Alles anzeigenDie Frage nach der Unterscheidung von Costa und MSC stelle ich mir hier auch immer wieder. Aber man findet wenig Infos, denn Costa wird in diesem Forum generell sehr sehr wenig kommentiert.
Ich bin im November 23 aber dann mal die Adria Route mit Costa gefahren und fand es gut genug, den zweiten Versuch dieses Jahr im Mai zu wagen. Meine Mutter, die mich und meinen damals 2,5 Jährigen damals begleitet hat, wird aber wohl kein Costa Schiff mehr betreten 🤣 Sie fand die Reise schön, aber die Organisation an Bord zu chaotisch.
Da eben mit Kleinkind unterwegs kann ich zum abendlichen Bordleben wenig sagen, außer dass es viel live Musik in den verschiedenen Bars gab, was mir persönlich sehr gut gefällt und was ich auf Aida zB bisschen vermisse.
Ich meine mich zu erinnern, dass auch jeden Abend was mit tanzen im Bord Programm stand, aber da war ich ja raus. Ich schaue im Mai mal (auch wenn ich da vermutlich immer noch nicht teilnehmen kann, denn mein Sohn schläft nicht allein.) Aber vielleicht sollte ich es wie die Italiener machen und ihn einfach im Buggy zu den Abendveranstaltungen schleifen. Kinderdisco mit Peppa Wutz find schließlich auch erst 20.30 oder 21 Uhr an.
Wie schon geschrieben gibt es mehrere Hauptrestaurants, die aber dasselbe Essen bieten. In einem dieser Restaurants bekommt ihr für jeden Abend der Reise denselben Tisch reserviert. Wenn ihr dort nicht essen wollt, könnt ihr auch ins Buffetrestaurant gehen. Davon gibt es eines.
Alle anderen Restaurants kosten zusätzlich.
Irgendwo anders hattest du noch nach den Getränkepaketen My Drinks und My Italian gefragt. Eigentlich ist das dasselbe. Und auf dem Schiff gibt es nur das My Drinks zu buchen. My Italian ist ein Goodie für Kunden der DACH Region. Diese bekommen zum gleichen Preis noch täglich 2 Kugeln Eis (aber Achtung, man muss scheinbar immer auch 2 bestellen!) und einmal pro Reise eine Pizza in der sonst kostenpflichtigen Pizzeria. Anscheinend buchen die deutschen Gäste sonst zu wenig das Getränkepaket 😅
Ich persönlich finde es aber total gut, dass es bei Costa auch noch andere Getränkepakete gibt. ZB Wasser, Cafè, Bier Paket oder auch 20 oder 40 alkoholfreie Getränke. So was reicht mir in der Regel, da ich Espressotrinkerin bin und mittlerweile wenig bis gar keinen Alkohol.
Allerdings gibt's auch immer wieder das My Italian Paket gratis, dann nehme ich das gerne mit und mein Sohn freut sich auf das Eis 😅
Danke dir , könntest du mir nach deinem Urlaub erzählen wie das mit dem Getränkepaket abläuft . Wir weren eins dazu buchen. Bekommt man da auch zum Frühstück ein Glas Sekt?
Wir tanzen sehr gerne , da freue ich mich wenn es etwas zum tanzen gibt. Dafür ziehe ich mich auch gerne schick an.
Was ich noch fragen wollte. Das Bedienrestaurant ist das nur Abends oder kann man da auch zum Frühstück und Mittagessen hingehen?
lg
Marry