Aida hat für alle anderen Schiffe neue Reisen bis Frühjahr 2023 veröffentlicht, was vollkommen gegen einen Abgang spricht.
Außerdem sind die von Carnival angekündigten 19 Schiffe bereits bekannt und haben das Unternehmen verlassen. Dazu gehören weder Aura noch Vita oder Mira. Wenn Carnival (Börsennotiert) irgendwann weitere Abgänge bekannst geben sollte, dann kann man wieder darüber diskutieren, wuzu aber es aber aktuell keinerlei Hinweise gibt.
Ich finde den Begriff "Fake News" sehr hart und eigentlich nicht zutreffend. Es wurde doch klar eine Quelle angegeben.Ob die vertrauenswürdig oder einfach nur lächerlicher Blödsinn ist,darüber kann man diskutieren.
Zum anderen hat AIDA gerade in den vergangenen 2 Jahren schon sehr viele Reisen veröffentlicht, die sie dann einfach so nicht hat statt finden lassen oder von denen es unwahrscheinlich war,das sie statt finden. VOn daher ist eine offizielle Planung mit den Schiffen noch kein wirklich sicherer Anhaltspunkt. Also für gewöhnlich schon, aber bei AIDA bin ich aktuell skeptisch.
Die Carnival Veröffentlichung mit den 19 Schiffen ist da für mich das stärkste Indiz,das die Schiffe bleiben.....also jedenfalls vorerst.
Ich denke, das die Schiffe in den nächsten 4-5 Jahren auch abgegeben werden...leider.