1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marry 123

Beiträge von Marry 123

• Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• Marry 123
    • 10. April 2025 um 19:23
    Zitat von Amira82

Die Frage nach der Unterscheidung von Costa und MSC stelle ich mir hier auch immer wieder. Aber man findet wenig Infos, denn Costa wird in diesem Forum generell sehr sehr wenig kommentiert.

Ich bin im November 23 aber dann mal die Adria Route mit Costa gefahren und fand es gut genug, den zweiten Versuch dieses Jahr im Mai zu wagen. Meine Mutter, die mich und meinen damals 2,5 Jährigen damals begleitet hat, wird aber wohl kein Costa Schiff mehr betreten 🤣 Sie fand die Reise schön, aber die Organisation an Bord zu chaotisch.

Da eben mit Kleinkind unterwegs kann ich zum abendlichen Bordleben wenig sagen, außer dass es viel live Musik in den verschiedenen Bars gab, was mir persönlich sehr gut gefällt und was ich auf Aida zB bisschen vermisse.

Ich meine mich zu erinnern, dass auch jeden Abend was mit tanzen im Bord Programm stand, aber da war ich ja raus. Ich schaue im Mai mal (auch wenn ich da vermutlich immer noch nicht teilnehmen kann, denn mein Sohn schläft nicht allein.) Aber vielleicht sollte ich es wie die Italiener machen und ihn einfach im Buggy zu den Abendveranstaltungen schleifen. Kinderdisco mit Peppa Wutz find schließlich auch erst 20.30 oder 21 Uhr an.

Wie schon geschrieben gibt es mehrere Hauptrestaurants, die aber dasselbe Essen bieten. In einem dieser Restaurants bekommt ihr für jeden Abend der Reise denselben Tisch reserviert. Wenn ihr dort nicht essen wollt, könnt ihr auch ins Buffetrestaurant gehen. Davon gibt es eines.

Alle anderen Restaurants kosten zusätzlich.

Irgendwo anders hattest du noch nach den Getränkepaketen My Drinks und My Italian gefragt. Eigentlich ist das dasselbe. Und auf dem Schiff gibt es nur das My Drinks zu buchen. My Italian ist ein Goodie für Kunden der DACH Region. Diese bekommen zum gleichen Preis noch täglich 2 Kugeln Eis (aber Achtung, man muss scheinbar immer auch 2 bestellen!) und einmal pro Reise eine Pizza in der sonst kostenpflichtigen Pizzeria. Anscheinend buchen die deutschen Gäste sonst zu wenig das Getränkepaket 😅

Ich persönlich finde es aber total gut, dass es bei Costa auch noch andere Getränkepakete gibt. ZB Wasser, Cafè, Bier Paket oder auch 20 oder 40 alkoholfreie Getränke. So was reicht mir in der Regel, da ich Espressotrinkerin bin und mittlerweile wenig bis gar keinen Alkohol.

Allerdings gibt's auch immer wieder das My Italian Paket gratis, dann nehme ich das gerne mit und mein Sohn freut sich auf das Eis 😅

Alles anzeigen

Danke dir , könntest du mir nach deinem Urlaub erzählen wie das mit dem Getränkepaket abläuft . Wir weren eins dazu buchen. Bekommt man da auch zum Frühstück ein Glas Sekt?

Wir tanzen sehr gerne , da freue ich mich wenn es etwas zum tanzen gibt. Dafür ziehe ich mich auch gerne schick an.

Was ich noch fragen wollte. Das Bedienrestaurant ist das nur Abends oder kann man da auch zum Frühstück und Mittagessen hingehen?

lg

Marry

• Costa Pacifica: Italien, Spanien, Balearen (Spanien) | 7 Nächte | 04.10.2025 bis 11.10.2025 (Samstag, 4. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 11. Oktober 2025, 00:00)

• Marry 123
    • 9. April 2025 um 17:26

Diese Tour haben wir auf dem Schirm.

Es wäre das erste mal mit Costa. Wir wollen eimal was anderes ausprobieren.

