Beiträge von traugottsimon
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass man das Bordguthaben erst an Bord sehen wird. Mein Reisebüro ist aber hinterher, das zumindest schriftlich einmal bestätigt zu bekommen (aus eigenem Antrieb, nicht weil ich darum gebeten habe).
Laut meiner Reiseberaterin soll das Guthaben auf der Bestätigung ersichtlich sein! Auf die Bestätigung warte ich allerdings noch.
-
-
-
Aida macht keine Witze. Das ist deren Ernst. Selbst wenn die Reise einen Oder zweiTage vorher abgesagt wird wird dieser Textbaustein mit dem BGH bei Buchung einer neuen Reise hervorgezaubert. Und die Rückzahlung der stornierten Reise erfolgt erst mal Ablauf der Umbuchungsfrist. Hier dann nach dem 28.02.
Dann können wir bzgl. der Luna-Absagen ja richtig froh sein, dass bei Umbuchung 500 BGH rausgesprungen sind

-
-
-
-
Ich verstehe es eher so, dass Selection im Prinzip jede Reise sein kann. Unabhängig von der Schiffsklasse, je nachdem wie Aida es gerade vermarkten will. Verwässerung einer genialen Ursprungsidee

Lese ich auch so.
-
https://www.aida.de/aida-cruises/p…-aus.24494.html
Hier steht nun, dass die Mira an einen neuen Eigentümer gehen wird.
Wird allerdings nur eher beiläufig erwähnt

-
-
Triest ist drin und andere neue Häfen wie Kusadasi!
Wo seht ihr denn diese Info's?
-
Wenn ich richtig geschaut habe ist die Mira aus dem Buchungssystem von Aida verschwunden.
Ja, das hab ich auch so gesehen.
-
Bei uns hat die Rücküberweisung genau 1 Woche gedauert. Grund waren 2 neue Mitreisende, in dem Fall storniert Aida auch alle vorher gebuchten/ bezahlten Leistungen.
habe soeben ein Zahlungsavis von Aida bekommen über Rückzahlung der Ausflüge. Die Summe passt, darin sind sowohl Ausflüge enthalten, die ich "zu spät" gezahlt habe, als auch fest gebuchte, die Aida aufgrund der Luna-Absage storniert hat. Mal sehen, wann das Geld auf meinem Konto ist.
Die älteste Zahlung ist exakt 7 Tage her, die anderen sind sogar jünger.
-
gibt es eigentlich eine SPA Bereich mit Massagen an Bord und gibts auch Bademäntel auf der Kabine?
Also einen kleinen Spa Bereich gibt es im unteren Deck. Dieser besteht allerdings nur aus einer kleinen Sauna (ich würde schätzen für max. 3-4 Personen), einer Dusche und einem kleinen Ruhebereich.
Massagen werden nicht angeboten, es gibt auch keinen Platz dafür.
Im August war es so geregelt, dass man sich für die Sauna einen Termin kabinenweise reservieren musste (Rezeption) für ein Zeitfenster von 1-1,5 Stunden. Dann wurde die Sauna rechtzeitig vorgeheizt und alles gereinigt.
Bademäntel gibt es ebenfalls an der Rezeption bzw. wird vom Housekeeping auf die Kabine gebracht (kostenlos).
-
-
Hallo Sandra,
das hört sich gut an. Weißt du, wie es mit bereits gebuchten Ausflügen gehandhabt wird? Wir haben aufgrund der Bubble in jedem Hafen einen AIDA Ausflug gebucht, würden aber auch am liebsten bis auf 1-2 AIDA Ausflüge immer individuell von Bord gehen. Besteht dann die Möglichkeit an Bord noch kurzfristig bereits gebuchte Ausflüge zu stornieren und kann man auch selber los ziehen oder nur mit zertifizierten Taxen/Ausflugsanbietern?
Gruß AIDAstar
Würde mich auch interessieren!
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-