1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IsaPiesa1211

Beiträge von IsaPiesa1211

• Black Friday - schon gesehen?

• IsaPiesa1211
    • 20. November 2018 um 14:48
    Zitat von Flo on Tour

Und täglich einen Cocktail :stossen: nach Wahl umsonst + einer kostenlosen Spa-Behandlung :schlafen: pro Woche nach Wahl und einem Sechsgängemenü :hunger: für lau im Rossini. :daumen:

Ich hoffe eben auf ein bestimmtes Datum zu dem der Preis auch für mich passend ist. Ich brauche sonst kein Bordguthaben, kein Rossini, kein Spa, etc. extra. Was genau ist daran so falsch?

• Black Friday - schon gesehen?

• IsaPiesa1211
    • 20. November 2018 um 12:48

Ich hoffe tatsächlich auf billige Orienttouren :D

• 29.11.2018 - 13.12.2018

• IsaPiesa1211
    • 19. November 2018 um 15:27
    Zitat von Simone und Herbert

Hallo zusammen,

wie wäre es mit einem Treffen vor unserm Flug? Frankfurt Flug Condor 8.30Uhr.

Wir sind gern dabei..

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• IsaPiesa1211
    • 16. November 2018 um 08:31

Auf einem anderen Social Media Portal mit der großen Kamera kann man täglich ganz toll Fotos schauen. Ich bin ja soooo neidisch

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• IsaPiesa1211
    • 14. November 2018 um 13:21
    Zitat von wuschwusch

Hat zufällig jemand die Abreiseinformationen von der letzten Saison noch greifbar? Mich würden da die Transferzeiten zum Flughafen interessieren...

Wir haben ca. 45 Minuten bei der Heimreise gebraucht.. kann aber auch schon mal, je nach Verkehr, bis zu einer Stunde sein ..

Wir sind um 23:30 nach Haus geflogen und wurden so gegen 19:30 Uhr abgeholt.. War auch gut so, da die Abfertigung in Mauritius Chaos pur war.

Unser Flug wurde aber auch auf Grund Krankheit des Kapitäns bereits am Vorabend von 09:00 auf 23:30 Uhr verlegt. Für den Abflug um 09:00 war der Transfer meiner Erinnerung nach gegen 05:30 Uhr angesetzt gewesen

• IsaPiesa1211
    • 8. November 2018 um 15:41

Bei den letzten Touren war im Brauhaus um 11.30 Uhr bayrisches Frühstück.

Das würde heißen das der offiziele Teil schon dann vorbei wäre.

Aber wir könnten ja danach den Ort wechseln.

Bei den letzten Touren war im Brauhaus um 11.30 Uhr bayrisches Frühstück.

Das würde heißen das der offiziele Teil schon dann vorbei wäre.

Aber wir könnten ja danach den Ort wechseln.

So machen wir es, falls es tatsächlich um 11:30 Uhr schon vorbei sein sollte ..

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• IsaPiesa1211
    • 7. November 2018 um 07:46

AUch wenn AIDA sich selbst nicht mehr so bezeichnet, so sehe ich das Schiff schon als Clubschiff an. Denn bei diesem Club-Konzept kommt es doch darauf an, dass man sich kennen lernt und Bekanntschaften schließt und nichts anderes hat man auf AIDA, meiner Meinung nach auch auf den großen Schiffen.
    Ich denke aber auch, dass jetzt alles zu diesem Thema gesagt ist. Jeder eben so wie er mag und wie @Andi111 schon festgestellt hat kommt es doch auf darauf an, was man selbst aus dem Urlaub macht.
    Auswahl hat man ja genug

• IsaPiesa1211
    • 6. November 2018 um 20:30

Richtig!!! Europa buchen..
    Und die Karibik auf der Perla gibts auch nicht eben umsonst .. kann man so gar nicht pauschalisieren, auf welchem Schiff welches Niveau herrscht..

• IsaPiesa1211
    • 6. November 2018 um 20:17
    Zitat von joma1000

@h.p.g. Warum hast du dann die Nova im Dezember gebucht, wenn deine Erwartungen schon so weit unten sind?

Richtig, finde ich auch komisch. Diese Meckerer, die notorischen Dauernörgler, die aber immer wieder buchen
    es gibt auf allen Schiffen, egal welcher Klasse, solche und solche Menschen. Nur weil man mit den einen besser kann, als mit anderen heißt das nicht, dass die Menschen kein Niveau haben! Ich selbst habe auch Perla gebucht und ich glaube nicht, dass mein Mann und ich so niveaulos sind..
    Sofern man ganz ungestört für sich sein möchte, würde ich AIDA so oder so nicht empfehlen. Vielleicht eher MS, keine Ahnung. AIDA ist und bleibt ein Clubschiff, das viel dafür tut, damit man sich auf der Reise wie eine kleine Familie fühlt, Kontakte knüpfen kann und Leute kennenlernt. Ich finde das toll und würde deshalb immer wieder AIDA buchen, egal welche Klasse. Es geht mir ums Reiseziel und die vielen netten und tollen Bekanntschaften, die an Bord entstehen und nicht um das Schiff an sich, auch wenn das bei Transreisen Oder mit Kindern vielleicht anders ist. Und wenn ich doch auf das Schiff schauen würde und es mir nicht passt, muss ich halt eine andere Rederei oder Reiseziel aussuchen und darauf hoffen, dass AIDA die Schiffe in naher Zukunft wieder tauschen wird.
    So und damit ist das Thema nun für mich beendet, hier gehts ja mehr um die Erfahrungsberichte ums Schiff selbst und nicht wem welches Schiff gefällt ..

