1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. M.MOLLER

Beiträge von M.MOLLER

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• M.MOLLER
    • 18. Juni 2021 um 14:09

Bin über den Laptop eingeloggt gewesen. :frage1:

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 10.07.2021 bis 17.07.2021 (Samstag, 10. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 17. Juli 2021, 00:00)

• M.MOLLER
    • 18. Juni 2021 um 14:00

Ich finde keine Checkout-Zeit für die Reise. Ankunft konnte ich auswählen, aber bei Abfahrt finde ich nix. :frage1:

• M.MOLLER
    • 13. Juni 2021 um 09:02

Jupp, bei mir ging auch alles ohne Probleme.

Die Zeiten bei An und Abreise am besten nicht selbst eingeben, sondern die Kalenderfunktion nutzen, dann sollte es funktionieren.

• M.MOLLER
    • 12. Juni 2021 um 23:39
    Zitat von Nadine84

Ich habe inzwischen auch festgestellt gebucht. Reise mit meiner 4jährigen Tochter und meiner Mutter.

Nach einer Nachricht in einem sozialen Netzwerk habe ich gerade aber etwas Bauchschmerzen. Lt. GM von der Prima soll das Schiff noch 4 Wochen in Warnemünde bleiben wg. Crew die noch aufgenommen wird und dessen Quarantäne. Ich hoffe nur, dass es jetzt keine Probleme bei den Vorbereitungen gibt und die Reise abgesagt wird.

Will hier keine Angst oder Unruhe verbreiten. Aber unabhängig von dieser Nachricht sind wir nun mal die 1. Fahrt der Prima.

Ich freue mich so auf diese Woche und brauche dringend Erholung :jump:

Sollte es nicht gerade einen Atomschlag im zentralen Europa geben, glaube ich ganz fest, daß die Prima gegen 18.00 Uhr, am 10.07. in Kiel ausläuft. 😁 Wir freuen uns auch schon extrem und würden eine neuerliche Absage nur schwer ertragen. 😎

• M.MOLLER
    • 12. Juni 2021 um 12:24
    Zitat von Haegii

Auf welchem Deck ? Wir auf 10

Wir haben uns auf Deck 8 "eingenistet". :abfahrt:

• M.MOLLER
    • 12. Juni 2021 um 11:21
    Zitat von Haegii

Wir haben auch eine Heckkabine. sind aber nur zu dritt :abfahrt:

Wir sind dann daran zu erkennen, daß wir zu viert auf der Veranda stehen. 😂

• M.MOLLER
    • 12. Juni 2021 um 11:08

Wir, ich und meine drei Kinder sind auch am 10.07. ab Kiel dabei. Wunderschöne Heckkabine, wir freuen uns. 🛳️☀️🌊

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• M.MOLLER
    • 10. Juni 2021 um 23:21
    Zitat von Nandoku

Nehmen wir an, du gehst für 125€ 7 Gänge essen (pro Nase, ohne Weinbegleitung). Nichts was nicht unerreichbar ist, aber halt auch nichts, was man "mal eben so" unter der Woche macht. Weil der Laden entsprechend angesagt ist, buchst du 5 Wochen vorher deinen Tisch. Zwei Tage bevor der Termin ist, kommt man dir damit das von den 7 Gängen 4x das gleiche Gericht gibt, weil, nun ja, der Spargel gerade im Angebot war und man vorher angekündigt hat, dass das Menü natürlich von dem momentanen Markt abhängt. Aber hey, dafür weiß man dass der Spargel einem nach dem ersten Gang schmeckt und ansonsten kann man ja auch gegen Aufpreis (was ja bei den Ausflügen der Fall ist), etwas Abwechslung bestellen.

Wärst du dann immer noch so froh, "in Pandemiezeiten essen gehen zu können"?

Wenn ich das vorher weiß, und damit nicht einverstanden bin, storniere ich den Tisch. Warte auf ein Menü was meinen Ansprüchen genügt. Wenn ich das aber nicht will, ich die

vielen tollen Abende zuvor in diesem Restaurant vergesse , die Erinnerungen und die Zufriedenheit ausblende, gehe ich nie wieder in dieses Restaurant. Am Abend setze ich mich dann noch vor den PC und teile allen meinen Unmut mit.

• M.MOLLER
    • 10. Juni 2021 um 22:50
    Zitat von Charlynn

Man hat sich doch aber auf den Urlaub so wie er angekündigt war gefreut, da ist jetzt "einfach" stornieren eben auch nicht leicht. Dann hat man eben gar nichts und darüber darf man auch ruhig mal rum jammern in diesen Zeiten

Natürlich, ärgerlich ist es allemal, keine Frage.

• M.MOLLER
    • 10. Juni 2021 um 22:44
    Zitat von Petra63

Bei manchen, die hier "freu dich doch" schreien, denke ich, sie haben überhaupt nicht verstanden, worum es den Buchenden ging.
    Warum kann man nicht mal kurz innehalten und verarbeiten, dass es bei einer 14 Tage Kreuzfahrt nicht schön ist, 4 Tage in dem selben Hafen zu liegen.
    Die Ausflüge sind begrenzt. Freies rum Schwirren am Ort nicht möglich und auch in Zeiten von Corona nicht gewünscht. Das auswärtige Amt rät von jedem Schwedenurlaub z.Zt. noch ab.