Welche Restaurants sind im Preis enthalten ?

Wie schaut es aus , kann man auf dem Schiff auch abends tanzen? Wir machen das sehr gerne.

Mir schwirren noch sehr viele Fragen im Kopf rum . Aber eins nach dem Anderen. Wenn ich euch nerve , dann sagt es mir bitte.

lg Marry

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Marry 123
    • 9. April 2025 um 17:17
    Zitat von journey

https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-cos…aenkepaket.html

Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.

VG

Danke dir hab es mir schon angeschaut.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• Marry 123
    • 9. April 2025 um 16:40

ich hätte mal eine Frage was ist der Unterschied zwischen

My Drinks undMy Italian Genusspaket?

Was ist alles in My Drinks enthalten?

Für mich wäre es die erste Kreuzfahrt mit Costa?

lg

Marry

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Marry 123
    • 5. April 2025 um 17:09
    Zitat von novoman11

Is doch nu aber wirklich nix neues...

Juniorsuiten sowie auch Suiten wo sich alles in einem Raum abspielt, hat es bei AIDA doch schon immer gegeben...

Und, wer schaut denn schon TV auf Kreuzfahrt ?

Alles anzeigen

ich schau deffinitiv nicht Fernsehen, da kann ich auch zu hause bleiben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marry 123
    • 3. April 2025 um 19:43
    Zitat von Schiffsjunge44

Hallo, Leute,seht es mir nach: Habe den Überblick verloren.

Wir haben für unsere 6-tägige Reise im Juli (Aidamar Dänemark / Schweden) im Premiumpaket pro Kabine die 250 MB,wollen die SMF dazu buchen. Wie wird das dann an Bord "abgewirtschaftet". Können wir (zu Zweit) gemeinsam die 250 MB verbrauchen.Danach unsere SMF. Oder geht das gleichzeitig? Ist es so,dass die 250 MB garnicht angefasst werden,wenn wir nur Social Media nutzen. Und die 250 MB werden nur verbraucht,wenn wir kurz Mails checken ?

Danke jetzt schonmal.

Schau mal den Beitrag 4581 an da hab ich meine Erfahrung dazu geschrieben. Wir hatten allerdings nur 1 Handy dabei

• Marry 123
    • 2. April 2025 um 19:12
    Zitat von borusse1909

Best Pizza, French Kiss und Bistro, Marktrestaurant, Yachtclub, Almhütte

danke dir

• Marry 123
    • 2. April 2025 um 19:06
    Zitat von paddington

Das Problem hatte ich bei den letzten beiden Reisen ebenfalls.

War über die App in der SMF angemeldet.

Konnte die 250 MB trotz Abmeldung der SMF nicht aktivieren.

Die Rezi kannte das Problem und mir wurde geholfen.

Im Browser "Internet. Mar.aida.de" (entsprechendes Schiff) eingegeben und da kam die "alte Anmeldemaske".

Dort angemeldet.

Danach klappte es auch über die Aida App.

Immer abwechselnd SMF / 250 MB

VG P.

Alles anzeigen

Danke dir . Habs mir gleich notiert wenn ich wieder fahre , werde ich es ausprobieren.

• Marry 123
    • 2. April 2025 um 19:02
    Zitat von hirschi

Marry 123 ,

Ich hatte auf der Nova auch das Problem das ich nicht umswitchen konnte. Ein Mitarbeiter an der Rezeption konnte mir helfen. Er hat mir die alte Anmeldemaske für die Internetpakete eingerichtet. Ist zwar umständlich, klappt aber.

ich hatte auch gefragt nutze leider nichts.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marry 123
    • 2. April 2025 um 18:53
    Zitat von Gabi & Otto

Das wird mir langsam zu blöd:evil:

mir auch das war das letze was ich dazu betrage.

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:20
    Zitat von vielreisende

Nein. Ich konnte bei allen Reisen SMF und 250 MB immer abwechselnd nutzen, indem ich mich jeweils ab- und angemeldet habe.