• IsaPiesa1211
    • 6. November 2018 um 15:27

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon zahlreiche Anmeldungen erhalten, ebenso hat sich AIDA gemeldet.

Das Treffen wird wie geplant am 1. Seetag um 11 Uhr stattfinden, auf Grund der großen Frequentierung der Lanai-Bar wird aber neue Ort für das Treffen das BRAUHAUS sein.

ACHTUNG bitte merken: BRAUHAUS :D

Anmeldungen nehme ich noch bis zum 13.11.2018 an, danach ist Anmeldeschluss.

:abfahrt: in 23 Tagen :wiegeil:

• IsaPiesa1211
    • 6. November 2018 um 15:17
    Zitat von TutnixzurSache

Wurde das nicht schon mal fest gestellt? Und auch vorher war es doch bekannt, wie das Schiff ist, da ja die Prima bereits besucht wurde? Und nächstes Jahr wird über die Nova geschimpft wie schlimm es war, weil es ja schon auf der Perla und Prima unerträglich war xD

Genau das meinte ich in meinem Beitrag... Warum buchen, wenn man schon vorher weiß, dass es einem nicht gefällt..
    :meinung:

• IsaPiesa1211
    • 6. November 2018 um 08:57

Ich denke jeder kann doch so planen, wie er möchte. Ferien- ja oder nein, Kabine mit Patiodeckzugang oder eine reine Verandakabine oder nur Innenkabine.
    Jeder schaut sooo kritisch auf die Perla in der Karibik. Warum? Ich für meinen Teil freue mich, dass ich diesmal eine Verandakabine Komfort für einen Preis bekommen habe, für den ich letztes Jahr auf der Diva nicht mal eine Meerblickkabine bekommen hätte. Zudem darf man bei der Route nicht vergessen, dass es in insgesamt 14 Tagen nur 3 Seetage sind.
    Wir waren im Februar auf der Aura, die da restlos bis auf die letzte Kabine ausgebucht war. Auch hier haben sich an den seetagen die Leute gegenseitig im Pool hin und her geschoben, die Liegen waren ab 7 Uhr alle restlos belegt. Klar gibt es bei den kleineren Schiffen weniger Passagiere aber eben auch weniger Fläche zur Verteilung. Ausgebucht ist eben ausgebucht.
    Und zudem: ob ich nun in ein Bedienrestaurant gehe oder weiterhin in ein Buffetrestaurant (die es ja schließlich noch ausreichend gibt) ist doch auch einem selbst überlassen.
    Jeder kann prima/perla ausprobieren und danach seine ehrliche Meinung äußern. was ich aber total unnötig finde ist, dass es Leute gibt, die immer wieder auf die Perla oder Prima gehen, obwohl sie vorher und auch danach wieder nur meckern wie schlimm die großen Schiffe seien.

Ich jedenfalls freue mich auf meine Reise :abfahrt:

• IsaPiesa1211
    • 24. Oktober 2018 um 21:23

Hallo ihr Lieben.. noch 36 Tage ..
    Wir organisieren, nach finaler Absprache, mit AIDA ein Fantreffen. (*), wer sich hier ebenfalls bei mir dafür anmelden möchte:

Vor- und Nachname aller Teilnehmer
    Passende Kabinennummer

Das Fantreffen wird voraussichtlich am 30.11. (1. Seetag) in der Lanai Bar stattfinden
    Anmeldeschluss 15.11. ..
    Wir freuen uns auf euch!

• IsaPiesa1211
    • 11. Oktober 2018 um 12:35

Wir haben auch unsere Kabine, Deck12.. ob das nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da wir noch nie mit einem von den großen Dampfern gefahren sind

• IsaPiesa1211
    • 28. September 2018 um 22:03

Super vielen lieben Dank, das mach ich @ckeller

• IsaPiesa1211
    • 28. September 2018 um 20:49
    Zitat von ckeller

Das Office macht dort extra für die Kreuzfahrt auf, der Mietwagen Sonntags ist also kein Problem.Wir haben dort auch gebucht und ich hatte heute kurz Kontakt mit einem Mitarbeiter dort.

Passt also :)

ach super. Danke dir. Wo hast du das dann gebucht? Im Internet geht es ja nicht, da mir da immer gesagt wird, dass die Station zu hat... ?(

• 06.12.2018 - 21.12.2018

• IsaPiesa1211
    • 26. September 2018 um 14:39
    Zitat von Schucki67

Hallo,

ich habe gerade, 26.09.18 14:20 Uhr, eine SMS von AIDA bekommen, worin steht, dass "...wir Sie über eine Anpassung des Routenverlaufs informieren. Bitte entnehmen Sie die genauen Informationen Ihrem MyAIDA Reiseportal."

Habt Ihr auch diese SMS erhalten?
    Ich finde aber keine Information im Reiseportal.

Gruß Schucki

Die Inseln Guadeloupe und Dominica werden vertauscht.. also zuerst Guadeloupe und dann Dominica

• IsaPiesa1211
    • 26. September 2018 um 11:16

Wollen wir eigentlich auch ein Fan-Treffen veranstalten?

• IsaPiesa1211
    • 26. September 2018 um 11:15

Jetzt muss den Mietwagen auf Guadeloup umbuchen und Hertz hat Sonntags geschlossen ;(?(

• IsaPiesa1211
    • 26. September 2018 um 10:22

Hallo Zusammen,

habe heute morgen eine SMS von AIDA erhalten, dass eine Anpassung an unserem Routenverlauf vorgenommen wurde ... Wenn ich aber auf den Link klicke kommt nur "keine Hinweise vorhanden"

Weiß jemand von euch genaueres?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      187
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™