kann ich bestätigen, war in der karibik letztes Jahr so
Beiträge von Marry 123
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
knackig ist was anderes.

-
-
hat es die Fahrräder zum ausleihen noch gegeben?
-
-
Wir haben ein Getränkepaket gehabt und ob es sich gelohnt hat ?
Wir tinken zum Essen gerne 1-2 gläser Wein und dann in der Bar auch den ein oder anderen Cocktail , mein Mann Weissbier.
Haben tagsüber alkolfreie Cocktails getrunken .
Es muss jeder selber entscheiden. Für uns ist es einfacher nicht immer schauen zu müssen was alles so kostet.
-
Erstmal vielen herzlichen Dank für all eure Auskünfte. Bei Bedarf melde ich mich gerne nochmal, d.h. eine Frage fällt mir sofort ein: Wir machen sehr gerne alles "Auf eigene Faust", hier sehe ich jedoch nur ein Ausflugspaket angeboten. Kann man auch einzelne Ausflüge an Bord buchen oder immer nur das ganze Paket?
wir hatten nur in Wien auf dem Schiff einen Ausflug gebucht, da wir sehr weitr draussen einen Redeplatz hatten
Der Ausflug war sehr gut , hatten einen tollen Reiseleiter.
Alle anderen Ausflüge kann man gut zu Fuß selber machen. Bratislava ist für uns die schönste Stadt . Da liegt man direkt in der Altstadt und braucht nicht weit gehen und schon ist man in der Altstadt. Budapest hatten wir auch zu Fuß erkundet , waren in der Markthalle und und ..
Seit ihr gut zu Fuß dann schafft ihr das . Wir sind auch schon ü70 .
-
Dann wird das am Schiff und Kreuzfahrtdirektor gelegen haben. Der Alleinunterhalter war unterirdisch, der konnte glaube ich auch nicht sprechen. Wir haben seine Stimme nie gehört. An Heiligabend gab es zwischen dem Alleinunterhalter und dem Servicepersonal irgendwelche Unstimmigkeiten, was zur Folge hatte das er alles eingepackt hat und gegangen ist. Kam zwar irgendwann wieder hat aber die schon nur spärliche Stimmung kaputt gemacht. Zum Frühstück gab es auch Sekt aber auch jeden Tag den gleichen abgepackten Aufschnitt. Spiegeleier nur Sonntags da nicht genug Eier an Bord waren. Wie gesagt das Essen war OK aber in der zweiten Woche genau wie in der ersten. Es wurde auch bei der Seife immer nur soviel nachgefüllt wie vermutlich noch verbraucht wird. Während der Liegezeit ist das Schiff auch zweimal abgelegt und kam Stunden später wieder. Nie in der angesagten Zeit. Die Gäste standen an der Pier und haben gefroren. Das war einfach zu viel was nicht gepasst hat. Da waren wir auch auf dem Fluss mit anderen Anbietern unterwegs die um Längen besser sind.
Das war schade für euch.
Aber wie du sagst vieleicht lag das am Kreuzfahrtdirektor . Wir konnten sogar Omletts mit was man wollte jeden Tag braten lassen zum Frühstück.
Mein Mann mag das gerne und hat das jeden Tag genutzt.
Aber wie du schreibst kann man auch Pech haben
-
Hallo, wir waren im Dezember auf der MS Belvedere. Dort gab es für zwei Personen einen Stuhl und einen Klappstuhl, sehr unbequem. Die Altersstruktur war schon etwas höher. Das Essen hat uns nicht überzeugt. Wir waren zwei Wochen unterwegs und in der zweiten Woche gab es identisches Essen der ersten Woche. Frühstück auch nicht so dolle. Gab noch einiges anderes was und nicht gefallen hat. Nicko Cruises ist bei uns erstmal raus. Ich wünsche euch bessere Erfahrungen und eine schöne Zeit.
Wir sind mit der Nicko Spirit gefahren.
Hatten mittags und Abend jedesmal ein tolles mehrgängemenü.
Sogar zum Frühstück jeden tag Sekt . Das Frühstück war wirklich sehr gut.
Wir haben jetzt Phönix und Nicko auf der Donau ausprobiert und ich fand von der Qualität keinen Unterschied
-
Hallo, wir machen das erstemal nach vielen Hochseefahrten mit AIDA im Frühjahr eine Flußfahrt auf der Donau. Nun hätte ich einige Fragen und freu mich über eine Antwort: Bis wohin seid ihr gefahren? Und konntet ihr alle Häfen wie geplant anlaufen? War die Kabine okay? Und wie war die Altersstrucktur? Service und Essen war ja wie ich lese gut. Viele Fragen ich weiß, aber so ein Flußschiff ist eben totales Neuland für uns und man liest so unterschiedliche Dinge. Herzliche Grüße und Dank für eine Antwort.
hallo Gustav
wir sind von Passau nach Bratislave und zurück gefahren . Es waren 5 Nächte . Passau , Wien, Budapest, Bratislava und Melk und dann wieder Passau. Melk konnten wir nicht anlaufen da eine Schleuse kaputt war. Es wurden Busse organisiert, da konnte wer will auf die Busse wechsel (mit und ohne Ausflüge) . man wurde bis Melk gebracht , das man dann auch besichtigen konnte und es ging mit dem Bus weitr bis Yps wo alle Ausflügler wieder auf das Schiff kamen.
