Mir persönlich ist es auch zu viel French Kiss - das Restaurant, die (große) Bar bei Evolution. Ich frage mich, ob das jetzt gerade ein Trend ist und den Leuten das dann irgendwann über ist Ich hätte mir einen Snack-Point gewünscht, wie die „scharfe Ecke“ oder ein „Mini-Fuego“. Ist doch herrlich noch eine Kleinigkeit bevor man auf die Kabine geht bzw. mal so zwischendurch. ![]()
Beiträge von Denship29
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wirklich entscheidend Neues sieht man drin nicht, wie zu erwarten war. Geht bei beiden um Tätigkeiten an/in Werft.
Aber Kapitän Pankau statt Becker.

-
-
-
-
AIDAmar mit Metropolen ab Hamburg: Max Reginka
Quelle: Bin an Bord

-
-
-
Hallo, wir sind heute in Le Havre. Der Shuttlebus vom Terminal in die Stadt kostet 7 €, ist aber gleichzeitig ein Tagesticket für alle Busse und Strassenbahnen in Le Havre.
Den Shuttle gibt es also noch? AIDA bietet nämlich auch einen an für 10 €!? Dachte daher, dass das Angebot eingestellt wurde! Wir haben das 2017 auch genutzt - richtig toll für Weiterfahrten im Stadtgebiet.
-
-
Ich glaube, Du meinst Kapitän Miklitza.

Beides tolle Kapitäne!

Jens Janauscheck war Kapitän meiner ersten Reise 2017. Damals auf der Prima mit EM Stephan Hartmann - legendär. Einfach locker, lustig und sympathisch. Macht selbst auch Urlaub auf AIDA.
Jörg Miklitza auch toll - immer in Erzähllaune und macht Hafenanläufe auch bei widrigen Bedingungen möglich.
-
Hat jemand Informationen zur AIDAmar? Wer ist denn dort jeweils Kapitän auf den Reisen bis Brasilien?
-
Auf der Perla müsste im Oktober auch ein Kapitänswechsel gewesen sein. Kann es sein, dass seit 25.10. wieder Andreas Etzien an Bord ist?
Vllt. kann jemand von Bord berichten - danke
Die Antwort findest Du zwei Posts über Dir… Kapitän Etzien!
-
Hat sich hupend am Willkomm-Höft in Wedel verabschiedet heute Abend!

-
Was ist mit Michael Schmid?
Meines Wissens soll er zumindest im Winter auf AIDAdiva sein und die Weltreise fahren.
-
Das wird seine letzte Tour sein...
Kapitän M. Schmid steigt - dann mit euch - am 01.03. von der Nova ab...
Und ab 01.03. dann wieder Kapitän Janauscheck?
-
Danke für Deine Antwort.
Ich hatte sie letzes Jahr auch über myAIDA vorbestellt (AIDAnova 7 Tage Südnorwegen ab Hamburg). Die Karte konnte ich auch zum Ende der Reise abholen; auch hier wurde sie in der AIDAheute beworden. Meine Seekarte hatte dann aber eine gedruckte Unterschrift von Kapitän Becker. Daher habe ich mich gefragt, ob es vielleicht Unterschiede gibt!?
-
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zur Seekarte: Wird diese nicht mehr von den Kapitänen unterschrieben bzw. wird die Unterschrift nur noch gedruckt? Macht es einen Unterschied, ob ich die bei myAIDA vorbestelle oder erst im Fotoshop an Bord?
Danke für Eure Erfahrungen.
-
Also ich glaube nicht, dass der Termin intern noch nicht feststeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sagen kann „Ach, ich
komme nächste Woche mal für 49 Tage zu Euch in die Werft“. Da wird es sicherlich entsprechende Vorlaufzeiten geben. Ich denke eher, dass man gerne mit dem Geld der Kunden arbeitet und dieses dann für teurere Reisen im Unternehmen halten möchte. Ich würde da im Fall der Fälle den Verbraucherschutz kontaktieren.
-
Nautische Stunde gab es auch keine.
Die ist ja ohnehin leider kein Standard.