1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Antiguabernd

Beiträge von Antiguabernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kralendijk / Bonaire

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 19:58

Wir haben Bonaire mit folgendem Gefährt erkundet.

[Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/31476265fe.jpg]

War eine Riesengaudi. Den gibt es auch als 4-Sitzer, für Familien mit 2 Kindern. Das Teil hat einen Benzinmotor, macht maximal 30km/h, und wir sind damit problemlos und gemütlich um die ganze Insel gefahren. Vermieter ist bonairecruisers.

Unser 2-Sitzer hat 90$ für den ganzen Tag gekostet. Benzin und Versicherung sind inklusive.
    Der Vermieter hat auch ein Zelt am Hafen bei den Ausflugsanbietern, allerdings stehen die Carts 2 Straßen Fußweg weiter. An der Vermietstation erhält man dann auch eine Karte, Routeninformationen und eine freundliche Einweisung, auch auf Deutsch. Allerdings ist es sehr vorteilhaft die App Maps.Me mit der Karte für Bonaire aufs Handy zu laden.

Und dann kann der Spaß schon beginnen!

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 19:06
    Zitat von MANU_ELA

das wurde doch nochmal angepasst in meinen Rechnungen aus 2014 steht Transaktionsentgelt 1% des Gesamtreisepreises

Zitat von Reiselustiger

Schau mal hier unter „wie wird das Transaktionsentgelt bezahlt“
    Dann siehst Du, dass es kein Limit gab.

Natürlich gab es ein Limit, was aber wohl dann irgendwann um 2014 abgeschafft wurde.

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 19:00
    Zitat von Reiselustiger

Das ist kein link, sondern die bloße Wiederholung Deiner Behauptung.

Das ist nicht meine bloße Behauptung, sondern die offizielle Aida-Stellungnahme! Und wie bereits geschrieben, steht der gleiche Hinweis in einer unserer Rechnungen vom 23.03.2013.

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 18:38
    Zitat von Reiselustiger

Dann poste doch einfach mal einen link zu einer der diversen Seiten auf denen man das nachlesen kann, damit ich mein zuviel gezahltes Geld zurückfordern kann. :antwort:

Zitat Aida:

Seit Jahren bietet AIDA Cruises seinen Gästen im Direktinkasso eine
    Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten; unter anderem akzeptieren wir
    Überweisungen, aber auch diverse Kreditkarten, die teilweise hohe
    Folgekosten verursachen. Um auch weiterhin einen hohen Service bei der
    Bezahlung anbieten zu können, müssen wir diese Folgekosten nun zu einem
    Teil an unsere Gäste weitergeben.
    Deshalb führen wir für Buchungen ab dem 04.01.2012 ein Transaktionsentgelt auf Reisepreis-Zahlungen ein. Das Transaktionsentgelt beträgt 1% des Gesamtreisepreises (wie auf der Rechnung ausgewiesen), jedoch maximal 30€ je Buchung.
    Entscheidet sich der Kunde für eine Zahlung per Überweisung oder
    Sofortüberweisung, entfällt das Transaktionsentgelt. Das
    Transaktionsentgelt wird für alle Zahlungen im Direktinkasso erhoben,
    mit Ausnahme von Überweisungen und Sofortüberweisungen, unabhängig vom
    Land, aus dem Gast oder buchende Agentur stammen.

Und dieser Hinweis findet sich auch in einer Rechnung vom 23,03,2013

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 18:33
    Zitat von MTress

Ich gebe Holgi67 recht. Wir haben auch immer 1% vom Reisepreis bezahlt.

Hilfreich wäre ja jetzt noch zu wissen wie hoch der Reisepreis war.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 18:01
    Zitat von Mr.Right

Die Idee dahinter war eher so ein "gemeinsames Konto", von dem man Abends etc. seine Cocktails bezahlt und das, was jeder einzeln gerne hätte geht dann über die Bordkarte... aber das scheint dann ja zu funktionieren!

Soll ja jeder handhaben wie Er/Sie will, aber warum bei vorhandener Genießerkarte über die Bordkarte bezahlen? Verzehrt lieber alles über die Genießerkarte und schaut dann in die Abrechnung, um Eure Ausgaben zu splitten.

