1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• traugottsimon
    • 23. November 2023 um 17:02
    Zitat von Matzethias

Deckt aber nicht so gut der weiße Anstrich...

Wird ja eh in Kürze blau überstrichen....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 21. November 2023 um 14:53

kurze Info zum Bordguthaben: ich hatte auf meiner letzten Reise 75 € Bordguthaben aus Carnival-Aktien. Da ich ein All-in-Paket hatte, brauchte ich kaum Guthaben. Deswegen habe ich täglich Nachrichten ins Bordportal bekommen, dass man mich darauf hinweisen möchte, dass das Bordguthaben verfällt da es nicht auszahlbar ist.... Dessen war ich mir bewusst und habe es in Kauf genommen.

Nun heute, ein paar Tage nach Reiseende hatte ich mein Rest-Bordguthaben auf meiner Kreditkarte als Gutschrift.

• AidaStella 12.11.2023 - 19.11.2023 Kanaren & Marokko

• traugottsimon
    • 21. November 2023 um 13:49

ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise NICHT gut gefallen hat:

- unser Housekeeper war auch nicht der Beste. Ständig fehlte was, was dann im Nachgang noch besorgt werden musste. Aber das ist dann auch ein Einzelfall

- Service an den Bars, insbesondere Wartezeiten unzumutbar. Ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden. Erst wird ein Getränk zubereitet, dann zwischendurch Gläser eingeräumt, andere Gäste bedient und nach 15 min ging es mit dem 2. Getränk weiter. Diese Erfahrung habe ich an den meisten Bars gemacht.

- in den Buffetrestaurants wurde teilweise sehr spät nachgelegt und teilweise kurz vor Ende noch recht viel - beides muss nicht sein

- das finale Scannen der Bordkarte mit angezogener Weste am Anreisetag als Abschluss der digitalen Seenotrettungsübung ist irgendwie albern und kann sicherlich besser gelöst werden.

Ansonsten fallen mir keine weiteren Punkte ein! :zufrieden:

• AidaStella 12.11.2023 - 19.11.2023 Kanaren & Marokko

• traugottsimon
    • 21. November 2023 um 13:46

Ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise gut gefallen hat:

- angenehme, individuelle An- und Abreise mit Eurowings nach Gran Canaria, dann mit dem öfftl. Bus für 5,90€ zum Schiff (für 2 Personen).

- tolle Route mit schönen Zielen, Agadir war für uns neu, interessant

- super Wetter

- gute Qualität der Speisen

- Abwechslungsreiches Programm

- die AidaStella ist insgesamt in gutem Zustand, Sauberkeit in der Regel sehr gut

- Pool- bzw. Sonnendeck zwar voll, aber kein Problem, eine Liege zu bekommen.

Alles in Allem eine schöne Reise. :thumbsup:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• traugottsimon
    • 9. November 2023 um 10:06

Schöne Erinnerungen an ein schönes Schiff! Auch La Romana hat sich inzwischen sehr verändert. So wie auf den letzten Fotos kenne ich La Romana von unserer ersten Reise 2009 aber auch noch!

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• traugottsimon
    • 6. November 2023 um 06:13
    Zitat von HgkS48

Ich weiß nicht, was das bei Aida kostet

Das kostet 19€ pro Person.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 09:29
    Zitat von Sebastain100

Komisch trotz Genehmigung und Verbuchung steht:

Es liegen noch keine Reservierungen für Ihren AIDA Urlaub vor. :frage1: Ist das BGH ein Überraschungsartikel? Woher bekomme ich dann die PIN?

nein, kein Überraschungsartikel. Ich würde sagen, gedulde dich noch etwas....

So sieht es bei mir aus:

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 09:11
    Zitat von Anja1

Stimmt. Wobei ich gestern trotzdem danach eine Nachricht erhalten habe, dass es da unter myaida Probleme gibt, „Zu unserem Bedauern sind bei der Übertragung des von Ihnen über myAIDA beantragten Shareholder Benefits technische Probleme aufgetreten“, es läuft noch nicht rund, sie sind aber dran, es rund zu bekommen.

Bei mir hat's zumindest geklappt.

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 08:58
    Zitat von A.n.i.

Guten Morgen,

kurze Frage an die Profis: Muss es wirklich ein Depotauszug sein oder genügt irgendwas anderes (Screenshots etc.) um den Aktienhalt glaubhaft zu machen?

Hintergrund: Würde gerne heute oder in den kommenden Tagen die Aktien kaufen, am 10.12. wäre die Reise.. Bei Ing-Diba gibt es immer nur quartalsweise einen Depotauszug, d.h. dieser würde mir erst zum 31.12., also nach der Reise, erstellt werden.

