Deckt aber nicht so gut der weiße Anstrich...
Wird ja eh in Kürze blau überstrichen....
Deckt aber nicht so gut der weiße Anstrich...
Wird ja eh in Kürze blau überstrichen....
kurze Info zum Bordguthaben: ich hatte auf meiner letzten Reise 75 € Bordguthaben aus Carnival-Aktien. Da ich ein All-in-Paket hatte, brauchte ich kaum Guthaben. Deswegen habe ich täglich Nachrichten ins Bordportal bekommen, dass man mich darauf hinweisen möchte, dass das Bordguthaben verfällt da es nicht auszahlbar ist.... Dessen war ich mir bewusst und habe es in Kauf genommen.
Nun heute, ein paar Tage nach Reiseende hatte ich mein Rest-Bordguthaben auf meiner Kreditkarte als Gutschrift.
ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise NICHT gut gefallen hat:
- unser Housekeeper war auch nicht der Beste. Ständig fehlte was, was dann im Nachgang noch besorgt werden musste. Aber das ist dann auch ein Einzelfall
- Service an den Bars, insbesondere Wartezeiten unzumutbar. Ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden. Erst wird ein Getränk zubereitet, dann zwischendurch Gläser eingeräumt, andere Gäste bedient und nach 15 min ging es mit dem 2. Getränk weiter. Diese Erfahrung habe ich an den meisten Bars gemacht.
- in den Buffetrestaurants wurde teilweise sehr spät nachgelegt und teilweise kurz vor Ende noch recht viel - beides muss nicht sein
- das finale Scannen der Bordkarte mit angezogener Weste am Anreisetag als Abschluss der digitalen Seenotrettungsübung ist irgendwie albern und kann sicherlich besser gelöst werden.
Ansonsten fallen mir keine weiteren Punkte ein! ![]()
Ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise gut gefallen hat:
- angenehme, individuelle An- und Abreise mit Eurowings nach Gran Canaria, dann mit dem öfftl. Bus für 5,90€ zum Schiff (für 2 Personen).
- tolle Route mit schönen Zielen, Agadir war für uns neu, interessant
- super Wetter
- gute Qualität der Speisen
- Abwechslungsreiches Programm
- die AidaStella ist insgesamt in gutem Zustand, Sauberkeit in der Regel sehr gut
- Pool- bzw. Sonnendeck zwar voll, aber kein Problem, eine Liege zu bekommen.
Alles in Allem eine schöne Reise. ![]()
Schöne Erinnerungen an ein schönes Schiff! Auch La Romana hat sich inzwischen sehr verändert. So wie auf den letzten Fotos kenne ich La Romana von unserer ersten Reise 2009 aber auch noch!
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet
Das kostet 19€ pro Person.
Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.
Bei mir hat's zumindest geklappt.
Guten Morgen,
kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?
Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.
Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?
Ich reiche seit Jahren immer nur einen Screenshot ein. Wichtig ist, dass dort die Anzahl (mind. 100) zu sehen ist, dein Name und ein aktuelles Datum. Hat immer geklappt.
Weiß zufällig jemand von euch, um welche Art von Maschine (Kapsel, Pad,…) es sich handelt?
Ich war bisher auf 2 Phoenix-Schiffen (Andrea und Antonia). Dort waren es jeweils Maschinen mit Nespresso-Kapseln.
Wir sind an Bord
Ankunft in Kiel um 10:13. Gerade mal mit 3 Minuten Verspätung. Am Bahnhof stand schon eine Aida Mitarbeiterin mit Schild. Diesmal mussten wir am Bahnhof rechts raus, da vorne, beim Hauptausgang eine Veranstaltung oder Demo ist. Bei der Kofferabgabe war noch gar nichts los. Wir also schnell die Koffer abgegeben und ab zum Schiff. Fußweg ca. 20 Minuten. Da wir dem Early Check In gebucht haben, durften wir direkt durchlaufen. Es war gar nichts los. Um 10 vor 11 hatten wir unsere Bordkarten und die Info, dass unsere Kabine auch schon bezugsfertig ist
Seit 11 Uhr sitzen wir nun auf unserem schönen Balkon in der Sonne.
Kapitän ist Felix Rothe. Gleich drehen wir mal unsere Runde übers Deck. Herrlich ! Ach und in der MyAida steht, dass aktuell kein Kabinenwechsel oder Upgrade, aufgrund der Buchungslage, möglich ist.
Eine schöne Reise wünsche ich Dir ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()