1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnenfan85

Beiträge von Sonnenfan85

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Sonnenfan85
    • 24. November 2021 um 16:31
    Zitat von aida-susi

Hallo zusammen. Wir sind auch dabei und -wenn alles gut geht- bereits ab dem 3.12. an Bord.

Hallo Susi,

darf man dann eventuell bei Euch Wünsche äußern? So ein Schnappschuss der Rossinispeisekarte wäre echt ein Träumchen.

Zu individuellen Landausflügen - ich hab Lanzarote bereits mit dem Mietwagen gemacht. Fuerteventura ist leider geplatzt, da ich mir in Lanzarote sämtliche Bänder im Knöchel abgerissen habe.

Lanzarote

Wir mussten den Mietwagen (Cicar) damals in Teguise abholen, weil in Arrecife alles ausgebucht war.

Von dort sind wir über die LZ1 Richtung Tahiche gefahen mit Zwischenstop im Atelier von Cesar Manriue.

Weiter auf der L1 bis Guatiza und dort zu den Kaktusgärten. Dann Richtung Norden zur Höhle Cueva de los verde.

Zurück auf die L1 und weiter nach Norden an den Strand Playa Caleton Blanco.

Weiter über die L1 zurck nach Süden und dann über Nebenstraßen zum Aussichtspunkt Mirador del Rio. Wunderbarer Blick auf den Strand und auf La Graciosa.

Von dort aus sind wir Richtung Timanfaya Nationalpark und haben dort zu (Nach)Mittag gegessen im Restaurant El Diablo und die Bustour durch den Nationalpark gemacht.

Mit einem Schlenker über die 703 und den "grünen See" und die Klippen bei Los Hervideros ging es dann zurück zum Schiff. Den Schlenker an den Playa Mujeres haben wir uns gespart.

Den Mietwagen konnten wir zum Glück in Arrecife zurückgeben.

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 12.12.2021 bis 24.12.2021 (Sonntag, 12. Dezember 2021, 00:00 - Freitag, 24. Dezember 2021, 00:00)

• Sonnenfan85
    • 24. November 2021 um 11:27

Hallo zusammen,

gestern ganz spontan gebucht - ebenfalls Alleinreisende ab Stuttgart.

So richtig Überblick verschafft habe ich mir noch nicht, Lanzarote und Fuerteventura aber bereits zweimal angelaufen.

Sonst eher so der Mietwagen, Trümmer und Wandern Typ :)

Freue mich riesig, hatte lange hin und her überlegt und jetzt doch noch zwei Tage unbezahlten Urlaub bekommen, sodass es klappt.

• 26.01.2019 - 2.2.2019

• Sonnenfan85
    • 30. Dezember 2018 um 10:55

Auch dabei :) Zweite Reise nach der Prima im Dezember 2017. Damals allein, diesmal zu zweit.

Werde wie auf der Prima die Küchenführung machen (ich liebe Logistik) und haben Dauerkarten fürs Spa - uns geht es also hauptsächlich ums Schiff.

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 16. Dezember 2017 um 04:08

Würdet ihr bitte noch die Eckdaten zu dem Treffen im Brauhaus mitteilen?

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 14. Dezember 2017 um 11:14

Hallo,

an mir ist das ganze Drama irgendwie vorbeigegangen und ich bin nur hier durch den Beitrag von Weltenbummler drauf gekommen, mal meinen Flug zu checken.

Tja gestern abend um 20:30 kam die Mail - sorry Ihr Flug wurde gestrichen.
    Habe also erst um zehn - sprich reichlich spät mit der Alternativsuche angefangen.

Fliege jetzt ab Zürich für 250€ am Samstag, Ankunft 17.00 Uhr. Tut finanziell richtig weh, aber besser als gar nicht reisen...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Sonnenfan85
    • 6. Dezember 2017 um 15:12
    Zitat von wuschwusch

:gruebel::gruebel::gruebel:

Du hast Veranda Komfort gebucht und eine Panoramakabine erhalten?
    Erstaunlich! Aber natürlich erfreulich für dich! :wiegeil:

Ich habe gerade nochmal in die Rechnung geschaut, aber da steht nur Leistungen: Urlaub auf AIDAperla
    Blicke da aber gerade selber nicht mehr durch - die Veranda Komfort im Vario kostete 599,- und die Panorama im Vario 669,-
    Ich habe 629,- bezahlt - nachdem Motto bist zwar allein, aber die 30€ riskierst Du jetzt mal und schaust was passiert.

Aktuell gibt es die Reise nur noch in Kombination mit Flug, Panorama / Lanai komplett ausgebucht und auch nur noch 8 Veranda Komfort (in Premium und Vario)
    Im Vario allerdings nochmal 100€ günstiger als zu dem Zeitpunkt als ich gebucht habe.

• Sonnenfan85
    • 6. Dezember 2017 um 14:07

Ich hab keine Ahnung und mich natürlich auch gefreut wie ein Schneekönig.
    Liegt jetzt auch eher mittig im vorderen Bereich, also grenzt weder an Fahrstühle noch an den Beach Club.