Ginge das oder wäre ich zumindest für die Reise am 10.12. zu spät dran?

Ich reiche seit Jahren immer nur einen Screenshot ein. Wichtig ist, dass dort die Anzahl (mind. 100) zu sehen ist, dein Name und ein aktuelles Datum. Hat immer geklappt.

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 07:59
    Zitat von Sebastain100

Hallo zusammen,

wenn das BHG genehmigt und ausgezahlt wurde. Wo sehe ich derzeit die Gutscheine bei myAIDA?

Viele Grüße

Sebastian

Wenn es genehmigt wurde, siehst du es unter "meine Reservierungen"

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 07:37
    Zitat von checker-14

An welcher Stelle kann man über myaida das shareholder BGH beantragen? anfinde es nicht, bzw. erscheint es erst 28 Tage vor der Reise?

unter diesem Punkt hier: Gutscheine, Guthaben und Aktionscodes

dann:

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 79,92 kB
      • 997 × 123
      • 94

• traugottsimon
    • 27. Oktober 2023 um 07:34
    Zitat von Bleamedopf

seit gestern den Status "genehmigt und gebucht"

Das hat bei mir danach auch so 1-2 Tage gedauert, bis es unter "meine Reservierungen" ersichtlich war.

• traugottsimon
    • 24. Oktober 2023 um 08:20

Auf der Seite von Life at sea cruises wird Stand heute die Cruise immer noch mit Start in 8 Tagen angekündigt....

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 23. Oktober 2023 um 13:20
    Zitat von meerliebhaber

Weiß zufällig jemand von euch, um welche Art von Maschine (Kapsel, Pad,…) es sich handelt?

Ich war bisher auf 2 Phoenix-Schiffen (Andrea und Antonia). Dort waren es jeweils Maschinen mit Nespresso-Kapseln.

• traugottsimon
    • 13. Oktober 2023 um 10:49

Die Aura hat mal wieder den Liegeplatz gewechselt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• traugottsimon
    • 10. Oktober 2023 um 13:12
    Zitat von Anne W.

Wir waren vor 3 Wochen auf der Nova. Da gab es kein Offiziersshaken und auch keinen Sekt beim Auslaufen aus Kiel. Ich vermute, dass es bei 5000-6000 Passagieren AIDA zu teuer ist Getränke kostenlos zu verteilen.

zumindest das Offiziersshaken war noch nie kostenlos - ganz im Gegenteil wie ich finde

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• traugottsimon
    • 29. September 2023 um 09:09
    Zitat von Escape

Gestern habe ich mein El Dorado entdeckt :hunger:  :loveyou:

Das ist doch unten auf Deck 3, bei der Rezeption, oder? :zufrieden:

• traugottsimon
    • 21. September 2023 um 13:54

Bei cruisemapper wird sie auch schon angezeigt als "Miray Life at Sea Cruises"....

• AIDAluna: Kurzreise nach Dänemark | 3 Nächte | 21.09.2023 bis 24.09.2023 (Donnerstag, 21. September 2023, 00:00 - Sonntag, 24. September 2023, 00:00)

• traugottsimon
    • 21. September 2023 um 11:23
    Zitat von Dany101

Wir sind an Bord :jump: Ankunft in Kiel um 10:13. Gerade mal mit 3 Minuten Verspätung. Am Bahnhof stand schon eine Aida Mitarbeiterin mit Schild. Diesmal mussten wir am Bahnhof rechts raus, da vorne, beim Hauptausgang eine Veranstaltung oder Demo ist. Bei der Kofferabgabe war noch gar nichts los. Wir also schnell die Koffer abgegeben und ab zum Schiff. Fußweg ca. 20 Minuten. Da wir dem Early Check In gebucht haben, durften wir direkt durchlaufen. Es war gar nichts los. Um 10 vor 11 hatten wir unsere Bordkarten und die Info, dass unsere Kabine auch schon bezugsfertig ist :thumbsup: Seit 11 Uhr sitzen wir nun auf unserem schönen Balkon in der Sonne.

Kapitän ist Felix Rothe. Gleich drehen wir mal unsere Runde übers Deck. Herrlich ! Ach und in der MyAida steht, dass aktuell kein Kabinenwechsel oder Upgrade, aufgrund der Buchungslage, möglich ist.

Eine schöne Reise wünsche ich Dir :zufrieden:

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 03.09.2023 bis 10.09.2023 (Sonntag, 3. September 2023, 00:00 - Sonntag, 10. September 2023, 00:00)

• traugottsimon
    • 7. September 2023 um 09:33
    Zitat von Spielzimmer

Ja, siehe gaaaaanz oben, erster Satz :zwinker:

Danke, hab ich überlesen :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      323
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™