Einige wünschen sich Hafenanläufe, andere nicht. Sie haben, warum auch immer, die Ahoi Reisen so gebucht, wie angekündigt.

Bei der Prima hieß es von Anfang an, wir versuchen, Hafenanläufe zu realisieren. Bei anderen wurden eben Panoramareisen ohne Hafenanläufe "verkauft".

Klar, dass jetzt nicht alle einverstanden sind. Da muss man keinen belehren, dass er froh sein soll.

Urteile nicht über einen Menschen, wenn du nicht zuvor 1000 Schritte in seinen Schuhen gegangen bist.

Alles anzeigen

Es muss doch aber niemand mit etwas einverstanden sein, was er so nicht möchte. Selbst wenn es zu einem anderen Zeitpunkt eventuell für ihn gepasst hat. Jeder hat die Möglichkeit etwas zu stornieren was nicht, wie ausgeschrieben stattfindet. Wenn ich mit einem Zustand nicht einverstanden bin, verändere ich ihn zu meiner Zufriedenheit. War ich aber bereit, in gewisser Weise einen Kompromiss einzugehen, sollte ich jetzt nicht den Buhmann an der falschen Stelle suchen.

• M.MOLLER
    • 10. Juni 2021 um 22:20
    Zitat von Lolle03

Und genau damit sprichst du etwas an. Klar, es war ausgeschildert dass es Haltestellen geben kann. Aber in Risikogebiete (zumindest aktuell) finde ich das nicht in Ordnung! Eigentlich wollte ich nämlich nicht unterstützen, dass die Virusvarianten sich weiter verbreiten....

PS: Ja, ich bin mir bewusst dass ich damit wohl eine ziemlich seltene Meinung her habe. Leider.

Wie fast alles im Leben, kannst du auch das selbst bestimmen. Dann "unterstütze" es halt nicht, und storniere eine eventuell geplante Reise. Wenn du meinst, die Zeiten sind "virenfrei", buchst du halt neu. Aber, nicht böse sein,... Vorsicht!

• M.MOLLER
    • 10. Juni 2021 um 20:21

Ich verstehe auch alle die meckern......nicht.

Wenn ich in solchen unsicheren Zeiten, in dieser Tourismusbranche eine Reise buche, wo keiner weiß was morgen passiert, dann muss ich mir über die Konsequenzen, ob für mich passend oder eben nicht passend, im klaren sein. Ich habe vor fast zwei Jahren eine Metropolen Tour gebucht,Abfahrt Hamburg, mehrfach verschoben, umgebucht, abgesagt, um zwischenzeitlich auf einer Ahoi Tour "gelandet" zu sein mit Abfahrt Kiel. Jetzt kommen noch Landausflüge dazu, ich freu mich. Ich will auf das Schiff, und da gehe ich momentan auch gern Kompromisse ein.

• M.MOLLER
    • 9. Juni 2021 um 12:48

Weiß jemand, worin der Unterschied bei den beiden Bestellmöglichkeit fürs Rossini besteht?

Einmal steht Rossini Dinner "RS 01DA", die zweite Variante Rossini Dinner "SPR001".

Danke.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• M.MOLLER
    • 2. Juni 2021 um 21:27
    Zitat von wuschwusch

die Kabine daneben ist ebenfalls sehr schön... 10104... haben wir auf einer Metropolenroute bewohnt... extra viel Platz... zu beiden Kabinen hab ich damals auch eine Bewertung geschrieben (glaube ich)...

Ja,habe ich gelesen gehabt und war ein Auswahlkriterium gewesen. 👍 Danke nochmal im Nachhinein. 😊

• M.MOLLER
    • 2. Juni 2021 um 21:12
    Zitat von Fichtenmoped

Wir sind zwar eher die Heckkabinen-Bewohner, aber nach vorne raus hat auch was. Wie war denn der Wind?

Wir hatten die Kabine bis dato zweimal. EInmal Mittelmeer, im Juli,... da würde ich eine 1+ vergeben. Das zweite mal im Januar auf der Dubai Reise. Hier war es schon so windig, das wir die Veranda weniger benutzt haben. Aber prinzipiell ist diese Kabine ( nebst aller vergleichbaren im Bugbereich) absolut empfehlenswert. 👍 Wo gibt es schon eine Kabine mit 18m2 Veranda, ausser vielleicht Suiten. Die Stahlbrüstung stört uns da nie.

• M.MOLLER
    • 2. Juni 2021 um 20:59

Jupp, ist die 11105. Wenn nur alle Bunker so schön wären 😁

• M.MOLLER
    • 2. Juni 2021 um 20:37

Ich liebe unsere Veranda-Lieblingskabine mit Stahlbrüstung😊

Bilder

• IMG_20200113_071933.jpg
      • 200,43 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 1.147
  • Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• M.MOLLER
    • 28. Mai 2021 um 17:32
    Zitat von MANU_ELA

Verlinke doch bitte die Pressekonferenz dazu , das sind dann Fakten , danke

Sorry, hab die Meldung beim NDR gerade leider nicht mitgeschnitten.

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• M.MOLLER
    • 28. Mai 2021 um 17:20

Neustart ab Hamburg am 11.06.2021.

• M.MOLLER
    • 16. Dezember 2019 um 15:11

Wie muss es dann erst den 100+ Russen gehen, die auf der gesamten Reise etliche 1000 Deutsche " ertragen" müssen. 😎😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      991
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™