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 17:47
    Zitat von Reiselustiger

Das stimmt definitiv nicht. Ich habe schon deutlich mehr bezahlt.

Die Transaktionsgebühr war auf 30€ gedeckelt. Kann auch noch auf diversen Seiten mit original Aida-Zitaten diesbezüglich nachgelesen werden.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 17:30
    Zitat von Mr.Right

Wie sieht das bei einer Genießerkarte aus? Könnte ich für mich und meine Freundin auf eine Kabine nur eine Genießerkarte 200 nehmen? Oder braucht da auch jeder seine eigene?

Eine Genießerkarte insgesamt. Und wer die Rechnungen unterschreibt interessiert auch niemanden.

• Antiguabernd
    • 8. Januar 2018 um 02:56
    Zitat von Bini

Bei Costa war es gut gelöst.

Ich habe mir mal die Auflistung der Getränkepakete von Costa angesehen. Ich persönlich kann da keine bessere Lösung erkennen.

Ich habe aber auch noch eine Verständnisfrage an die Leute, die bereit sind, bei anderen Reedereien 25 - 30€ p.P. und Tag (oder mehr) für Getränkepakete oder AI zu zahlen.

Wenn ich das mit 2 multipliziere und dann mit der Anzahl der Tage an Bord, dann kann ich doch bei Aida ganz locker für eine 14 Tage Tour eine 600€, bzw. 850€ Genießerkarte buchen. Dann habe ich 700€ bzw. 1000€ Verzehr, und kann damit (fast) alles bezahlen. Wer generiert denn nebenbei solche Getränkerechnungen?

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 19:15
    Zitat von MartinaB

Ich werde nie verstehen warum die IT es nicht schafft die jeweiligen Getränkepakete in der Bordkarte zu speichern. Bei MSC funktioniert es doch auch problemlos ohne jegliche Zusatzkarte - kann doch dann eigentlich nicht so schwer sein :meinung:

Du hast meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen. Ich wollte eigentlich auf ein ganz anderes Problem hinweisen.

• Tageskabine

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 18:04
    Zitat von sarasota

Die neue Kabinenkarte muss am Abend zuvor an Rezi abgeholt werden, so war es jedenfalls in meinem Fall.

Bei uns war es 10.00 Uhr morgens. Steht aber alles in dem Infoblatt, dass man kurz vor Reiseende bekommt:

• Tageskabine

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 17:55
    Zitat von Prassat

Vielleicht gibt es schon zur Anreise ein Infoschreiben auf die Kabine, und das ist mit Auslieferung gemeint.

Ein Infoschreiben gibt es auf die Kabine, darin steht allerdings nur, dass die endgültigen Infos erst kurz vor Reiseende mitgeteilt werden.

Bei uns war es so, dass wir die Kabine wechseln mußten. Andere konnten Ihre behalten. Ist natürlich abhängig von den jeweiligen Buchungen für die nächste Tour..

Die Wechsler müßen sich dann um 10.00 Uhr eine neue Kabinenkarte an der Rezeption abholen, die aber nur zum Tür öffnen genutzt wird. Alles Andere weiterhin mit der "alten" Karte. Die "alte" Kabine kann in dem Fall bis 10.30 Uhr behalten werden. Allerdings scheint das das Putzpersonal nicht zwangsläufig mitgeteilt zu bekommen.

• Tageskabine

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 17:47
    Zitat von Sassel2012

Nun muss ich doch nochmal auf eure Hilfe und Erfahrung zurückgreifen: wollte gerade unter Myaida eine Tageskabine für unseren Abreisetag buchen, 25.3. Wenn ich die Leistung in den Warenkorb lege, erscheint allerdings der 11.3.2018. Ist das ein Problem? Muss das so??

:sverschoben: vG Detlef

In der Reservierungsbestätigung steht als "Zeitraum" der Beginn der Reise mit Kabinennummer. Unsere Tageskabine für den 31.12 stand auch unter 17.12.

