Dafür sieht man da von mindestens 10% der Sitze nicht auf die Bühne
Ich habe AIDA dazu zwar einen Vorschlag gemacht, wie man das ändern könnte, aber geändert wurde bisher wohl nichts
10 % ? Man sieht von mind. 25 % der Sitze nichts !
Aber das Theatrium/die Theatrien gehören wohl zu den Erkennungsmerkmalen der AIDA Schiffe und daher wird daran leider nichts geändert.Als Showtheater sind die Dinger eine katastrophale Fehlkonstruktion.
Für mich gibt es genau 2 Gründe, warum AIDA nie meine absolute Nr.1 Reederei wird.
1.die Buffetrestaurants:
Wartende Menschenmassen vor den Restaurants/im Treppenhaus, Sitzenbleiben während der gesamten Öffnungszeit des Restaurants um die kostenlosen Getränke zu bekommen
mein Wunsch: min. ein kostenloses Bedien-Restaurant und längere Öffnungszeiten der Buffet-Restaurants
Gäste, die ihre Tische nach dem Essen räumen, und Platz für andere machen bzw. Mitarbeiter die sich freundlich darum kümmern!!!
Ich wage zu behaupten,das max. 2-3 % der Gäste länger in den restaurants sitzen wegen der Getränke.Wenn man sich gerade gemütlich und angeregt unterhält,dann will man nicht aufstehen und woanders hingehen.
Das mit den Bedienrestaurants hat man ja auf den größeren Schiffen eingeführt,das entzerrt es sicherlich etwas.Längere Öffnungszeiten der Buffetrestaurants halte ich für gar nicht notwendig.Man hat gefühlt immer irgendein Restaurant,was geöffnet ist.Außer zwischen Frühstück und Mittagessen.(und da ist man bei den Hafentagen sowieso sehr wahrscheinlich nicht an Bord)
Wenn man wirklich 23 Stunden am Tag warmes Essen haben will und zu fast jeder Zeit genug Platz in den restaurants haben möchte,der ist bei AIDA an der falschen Stelle.Der muss zu einer exclusiveren Reederei wechseln.(Auswahl gibt es ja genug)