1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IsaPiesa1211

Beiträge von IsaPiesa1211

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• IsaPiesa1211
    • 27. Mai 2019 um 21:20

Also wir waren bisher immer voll auf zufrieden mit dem Beschwerdemanagement an Bord. Auf der letzten Prima Reise war der Anschluss für den Duschkopf kaputt, kurz telefonisch reklamiert, essen gegangen und danach einen neuen Anschluss gehabt. Ebenso hätten wir auch der Perla mal einen unerklärlichen nassen Fleck vor der Eingangstür, auch reklamiert, dann waren die Mitarbeiter mit trocknen etc beschäftigt. Hat zwar das Problem während der 14 Tage Reise nicht nachhaltig gelöst (es waren aber auch im ganzen Treppenhaus Wasserschäden während der ganzen Reise zu beheben) aber man war bemüht :frage1:

Bei der Mauritius Reise wurde am Tag vor der Abreise per Lautsprecher durchgesagt dass der Flug nach Frankfurt sich um mehr als 14 Stunden von 8:30 auf 23:20 aufgrund von Krankheit des Kapitäns der Lufthansa und einem Einflug eines neuen Kapitäns aus Frankfurt nach Mauritius sich verzögert. Wir durften daraufhin den ganzen darauffolgenden Tag noch auf dem Schiff mit frei essen und trinken zubringen, das war super Service, denn irgendwie war ja Lufthansa schuld und nicht AIDA und 600€ pro Person von Lufthansa gab es dann später auch noch ..

Gar nicht zufrieden waren wiederum mit einem Buchungsfehler bei der Sitzplatzreservierung bei einem Vollcharter Flug über AIDA mit Condor in die Karibik. da hatte AIDA Crew Sitze zum Ausruhen für die Flugbegleiter während des Fluges in myaida zur Buchung freigegeben, die wir erwischt hatten. Das ganze wüssten wir aber vorher nicht und AIDA hat die Schuld auf Condor und andersrum geschoben, keiner konnte uns sagen warum unsere gebuchten sitze erst verfügbar und später nicht mehr verfügbar waren... Das war nervig, die einzige Dame, die uns geholfen hatte, war unsere super nette und immer hilfsbereite Reiseberaterin. So haben wir wenigstens das Geld erstattet bekommen und zwei Cocktailgutscheine erhalten.

Was mich auch massiv stört und mich fast dazu gebracht hat keine weitere Reise mehr mit AIDA zu buchen war die mangelnde Kommunikation seitens AIDA als auf der Perla während unserer Reise ein Virus unterwegs war. Kein Ton von AIDA, obwohl da ein offensichtliches Problem war und die Präventivmaßnahmen wohl auch ein Blinder mit dem Krückstock gesehen hätte. Das war im November.. trotz allem haben wir uns wieder für die Prima im März entschieden. Zum Glück... die Reise war wieder super, keine Probleme und das mit der Perla haben wir mal als schlechte Momentaufnahme abgetan. Die nächsten Reisen sind gebucht und werden hoffentlich genauso gut wie erwartet. Allgemein gibt es viele Nörgler auf AIDA, die sich über dies und das beschweren und meinen auf MS sei alles besser (vielleicht ist dem so, ich kann es nicht beurteilen..) aber schon wieder 3 weitere Reisen mit AIDA gebuchte haben (selbst mitgehört bei einem Gespräch am Buffet von zwei Mitreisenden :gruebel:).. aber beim Urlaub sollte man doch alles mit etwas Gelassenheit sehen.. und ich meine mit Nörglern nicht jemand der Sich über kaputte Klospülungen, o.ä. Beschweren sondern die Probleme sehen, wo keine sind

• 22.06.-29.06.2019

• IsaPiesa1211
    • 27. Mai 2019 um 20:03

Mr. & Mrs. Who richtig :daumen: wenn nicht auf der AIDAnova dann sieht man sich bestimmt mal auf einem kleinen Schiff

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• IsaPiesa1211
    • 21. Mai 2019 um 15:56

tangerine  Aber-Hallo wir haben bisher immer mit unserer Comfort-Paket-Karte alle Getränke im Bedienrestaurant bezahlt, egal ob Wein, Bier, Softgetränke.. das funktioniert definitiv. Man sollte aber vielleicht bei einem Wasser o.ä. dazu sagen, dass du ein Glas Wasser willst. Denn Mineralwasser in Flaschen sind natürlich nicht inklusive und müssen bezahlt werden

• Rom / Italien

• IsaPiesa1211
    • 20. Mai 2019 um 19:31

Danke euch 😊

• Rom / Italien

• IsaPiesa1211
    • 20. Mai 2019 um 08:49

Wir sind Ende Juni da und überlegen nun, ob wir den Zug nehmen oder ob wir einen Hop-on-hop-off Bus wollen, da uns dieser im Orient sehr gut gefallen hat. Ich habe zwar schon einige Seiten hier durchgestöbert aber vielleicht hat jemand aktuelle Erfahrungswerte. Fährt der Hop-on-Hop-Off Bus direkt am Hafen los? Die Tour dauert ja scheinbar ca. 1h45min ohne Aussteigen, bleibt da noch genügend Zeit für individuelle Aus- und Einstiege? Wir würden gerne an ein paar Stationen auch zu Fuß etwas sehen. Wie ist es mit der Rückfahrt, an welcher Station Fährt der Bus wieder Richtung Schiff?

• Aida Suiten und weiteres

• IsaPiesa1211
    • 18. Mai 2019 um 16:57

Anscheinend 🤪

• IsaPiesa1211
    • 18. Mai 2019 um 16:57
    Zitat von Ika

sind die anderen unrein? ;)

• 22.06.-29.06.2019

• IsaPiesa1211
    • 18. Mai 2019 um 16:56

Hallo,

wir sind jetzt auch dabei 🤗 fliegen individuell schon einen Tag vorher und freuen uns sehr das neue Schiff zu entdecken :abfahrt:

• IsaPiesa1211
    • 18. Mai 2019 um 09:02

Gibt es dieses Suite-Treff auf der Nova auch für die Junior-Suiten oder werden da nur die reinen Suiten Gäste eingeladen?

• IsaPiesa1211
    • 16. Mai 2019 um 17:44

Nachdem ich nun bei der Premium-Buchung mir die freien Kabinen angesehen habe, habe ich festgestellt, dass dort alle auf 9 sind. Die mit getrennten Schlafzimmern erscheinen mir dann doch als normale Suite (sehen so aus wie in dem Video) aber kann mich da auch irren

• IsaPiesa1211
    • 16. Mai 2019 um 16:59

Super vielen Dank. Dann werden wir das nun wohl ernsthaft in Überlegung ziehen.

• IsaPiesa1211
    • 16. Mai 2019 um 16:40
    Zitat von ergo-hh

Nein, auf der Nova kann man ab Deck 9 nicht mehr an deiner Kabine vorbeilaufen. Das 'Patio-Deck' befindet sich auf Deck 8.

Falls du über Vario eine Junior Suite Typ JA zugewiesen bekommst (die größer als JB sind und ggfs, ein getrenntes Schlafzimmer haben), haben die Balkones allerdings nur Stahlbrüstungen

Gruß ergo-hh

Du meinst auf Deck 8 liegt das "Flanierdeck" bei der Nova? Dann wäre es ja wie bei Prima und Perla. Das mit dem Stahl wäre nicht so schlimm, Hauptsache die Leute laufen nicht direkt vor meiner Kabine vorbei.

Das Patiodeck auf der Nova hat allerdings keinen Pool mehr sehe ich gerade oder?

• IsaPiesa1211
    • 16. Mai 2019 um 16:25
    Zitat von stobbel

Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig? Doch ist Lounge und Patiodeck in einem

Bekomme ich den ganzen Tag in der Aidalounge Getränke umsonst oder zu bestimmten Zeiten? Immer wenn die Lounge geöffnet ist

Gibt es ein bestimmtes Deck, auf dem die Junior Suiten liegen oder verteilen die sich? Die sind alle auf Deck 9 und die sind so wie auf der Perla/Prima die ehemaligen Lanaikabinen.

Ohje, das heißt jeder könnte mir in die Kabinen schauen und ich kann dafür aber nicht aufs Meer schauen und mit ganz viel Glück hat man noch einen Strandkorb vor der Nase, das finde ich ja ehrlich gesagt gar nicht so toll für das Geld. :traurig:

Wann sind denn die Öffnungszeiten von der Lounge? Kann da jemand aus Erfahrung berichten?