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 17:40
    Zitat von CHIPANDDALE

ein echtes all Inn sowie Light und Genießer wäre ausreichend. Alle Pakete auf freiwillige Basis

Und dazu noch der normale Bezahlgast? Dann wäre das Chaos an den Bars vorprogrammiert. Wie soll das praktisch wegen dem "Verkehrsaufkommen" umgesetzt werden? Die Bars geteilt in Bereiche für AI'ler und Bezahler?

Hast Du mal Berichte über Hotels gelesen in denen das so gehandhabt wird? Da werden AI'ler oftmals "übersehen", weil der Hotelier ja mit den Bezahlern noch Geld verdienen kann.

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 13:30
    Zitat von meerfee

Meiner Meinung nach steckt hinter den Paket -Angeboten ein wirtschaftlicher Gedanke.

Ja was denn sonst?

• Antiguabernd
    • 7. Januar 2018 um 13:29
    Zitat von meerfee

Für mich wäre ein Preis von Ca. 25,00€/Tag für AI in Ordnung

Für uns und viele andere aber nicht, denn wir verzehren keine 50€ pro Tag zusätzlich. Dafür haben wir gar keine Zeit. Für uns stehen bei dieser Reiseform AI und Internetflat absolut nicht im Focus. Dafür gibt es genügend Angebote an Land.

Und wenn ich einen Cocktail trinke, möchte ich, dass der eine bestimmte Qualität aufweist. Deswegen war für uns schon das "2für1" nicht akzeptabel, da dort in Erwartung großen Andrangs, massenhaft Gläser "vorbereitet" wurden, deren Inhalt sich dann bei 30°C verwässerte.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 23:52
    Zitat von Enigma1902

Und dann trinkst du im Restaurant, anstatt an Deck. Auch nicht so schön.

Was ist daran nicht "so schön" im Restaurant ein Getränk zu mir zu nehmen?

Leute, was ist hier los?

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 23:26
    Zitat von Dabadee

Ein grosses Plus der Getränkepakete ist meiner Meinung, dass ich dem allgemeinen Gedränge in den Restaurants entfliehen kann und mir gemütlich an einer Bar was zu trinken holen. Dabei muss ich mir auch keine Gedanken machen wegen den Kosten, da ich ja meine Tagesflat schon bezahlt habe (halt ohne alkohlische Cocktails, aber das weiss ich ja von vornherein und stört mich nicht).

Mit "gemütlich" kann dann aber in warmen Gefielden nicht die Poolbar gemeint sein. Da habe ich ja in jedem Restaurant mein Getränk schneller und mit weniger Gedränge. Und auch ohne Getränkepaket kann man sich ja an den Bars eine Cola, oder ein Bier kaufen! Oder was momentan auch sehr beliebt zu sein scheint eine große Flasche Wasser.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 23:06
    Zitat von Ingrid50

ja ist schon klar, aber im Verhältnis zu anderen Karibikinseln soll es hier extrem teuer sein...

Das liegt unter anderem an dem gehobenen Lebensstandard, verursacht durch französische (EU) Subventionen. Mindestlohn soll bei über 10,50€ liegen und über 90% der Leute sollen in der Verwaltung (öffentlicher Dienst, Beamte) tätig sein. Die genießen dort das leben. Da findest Du keinen Taxifahrer der Dich aus purer Not für ein Paar Euro den ganzen Tag über die Insel fährt. Stunde Taxi soll, wie auf Martinique, ca. 40€ kosten.

Wenn Du noch 2 oder 4 Leute findest, sollte aber auch dort ein Ausflüg wesentlich günstiger und bequemer als mit Aida sein.

• Antiguabernd
    • 5. Januar 2018 um 22:56
    Zitat von jovel

Aus meiner Sicht ist es nicht okay das so zu handhaben und sicher auch nicht gewünscht auch wenn niemand seitens der Crew dagegen vorgehen wird!

Wie gesagt, wir diskutieren hier ja über die gelebte Realität an Bord. Und ein "Neuling" könnte durch diese ganze Getränkekarten-Hysterie ja den Eindruck gewinnen, diese Karten wären Voraussetzung, um eine Cola oder einen Kaffee zu trinken. Das ist aber absolut nicht der Fall!

Und wenn es Dich beruhigt, lege ich mir demnächst als Legitimation ein Käsehäppchen auf einen Teller. :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook