Hier das offizielle Dokument von Carnival:
Click here to view our Shareholder Benefit
omu die ausländischen Carnival-Gesellschaften haben teilweise abweichende Beträge fürs Bordguthaben
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hier das offizielle Dokument von Carnival:
Click here to view our Shareholder Benefit
omu die ausländischen Carnival-Gesellschaften haben teilweise abweichende Beträge fürs Bordguthaben
Dann wird die letzten 2 Stunden rückwärts gefahren
rückwärts fahren ... hab ich noch nie gehört bei Flusskreuzfahrtschiffen, zumindest nicht über eine längere Strecke. Man lernt nie aus
Habe ich mittlerweile herausgefunden, meine normale Mailadresse, die auch bei MyAida angegeben ist, wird von Aida geblockt!. Bei Benutzung einer anderen Mailadresse von mir, geht sie anstandslos durch. Komisch, es lag am PDF-Anhang. Ich habe nur den Dateinamen geändert und schon ging es, nicht den Inhalt.
Hatte ich auch schon mal.... eine andere Adresse ging durch. Die Frage ist, warum Aida Mailadressen blockt?? ![]()
PS: ich hatte keinen Anhang dabei, es war eine reine Text-Mail
Eine Frage, die indirekt mit dem Essen zu tun hat: gibt es aktuell auf den Sphinx Schiffen die Möglichkeit, sich beim Betreten der Restaurants die Hände zu waschen (wie bei den Mein Schiffen z. B. auch)? Früher gab's das nicht, aber vielleicht wurde das ja zwischenzeitlich geändert?! Fände ich auf jeden Fall gut.
Vielen Dank, wo ist der Ausflugscounter? Hatte letztes Jahr meine erste Reise mit Tui-Schiff, aber nur ne reine blaue Reise...
auf Deck 4, nähe TUI Bar... Landausflüge, Golf & Biking ➤ Die Wohlfühl-Kreuzfahrt | TUI Cruises (meinschiff.com)
Wir haben vorgestern die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 (italienische Küste) ab dem 5.8 gebucht.
Einen Tag nach der Buchung konnte ich mich in der App anmelden und haben erschrocken fest gestellt das man keinen einzigen Ausflug mehr buchen kann.
Das kann doch nicht sein oder? Wir können nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein, da fühlt man sich ja wie im Gefängnis.
Kann man auf dem Schiff noch Ausflüge buchen?
siehe mein Beitrag hier: RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt
Aber am Ende bin ich doch trotzdem frei, wo ich buche - auch wenn ich einen Aida-Reiseberater habe. Ich kann doch bei jeder Reise selbst entscheiden, wer mein Buchungspartner sein wird ![]()
Ich hatte auf verschiedenen Flussschiffen "Kellerkabinen" und war immer zufrieden. Ich habe allerdings einen guten Schlaf. Aber für 100 EUR Ersparnis kann man sich auch einen guten Schlummertrunk gönnen
Und die ANDREA ist doch den Beschreibungen nach ein tolles Schiff...
Ja, ich bin schon selbst mit der ANDREA gefahren, letztes Jahr im August, allerdings Balkon auf dem Oriondeck. Es ist ein wirklich sehr tolles Schiff ![]()
Danke Walter, das hat mir schon sehr geholfen. Ja, ich habe auch gesehen, dass die Achterkabinen auf der Andrea eigentlich eher mittig sind, ich vermute, dahinter kommen noch Crewkabinen, Küche und dann erst die Maschine.... Aber Sie werden halt als Achterkabinen vermarktet und kosten 100 € p.P. weniger..
Ich hoffe auf Eure Erfahrungen, die mir hoffentlich bei meiner Frage helfen.
Wir interessieren uns für eine Flusskreuzfahrt mit der Andrea. Eventuell kommt eine Aussenkabine auf dem Neptundeck, aber ACHTERN in Frage....
Mich würde nun interessieren, gibt es dort irgendwelche Einschränkungen, z. B. Lautstärke etc.? Wir waren bereits auf der Andrea, aber Balkonkabine auf dem Oriondeck... ich will eine Enttäuschung vermeiden, auch wenn Aussenkabine natürlich nicht mit Balkon zu vergleichen ist, das ist klar.
Andere Frage: gibt es bei Phoenix Flusskreuzfahrten eine Art "Optionsbuchung" für ein paar Tage?
Vielen Dank!
Wir überlegen aktuell, ob wir uns auch ein paar Aktien zulegen. Der Kurs zum kaufen ist ja recht gut. Wir stellen uns allerdings gerade die Frage, ob das BGH daraus mit einem möglichen BGH aus der Urlaubskasse kombinierbar ist oder sich das gegenseitig ausschließt. Kann da jemand etwas zu sagen?
Greift zu, der Kurs ist gerade günstig.
Die Rechnung kommt per Post oder in Myaida ?
per Mail
Fährt aber nicht bis vor's Schiff!
Da ist am Ende ein (meist) etwas längerer Fußmarsch mit Gepäck notwendig
Kommt auf den Liegeplatz an - vor ca. 2 Jahren lagen wir mit der Bella in Palma, da waren es gerade einmal 50m bis zur Haltestelle. Aber es kann natürlich auch weit sein
Ich habe hier von einem Bus vom Flughafen zum Hafen gelesen (Individual Anreise).
Hat jemand hier genauere Informationen und ggf. einen Link?
Das ist die Linie 1, fährt vom Flughafen durch bis zum Kreuzfahrthafen (Endstation). Habe ich vor Corona selbst schon genutzt, Kosten waren glaub ich 5 € p.P. und Fahrt.
Mallorca per Bus| Flughafenbus | Palma Stadtbus | Überlandbus (palmaairport.info)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()