Beiträge von traugottsimon
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Bezüglich eines individuellen Ausflugs in La Romana kann ich von meinen schlechten Erfahrungen aus dem Jahr 2018 berichten.
Wir hatten keinen Ausflug über AIDA gebucht und wollten kurzfristig dann doch noch individuell von Bord um an einen Strand (Playa Caleton) oder in den Ort zu kommen. Beides war nicht von Erfolg gekrönt. Aus dem Hafengelände heraus kann ich mich nur noch an verdreckte Straßen und viele hohe Zäune erinnern. Nach einem ca. halbstündigem Marsch sind wir wieder auf das Schiff und haben den restlichen Tag auf dem Pooldeck verbracht.
Mein Tipp: Nicht alleine vom Schiff gehen.
Kann ich nur so bestätigen. Der Weg Richtung Stadt ist alles andere als schön und vertrauenserweckend. Selbst wenn man es wagt und dort ankommt, gibt es nichts, wofür es sich gelohnt hätte.
In die andere Richtung (z.B. Playa Caleton) gibt es ebenfalls nichts zu sehen, da man wie geschrieben nur an der Strasse entlang von Zäunen läuft und ewig nichts kommt.
Daher entweder einen Ausflug buchen mit oder ohne Aida oder auf dem Schiff bleiben oder die Zeit im Hafengebiet verbringen.
-
-
Nach welchen Kriterien wird denn so ein Upgrade wohl entschieden?
- gewürfelte
- guter Kunde (passt bei uns (noch) nicht)
- Neukunde
- Frühbucher
- Spätbucher
- Schiff nicht gut gebucht
- Schreibt gut über die Firma im Forum
Eigentlich würde nur Punkt 6 Sinn ergeben. Aber für unsere Reise gibts für die dreier Kabinen Warteliste

Georg
Ich kann es auch nicht sagen und hab es mich auch schon gefragt.....
Vielleicht will man einfach Kunden glücklich und zufrieden machen und sie damit zu guten Kunden machen? Bei uns war zumindest da untere Deck komplett leer. Punkt 6 muss also auch mitspielen..
-
Grad ne Mail von Phoenix bekommen, kostenlose Kabine upgrade auf eine Zweibett aussen mit frz. Balkon

Normal hätten wir ne Kabine im untersten Deck gehabt mit sehr schmalen Fenster ganz oben in der Wand.
Georg
So ging es uns auch....wir hatten zwar schon Zweitbett mit frz. Balkon gebucht, wurden aber ein Deck höher auf Kategorie Silber geupgraded

-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Lieben!
ist die Schiffdorfer Chaussee fußläufig ca. 1 km vom Kreuzfahrtterminal entfernt?
Ich blicke da gerade nicht so ganz durch...
Unser Plan ist, vom Atlantic Hotel den Shuttlebus zu nehmen, um den ab 11.00 Uhr angebotenen Gepäckabgabeservice am Cruise Terminal zu nutzen.
Dann wollten wir zu Fuß in Ruhe in der Nähe ein Testzentrum aufsuchen.
Aber laut google maps sind wir da 1,5 h unterwegs..das kann doch nicht sein, oder?
Vielen Dank für Hilfe

LG
DiCri
Vom Kreuzfahrtterminal komme ich auf ca. 8 km zu Fuß. Die 1,5h passen also.
Die 1 km sind auf die Entfernung vom Hbf bezogen, laut Google komme ich hier zwar auf 1,9km, aber es geht immer noch.
Ich würde es an deiner Stelle so machen:
- vom Atlantic zum Testzentrum
- dann zum Hbf und von dort den Shuttle zum Kreuzfahrtterminal
-
Jörg Miklitza ggf. wieder auf seine "Lady"!
Ist "seine" Lady nicht die Mar?
-
-
-
-
kannst du das BGH auch in myAida sehen?
Auf unserer Buchungsbestätigung ist auch nichts vermerkt

Unser Reisebüro ist aber da noch dran...auch weil wir die gebuchte Bahnfahrt von HH nach Hause von AIDA ersetzt haben möchten

Nein, das sagte sie aber auch, dass es nur auf der Bestätigung steht und dann am Schiff aufgebucht wird. Von daher für mich erstmal alles ok
-
-
Meiner Meinung nach ist eine Zwischendurch-Zahlung auch ohne Corona völlig unsinnig.
Das würde nur dann Sinn machen, wenn es "verzinst" würde, also man am Ende mehr hat als man eingezahlt hat z. B. Bordguthaben etc.
-
Es kommt immer drauf an wer am anderen Ende den Hörer abnimmt, leider

Ja, so ist das. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach telefonisch Kontakt zu Aida von lustlos, gelangweilt, bis freundlich, hilfsbereit, bemüht und kompetent war alles dabei. Also einfach nochmal anrufen und viel Glück!
-
-
-
Ich gehe davon aus, dass man das Bordguthaben erst an Bord sehen wird. Mein Reisebüro ist aber hinterher, das zumindest schriftlich einmal bestätigt zu bekommen (aus eigenem Antrieb, nicht weil ich darum gebeten habe).
Laut meiner Reiseberaterin soll das Guthaben auf der Bestätigung ersichtlich sein! Auf die Bestätigung warte ich allerdings noch.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-