1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. traugottsimon

Beiträge von traugottsimon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 3. September 2021 um 11:00

Hier das offizielle Dokument von Carnival:

Click here to view our Shareholder Benefit

omu die ausländischen Carnival-Gesellschaften haben teilweise abweichende Beträge fürs Bordguthaben

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• traugottsimon
    • 19. August 2021 um 13:59
    Zitat von Bastian_L

Dann wird die letzten 2 Stunden rückwärts gefahren

rückwärts fahren ... hab ich noch nie gehört bei Flusskreuzfahrtschiffen, zumindest nicht über eine längere Strecke. Man lernt nie aus

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• traugottsimon
    • 3. August 2021 um 06:50
    Zitat von diddi4

Habe ich mittlerweile herausgefunden, meine normale Mailadresse, die auch bei MyAida angegeben ist, wird von Aida geblockt!. Bei Benutzung einer anderen Mailadresse von mir, geht sie anstandslos durch. Komisch, es lag am PDF-Anhang. Ich habe nur den Dateinamen geändert und schon ging es, nicht den Inhalt.

Hatte ich auch schon mal.... eine andere Adresse ging durch. Die Frage ist, warum Aida Mailadressen blockt?? :gruebel:

PS: ich hatte keinen Anhang dabei, es war eine reine Text-Mail

• Kulinarik auf AIDA Schiffen (zu Corona Zeiten)

• traugottsimon
    • 29. Juli 2021 um 06:47

Eine Frage, die indirekt mit dem Essen zu tun hat: gibt es aktuell auf den Sphinx Schiffen die Möglichkeit, sich beim Betreten der Restaurants die Hände zu waschen (wie bei den Mein Schiffen z. B. auch)? Früher gab's das nicht, aber vielleicht wurde das ja zwischenzeitlich geändert?! Fände ich auf jeden Fall gut.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 28. Juli 2021 um 11:00
    Zitat von Juchhu

Vielen Dank, wo ist der Ausflugscounter? Hatte letztes Jahr meine erste Reise mit Tui-Schiff, aber nur ne reine blaue Reise...

auf Deck 4, nähe TUI Bar... Landausflüge, Golf & Biking ➤ Die Wohlfühl-Kreuzfahrt | TUI Cruises (meinschiff.com)

• traugottsimon
    • 28. Juli 2021 um 10:42
    Zitat von deya1983

Wir haben vorgestern die Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 4 (italienische Küste) ab dem 5.8 gebucht.

Einen Tag nach der Buchung konnte ich mich in der App anmelden und haben erschrocken fest gestellt das man keinen einzigen Ausflug mehr buchen kann.

Das kann doch nicht sein oder? Wir können nicht 14 Tage nur auf dem Schiff sein, da fühlt man sich ja wie im Gefängnis.

Kann man auf dem Schiff noch Ausflüge buchen?

siehe mein Beitrag hier: RE: TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• traugottsimon
    • 28. Juli 2021 um 09:16

Aber am Ende bin ich doch trotzdem frei, wo ich buche - auch wenn ich einen Aida-Reiseberater habe. Ich kann doch bei jeder Reise selbst entscheiden, wer mein Buchungspartner sein wird :meinung:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• traugottsimon
    • 28. Juli 2021 um 09:09

WO = Wellnessoase

• traugottsimon
    • 28. Juli 2021 um 08:51

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Gebühren für die Sauna jetzt direkt im Zusammenhang mit der Pandemie stehen. Ich würde eher sagen, man hat nach einer zusätzlichen Einnahmequelle gesucht....

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 13:26
    Zitat von Digiman25

Ich hatte auf verschiedenen Flussschiffen "Kellerkabinen" und war immer zufrieden. Ich habe allerdings einen guten Schlaf. Aber für 100 EUR Ersparnis kann man sich auch einen guten Schlummertrunk gönnen ;) Und die ANDREA ist doch den Beschreibungen nach ein tolles Schiff...

Ja, ich bin schon selbst mit der ANDREA gefahren, letztes Jahr im August, allerdings Balkon auf dem Oriondeck. Es ist ein wirklich sehr tolles Schiff :loveyou:

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 13:18

Danke Walter, das hat mir schon sehr geholfen. Ja, ich habe auch gesehen, dass die Achterkabinen auf der Andrea eigentlich eher mittig sind, ich vermute, dahinter kommen noch Crewkabinen, Küche und dann erst die Maschine.... Aber Sie werden halt als Achterkabinen vermarktet und kosten 100 € p.P. weniger..

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 12:36

Ich hoffe auf Eure Erfahrungen, die mir hoffentlich bei meiner Frage helfen.

Wir interessieren uns für eine Flusskreuzfahrt mit der Andrea. Eventuell kommt eine Aussenkabine auf dem Neptundeck, aber ACHTERN in Frage....

Mich würde nun interessieren, gibt es dort irgendwelche Einschränkungen, z. B. Lautstärke etc.? Wir waren bereits auf der Andrea, aber Balkonkabine auf dem Oriondeck... ich will eine Enttäuschung vermeiden, auch wenn Aussenkabine natürlich nicht mit Balkon zu vergleichen ist, das ist klar.

Andere Frage: gibt es bei Phoenix Flusskreuzfahrten eine Art "Optionsbuchung" für ein paar Tage?

Vielen Dank!

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 11:45
    Zitat von NaRo

:ssorry: aber ich würde hier keine Kaufempfehlungen aussprechen, das muss jeder selbst wissen.

Sicherlich, das Risiko des Ausfalls ist bei jedem Investment gegeben. Aber es ist max. begrenzt...und damit überschaubar. Keine Anlageempfehlung meinerseits, nur eine Feststellung, dass der Kurs gerade günstig ist

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 11:21
    Zitat von pink-tini

Wir überlegen aktuell, ob wir uns auch ein paar Aktien zulegen. Der Kurs zum kaufen ist ja recht gut. Wir stellen uns allerdings gerade die Frage, ob das BGH daraus mit einem möglichen BGH aus der Urlaubskasse kombinierbar ist oder sich das gegenseitig ausschließt. Kann da jemand etwas zu sagen?

Greift zu, der Kurs ist gerade günstig.

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 08:57
    Zitat von Olli0172

Die Rechnung kommt per Post oder in Myaida ?

per Mail

• traugottsimon
    • 27. Juli 2021 um 06:20

Erfahrungsgemäß gibt es noch Restkontingente an Bord, bzw. es kommt auch zu Stornierungen, so dass wieder was frei wird.

Am besten gehst du direkt bei der ersten Möglichkeit zum Ausflugscounter und schilderst dein Anliegen. Uns ist so bisher immer geholfen worden.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 14:49
    Zitat von NaRo

Fährt aber nicht bis vor's Schiff!

Da ist am Ende ein (meist) etwas längerer Fußmarsch mit Gepäck notwendig :bye1:

Kommt auf den Liegeplatz an - vor ca. 2 Jahren lagen wir mit der Bella in Palma, da waren es gerade einmal 50m bis zur Haltestelle. Aber es kann natürlich auch weit sein

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 14:11

Genau... bzw. sie haben eine zusätzliche Einnahmequelle erkannt. Zuerst die Sitzplätze, dann diverse Gepäckkomponenten nun die Getränke und Snacks

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 13:54
    Zitat von Andy78DE

Also im Mai mit Eurowings gab es nix kostenfrei (Düsseldorf - Korfu) - alles nur als Kaufoption im Flieger. Und dann auch nur mit Karte (ohne Bargeld).

Ist mittlerweile üblich. Bei unserem TUIfly Flug nach Gran Canaria war es auch so.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• traugottsimon
    • 26. Juli 2021 um 13:53
    Zitat von stephan2k

Ich habe hier von einem Bus vom Flughafen zum Hafen gelesen (Individual Anreise).

Hat jemand hier genauere Informationen und ggf. einen Link?

Das ist die Linie 1, fährt vom Flughafen durch bis zum Kreuzfahrthafen (Endstation). Habe ich vor Corona selbst schon genutzt, Kosten waren glaub ich 5 € p.P. und Fahrt.

Mallorca per Bus| Flughafenbus | Palma Stadtbus | Überlandbus (palmaairport.info)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook