Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet
Das kostet 19€ pro Person.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet
Das kostet 19€ pro Person.
Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.
Bei mir hat's zumindest geklappt.
Guten Morgen,
kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?
Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.
Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?
Ich reiche seit Jahren immer nur einen Screenshot ein. Wichtig ist, dass dort die Anzahl (mind. 100) zu sehen ist, dein Name und ein aktuelles Datum. Hat immer geklappt.
Weiß zufällig jemand von euch, um welche Art von Maschine (Kapsel, Pad,…) es sich handelt?
Ich war bisher auf 2 Phoenix-Schiffen (Andrea und Antonia). Dort waren es jeweils Maschinen mit Nespresso-Kapseln.
Wir sind an Bord
Ankunft in Kiel um 10:13. Gerade mal mit 3 Minuten Verspätung. Am Bahnhof stand schon eine Aida Mitarbeiterin mit Schild. Diesmal mussten wir am Bahnhof rechts raus, da vorne, beim Hauptausgang eine Veranstaltung oder Demo ist. Bei der Kofferabgabe war noch gar nichts los. Wir also schnell die Koffer abgegeben und ab zum Schiff. Fußweg ca. 20 Minuten. Da wir dem Early Check In gebucht haben, durften wir direkt durchlaufen. Es war gar nichts los. Um 10 vor 11 hatten wir unsere Bordkarten und die Info, dass unsere Kabine auch schon bezugsfertig ist
Seit 11 Uhr sitzen wir nun auf unserem schönen Balkon in der Sonne.
Kapitän ist Felix Rothe. Gleich drehen wir mal unsere Runde übers Deck. Herrlich ! Ach und in der MyAida steht, dass aktuell kein Kabinenwechsel oder Upgrade, aufgrund der Buchungslage, möglich ist.
Eine schöne Reise wünsche ich Dir ![]()
Warum, braucht man da noch mehr Kleingeld für als bei Phoenix?
Ja - siehe Beitrag von Elbblick
Glückwunsch, das Du die in Deine Überlegungen mit einbeziehen kannst. In der Regel Tagessätze ab € 1000,00 für die Kabine, sind schon ein stolzer Preis. Aber wer es sich leisten kann, den kann ich zu tollen Schiffen, nur beglückwünschen.
das heißt es gibt keine kostenfreie Sauna?
Bei Aida nicht mehr.... es gibt glaube ich Tagestarife, du kannst auch nur für 1 Stunde (5€) oder 2 Stunden (10€), aber es kostet halt immer
Wir bevorzugen ebenfalls die 2 er Tische im Marktrestaurant.
An den großen Tischen gab es in den ganzen Jahren die wir fahren schon oft nette Runden, aber auch ab und zu nur Gespräche über die tausend Reisen die jemand bereits gemacht hat bzw wie günstig man als ganz schlauer "Bucher" reist.
Besonders auf langen Reisen kann ich mir diese Unterhaltungen bzw Vorträge von Mitreisenden nicht jeden Abend geben.
Aber zum Glück "tickt" ja jeder anders.
Volle Zustimmung! Wir sitzen auch lieber alleine an den 2er Tischen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()