Gibt's eigentlich schon Neuigkeiten von den anderen Flügen? München, Düsseldorf..?
Beiträge von IsaPiesa1211
-
-
Alles anzeigen
Wir sind auch dabei

Fliegen ab Frankfurt 8.30 Uhr.
Sollte eigentlich Condor sein .Unter my Aida steht jetzt die Thomas Cook Airlines UK .
Ist jemand auch auf den Flug gebucht?
LG Simone
.
Wir sind hier auch mit an Bord
.. Condor ist die Tochtergesellschaft von Thomas Cook Airlines UK, deshalb der Vermerk -
Habe mal 3 Fragen
- Ab wann bzw. bis wann fahren die Hafenshuttlebusse? Oder fahren die auch die ganze Nacht? Man soll ja schließlich früh raus, wenn man in die Berge will
- Leider bekomme ich über billiger Mietwagen bei Avis/Budget nur Wagen mit einer lächerlichen Haftpflichtsumme von 100.000 €. Auch wenn hier die "Mallorca-Police" meiner Versicherung greift, welche Haftpflichtsumme haben den die anderen, die schon bei Avis/Budget gebucht haben
- ich habe noch eine Frage, für die ich noch nirgends eine Antwort bekommen habe. Le Reunion gehört doch eigentlich zu Frankreich und in Frankreich ist die gesetzliche Mindestversicherungssummer "Unbegrenzt". Gilt das auf La LReunion nicht? Stimmen evtl. die Angaben bei den Autovermittlern nicht? Vielleicht gibt es hier ja einen Rechts- bzw. Versicherungsexperten für französiche Überseegebiete, der das weiß

@AundU
Ich kann dir zumindestens die erste Frage beantworten.. wir waren im Februar am zweiten Tag um 05:00 Uhr vor dem Schiff im Hafen gestanden und haben ca. 5 Minuten gewartet bis der nächste Bus kam, damit wir pünktlich zu unserem Heliflug um 06:30 vor Ort waren. Der arme Fahrer war kurz vor Ende seiner Schicht sooo müde, weil er wohl die ganze Nacht durchgefahren ist, hat er uns zumindest so erzählt
Im Vorhinein hieß es übrigens hartnäckig unter den Passagieren, dass keine Busse über Nacht fahren. Lass dich davon nicht beirren..Auch zur mietsituation möchte ich eins sagen:
Trotz großem Andrang hat bei uns bei Avis damals alles tip top funktioniert. Wartezeit war so ca. 20 Minuten, auch bei der Abgabe.Im Übrigen kann man die Vulkantour ganz prima mit dem Auto selbst machen, Parkplätze über Nacht gibt es direkt am Hafen, wo die Busse starten und die Menschen auf la reunion waren bei uns alle super super super nett und total hilfsbereit. Wir haben die Rückgabe Station von Avis nicht gefunden, ein Einheimischer hat kaum englisch verstanden und hat uns trotz meinem gebrochenen Französisch mit dem Auto vorausfahrend bis zur Station gebracht

-
Ich habe eben für den Hinflug (Rückflug noch nicht verfügbar) Sitzplätze reserviert

Abflughafen ist Frankfurt.. hatte ich ganz vergessen
-
Ich habe eben für den Hinflug (Rückflug noch nicht verfügbar) Sitzplätze reserviert

-
Bakadi Dream Tours bietet auch Ausflüge. Wir haben schon mehrmals Ausflüge über Bakadi gebucht ( nicht indischer Ozean) und waren immer zufrieden.
Bakadi kann ich auf Madagaskar auch empfehlen, war alles top organisiert, egal welcher Ausflug. Mitreisende und wir selbst haben auf Madagaskar unterschiedliche Ausflüge mit Bakadi gemacht..
-
Hallo Zusammen,
es wurde ja schon vielfach gemutmaßt, ob bei der Prima/Perla das Deck im Beachclub aufgemacht werden kann. Bis jetzt soll das ja wohl nicht der Fall sein, jedoch habe ich gehört, dass das wohl geändert wird oder geändert werden soll. Weiß jemand hierzu genaueres aus eigenen Erfahrungen?
-
Alles anzeigen
Schönen guten Morgen

