Die Warn App ist bei mir immer grün.
Bis letzte Woche auf der Perla war meine App auch immer grün. Ich nutze sie seit es sie gibt - noch nie was anderes als grün...bis jetzt
Die Warn App ist bei mir immer grün.
Bis letzte Woche auf der Perla war meine App auch immer grün. Ich nutze sie seit es sie gibt - noch nie was anderes als grün...bis jetzt
Auch von mir eine kleine Zusammenfassung unserer Perla-Reise im März:
Leider hatten wir aufgrund von Flugverspätung eine späte Anreise. Der QR-Code für die Anreise nach Barbados wurde nicht benötigt, es geht auf direktem Wege vom Flieger in die Busse. Die Koffer gehen direkt zum Schiff.
Die Sicherheitsübung findet zwar in kleinen Gruppen statt, aber das kann TUI deutlich besser und angenehmer für die Gäste.
Es war insgesamt rundum sehr schön! Die geringe Auslastung ist vor allem in den Restaurants super. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn alles wieder voll ausgelastet sein wird. Dennoch war es auf dem Pooldeck vor allem an Seetagen recht voll.
Es wurden Shows geboten, diverse Künster, z. B. Terri Green. Ein Crew-meets-Band Event, 2x Silent Party, Wer wird Millionär.... Eladio and friends, bei der Crew-Mitglieder performen durften!
Ansonsten war der Beach Club fast jeden Abend gut gefüllt. Dort wurde auch von den meisten Gästen keine Maske getragen, was vor allem beim 1. Tanzevent (Disco-Fox) am Ende zum Abbruch geführt hat, weil die Stimmung dann doch zu gut wurde.
Die Qualität der Speisen fand ich durchweg gut und besser als auf früheren Reisen. Im Markt gab es leider jeden Tag die gleiche Auswahl an Speisen, im Weite Welt wechselte es immerhin etwas. Der Service an den Bars und in den Restaurants war außerordentlich gut.
Das Casa Nova haben wir 1x besucht, aber hier war ich enttäuscht. Die Speisen waren nicht wesentlich anders und besser als in den Buffet-Restaurant. Die Getränke überteuert. Schade finde ich auch, dass es keine Kaffee-Kuchen Zeit mehr wie früher gibt.
Landgänge waren überall (bis auf St. Vincent) individuell ohne Einschränkungen möglich. Die Anmerkungen zum Zustand der Perla kann ich so nicht bestätigen. Ich finde den Zustand der Perla vollkommen in Ordnung, sicher gibt es hier und da einige Stellen, die mal ausgebessert werden könnten, aber das habe ich auf den Sphinxen schon schlimmer erlebt.
In St. Maarten lag die Luna hinter uns an der Pier. Da war ich erschrocken, wie schlecht der Zustand zumindest äußerlich ist. Überall große rostige Stellen. Wenn man bedenkt, dass wir eigentlich im Februar auf der Luna hätten sein sollen.... besser nicht!
Negativ anzumerken ist, dass die Getränkepreise abermals gestiegen sind. Außerdem ist es schwierig, ein Getränk zu bestellen, was nicht auf der Karte steht. Beispiel: ein alkoholfreier Hugo: gewünscht war, ein Hugo ohne Prosecco, stattdessen Ginger Ale.... Was dann geliefert wurde: einmal war es ein normaler Hugo + Ginger Ale extra... berechnet wurde von 5,40 € (Preis Ipanema) bis 9,90 € alles... je nachdem welcher Kellner was in sein Gerät getippt hatte.
PS: bei Anreise lagen auf der Kabine Schnelltests und zur Mitte der Reise wurden nochmals welche bereitgestellt. Dies ist zwar nett gemeint, aber es wird nicht kontrolliert, ob der Test durchgeführt wurde geschweige denn das Ergebnis überprüft/abgefragt. Corona-Fälle wurden natürlich nicht öffentlich kommuniziert, aber es gab offensichtlich Bereiche, die abgesperrt waren und vereinzelt Kabinen (auch auf unserem Gang), wo gelegentlich Tabletts mit Geschirr vorlagen. Außerdem ist meine Corona-Warn-App etwa zur Mitte der Reise auf rot gesprungen mit etlichen Risiko-Begegnungen an mehreren Tagen.
So, ich warte nun auf mein Ergebnis des PCR-Tests, durchgeführt Montag bei Helios in Lengerich.
Hat jemand Erfahrungen, wann wohl das Ergebnis in myaida sichtbar wird? Bekomme ich eventuell eine Nachricht, wenn das Ergebnis da ist? In welcher Form ist es abrufbar (pdf ?)
PS: ich habe schon viele PCR- und Antigentests über mich ergehen lassen (auch schon 5x bei Helios Lengerich), aber der Test Montag war mit weitem Abstand der unangenehmste!!