Achja gebucht habe ich direkt bei AIDA - nachdem es via e-hoi angeblich keine Einzelkabinen mehr gab und der Preis irgendwo jenseits der 2.000€ eine Woche später rauskam.
    Vermutlich stimmt die Theorie und die erste Zuteilung war schon durch.
    Kurz danach hat auch diese Radio Dauerwerbung angefangen.

Werde dann Ende des Monats berichten, ob es tatsächlich das große Los war ;)

• Sonnenfan85
    • 6. Dezember 2017 um 11:47

Aida perla vom 16.12 - 23.12

Gebucht Ende November 39 Tage vor Abfahrt.
    Kabinenzuteilung 2 Tage später

Veranda Komfort -> Panoramakabine auf Deck 16

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 6. Dezember 2017 um 10:19
    Zitat von akinom53

Fliegt von euch noch jemand mit Eurowings ab Hamburg ?
    Eurowings hat die Flugzeiten ab Hamburg jetzt warscheinlich zum 2.Mal geändert .
    Gebucht haben wir den Direktflug um 11:25
    Wurde dann auf 8°° vorverlegt. Gestern haben wir Bescheid bekommen, das sich die Zeiten noch einmal ändern sollen. Mehr aber auch nicht.
    Laut Flugplan besteht dieser Flug aber noch und ist auch noch buchbar.
    Andere Flüge mit Zwischenlandungen sind schon ausgebucht.
    Hat jemand den gleichen Flug gebucht? :frage1akinom53 schrieb:

Alles anzeigen

Wenn ich aktuell bei momondo reinschaue, finde ich noch drei Flüge zwischen 70 und 140€

Eurowings ab 8:00 Uhr
    Niki ab 8:15 Uhr
    Niki ab 8:35 Uhr

Ryanair ab 16:20 (14€)
    Easyjet ab 16:35 (54€)

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 6. Dezember 2017 um 10:13

RUND UM DEN FLUG

Ich habe auch mit Niki gebucht für den Hinflug. Ist der Airberlin Ableger

Ursprünglich Abflug Frankfurt 9:00 und Ankunft gegen 11:00 Uhr.
    Wurde jetzt verschoben auf Abflug 11:00 Uhr und Ankunft gegen 13:00 Uhr

Darüber habe ich eine E-Mail bekommen mit den neuen Flugdaten und dem Hinweis zu meinen Passagierrechten. ABER der falschen Hotline. Noch Airberlin und kein Anschluss unter dieser Nummer.

Ich habe die Gelegenheit zur kostenlosen Umbuchung (oder Stornierung) genutzt über die ergoogelte Hotline 0180 6645411 und mich auf den frühen Flug um 7:00 Uhr gebucht,
    Da man den Koffer am Kreuzfahrtterminal ab 9:00 abgeben kann - werde ich noch Palma ein wenig unsicher machen.

Zurück fliege ich mit Eurowings nach Stuttgart - da gab es bisher keine Änderungen.

---

REISEUNTERLAGEN

Vor gefühlt zehn Tagen bekommen, habe aber auch erst Ende November (VARIO) gebucht, Kabinenzuteilung zwei Tage später erhalten. Ebenfalls das neue Format.
    Werde aber zusätzlich noch einen Kofferanhänger anbringen.

---

MEIN "PROGRAMM"

Küchenführung, Frühstück im French Kiss (reserviert Montag) Kochkurs, Steakhaus (reserviert Dienstag), Sushi satt (reserviert Donnerstag) und Rossini (reserviert Freitag)
    So wirklich lang von Bord wollte ich eigentlich nur in Marseille und Barcelona. Rom bin ich noch am hin und her überlegen. Organic Spa Paket.

---

FRAGE 1 Getränke-Paket (ja, ich habe das Thema in diversen Beiträgen gelesen).

Wie wäre Eure Einschätzung bei speziell MEINER Situation

Morgens bevorzugt Tee, über den Tag und zu den Mahlzeiten normalerweise 2-3l stilles Wasser.
    Ich trinke kein Bier, Wein, Sekt und werde vermutlich auf der ganzen Reise maximal 2 alkoholische Cocktails trinken (Medikamente)
    Nachmittags gerne einen Espresso / Latte etc.

Grundsätzlich werde ich mir einmal das Genießer 100 holen, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich damit ja auch im Restaurant bezahlen.

PRO Paket
    - Bequemlichkeit
    - Abends ein bis zwei alkoholfreie Cocktails in der hoffentlich netten Runde
    - Froozies / Milchshakes
    - Das Getränkepaket kann dann während IhrerReise an allen Bars und in allen A-la-carte-Restaurants an Bord genutzt werden (aus den AGB's) - Abstecher in die kostenpflichtigen Restaurants / Bars

CONTRA Paket
    - zusätzliche Kosten für Kaffeespezialitäten + (trinkbaren) Alkohol
    - Tee und Wasser im Spa sind schon mitgebucht
    - manche Angebote würde ich vermutlich nutzen, weil sie inklusive sind, sonst aber wohl darauf verzichten.

