Kpt. Schmid geht übrigens auf AIDAperla und nicht auf die Prima.
Beiträge von Denship29
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich hatte hier mal was von Kpt. Boris Becker ab 20.01. gelesen.
-
-
-
Das ist dann immer die Argumentation von September bis April. Das ist mir zu einfach.
-
-
Das ist sicherlich nicht die richtige Art und Weise und geht auch nicht. Trotzdem hat AIDA die Reise nicht wie angeboten gefahren. Es ist schließlich auch eine Kreuzfahrt und kein Kreuzstand in Hamburg. Eine Entschädigung sehe ich da schon. Man sollte sich da nicht mit Shuttlebussen abspeisen lassen, wenn man die nicht auch bezahlen musste.
-
Jens Janauschek wird in 2024 nicht viel fahren, nur einen oder zwei kurze Einsätze, hat er vor einigen Wochen in der nautischen Stunde erzählt, als es um den Wechselmodus ging.
Ah, danke für die Info! Schade trotzdem.
-
Es wird Boris Becker sein...
Schade, wäre gerne nochmal mit Kpt. Janauscheck („hier von der Brücke“) gefahren. Nach dem Motto „Mehr Witz, weniger Hektopascal“.

Oder mal Kpt. Schmid. Schade, dass ausgerechnet jetzt der Wechselturnus durchbrochen wird. Bin am 24.02. an Bord.
-
Kapitän M. Schmid ist ab dem 16.12.2023 wieder erster Mann an Bord der Nova ...
Oh, dann wird der eigentliche Rhythmus ja durchbrochen. Eigentlich wäre dann ja wieder Kpt. Becker an der Reihe gewesen.
Schade, hätte Kpt. Schmid gerne mal kennengelernt im Februar nach Norwegen. Oder mal wieder Herrn Janauscheck gehabt - einer der besten!

-
Ich gehe demnächst auf die Prima und fahre zum ersten Mal ab Hamburg. Ich möchte gerne die Ausfahrt schauen mindestens bis Willkommhöft. Wie lange braucht man da?
Von Steinwerder bis Wedel/Schulau ist es ca. 1 Stunde. Die Bauchvorhersage von Torfrocker ist korrekt.

Die Passage ist durchaus interessant, zumal man vorher noch am AIRBUS-Werk vorbeifährt.
-
Ich fand‘ ihn im März auf der Metropolentour auch klasse.

Sehr sympathisch und ausführliche Ansagen. Hat uns gut über eine Verspätung in Southampton informiert und hat uns trotz dieser und nicht perfekten Wetterverhältnisse noch Zeebrügge ermöglicht. Andere wären vielleicht auch gleich nach Rotterdam durchgefahren.
Lustig auch die Nautische Stunde: „Ich fasse mich immer kurz“. Gelächter im Theatrium. „Liebe Gäste, ich kann durchaus ernst gemeintes klatschen von hämischen Applaus unterscheiden.“

-
Ob es was wird mit Deinem Wunsch? Momentan ist ja so viel Bewegung drin, Auf der Perla hat seit dem 12. Januar Pedro Ziegler das Kommando. Ich vermute, er wird dann bald irgendwann absteigen.
Kapitän Ziegler fährt zumindest noch bis Hamburg.
Quelle: Käptn‘s Kompass / Freunde sind an Bord
-
Das freut mich für euch. Er ist meiner meinung nach deutlich informativer als sein Vorgänger, den ich nicht sooo mega gefunden habe ...
Nein? Ich fand Kpt. Janauscheck klasse.

Hatte ihn auf meiner ersten Fahrt im Januar 2017 auf der Metropolentour mit AIDAprima.
Sehr sympathisch und informativ.
Und zusammen mit EM Stephan Hartmann ein absolutes Dreamteam.

-
-
Sollte nicht Kpt. Cofalka die AIDAcosma indienststellen?
Auf AIDAnova war damals doch auch Kpt. Becker bis Ende 01/2019 an Bord, oder?
-
Ist bekannt wie lange Kpt. Nitschai an Bord bleibt? Kommen Kpt. Ziegler oder Kpt. Janauscheck evt. noch im Januar zurück?
-
Also wie ich es beim Kapitäns-Talk verstanden habe, kehrt Kpt. Becker im April 2019 auf AIDAnova zurück.
-
Kpt. Becker hat sich soeben (vor dem Auslaufen) von den Gästen verabschiedet. Morgen übergibt er an Kpt. Cofalka und geht am Mo. in Funchal von Bord.
-
Ab Madeira am Mo., 04.02. wird Kpt. Cofalka das Kommando auf AIDAnova übernehmen. Kpt. Becker wird dann noch einige Tage zur Unterstützung bleiben und dann von Bord gehen. Im April kommt er wieder.
(Quelle: Kapitäns-Talk)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-