So, meine Frage hat sich erledigt - die Ergebnisse sind soeben gekommen. Eine Nachricht gibt es nicht. Das Ergebnis lässt sich über ein Pop-Up Fenster in Browser aufrufen und als PDF speichern bzw. drucken.
Zum Glück negativ
! Dann geht's heute ab auf die Reise ![]()
So, ich warte nun auf mein Ergebnis des PCR-Tests, durchgeführt Montag bei Helios in Lengerich.
Hat jemand Erfahrungen, wann wohl das Ergebnis in myaida sichtbar wird? Bekomme ich eventuell eine Nachricht, wenn das Ergebnis da ist? In welcher Form ist es abrufbar (pdf ?)
PS: ich habe schon viele PCR- und Antigentests über mich ergehen lassen (auch schon 5x bei Helios Lengerich), aber der Test Montag war mit weitem Abstand der unangenehmste!!
Man ist aber ständig in Bewegung, da irgendjemand einem ständig auf die Füße tritt
So ist es - und gleichzeitig muss man ständig den Beinen bzw. Tritten der anderen ausweichen!
traugottsimon , und wiederholt??? Mehrmals gemacht? Also, ehrlich....wie kann man mit 8 bis 10 Leute in dem Becken Wassergymnastik betreiben? ABer...es wird langsam OT. Wer Wassergymnastik wirklich regelmäßig macht und sich auskennt, weiß dass dieses "Wasserbehälter" nicht dafür geeignet ist.
Nein, das war eine einmalige Geschichte für mich ![]()
Hallo ich habe immer Probleme mit t-online , wenn ich die Mail darüber versende kommt sie nicht an. Mit Web.de klappt es sofort. Ich weiß nicht ob es daran liegt.
Ich würde auch empfehlen, von einer anderen Mail-Adresse zu senden. Mit gmx hatte ich auch schon mal Probleme, die Mail kam immer wieder zurück. Von einer anderen Adresse ging es dann.
Für wieviele Leute??? Zwei?? Drei?? Das habe ich noch nicht erlebt, obwohl ich jeden morgen meine Gymnastik auf dem Pooldeck mache. Sehr interessant. Aber, in diesem "Pool" kann man eigentlich keine vorteilshafte Wassergymnastik treiben. Hin und her hüpfen geht.
Stimmt, ist nicht ideal, aber ich habs selbst schon mitgemacht. Es waren glaube ich tatsächlich so 8-10 Teilnehmer
Bei uns ging es im Dezember tatsächlich mit Null Euro so durch. Wir hatten 5 Sitze je hin und rück bei EW gebucht, die ganze Zeit wurde gezeigt, was das kosten soll, allerdings kam dann beim Abschluss der Buchung nie eine Zahlungsauswahl oder ähnliches. Es hat alles geklappt, die Plätze waren reserviert. Mehrere hunderte Euro dadurch gespart, aber wohl war mir bis zum Rückflug nicht ganz so😂
Wir haben immerhin für 0 Euro unsere Sitzplätze für den Hinflug. Die Reservierung brach kurz vor der Bezahlung ab, aber die Plätze wurden trotzdem eingebucht. Nur für den Rückflug mussten wir bezahlen, da beim zweiten Versuch alles sauber durchlief.
Ich werde mich auch nicht melden, bin der Meinung, sie sollen dafür sorgen, dass die Systeme sauber funktionieren.
Von welchem Terminal kommt man ins Maritim?
Terminal C
Ich habe aber auch schon gesehen, dass Gäste bei Phönix ganz locker den Regenschirm über der Schulter hängen hatten beim Check out.
Bei unserer Phoenix-Reise (allerdings Fluss) wurde vom Reiseleiter ausdrücklich gesagt, dass der Schirm ein Geschenk ist und selbstverständlich mit nach Hause genommen werden darf.
Wir hatten ursprünglich im Dez. eine Luna-Reise gebucht und mussten umbuchen. Dies haben wir dann Ende Januar (27.1.) gemacht mit einer Perla-Reise.
Welches Reiseversprechen gilt dann, das aus Dez. oder das von Ende Januar?
Sagt mal ist auf der Cosma keine FFP2 Pflicht, es tragen viele Medizinische Masken in den Filmen und Bildern
in unseren Reiseunterlagen für die Perla steht, dass "dringend zu FFP2-Masken geraten" wird. Eine Pflicht lese ich daraus auch nicht...
Woran liegt es denn, daß sowas öfter vorkommt?
Habe leider auch schon ähnliche Erfahrungen mit Aida gemacht
Ich denke, eine nicht sauber programmierte Schnittstelle zwischen dem Aida-Portal und der Sitzreservierungs-Seite der jeweiligen Fluggesellschaft. Da halt es dann manchmal und man hat die Plätze ohne Bezahlung oder umgekehrt . Keine Ahnung, ist nur meine Vermutung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()