1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan.Weltentdecker

Beiträge von Jan.Weltentdecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Jan.Weltentdecker
    • 13. Januar 2018 um 09:39

Was hier jetzt total vergessen wurde ist der Werftaufenthalt der Aidaaura im April. Ich habe einen Freund der letztens auf Aidaaura war, der sagte das dort manches nicht mehr auf dem neusten Stand ist. Es hieß das das Pooldeck erneuert wird, aber die Palmen und Felsenlandschaft soll bleiben. Das Theater und die Shop-Bereiche sollen renoviert werden. Es gab auch zu hören das man das Calypso Restaurant in drei einzelne Restaurants aufteilen wolle, aber dazu weiß ich nichts genaueres.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 13. Januar 2018 um 09:33
    Zitat von cruisechris

bitte noch schwarzes meer und unbedingt außerhalb der weltreiseroute noch südamerika!
    ein verrückter wunsch: osterinseln also südpazifik :abfahrt:

lg chris

Laut Cptn. Mey in einem YouTube Video will man Südamerika wieder aufnehmen. Dazu muss man laut ihm aber noch sehr viel mit den Agenturen und Behörden sprechen, da es bei den letzten SüdamerikaTouren mit Agenturen wie mit Behörden immer Probleme gab.

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 12. Januar 2018 um 15:51

Das schwarze Meer ist aufgrund der politischen Situation und in der Türkei und der Ukraine kein Ziel mehr das angelaufen wird. Länder mit dieser politischen Lage stellen keine Touristische Attraktivität für Kreuzfahrer da :serledigt:

• Jan.Weltentdecker
    • 12. Januar 2018 um 14:05
    Zitat von Blindenfuehrer

Griechenland würde sich sicher auch freuen

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ja das wäre schön aber ich sehe das nicht wirklich als realistisch da man das im Moment als hochbesondere Selection Reise besser verkaufen kann. Aber eigentlich ist das Schade.

• Jan.Weltentdecker
    • 12. Januar 2018 um 14:02

Ich kann mir gut vorstellen das es noch neue Routen gibt. Zum Beispiel es weiß keiner was Aidanova macht. Keiner kennt die neuen Norwegen & Ostsee Routen. Viele Routen werden zusätzlich auch zu anderen Zeiten gefahren (Nordische Inseln mit Aidaura). Ich habe auch letztens ein Video auf YouTube gefunden indem Kapitän Mey über mögliche neue Routen spricht. Er sagte etwas von Südafrikarouten ab Kapstadt, Karibikrouten mit Kuba und vllt. Die Wiederaufnahme von Südamericarouten im Programmm. Seinen Worten nach wäre das alles in der Schublade bei Aida in Rostock und wird bzw. muss Organisiert werden. Er schloss aber auch einige Zielgebiete auf Nachfrage aus wie zum Beispiel Asien Roten mit Japan sagte aber das es was für eine Weltreise wäre. Darüber hinaus schloss er noch Amerikanische Westküste und große Australien und Neuseelandrouten aus.

Lassen wir uns für den Winter 2020 überraschen

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 11. Januar 2018 um 15:13
    Zitat von AlexM.

Absoluter Blödsinn!
    Kapitän kurc wird noch einige Zeit fahren (aktueller Stand), war auf der Silvesterreise an Bord und dort sagte er das in der primetime.

Ich habe auch geschrieben das das sehr Waage ist. Ich habe das nur irgendwann mal irgendwo gelesen also...

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 11. Januar 2018 um 13:51
    Zitat von Anja1

Hoffentlich geht er nicht auch bald in Rente, er ist ja derzeit der dienstälteste Kapitän bei Aida. Weihnachten 2015 hat er die Hafenreihenfolge komplett umgestellt, damit wir schöne Weihnachten ohne Seegang an Bord haben. Das bekommt bestimmt nicht jeder hin und menschlich ist er soweit ich das beurteilen kann, auch top.

Ich habe irgendwo gelesen das Cptn. Kurc noch einmal diese Jahr im Sommer an Bord geht und das er dann in Rente geht. Aber alles sehr waage.

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 10. Januar 2018 um 18:08

So ist es

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 10. Januar 2018 um 18:05
    Zitat von _Meerelfe_

Ob die Kapitäne Zeit und Muße haben, hier im Forum mitzulesen?! :frage1:

Ich habe darüber mal mit Cptn. Gärtner gesprochen (sehr sympathischer Kapitän) er hat mir gesagt das er hier recht oft mitschreibt und mit liest, ich weiß aber nicht wie sein Account heißt. Er hat mir aber auch gesagt das er hier längst nicht alles Preis geben darf was er weiß.

• Neue Verlosung Januar 2018

• Jan.Weltentdecker
    • 9. Januar 2018 um 18:55

So viele schöne Ereignisse ich kann mich gar nicht entscheiden. Die Auslaufmusik ist immer Gänsehaut pur. Ich versuche mich mal auf weniges zu beschränken.

-Parralelfahrt mit Aidamar & Aidavita im Abendlicht aus Barcelona auf dem Weg nach Mallorca.
    -Bei Sonnenuntergang das Auslaufen aus der Bucht von Volos mit Aida Stella
    -Einlaufen am Nachmittag mit Aidasol nach Lissabon
    -...