Wir waren auf Deck 3 Zimmer war toll , sauber nichts zu bemängeln. Auf Deck 2und 1 sehen die Zimmer genauso aus wie auf Deck 3 . Nur auf Deck eins gibtt es schmale Fenster die man nicht öffnen konnte.
Bei unserer Reise würde ich sagen waren 2/3 Ältere Leute und 1/3 mittlere und jüngere Leute. Wir sind beide auch schon 70 aber sehr fit und hatten viel Spass mit Jung und alt.
Schade dass viele Leute schon nach dem Abendessen auf Kabine gehen und Fernsehen. Das verstehe ich absolut nicht . Wir waren immer bis zum Schluss . MMusik war gut , man konnte auch Musikwünsche bestellen.
wenn du noch was wissen willst melde dich . Wir sind mit dem Zug angereist.
-
Alles anzeigen
Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.
Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.
Zum einen hat nicht jeder ein Getränkepaket und selbst von denen die eins haben, trinkt nur ein Bruchteil Wein. Von den Weintrinkern wiederum nur ein Bruchteil den Wein von der Karte und auch dann wieder nur eine begrenzte Anzahl mehr als ein Glas (in den knappen 2 Stunden). Ob das nun dafür sorgt eine Drehtür einzubauen wage ich daher zu bezweifeln. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Es ist ein Buffetrestaurant bei dem ich mir auch mein Essen selber holen muss. Auch mein Bier bekomme ich nicht gebracht. Ebensowenig wie den Kaffee aus dem Automaten.
Persönlich sehe ich für mich kein Problem.
Entweder ich nehme den Wein aus der Karaffe, frage freundlich ob was geht, oder hole mir eine Flasche und habe somit gut 4 Gläser. Ich bin ja zum Essen dort und nicht wegen des Weines.
Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass much das nicht mehr krazt.
wir haben jetzt schon öfters all in gehabt und für uns muss ich sagen. Wenn weniger los ist bestellen wir einen Wein , ansonsten trinken wir auch den Wein aus der Karaffe.
Allerdings zum Frühstück trinken wir gerne ein Glas Prosecco und den bestellen wir . Bis jetzt haben wir den immer anstandslos bekommen.
Lange ist es nicht mehr bis zu unserer Kreuzfahrt. Wir lassen uns überraschen. Wir lassen alles auf uns zukommen. Vorher schon sich darüber zu viele Gedanken machen, das bringt eh nichts. Freuen uns schon.
-
Auf der Mar war letztes Jahr ausgiebig Rosenmontag / Faschingszitzung auf dem Pooldeck… mit Elferrat der Offiziere inkl. dem Kapitän, tolle Büttenrede des EM ( über die Reise und was man da so erlebt), gr. Umzug, Gästechor hatte Auftritt, tolle Musik vom DJ und danach Party…. Viele waren verkleidet
und wie war es Faschingsdienstag?
-
Kannst z. B. das Snipping Tool nutzen und einen Screenshot von dem Bereich machen den du brauchst. Das Tool ist bei mir eine App unter Windows. Gib einfach mal "Snip" unten links im Suchfeld ein. Gibt aber auch andere Programme.
hab es heute beantragt hat alles soweit geklappt . Jetzt bin ich gespannt wann es verbucht wird und wo ich es finden kann.
Danke euch für eure Hilfe . Hab wieder was dazu gelernt.
-
Letztes Jahr gabs an Faschingsdienstag auf der perla in der Karibik so einen megatollen, bunten Faschingsumzug, wie ich ihn aufm Schiff nie vermutet hätte. Der Beach Club war rappelvoll und die Stimmung noch besser als bei der Silent Party.
und waren die Leute maskiert?
-
Ich bin soweit weg von Fasching und Karneval das ich nicht mal weiß was das ist

ich kenn nur Faschingsdienstag da wird bei uns der Fasching begraben.
Also ich kenn das auch nicht.
-
Rosenmontag gab es eine Karnevalssitzung (hängt wohl vom Kapitän ab) und Umzug auf dem Pooldeck. Man kann sich verkleiden, muss aber nicht.
Haben wir bislang dreimal so erlebt, Stimmung war klasse.wie schaut es da am Faschingsdienstag aus?
-
-
Ich habe gestern eine Reise gebucht, Beginn 06.04.2025. Wenn ich in myAIDA ein Paket buchen würde dann werden folgende AGB vom 23.05.2023 angezeigt:
https://www.aida.de/fileadmin/user…luxe_240523.pdf
Ich sehe da keine Einschränkung bei den Buffetrestaurants. Allerdings gibt es da die Unschärfe, wenn die "Barkarte/Menükarte" im jeweiligen Restaurant nicht ausliegt, bzw. keine Getränke daraus dort verfügbar sind.
in 5 Wochen weis ich mehr. Bin gespannt.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-