1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jan.Weltentdecker

Beiträge von Jan.Weltentdecker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Jan.Weltentdecker
    • 29. Januar 2018 um 20:25
    Zitat von Flo on Tour

Also wenn man (ich) sich mit Julian David und den Protagonisten von VnM auf dem Lido Deck trifft und jeder hat eine Flasche Sekt mitgebracht um noch gemeinsam was zu trinken und da taucht auf einmal dieser Marionettenoffizier auf und lädt die anderen in die Crew-Bar. Er hat genau mitbekommen, dass wir zusammen waren. Auf meine Anmerkung, da darf ich doch nicht mit, antwortete er sehr schnippig - ja stimmt und liess mich einfach stehen. Im Prinzip macht mir das nichts aus, aber nicht auf diese unhöfliche Art und Weise. Ich finde es gut, dass der jetzt einen Abgang gemacht hat.

@Heizergruss Er war genau wie ich mal Marineoffizier, jedoch scheinbar einer von denen, für den Kameradschaft ein Fremdwort war. In meinen Augen eine Schande fürs Offizierskorps :meinung:

Er mag vielleicht bei VnM nett rüberkommen, aber was wirklich hinter seiner Fassade steckt, sieht man da nicht.

Naja, kann man so und so sehen, wenn mir jemand blöd kommt und in ne'm Gespräch einfach so darein Quatscht würde ich mich, wenn ich nicht so gut gelaunt wäre, auch ähnlich reagieren. Aber ich sehe das auch als Unmöglich. Im Netz verhält er sich (Facebook) auch so als ob er König der Welt ist und alles um ihn als besten Mensch tanzt.

Naja, bei VnM gibt es in der nächsten Staffel neue Offiziere, Ellen Tusch (Staffel5&7auch) und Nico (Staffel5 und ich meine anfangs auch in Staffel6)

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• Jan.Weltentdecker
    • 28. Januar 2018 um 11:26
    Zitat von MANU_ELA

Ich frage mich wer das Gerücht, Prima Perla " zu wenig Aussenbereiche " in die Welt gesetzt hast.

das kann ich überhaupt nicht bestätigen, Deck 17 + 18 und die anderen Ecken, 16 Patio , Deck 8 Aussen ...., Heck Aussen usw.

Das sehe ich als Realität an zumindest auf dem nictvwirklich vorhandenen Pooldeck dir gibt es den Riesen Beachclub und die 4Elements die soviel belegen das es keine großen Liegebereiche gibt. Das einzige wo es mehr Außenbereiche gibt ist eben das gesonderte Promenadendeck, welches ein komplettes Pooldeck nicht ersetzen kann :serledigt:

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• Jan.Weltentdecker
    • 28. Januar 2018 um 09:47

Ich würde zu Indischem Ozean mit Aidablu raten. Dort findet man extrem schöne Natur und vieles anderes vor. Die Aidablu gehört meiner Meinung nach zu der schönsten Aida-Schiffsklasse, man hat alles was man braucht kompakt gehalten und viele Außenbereiche die im Indischen Ozean gut sind.
    Ich würde SOA nicht empfehlen Aufgrund der langen Anreise und dem zur Fahrtzeit manchmal schlechtem Wetter. Und es ist so, dass das einfach nicht jedermanns Sache ist, deshalb würde ich es als Einsteigertour nicht empfelen, wenn man dahin will kann man sich auch immer während einer anderen Reise immer gut über andere Reisegebiete informieren und sich dadurch eine eigene Meinung bilden.
    Von ABC Inseln mit Aidsperla würde ich auch abraten, da das Schiff dazu nicht gemacht ist, es gibt viel zu wenige Außenbereiche für die Karibik, was sehr ungünstig ist.
    Aber auf die anderen beiden Aida Karibikrouten kann ich auch mit den gleichen Argumenten wie für Indischen Ozean empfelen

• Jan.Weltentdecker
    • 28. Januar 2018 um 09:37
    Zitat von OceanBar

In den letzten Folgen trug Christian Baumann auch ab und zu einen Ring an der linken Hand. Manchmal ist die Liebe zu einem anderen Menschen eben doch größer als die Liebe zum Meer.

Deshalb werden auch einige der jüngeren Aida-Kapitäne an Land bzw. zu Lotsenstationen gewechselt sein.

Mir ist etwas aufgefallen als ich ein paar Folgen VnM geguckt habe, Cristian Baumann trägt den gleichen Ring wie Cori :frage1:

• Jan.Weltentdecker
    • 27. Januar 2018 um 13:57
    Zitat von Laba42

Die Nummer mit dem Tisch in der Küche, geht ja gar nicht! Mal abgesehen das die "verkeimten" Passagiere dann auch noch dort rum sitzen.

Georg

Das ist auch nur Show für die Sendung.

