Beiträge von Marry 123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Kurz nochmal OT:
Mich macht es einfach nur sehr, sehr traurig, dass man kein Verständnis für Menschen mit wenig Geld hat.
Für so viele Menschen ist eine Kreuzfahrt ein Traum und es muss lange, lange dafür gespart werden und Vollpension ist Vollpension. Tischgetränke sind da nun mal nicht limitiert und im Reisepreis enthalten.
Ich bin froh, dass ich mir gewisse Dinge leisten kann und nicht so eng planen muss (was die Zukunft für jeden einzelnen von uns bringt, weiß niemand).
Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen, darüber zu urteilen, wenn Mitreisende auf die inkludierten und mit dem Reisepreis bezahlten (!) Tischgetränke angewiesen sind! Ich beziehe mich jetzt nicht auf die Extrem(aus)fälle, die Karaffen aus dem Restaurant tragen.
Da geb ich dir recht , dass es auch einige gibt die weniger Geld zur Verfügung haben.
Aber es kann nicht sein , dass manch wenige sich auf die Karaffen stürzen . Vom Tisch nebenan , die haben unsere Karaffe so schnell konnte ich gar nicht schauen genommen . Gesagt wurde nur , da mein Mann gerade am Bufett war , kannst dir ja eine bestellen. Ja hallo gehts noch , konnte der nicht warten oder war der auf der Flucht.
Manches Verhalten muss man nicht verstehen.
Ich bin sehr froh , dass es All in gibt und werde es auch immer wieder buchen. Jedenfalls ab diesem Tag haben wir zum Abendessen Wein glasweise bestellt.
-
Das frage ich mich auch, wir haben zwar erst 3 Kreuzfahrten hinter uns aber nehmen grundsätzlich immer AI- macht es doch viel angenehmer, spontaner und günstiger. Auf unserer nächsten Karibik Kreuzfahrt 2025 kostet uns AI 18 Euro Pro Tag und Person. Das ist doch ein Witz. Erreiche ich mit 2 Bier und einem Kaffee und Wasser oder so ähnlich. Man muss sich auch gar nicht betrinken um schnell an den Punkt zu kommen an dem es sich sehr lohnt.
Offtopic: […]
Wir sitzen ja alle im gleichen Boot

unser all in kostet 13,33€ da haben wir auch nicht lange überlegt. Deswegen trinken wir auch nicht mehr
-
Wir waren (da flexibel) immer die Vario, Just und spontan Bucher.
Jetzt haben wir mehr als ein Jahr im Voraus die Kapverden Tour gebucht. Die wird nur selten gefahren und geht dann über meinen Geburtstag

Aber ich denke es wird sich zeigen das in nächster Zukunft Frühbuchen meist die beste Option ist. Und umbuchen geht ja schließlich auch.
Wir haben auch schon für März 25 gebucht. Das haben wir auch noch nie gemacht. Wir machen die große Kanarentour.
Mal sehen wie sich alles entwickelt
-
-
-
-
-
Könnte vielleicht "Transreise" gemeint sein... Ich glaube, Marry 123 war auf der Transkaribikreise im Februar / März 2024 (von der Karibik nach Hamburg) mit dabei...
Ist aber nur eine Vermutung...
genau du hast Recht. War furchtbar laut , wir sind mit Ohrstöpsel im Theater und in der Aidabar gessen. Sonst hätten wir es nicht aushalten können.
-
-
Schließe mich voll und ganz an.
Ich buche ebenso Premium AL, weil mir die Rechnerei auf den Keks geht.
Copernicus110 ich kann dich vollkommen verstehen.
so machen wir es auch und wenn man all inc gleich mitbucht dann ist es jedenfalls günstiger wie ein Getränkepaket
-
Ich meine ja. Wir sind allerdings gelaufen, war im Januar mit der cosma. Bei uns waren es ca 2 km ein weg
das ist nicht weit das können wir laufen, wir sind noch gut zu Fuß
-
Hallo,
wir nehmen immer das
Intercity Glockengießerwall. Mit der Hotelbuchung würde ich noch etwas warten, bis auf der Hafenseite Hamburg steht wo abgelegt wird. Ggf ist Altona viel besser gelegen. Auch dort gibt es ein Intercity direkt am Bahnhof. Vom Bahnhof Altona fährt der Bus 111 in 8 Minuten direkt vors Terminal.oh danke dir.
Wir haben mit dem Zug eine sehr weite Anreise. Deshalb wollen wir eine Vorübernachtung, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Dann warte ich noch ab.
-
Dort liegt die Cosma morgen.
kann man da auch zu Fuß in die Stadt laufen?Oder ist das zu weit.
-
Ist es weit in die Stadt oder kann man das gut laufen?
-
Wir haben gebucht .
Solange im Voraus hatten wir noch nie gebucht.
Dafür ist die Vorfreude um so länger.
.Jetzt werde ich mir noch eine Hotelübernachtung in Hamburg suchen.
Kann mir jemand etwas empfehlen gleich am Hauptbahnhof. Wir reisen einen Tag vorher an und die Koffer werden wir wieder schicken lasse durch Tefra.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote