Hallo zusammen. Wir sind auch dabei und -wenn alles gut geht- bereits ab dem 3.12. an Bord.
Hallo Susi,
darf man dann eventuell bei Euch Wünsche äußern? So ein Schnappschuss der Rossinispeisekarte wäre echt ein Träumchen.
Zu individuellen Landausflügen - ich hab Lanzarote bereits mit dem Mietwagen gemacht. Fuerteventura ist leider geplatzt, da ich mir in Lanzarote sämtliche Bänder im Knöchel abgerissen habe.
Lanzarote
Wir mussten den Mietwagen (Cicar) damals in Teguise abholen, weil in Arrecife alles ausgebucht war.
Von dort sind wir über die LZ1 Richtung Tahiche gefahen mit Zwischenstop im Atelier von Cesar Manriue.
Weiter auf der L1 bis Guatiza und dort zu den Kaktusgärten. Dann Richtung Norden zur Höhle Cueva de los verde.
Zurück auf die L1 und weiter nach Norden an den Strand Playa Caleton Blanco.
Weiter über die L1 zurck nach Süden und dann über Nebenstraßen zum Aussichtspunkt Mirador del Rio. Wunderbarer Blick auf den Strand und auf La Graciosa.
Von dort aus sind wir Richtung Timanfaya Nationalpark und haben dort zu (Nach)Mittag gegessen im Restaurant El Diablo und die Bustour durch den Nationalpark gemacht.
Mit einem Schlenker über die 703 und den "grünen See" und die Klippen bei Los Hervideros ging es dann zurück zum Schiff. Den Schlenker an den Playa Mujeres haben wir uns gespart.
Den Mietwagen konnten wir zum Glück in Arrecife zurückgeben.