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 26. Januar 2018 um 15:27

Aidanova wird wahrscheinlich am 01.12 in Hamburg getauft dann ist sie zum Overnight gemeldet

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 26. Januar 2018 um 15:24

Nach den Worten von Sven Gärtner auf Aidasol machte Staff-Kapitän Vera Steiz einen sehr guten Job, kann ja sein das die auch befördert wird

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 26. Januar 2018 um 12:15

Es kam ein Bild auf der letzten Seite des Threads da stand Kapitän Möller auf der aura wohl kurz vor Übernahme, dann stellt sich aber die Frage ob das aktuell war und wer dann auf der cara ist

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 25. Januar 2018 um 17:05

Wenn ihr von Brauhaus Sphinx schreibt ist gerade immer ein Denkfehler dabei, ihr müsst an die UmBauten denken, Aidabella bekommt bald das Brauhaus (oder sowas ähnliches) und die andern Schiffe auch Zeitnahe ich weiß aber nicht genau wann

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 25. Januar 2018 um 14:10

Ich weiß es passte nur eben und ich hatte geschrieben :sot: Die anderen haben trotzdem die Dikussion weitergeführt und dann antworte ich auch :serledigt:

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• Jan.Weltentdecker
    • 25. Januar 2018 um 14:08

Prima in Kiel ist sehr sicher

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 25. Januar 2018 um 14:03

Die vita,Aura und Cara sollen in der Flotte bleiben, man möchte sie nicht ersetzen sondern die Selection Flotte vergrößern, wie ich es gehört habe.
    Übrigens Destination Alang ist völliger Schwachsinn so "junge" Kreuzfahrtschiff werden nie verschrottet

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 24. Januar 2018 um 17:51

Wie gesagt nicht sicher aber angesprochen das es Planungen gibt. Cara,Aura & Vita sollen wohl im Selection-Programm bleiben

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 24. Januar 2018 um 14:26

Es kann sehr gut sein das Aida nach Helios 1 & 2 noch eine weitere Flottenexpansion plant. Ich habe gehört (auf Aidasol) das wohl zwei neue Selectionschiffe in Planung sind man aber noch in Verhandlungen mit mehreren Werften steht. -Keine Gewehr- :sot:

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 22. Januar 2018 um 15:12
    Zitat von sky4321

Weiß jemand was mit dem Kapitän Cornelius Rümmler passiert ist?

Der Verbleib von Kapitän Cornelis Rümmler ist unklar. Er hat Anfang oder Mitte 2015 die Aidastella verlassen und war seit dem nicht mehr als Kapitän auf einem Aida-Schiff. Möglich ist das er (z.B. Wegen Familie und Freunden) an Land gegengen ist und nun für Aida Kreuzfahrten an Land (zB. nautischer Sicherheitsbereich oder Ähnliches) arbeitet.

• Alles zur AIDAnova

• Jan.Weltentdecker
    • 22. Januar 2018 um 11:25

Das mit one-way New York kann sogar sein

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Jan.Weltentdecker
    • 21. Januar 2018 um 18:20

Ich kenne die Aida Selektion noch nicht, gehe aber bald auf Aidavita um sie kennen zu lernen. Deshalb wollte ich fragen was es im Selection Restaurant Konkret zu essen gibt ?

PS: Das Menusystem müsst ihr mir nichtmehr erklären, dass kenne ich schon

• Jan.Weltentdecker
    • 21. Januar 2018 um 18:12

Könnten wir bitte mal wieder zum Thema zurück kommen

Ihr könnt euch ja auch einen eigenen Thread aufmachen um euch über eine Premiumkreuzfahrt zu beschweren :lol1:
    Ich finde das jammern auf extrem hohen Niveua, es gibt viele Leute die von einer Kreuzfahrt träumen und über die Qualität von Phoenix dann niemals meckern würden :sot::meinung:

• Jan.Weltentdecker
    • 21. Januar 2018 um 09:49
    Zitat von docxyz

Nein, aber man kann weiterhin davon ausgehen, dass AIDAnova im Sommer 2019 die 7-tägigen Mittelmeertouren fahren wird - vermutlich ab 20.4.2019.

Allerdings wundere ich mich, dass AIDAsol noch bis zum 27.4. im Mittelmeer buchbar ist. Eigentlich rechne ich damit, dass sie bereits am 13.4., spätestens aber am 20.4. gen Norden fahren wird...

Auch die Rückfahrt von Dubai nach Mallorca mit AIDAprima (Ankunft: Samstag, 4.5.19) ist zurzeit buchbar. Hier rechne ich aber noch mit einer Änderung. Ich vermute, dass AIDAprima bereits am 3.5. in Palma ankommen wird. Eine entsprechende Meldung gibt es. Sollte das mit AIDAnova im WMM stimmen (ich würde mal von Samstags-Abfahrten auf Mallorca ausgehen), gäbe es am 4.5. einen Doppelanlauf prima und nova. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wären zusammen etwa 10.000 Passagiere. Kaum vorstellbar, dass diese beiden AIDAs am selben Tag Wechseltag in Palma haben...

Also, meine Vermutungen zusammengefasst:
    AIDAnova: 10.4:. 9 Tage von Teneriffa nach Barcelona; 13.4.: 7 Tage von Gran Canaria nach Mallorca; ab 19.4.: Perlen am Mittelmeer 2; ab 20.4.: Perlen am Mittelmeer 1
    AIDAsol: 13.4. (wahrscheinlicher) oder 20.4.: Von Mallorca nach Hamburg
    AIDAprima: 12.4.: 21 (statt bisher 22) Tage von Dubai nach Mallorca; 16.4.: 17 (statt bisher 18) Tage von Abu Dhabi nach Mallorca; 3.5.: Von Mallorca nach Hamburg oder Kiel

Theoretisch denkbar wäre natürlich auch, dass AIDAnova gar nicht nach Mallorca fährt. Ich weiß nicht, ob Palma für diese Schiffsgröße noch als Wechselhafen infrage kommt. Möglich wären neben Barcelona auch Civitavecchia, Genua und Marseille als Wechselhafen...

Das ist die Meldung die ich gefunden habe

• AIDA Kapitäne

• Jan.Weltentdecker
    • 20. Januar 2018 um 17:15

Ich nehme Crarmer dann im Herbst auf Audavita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook