Nein, von Deck 12 auf Deck9.
Beiträge von M.MOLLER
-
-
Habe heute auch per Mail die Umbuchungsbestätigung/ neue Reisebestätigung von Nova auf Cosma, für die Silvesterreise 23/24, auf den Kanaren bekommen.
Mit der nummerngleichen Kabine hat es noch nicht geklappt, es wird sich aber gekümmert um da eine Lösung zu finden.
-
Mediterrane Schätze mit der Cosma, Abfahrt 01.07.23, inkl. Anreisepaket und Premium AI, gebucht am 02.02.23, Balkonkabine bevorzugte Lage, ist zu Stand heute 187 Euro günstiger gewesen.
Norwegen mit der Prima, Abfahrt 09.09.23, Premium AI, gebucht im Dezember 2022, Verandakabine bevorzugte Lage, ist Stand heute 300 Euro teurer. Hier wahrscheinlich resultierenden aus Wegfall 2 x 150 Euro Frühbucher Rabatt.
-
Das ist wirklich heftig. Da werden wir dann auch Abstand von nehmen.
120€ für 2 Erwachsene…wenn ich da Preis/Leistung mit den Thermen hier in der Gegend vergleiche…völlig absurd was Aida da aufruft!
Die Preisentwicklung sehen wir leider auch etwas negativ. So sehr wir es auch begrüßen, das für den Spabereich und die Saunalandschaft bezahlt werden muss, schon aus der daraus resultierenden geringeren Anzahl von Besuchern, so wenig verstehen wir die ständig erheblichen Preissteigerungen für ein Produkt, welches gleich geblieben ist.
-
Aber wie ist es bei Seegang?
Wir können bis jetzt nur von Prima und Perla berichten. Sicherlich kann es ab und an Schiffsbewegungen geben, welche man merkt. Bis jetzt bei uns aber die Ausnahme und wenn, immer auszuhalten. Selbst meine Frau, die feine Antennen hat, hatte bisher lediglich auf unserer "Jungfernfahrt" vor vielen Jahren, mal zwei Tage ein mulmiges Gefühl. Es kommt aber sicherlich auch immer auf das Fahrgebiet und das Wetter an.
-
Ich kann es nur immer nochmal wiederholen, unserer Meinung nach, Bugkabine bzw. die forderen seitlichen Kabinen von Deck 9 bis 11. Gerade das Ein- und Auslaufen in/aus dem Fjorden unvergesslich.
-
Hallo,
dann sieht das Ganze bei diesen Reisen vielleicht anders aus als es bislang üblich war ...
VG,
Harald
Hallo Harald, wir haben im letzten Jahr auch noch einen Tag im Geirangerfjord verbracht, der Ablauf so, wie du ihn in deinem vorherigen Kommentar beschrieben hattest. Ich vermute, es hat an besagtem Reisetermin ( 09.09.2023 - 16.09.2023) mit der "Norwegian Prima" zu tun, welche am selben Tag den Liegeplatz im Geirangerfjord besetzt.
VG Michael
-
Hallo Andrea,
in Hellesylt werden i.d.R. nur die Gäste von Bord gelassen, die dort einen Ausflug gebucht haben. Danach fährt das Schiff in den Geiranger Fjord ein. Die Ausflüge enden dann i.d.R. alle in Getragner, so dass dort dann alle an Bord zurückgehen. Zumindest war es bis jetzt immer so - warum bei Euch allerdings 9 - 19 Uhr steht, ist dann etwas merkwürdig, früher war das meist nur eine Stunde und dann 1-2 Stunden später war der Einlauf in Geiranger.
Steht denn auch Geiranger auf Eurem Reiseplan?
VG,
Harald
Hallo Harald.
Die Reise wurde ursprünglich mit Aufenthalt im Geirangerfjord angeboten. Später wurden zwei Anläufe geändert, unter anderem Geiranger . Dafür wurde die Liegezeit in Hellesylt bis 19.00 Uhr verlängert.
-
Ich hab da auch noch eine Frage: Wir fahren im September mit der Prima nach Norwegen und da steht auf dem Reiseplan Hellesylt 09.00 bis 19.00. Bei den Ausflügen steht aber kein Landgang möglich .... fährt das Schiff dann in den Geirangerfjord rein? Bleibt es in Hellesylt und man darf nicht von Bord, bzw. nur mit AIDA Ausflug an Land? Ich hab da grad ein paar Fragezeichen ... Vielleicht könnt ihr mir helfen.
LG Andrea
Hallo Andrea. Wahrscheinlich sind wir auf der selben Reise unterwegs( 09.Seprember ab Hamburg) .
Es wird sicherlich so sein, daß wir natürlich in Hellesylt von Bord dürfen. Ausflugsangebote kommen sicher noch. Von da aus kannst du auch den Geirangerfjord mit einem Schiff/Fähre erkunden. Ich habe aber auch die Hoffnung, daß wir mit der Prima in den Fjord einfahren, wenden und dann erst in Hellesylt anlegen. In Geiranger ist für die Prima das Anlegen zu dieser Reise nicht möglich, da die neue "Norwegian Prima" den Anlegesteg benötigt.
-
Umgekehrt hat es bei uns funktioniert, da hat AIDAnova die Reise von AIDAcosma übernommen - unsere Kabine im Bug (17002) haben wir behalten, hatten jedoch unserem Reisebüro mitgeteilt, dass wir dies unbedingt wünschen!
Wenn ihr schon Ausflüge, Anwendungen o.ä. auf myAIDA reserviert habt, werden diese leider storniert und müssen neu gebucht / reserviert werden. Die Rückzahlung via Paypal lief problemlos.
Da hab ich doch, weil es so gut passt 😎, gleich mal eine Frage an dich/euch.
Wie war es denn in eurer Kabine mit der "Lärmbelästugung" am Morgen. Man liest hier und da, das die Crew früh sehr zeitig beginnt die Liegen auf dem Sonnendeck auf Deck 18 aufzustellen. Könnt ihr dazu vielleicht kurz etwas sagen?
-
Sieht ja ganz so aus als sei es wirklich ernst gemeint, dass die neuen Buchungsbestätigungen erst ab dem 23. Februar versendet werden. Ich hoffe für Dich, dass Aida die Kabinennummern unverändert lässt, denn das ist in den meisten Fällen problemlos möglich bei einem Tausch von Nova zu Cosma.
Jupp, so wird es auch in der Mail kommuniziert.
"Die aktualisierte Buchungsbestätigung senden wir Ihnen ab dem 23. Februar 2023 zu. Bitte beachten Sie, dass erst nach Erhalt der aktualisierten Buchungsbestätigung Anpassungen, wie z. B. das Ändern der Kabine oder Zubuchen einer Versicherung, auf myAIDA möglich sind."
Na dann harren wir der Dinge bis Ende Februar und hoffen auf die gleiche Kabine.
-
M.MOLLER vielleicht ergänzt du noch im Titel "Schifftausch"
ich dachte Du suchst info's