....was uns an Bakadi reizt, ist dass die Gruppe nur 16 Personen groß ist. Da wir auch noch nie eine Katamaran Tour gemacht haben (also auch nicht über AIDA), weiß ich nicht wie groß die Gruppe dort ist. Es gibt ja auch Katamarane in unterschiedlichen Größen.
Im Großen und Ganzen hat man bei AIDA Ausflügen halt immer einen ganzen Bus voll (ca. 50 Personen +/-) Ausflügler, die lokalen Anbieter sind oft mit kleineren Gruppen unterwegs. Wir haben in beide Richtungen schon gute und auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, aber ich denke das liegt letztendlich auch immer im Auge des Betrachters.
Wenn Du auf die Seite von Bakadi Dreams gehst ist alles sehr gut beschrieben was die Zahlung, Stornierung oder falls das Schiff den Hafen mal nicht anläuft betrifft, am Besten schaust Du da mal nach. Auf der Seite kann man auch direkt buchen, total easy!
Man Zahlt jetzt lediglich eine Anzahlung von ca. 17 / 18 € pro Person und den Rest vor Ort.
Der Kontakt ist sehr nett und zügig.
Viele Grüße

@kelufi Dann sehen wir uns spätestens dort
.. die Bakaditouren sind immer klasse organisiert und relativ klein. Wir haben auf der indischen Ozean Tour ein paar Ausflüge mit Bakadi gemacht, alle super gewesen. Uns hat jedes Mal eine deutsche Auswanderin begleitet und der Kontakt vorab mit einer geringen Anzahlung war super.@Merry0204 Wir haben vor zwei Jahren mal mit AIDA eine Katamarantour in der Karibik gemacht, das war eher Massenabfertigung. Da hatte AIDA mehrere Katamarane gebucht und es waren insgesamt einfach zu viele Menschen und oft ist die Tour deutlich teurer, als lokale Anbieter. Das habe ich hier auch so im Forum bereits über die Schildkrötentour auf Barbados über AIDA gelesen. Wobei AIDA auch nicht IMMER generell schlecht ist, auf Mauritius haben wir eine Piratenboottour über AIDA gemacht mit insgesamt 2 Schiffen mit jeweils ca. 20 Leuten, das war super. Es war aber auch auf der Aura, also ein deutlich kleineres Schiff, als die Perla. Ich denke, dass beliebte Ausflüge dieses Jahr auf Grund der Größe des Schiffes generell noch mehr ausgeweitet werden und noch mehr Kontingente bei den Anbietern aufgekauft werden, um der höheren Passagieranzahl gerecht zu werden. Also im Zweifel immer bei einem gut bewerteten lokalen Anbieter buchen

-
Alles anzeigen
Bei uns gehts auch schon an die Planung. Die Touren für die erste Woche sind mehr oder weniger fix. Hierzu suchen wir noch Leute in unserem Alter (+-) die sich uns (Sarah 27 und mir Vinni 25) anschließen wollen.
1. Stop Curacao: Perfekt Day Tour mit Sevi und Patrick.
2. Stop Bonaire: Auf Bonaire wollen wir uns einen Roller mieten und die Insel unsicher machen. Kosten liegen bei 40-50$ für den ganzen Tag/Roller. Wenn dann noch Zeit ist vielleicht noch mim Wasser Taxi nach klein Bonaire!
3. Stop Aruba: Auf Aruba wollen wir uns einen Mietwagen buchen. Kosten bei Sixt am Flughafen für einen Jeep Wrangler ca. 100$. Macht nach Adam Riese bei 2 Pärchen 25$/Person für den ganzen Tag!
4. Stop Granada: Hier wäre eine Regenwald Tour zu den Seven Sister Wasserfällen ganz cool, alternativ Fahrradtour
5. Stop Barbados: Hier planen wir eine Katamaran Tour mit Schnorcheln und Schildkröten. Das passende Angebot steht noch aus..
Also wenn sich jemand angesprochen fühlt dann könnt Ihr Euch gerne melden. Gerne auch gegenvorschläge

@Maitower Wir würden uns freuen, wenn Ihr evtl. in Barbados mit uns die Tour über Bakadi machen würdet
In Bonaire haben wir auch bereits einen Roller gebucht. Welchen Veranstalter habt ihr gewählt?Und noch eine andere Frage.. Ihr wart ja schon mit der Perla unterwegs, wir kennen die großen Schiffe ja noch gar nicht. Meint ihr es wird an Seetagen platztechnisch draußen eng? Hier wurde ja schon viel im Forum diskutiert, ob die Perla für die Karibik so geeignet ist? Wie habt ihr die Situation mit dem Dach im Beachclub empfunden?
Vielen Dank schon mal

-
@Sandrino Der findet auf Barbados statt.. Wir waren jetzt schon öfters mit Bakadi unterwegs, die sind top organisiert und im Forum waren auch gute Kritiken über den Schildkrötenausflug zu lesen
-
Wir haben über Bakadi den Schildkrötenkatamaranausflug gebucht. Falls ihr den auch im Blick habt, solltet ihr bald buchen, gibt nur noch ein kleines Restkontingent...
Ansonsten nehmen wir auf Curacao einen Mietwagen und auf Bonaire einen Roller