:thumbsup::sdanke:

• IsaPiesa1211
    • 16. Mai 2019 um 16:11

Hallo in die Runde,

da wir mit einer Juniorsuitebuchung auf der Nova liebäugeln habe ich noch ein paar Fragen:

- Das Patiodeck gibt es auf der Nova nicht, richtig?

- Bekomme ich den ganzen Tag in der Aidalounge Getränke umsonst oder zu bestimmten Zeiten?

- Gibt es ein bestimmtes Deck, auf dem die Junior Suiten liegen oder verteilen die sich? Ich habe nämlich Angst im Vario so eine Kabine wie auf der Perla/Prima die ehemaligen Lanaikabinen zu bekommen. Also ich möchte auf keinen Fall eine Kabine, die an der Flaniermeile liegt :sdagegen:

Danke für eure Unterstützung

• Mallorca / Anreise (individuell)

• IsaPiesa1211
    • 15. Mai 2019 um 21:08

JoergHH Richtig, da bin ich ganz deiner Meinung. Wir würden auch gerne ab 22.06. fahren, Flug schon wie gesagt gebucht aber naja aber den Preis würde ich so oder so für den Flug nicht zahlen

• Mallorca / Anreise (individuell)

• IsaPiesa1211
    • 15. Mai 2019 um 17:04

JoergHH darf ich fragen, wann ihr individuell gebucht habt? wir liebäugeln auch mit der Reise, jedoch gibt's die gerade bei AIDA nur in Kombi mit Flug. Da wir aber schon einen Flug haben für den passenden Zeitraum, werden wir dann halt, wie eigentlich geplant, wohl nur eine Woche Malle im Hotel machen. Leider leider leider...

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• IsaPiesa1211
    • 15. Mai 2019 um 15:57
    Zitat von Familie Krabbe

Wie sieht es denn in Ferienzeiten mit kurzfristigen Reservierungen aus? Also von heute auf morgen, egal ob morgens oder auch abends. Einige Abende haben wir nun schon vorab reserviert. Wenn uns dann die Tapas-Bar oder das Brauhaus so gut gefallen, dass wir noch einmal dort essen wollen, geht das dann so kurzfristig noch zu reservieren? Was sind die Erfahrungen bisher?

Wir haben immer (zu zweit) jeden Abend kurzfristig bei dem Restaurant unserer Wahl einen Tisch bekommen, egal ob das Brauhaus, Casa Nova, French Kiss, etc. war. Kommt aber wohl auf die Auslastung des Schiffes drauf an, wir waren in einer Nichtferienzeit an Bord mit Auslastung ca. 75%. Lediglich bei den Tapas könnte ich es mir schwieriger vorstellen kurzfristig was zu bekommen, da es dort eine geringere Anzahl an Tischen gibt.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• IsaPiesa1211
    • 7. Mai 2019 um 16:18
    Zitat von LennoxHead

Da stellt sich mir die Frage, ob das am Betreiber des Geldautomaten liegt oder an der Bank, von der die Kreditkarte ist. :gruebel:

Grundsätzlich ist das Abheben mit unserer Karte auch kostenlos. Aber z.B. in Südafrika hat es auch eine Gebühr gekostet.

Als Bankkauffrau kann ich euch sagen, es liegt an der Bank bzw. dem Kreditinstitut, das die Karte ausgibt.

Grundsätzlich haben wir auch immer alles bar bezahlt, bei Zahlung per Kreditkarte in AED berechnet die Bank auch nochmal eine zusätzliche Gebühr.

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• IsaPiesa1211
    • 6. Mai 2019 um 07:59

Conni72 bei uns wird es auch die Hochzeitsreise 😊

Wir buchen die Flüge auch individuell. Im Vergleich zahlst du für einen Direktflug um die 1000€ weniger insgesamt, als bei AIDA mit einem Zwischenstopp in Dubai bei besseren Flugzeiten. Wir bleiben dann noch eine Nacht in Singapur und steigen dann ganz entspannt und ohne Jetlag aufs Schiff. Haben wir so schon mal gemacht, kann ich nur immer wieder empfehlen

• Anreise Singapur (individuell)

• IsaPiesa1211
    • 18. April 2019 um 12:53

Wer kann mir ein Hotel in Singapur für 2 Nächte vorab empfehlen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      618
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      651
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™