Danke. 👍Schon erledigt. 😎
-
Laut Aida soll man die Kabinen in MyAida umbuchen können ggf.
Aida bucht wohl auf dem neuen Schiff eine Kabine der gleichen Kategorie (... Entsprechend Ihrer ursprünglich gebuchten Kabinenkategorie werden wir für Sie eine Kabine auf AIDAcosma reservieren. Entspricht diese nicht Ihren Vorstellungen, können Sie sich gern auf myAIDA für eine andere Kabine innerhalb der gleichen Kategorie entscheiden.).
Allerdings wollen wir eine ganz bestimmte Kabine am Bug. Wir hoffen, das das so bleiben kann.
-
Es sollte keine negative Beurteilung sein, war nur zur Information gedacht.
Wir freuen uns ebenfalls auf die "Cosma", hoffen nun aber auch, daß unsere Kabinenreservierung 1:1 übernommen werden kann. Ob dies realisierbar ist, wird uns aber erst noch mitgeteilt.
-
Wie wir eben erfahren haben, fährt die Silvester-Reise auf den Kanaren ab 27.12 2023, statt der Aida Nova nun die Aida Cosma. Begründet wird dies mit operativen Gründen.
-
-
Auf Prima/ Perla buchen wir, wenn Balkonkabine, immer bevorzugte Lage, immer vorn, wenn möglich Deck 11 und hier die Kabinen 11105 oder 11205. Die Kabinen der Decks darunter( bis Deck 9) gleichen sich. Was macht die Kabinen so besonderes, speziell auf Deck 11?
Für uns ganz klar die Lage und die damit verbundene Ruhe und der Ausblick von der riesigen Veranda nach vorn, seitlich ( je nach dem) und der Blick nach hinten, am Schiff entlang. Gerade bei Routen, auf denen man in Ruhe, vielleicht auch einmal allein, den Ausblick genießen möchte.
-
-
Gourmet-Frühstück auf "Aida Prima ", für die Norwegenreise vom 09.09.2023 - 16.09.2023 ist bereits unter "myaida" buchbar.
-
Da wir gestern wieder von Bord der Prima sind, ein kurzes Resümee der Norwegenreise.
Eigentlich mit ungutem Gefühl angereist und gedämpfte Erwartungen gehabt, ob einiger Posts hier im Forum, sind wir umso begeisterter und mit eindrücklichen Erinnerungen von Bord gegangen.
Die Reise hat uns alles, eigentlich sogar mehr, gegeben als wir erwartet haben.
Die Route, die Crew, Entertainment, das Wetter, das Essen und halt nicht zu letzt das Gefühl der wieder erlangten Normalität, hat die Woche unvergesslich gemacht. Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 789
-
-
-

-
Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 10:03
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 510
-
-
-

-
MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. März 2026 um 10:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 999
-
-
-

-
Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. März 2026 um 10:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 981
-