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 9. Januar 2018 um 17:55

Leute lasst die Kapitäne ihre Arbeit machen !!! Man kann nicht erwarten das jeder Kapitän ein Riesen Entertainer ist. Alle Kapitäne machen ihren Job die Nautik. Alles andere sollte man nicht als normal sondern als ein extra werten.
    Aber ich finde auch wenn ein Kapitän nicht so präsent sein möchte (was nicht als schlecht gewertet werden sollte) müsste Aida das ein bisschen anders managen z.B. Indem der Generamanger/in dazu noch ein Durchsage macht über den Hafen oder so, dann kann man auf die Präsenz des Kapitäns verzichten :meinung:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 9. Januar 2018 um 09:38
    Zitat von Ariana

Hallo,
    ich hab mir mal eben die neue Kapitänsliste angesehen mit der Stammkapitänsliste. Mir war nicht bewusst, dass Möller und Pannzek auch als Stammkapitäne die Schiffe getauscht haben? Hätte vermutet, der Einsatz von Kapitän Möller auf der Cara sei ein "außerplanmäßiger" Wechsel.

Das ist recht unsicher kann sein das sie getauscht haben kann aber auch unplanmäßig sein

• Jan.Weltentdecker
    • 8. Januar 2018 um 14:54
    Zitat von Prassat

Das ist bestimmt nicht dein Fehler, beim 31.9. hätte ich auch nicht nachgesehen.

Vertippt 31.08.19

• Jan.Weltentdecker
    • 8. Januar 2018 um 14:22

Mir ist da gerade ein Fehler unterlaufen Aidaluna ist auch gemeldet am 31.09. Das letzte mal bleibt noch zu warten ob das eine Polarkreis oder eine Transamerika Meldung ist

• Jan.Weltentdecker
    • 8. Januar 2018 um 14:17

Hallo, ich habe heute mir mal die Hafenmeldungen aus Kirkwall angeguckt.Aidaaura ist dort wie schon bekannt 5 mal aus Invergordon kommend nach Lerwick gehend gemeldet. Es gibt ebenfalls ein paar Meldungen der Aidaluna & sol die im Intervall auf die Polarkreis Routen passen. Was interessant ist ist das Aidadiva & Aidabella zur Transatlantikpassage aus Bergen nach Reykyavìk in einem ähnlichen Zeitraum gemeldet sind. Für Aidaluna gibt es dort keine Meldungen also wird Aidaluna wahrscheinlich nicht über den Atlantik gehen

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 5. Januar 2018 um 12:42

Könnte hier vllt. Mal ein Moderator ein bisschen aufräumen und was dazu sagen ? So kommen wir hier nicht weiter

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Jan.Weltentdecker
    • 5. Januar 2018 um 12:40
    Zitat von Flo on Tour

Jetzt muss dringend gehandelt werden - Quarantänestationen auf jedem Kreuzfahrtschiff - eingehende medizinische Untersuchungen bei jedem von und an Bordgehen - ständige telefonische Verbindung mit dem Auswärtigem und dem Gesundheitsamt - eine Fernsehansprache der Kanzlerin zur Situation. Ja das alles wäre jetzt dringend von Nöten und zumindest auf den Aidaschiffen stündlich einen obligatorischen El Tiburon auf dem Pooldeck. :tanzgott::crazy::lol1:

Wir müssen die WHO (Weltgesundheitsorganisation) ins Boot holen :lol1::sironie:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 5. Januar 2018 um 12:31

Daneben ist es schon aber meine Fresse das sind keine vertraulichen Daten etc. Wer es haben will soll es meinetwegen haben :sot::meinung:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 5. Januar 2018 um 10:24
    Zitat von fs97

Das geht ja hier runter wie Öl - vielen Dank, ihr Lieben, für die Wertschätzung! (insbesondere an @Meerelfe, die hier nahezu wöchentlich auf die Kapitänsliste verweist)

Allerdings denke ich, wir sollten die Idee von @Jan.Weltentdecker nicht gleich kategorisch ablehnen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass eine zweite Liste eher zur allgemeinen Verwirrung statt zu mehr Übersichtlichkeit beitragen würde.
    Aber was haltet ihr denn davon, wenn ich eine kurze Stammkapitäne-Übersicht in die wöchentliche Kapitänsliste einfüge? Natürlich nur, wenn @Jan.Weltentdecker damit einverstanden ist.
    Änderungen oder Unklarheiten könnte ich dann genau so farblich kennzeichnen wie die aktuellen Kapitänswechsel.

Grundsätzlich möchte ich noch mal betonen, dass ich mich sehr darüber freue, wenn jemand einen Verbesserungs- bzw. Ergänzungsvorschlag oder auch Kritik äußert. :daumen:
    Unfair wird es jedoch dann, wenn die Idee und der Inhalt unserer Kapitänsliste übernommen und für ein anderes Kreuzfahrt-Portal verwendet wird. Der ein oder andere hier im Forum wird genau wissen, wovon ich spreche (einige von euch hatten mich darauf hingewiesen). Das hat dann nämlich nichts mehr mit Wertschätzung zu tun. Aber das mal nur am Rande erwähnt...

Ich schätze deine Liste auch sehr. Und die Idee die Stammkapitäne mit in die Liste einzufügen ist gut. Dann weiß auch jeder mit wem man ungefähr auf der nächsten Kreuzfahrt fährt.

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 4. Januar 2018 um 17:36

Gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook