So, hier jetzt die Menüs im Rossini nächste Woche. Fertige Karte gibt es noch nicht, aber die freundlichen Mitarbeiter haben es mir ausgedruckt und in die Kabine gebracht. Netter Service! 👍
Beiträge von M.MOLLER
-
-
Ich werde heute Abend mal im Rossini nachfragen. 👍
-
Auf der Prima (momentan die Norwegen Route) gibt es den Magnum-Store nun nicht mehr. Er wurde ebenfalls durch ein "Eis-Cafe" ersetzt.
Zur Zeit laufen an Bord alle Bars, Restaurants, Unterhaltungsangebote und Ausflüge wie zu Vor-Coronazeiten.
Alles hat geöffnet und ist ohne Einschränkung nutzbar.
Bis jetzt eine sensationelle Reise, natürlich der Route, dem Wetter, aber auch der Crew und den wieder erlangten Freiheiten geschuldet.
-
-
-
Sofern im Dezember das aktuelle Hygienekonzept mit dem Quarantänebereich noch gilt, kannst du dir sicher sein, dass du zu gegebener Zeit von AIDA zwangsumgebucht wirst. Ist uns mit der Blu für Oktober auch so gegangen.
Edit: Gilt nur für Deck 7 und 8
Das wäre natürlich schade. Diese Kabine war für uns ein entscheidender Grund die Route auch mit einer Sphinx zu fahren. Geplant war die Reise eigentlich mit der Nova. Naja, warten wir ab was die Zeit bringt.
-
Achtung: auf den Sphinxen (also nicht für Prima, Perla, Nova und Cosma, Aura und Vita bzw. Mira) sind die Kabinen auf Deck 7 und 8 hinter den hinteren Aufzügen als Quarantäne-Kabinen vorgehalten und regulär NICHT buchbar. (Sollte man schon eine Kabine in dem Bereich vor Corona gebucht haben, dann wird man umgebucht!)
Das gilt aber sicher nur für alle aktuellen Abfahrten.
Wir haben Ende Mai eine Heck- Kabine auf der Mar gebucht bekommen. Die Reise findet aber auch erst Ende Dezember statt.
-
Doch, und zwar etwas eher in diesem Thread...
Aber egal, entweder man erkennt die Regeln die mit der Reise verbunden sind an oder man lässt es

Ansonsten ist dazu ja alles gesagt
Lesen und verstehen können! Da mangelt es scheinbar, selbst wenn sich die Mühe gemacht wird, den Startpost mit einzufügen.

Nichts für ungut, ich bin hier raus.
Allen eine schöne Urlaubszeit auf den Schiffen und hoffentlich baldige Normalität.
-
Ich kann schon verstehen, dass es für Kinder extremst unangenehm sein kann. Wir haben mit Nichte und Neffe selbiges Problem. Wir haben darüber gesprochen und da beide bereits AntigenTests kennen, waren wir uns anschließend einig das wir das durchziehen. Es wird zu Tränen kommen, darüber bin ich mir vollkommen bewußt.
Aber hier von Körperverletzung zu sprechen will mir nicht ins Hirn.
Wer sprach von Körperverletzung?
Ich sicherlich nicht.
Man kann geschriebenes verstehen wollen, oder man hat, weil einem eine Aussage nicht behagt, per se kein Interesse daran verstehen zu wollen.
-
Wir waren Donnerstag bei einem Testzentrum für PCR. Nur Rachen und das nicht besonders tief. Nix unangenehm
Wahrscheinlich kommt es auch etwas auf das medizinische Personal ( wenn überhaupt eine vollumpfängliche medizinische Ausbildung bei den testenden Personen vorliegt) und deren "Eifer" an. Für mich wird das alles kein Problem darstellen, die Ängste meiner Kinder nehme ich allerdings immer ernst. Aber auch hier gilt wie so oft, 10 Menschen, 10 Meinungen. Für mich ist das OK.
-
Erfahrungsgemäß sind es eher die Ängste der Eltern, die auf die Kinder übergehen...

Die Durchführung bei der Entnahme bleibt ja, egal ob PCR- oder Antigen-Test gleich. Und ja, ich hatte auch den Eindruck, dass bei unserer Reise sowohl im Terminal als auch auf dem Schiff besonders gründlich "gebohrt" wurde. Aber zur Körperverletzung fehlte da m.E. noch eine Menge.
Alles anzeigenOh wir sind beim Sie…. nun gut.
Nun das Geschiebe in Körperöffnungen haben Sie auch beim Antigentest, oder täusche ich mich da?
Fakt ist allerdings, dass Sie ohne entsprechende Testung weder ein Flugzeug noch ein Schiff betreten werden und das sage ich Ihnen ganz ehrlich ist auch gut so.
Ich persönlich hätte keine Lust mit einem Haufen Leute auf engstem Raum Urlaub zu machen, von denen ich nicht weiß ob sie positiv sind.
Sicherheit der Gäste und Crew sollte doch an oberster Stelle stehen oder ?
Also Testung oder zuHause bleiben, eigentlich ganz einfach.
Und ja dies ist ein Urlaubsforum, aber dazu gehört auch drumherum… sorry
-
Medizinische Notwendigkeiten sind KEINE Körperverletzungen. Sonst würden Zahnärzte und Chirurgen ... 🙈
Na dann mal weiter, das wäre genau mein Gebiet. Bitte erklären Sie mir mehr!
-
Welche Fehler in der Pandemie, bezüglich des PCR Tests im Terminal...bitte erleuchte mich...
Der Test war unter Garantie alles, aber keine Körperverletzung... ich finde grundsätzlich besser einen PCR Test zu machen, als diesen ungenauen Antigen der Null Aussagekraft hat. Meine Freundin kann ein Lied in 5 Strophen davon singen.
Jeder wie er mag. Wenn SIE es toll finden sich Stäbe in Körperöffnungen schieben zu lassen,... bitte.
Ich werde Sie, weder erleuchten wollen, noch können.
Für mich ist das hier ein Urlaubsforum, und keine Diskussionsplattform für medizinische Massnahmen.
Ich habe lediglich MEINE Meinung geäußert. Ich werde auch an einer Reise teilnehmen, die Angst meiner Kinder, welche sich auf die Reise freuen, aber täglich ihre Ängste bezüglich des Testes äußern, stimmt mich, zusätzlich zu den Erfahrungswerten bereits Getesteter, sehr nachdenklich.
-
In Kiel im Terminal das volle Programm, 1x Rachen, 2x Nase. Aber was nimmt man nicht alles für eine AIDA Reise in kauf.
Man versteht trotzdem nicht, wie man, nach allem was man aus den Fehlern in der Pandemie gelernt hat, weiter an dieser, an Körperverletzung grenzende Testvariante, festhalten kann. Unbegreiflich!
-
-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 591
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 800
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 523
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 989
-