Wir freuen uns schon so riesig, besonders auf die Schildkrötis
-
Hallo Zusammen,
hat jemand in letzter Zeit mal den Ausflug über AIDA Seilbahn und Canopy gemacht?
Wie war der? Konnte man vom Regenwald aus die beiden Pitons sehen? -
Ich würde auch soooo gern einfach mal Indien erleben. Wie Baumhaus schon gesagt hat, würde ich auf Grund der Umstände im Land nur mit AIDA hinfahren, Kosten hin oder her. Und mich hätte die Tour, gerade auf Grund den großen Unterschieden, sehr interessiert... aber so wie ihr das geschildert habt, wird diese wohl in naher Zukunft nicht mehr so schnell kommen.. schade

-
Ja das mit tui hatte ich auch gesehen, ist allerdings wirklich sehr teuer im Vergleich und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob wir überhaupt eine Reise mit tui machen wollen aber das ist natürlich rein subjektiv.
Gerade Mumbai hätte mich auch gereizt und das ist ja auf der Transreise nicht dabei.. schade .. -
Danke für die Antworten. Dann werden wir doch vielleicht für nächstes Jahr eine Transreise wagen und da dann eventuell Indien mitreinnehmen .. aber so wie sich die Erfahrungen anhören, war es dann doch wohl etwas zu viel an Formalität für diese Orient und Indien Reise .. danke euch

-
Aber die Reise, die ab Dubai über Mumbai, New Mangalore, Mormugao, Muscat und Abu Dhabi gibt es nicht mehr?
-
Hallo ihr Lieben,
habe bis jetzt nichts darüber gefunden, deshalb probiere ich es jetzt auf diese Weise.
Es gab doch bis vor Kurzem noch die 14-tägige Reise (Monat war meine ich Dezember) aus der Kombination Orient & Indien ab Dubai, was ist daraus eigentlich geworden? Gibt es die Route nicht mehr oder nur aktuell nicht bzw. soll diese noch einmal kommen?
Wir würden gerne den Orient mit Indien verbinden, die angebotene Transreise mit der Vita ist uns mit 20 Tagen aber zu lange ..
Wäre toll, wenn mir hierzu jemand eine Info geben könnte, vielleicht hab ich auch nur was übersehen...Danke euch schon mal!
LG
-
Ich bin ja schon etwas auf die Perla gespannt.. Für uns macht ein AIDA-Urlaub auch den Kontakt mit anderen Menschen zu haben aus, gegenseitig von den Landgängen zu berichten oder einfach nur abends gemeinsam an der Bar zu sitzen.. Auf den bisherigen Reisen sind daraus sogar zum Teil Freundschaften entstanden, ich hoffe, dass das durch die Größe der Perla nicht verloren geht.
Ebenso hoffe ich, dass es genügend Freifläche zum Sonnen gibt
Aber wir gehen da jetzt mal ganz unvoreingenommen heran und lassen uns überraschen
Ansonsten freuen wir uns schon, hier wieder viele tolle Ausflugsplanungen zu starten und so die gemeinsame Wartezeit bis es soweit ist, zu verkürzen
LG
-
Wenn ihr die Möglichkeit habt, besucht auf jeden Fall die Insel Nosy Iranja.. Ein Paradies (siehe Bild), fast noch schöner, als die Seychellen, viele verschiedene Tiere zu sehen, etc... Und bucht auf jeden Fall einen Ausflug, an dem ihr die Lemuren sehen könnt, das sind so kleine putzige Kerlchen
In Antsiranana hatten wir ursprünglich die Tour mit Bakadi Dreams zu den drei Buchten geplant (muss wohl laut Aussage einiger Mitreisenden wirklich gut und mit den Tuk Tuk´s sehr lustig gewesen sein), mussten dann aber leider krankheitsbedingt absagen. Da wir trotzdem noch die Stadt ansehen wollten, sind wir auf eigene Faust vom Schiff. Man läuft zunächst durch den Industriehafen, am Ausgang "überfallen" einen dann die Einheimischen schon mit Tourangeboten, Tuk Tuk-Farten, etc. .. da muss man ein dickes Fell haben, um sich durchzukämpfen.Insgesamt war Madagaskar aber ein tolles Erlebnis, da auf der einen Seite die Natur unglaublich schön und einzigartig ist und auf der anderen Seite die Kultur ein Kontrastprogramm zu den reicheren Anlaufzielen (Seychellen, La Réunion) ist..
-
@IsaPiesa1211: ist das im Hintergrund die Villa Chez Batista?
wuschwusch.. ja genau richtig, ist am Ende vom Takamaka Strand
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de