Das wäre ja eine Verschlimmbesserung, wenn das nicht mehr geht !!!

Das geht nicht mehr , so wurde es mir gesagt.

• Nicht an Bord wegen gestohlener Papiere

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:19

wünsche euch ab jetzt einen stressfreien Urlaub.

Freut mich für euch dass ihr die neuen pässe bekommen habt.

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:11

welche Restaurants sind nich aufpreispflichtig auf der neuen Diva

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:09

Kann ich dir nicht sagen , denn mein Mann nimmt kein Handy mit in den Urlaub und auf meinem Smartphone ging das nicht.

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:05
    Zitat von Peggy1005

Eigentlich kenn ich das auch so , schon immer . Erst die MB und danach die SMF

Hatte ich nicht gewusst. Das nächste mal bin ich schlauer

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 17:02
    Zitat von Ellert

Mai 26 Ostsee ist die SMF auch bei 5.- am Tag - Internet brauchen wir keines, da reichen die incl MB der Premium Buchung aus. Aber ich sehe auch dass der Preis stetig ansteigt

Jetzt hätte ich mal eine Frage wir hatten das SMF gebucht und bekamen durch Premium die 250MB .

Da ich als erstes die SMF eingestellt hatte konnte ich die250 MB nicht mehr nutzen.

Ich hatte mich SMF abgemeldet und wollte mich bei den 250MB anmelden ging nicht mehr.

Ich ging zur Rezeption und da wurde mir mitgeteilt , dass ich erst die MB verbrauchen hätte müssen und dann das SMF einstellen sollen.

Beides gleichzeitig verwenden geht nicht mehr, auch wenn mann sich abmeldet bei SMF und sich neu anmelden will bei MB.

Hatte das auch jemand?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Marry 123
    • 31. März 2025 um 16:40
    Zitat von Gabi & Otto

Es ist von den Wasserflaschen in den Restaurants die Rede!
    Und die müssen in jedem Fall bezahlt werden!

hab ich auch dazu geschrieben

• Trinkgelder an Bord

• Marry 123
    • 30. März 2025 um 17:09
    Zitat von Heizergruss

Ich gebe zum Beispiel nach 2-3 Tagen ein Trinkgeld,weil ich mir vorher ansehe ,wie die Kabine morgens vom Personal bearbeitet wird

so machen wir das auch

• Marry 123
    • 30. März 2025 um 16:59
    Zitat von Gabi & Otto

aber bitte darauf achten: bei den Getränkepaketen müssen die Flaschen Wasser bezahlt werden! Die Gläser sind inkl.

nicht wenn du Premium gebucht hast , da sind die Zwei Flaschen Wasser auf der Kabine dabei . In den Restaurants und an den Bars gibt es das Wasser nur in Gläser. Da bestelle ich mir auch keine Flasche .

• Marry 123
    • 30. März 2025 um 16:57
    Zitat von Juni13

Moin, also AI Preise von ~14€/ Tag/ Person finde ich heutzutage nicht mehr. Im allgemeinen zahlt man knapp 30€ !!!! Das muss erst mal vertrunken werden !

ich komme ja gerade von der Mar

Wir haben keinen übermäßigen Alkoholkonsum

Nachmittags pro Person

1 * Cappucino a 3,90€

Zum Abendessen den Borgsitter Rose

2 Gläser sind ja nicht so voll a 8,00 - 16,00€

Abends

1 Aperol Spritz a7,90€

und eine Aida Virgin Spritz alkoholfrei a 6,9€

Das macht zusammen pro Person 34,70€

Wenn ich das ein oder andere Wasser oder Mangoschorle noch dazurechne was ich zwischendurch noch getrunken habe , das habe ich noch nicht mal dazugerechnet , dann kommst du auf 40€.

Ich muss auch gestehen wir gehen auch nicht nach dem Theater ins Bett sondern bleiben lange auf .

Also für uns hat es sich auf jedenfall gelohnt und ich werde es immer wieder bestellen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™