an mehreren Bahnhöfen und sammelt die Leute ein. Kann mir aber vorstellen dass das insgesamt deutlich länger braucht als mit einem "normalen" Zug. Und dass man wahrscheinlich mitten in der Nacht losfahren muss wenn man wie ich einen etwas weiteren Anfahrtsweg hat.
Ob sich sowas wirklich rentieren würde für AIDA? Da müssten ja schon ne ganze Menge Leute das buchen.....
Kann ich mir auch nicht vorstellen, denn als wir nach Warnemünde fuhren , trotz 2 St Verspätung brauchen wir immer noch von meinem Heimatort bis in den Norden 10,5 Std.
Ich oute mich mal - trotz dieser Mega Bilder und tollen Berichte bleibe ich ein bekennendes Weichei und eine bekennende Frostbeule und werde nicht freiwillig in die Kälte, Schnee oder Eis fahren.
🥳 um diese Jahreszeit mach ich lieber das hier :
Auf eure tolle Reise werde ich aber trotzdem nochmal anstoßen 🥂 wie schon geschrieben ihr bekommt von mir schon mal den 🏆 für den Reisethread des Jahres 🏆
Ich war auf der Reise davor auf der Mar , war auch wunderschön.
Ich bin auch schon fleissig am Plätzchen backen 12 Sorten hab ich schon .Nächste Woche kommen noch einige dazu. Meine Schwester und meine Neffen mit Familien freuen sich schon.
Auf der Bella wurde auch recht langsam nachgelegt. Der Kapitän verkündet dafür stolz, dass die Reste pro Person und Tag auf 30 g zurückgeschraubt werden konnten
Auf der Mar konnte ich das nicht feststellen . Alle Bufetts waren wirklich gut und reichlich auch wenn wir später zum Essen gingen.
Und der Service war top . Ich kann nicht meckern.
Wir hatten das erste mal All Inclusive. Und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
Da wir nicht zu den jenigen gehören die stundenlang im Restaurant bei kostenlosen Wein sitzen, haben wir uns den Wein an der Bar gegönnt . Das Glas kostete schon 8€. Auch Cappiucino ,Alkoholfreie Cocktails am Tag , heisse Schokolade und abends dann für meinem Mann 2 Bier und ich 1-2 Cocktails. Wasser immer dazu , das ist selbstverständlich.
Es läppert sich zusammen.
Und Gedanken mussten wir uns auch nicht machen.
Ich buche das immer wieder .
wir haben auch Deck 8 zugewiesen bekommen und wir sind zufrieden ![]()
Wie ist es eigentlich- die Plastik Kanister und hochprozentig Alkohol. Ich kein Profi - verträgt sich das zusammen?
( ich glaube ich bin doch zu alt - ich mag lieber Glasflaschen und bunte Etiketten - meine Augen freuen sich)
Wenn man davon absieht, der Wein in den Karaffen kommt auch aus Plastikkontainern und den Leuten schmeckt er sehr , sonst würden sie nicht sitzenbleiben bis Restaurantschluß
heute haben wir unsere Kabinenzuteilung für den 15.10. bekommen . Bin zufrieden
Tefra hab ich auch gleich gebucht für Hin und Rückreise . jetzt steht unserem Urlaub nichts mehr im Wege.
Bei Fa…. schreiben einige, die die alte SMF gebucht haben, dass sie eine Mail bekommen haben mit der Option, die alte SMF zu behalten oder auf die neue umzubuchen. Werden das dann übergangsweise zwei Systeme
ich hab noch keine Mail bekommen
Wer fährt zur Zeit mit der Mar und kann mir sagen was so alles geboten ist
Marry
Vor Corona konnte man auf der Hompage sehen, welche Künstler an Bord sind ,gibt es das auch noch ?
dann frage ich auch mal . Wir fahren Mitte Oktober mit der Mar was wird da so geboten ?
marry
Ich hatte mir diese Karte mal abgespeichert. Leider weiß ich nicht ob die Preise noch aktuell sind. bordportal_barkarte_230208.pdf
Hab mir die Barkarte angesehen, beim Wasser steht Sodawasser ist dabei 0,2l sind das Flaschen oder Glasweise?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()