Würdet Ihr Euch das Paket holen, oder einfach pauschal über Bordguthaben abrechnen?

---

FRAGE 2

Wie sind Eure Erfahrungen mit "Sushi satt"?

---

FRAGE 3

Hat jemand schon die Küchenführung gemacht und was kann ich mir darunter vorstellen?

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 1. Dezember 2017 um 16:01

Also ich habe bis jetzt folgendes auf verschiedenen Kreuzfahrtseitne wie z.b. http://www.land-ahoi.de herausgefunden

Mallorca
    Ab/Zum Flughafen fährt alle 15 Minuten ein öffentlicher Bus (Linie 1, grün).
    Kostet wohl 5€ pro Fahrt und hält direkt am Hafenterminal/Flughafen.
    Tickets gibt es direkt beim Fahrer.

Civitavecchia
    Hafenschuttle ist kostenlos. Im Normalfall sind auf den Linien jeweils zwei Busse unterwegs, die alle 15 Minuten fahren und als gemeinsames Ziel das Service Center Largo della Pace an der Straße Via Turco haben.
    Bis zum Bahnhof sind es zu Fuß etwa 20 - 25 Minuten (ca. 1,5km) Ab da fahren die Züge nach Rom und brauchen je nach Type zwischen 55 und 75 Minuten / Strecke.

Livorno
    Hafenshuttle erforderlich, fahren meist zur Piazza del Municipio oder zum Piazza Grande und kosten, je nach Reederei zwischen 5-10 Euro.
    Zum Bahnhof Livorno Centrale dauert es rund 10 Minuten und kostet mit dem Taxi etwa 20-30 Euro.
    In der Touristen-Info kann man die Livorno Card erwerben. Die Tageskarte kostet 3 Euro und berechtigt zur freien Fahrt mit den lokalen Stadtbussen und freien Eintritt in einige Museen. Zudem gibt es Rabatte bei diversen Anbietern.

Marseille
    Die große Mehrheit aller Kreuzfahrtschiffe macht an der Môle Léon Gourret circa 8 Kilometer westlich von Marseille fest. An den Kais können mehrere große Kreuzfahrtschiffe gleichzeitig festmachen. Hier gibt es moderne Kreuzfahrtterminals mit allem Komfort.
    Es gibt in der Regel einen kostenlosen Shuttlebus. Der Bus fährt bis Joilette Centre Ville und verlässt dabei das Hafengelände nicht! Die Endstation ist in der Nähe der Mall Le Terrasses du Port und der Metrostation Joilette. Von hier ist die Kathedrale nur etwas 500 Meter entfernt. Bis zum Vieux Port läuft man ca. eine halbe Stunde.
    Alternativ kann man zu Fuß zum Hafenausgang laufen und von dort mit einem öffentlichen Bus nach Marseille fahren. Bus Nr. 35 fährt von der Haltestelle “Littoral Gourret” bis zur Endstation Place de la Joliette (Nähe Kathedrale). Der Hafenausgang und die Haltestelle sind ebenfalls auf der Karte markiert. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten und es gibt drei bis vier Verbindungen pro Stunde.

Barcelona
    Die Shuttlebusse fahren bis in die Nähe des Christopher Columbus Denkmal und sind kostenpflichtig. Wobei der öffentliche blaue Bus preiswerter ist als die Busse der Reedereien.
    Am Christopher Columbus - Denkmal befindet sich eine Haltestelle der bekannten roten Hop On Hop Off Sightseeing Busse. Alternativ dazu kann man auch die Busse der Barcelona Bus Turistic nutzen.
    Mit dem Taxi erreicht man, vom Cruise Terminal aus, in etwa 10 Minuten die Innenstadt. Kosten hierfür um die 10 Euro.

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 1. Dezember 2017 um 14:18
    Zitat von Hilti75

Suchst du die genauen Liegeplätze oder nur die jeweiligen Häfen mit ihren Kreuzfahrtterminals

Wie detailliert kann man das denn rausfinden? Also mir reicht ein Tipp nach was ich googeln sollte.
    Geht bisschen darum, die Ausflüge selbst zu planen.

• 16.12. - 23.12.2017

• Sonnenfan85
    • 27. November 2017 um 11:32

Wäre auch (allein) dabei. Weiblich, Anfang 30.

Meine erste Kreuzfahrt überhaupt, spontan gebucht vor 14 Tagen.
    Ich möchte auf der Mittelmeer-Route praktisch "vorfühlen", ob ich mir so etwas auch für länger vorstellen kann.

Ich habe bereits versucht das ein oder andere im Vorfeld (Kulinarik und Wellness) zu reservieren und bin gespannt.
    Landausflüge wollte/werde ich selber organisieren - das Programm sagt mir nur bedingt zu.

- Kann man irgendwo sehen, wo genau das Schiff in den jeweiligen Städten anlegt?

Freue mich über jeden Ratschlag und nette Gesichter an Bord :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook