1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 23. August 2023 um 17:56
    Zitat von Kalamitsi

Ich weiß das es sich vielleicht blöd anhört, aber ich bin ein ziemlicher Schisser was das fliegen angeht und die Air France ist ja mal über dem Atlantik abgestürzt.

Ich weiß statistisch eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass dies nochmal passiert..
    Dennoch für mich ein eher mulmiges Gefühl.

Naja , dann darfst du in etliche Flieger nicht einsteigen . Da ist irgendwann , irgendwo auch von vielen schon mal einer abgestürzt . Ich verstehe deine Sorge , aber du fliegst ja nicht mit Timbuktu Airlines zurück , sondern mit einer der besten Fluggesellschaft der Welt .

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 23. August 2023 um 17:21

Ich werde ihn echt vermissen , Kapitäne vom alten Schlag gibts dann leider nicht mehr viele . Aber ich gönne ihm seinen Ruhestand . :love: Er hat uns etliche der schönsten Kreuzfahrten beschert mit unvergesslichen Momenten .

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 19:28
    Zitat von Kalamitsi

Laut Flughafenseite von Fort de France gibt es bei Air France wohl PE.

Mit denen hätte ich aber irgendwie ein ungutes Gefühl was das Fliegen angeht..

Selbst wenn AIDA EW discover anbietet, müssten diese Maschine doch im Flugplan erscheinen? Oder irre ich da?

Warum hättest du mit Air France ein ungutes Gefühl :gruebel:?

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 19:04
    Zitat von Dejotka

Na ja, ich hatte es schon im Reisethread geschrieben:

2 x Israel, was ja wegen der wechselhaften politischen Lage erfahrungsgemäß ein gewisses Wagnis ist. Was, wenn dann Israel rausfallen muss? :verzweifelt:

Auszerdem fällt Khasab dafür raus und der Anlauf in Dubai ist jetzt erst Mittags. Der nächste Tag ist Abreisetag.

Ich finde die Änderung jetzt erstmal, vor allem auch wegen der Vakanz der 2 Israel-Ziele nicht so gut. Habe da selbst schon 2 Absagen erlebt.

Deine Bedenken sind natürlich nachvollziehbar . Machen kannste aber nüscht dagegen . Was wäre die Alternative ? Seetag ? Mit operativen Gründen muss man ja bei Aida inzwischen leider immer rechnen . Jede Route kann zur Überraschungsreise werden

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:54

Wir nicht so sehr , sorryyyyy . Spielt aber , wie schon erwähnt , für uns keine Rolle .

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:49
    Zitat von Andrea_und_Franz

Was gibt es denn im Rossini und im Buffalo für vegetarische Gerichte? Gerne auch per PN, um hier nicht OT zu werden. Da unsere jüngste Tochter Vegetarierin ist und noch mit uns fährt, würde mich das wirklich interessieren. Das Soulkitchen kommt für uns nicht in Frage.

LG Andrea

Vegetarisch ist im Rossini und im Buffalo überhaupt kein Problem . Da gibts leckere Alternativen und man geht auch , wenn möglich , auf spezielle Wünsche und Zusammenstellungen ein .

• AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

• Peggy1005
    • 22. August 2023 um 15:46

Ich finde Ashdod als Hafen durchaus eine Bereicherung , wir liebäugeln mit dieser Route nächstes oder übernächstes Jahr , tendieren aber momentan mehr zu MS

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 21. August 2023 um 19:27
    Zitat von frau.nashornchen

Hängt oft vom Moderator ab. Wir haben jetzt 2 x Danny Bedürftig erlebt und der war sympathisch und empathisch, das konnte ich mir schon gut mal anschauen.

Ach ja , Danny Bedürftig :D :D :D der war extremst hinter unserer großen Tochter her . Wir hatten viel Spaß mit ihm :lachroll: Ich glaube , sie sind immernoch via Social Media in Kontakt

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 21. August 2023 um 18:01

Ich häng mich mal hier wieder mit rein :loveyou: heute spontan , natürlich wieder mit Freunden , bereits für nächstes Jahr gebucht . Die neue Mein Schiff 7 wird’s :matrose: ich freu mich soooo

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 19:48

Für @Escape hätten wir auch noch ein Plätzchen . Da rücken wir eben bissel enger zusammen . Einer von uns ist eh die meiste Zeit am Buffett ^^ ^^

• Funchal / Madeira / Portugal

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 18:46
    Zitat von Südsee1

Apropos Poncha: wer nicht ganz so weit laufen will: in der Bar im Obergeschoss der Markthalle in Funchal gibt’s auch einen äußerst leckeren :crazy: :crazy:

Da ist’s zwar nett , aber bissel touri abzocke . Da gibts bessere und urigere Bars mit selbstgemachtem poncha in unscheinbaren Nebenstraßen

• Austausch Alleinreisende

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 18:43

Also wir sind ja fast immer im Rudel unterwegs und auch manchmal sehr laut . Wer es von euch gern lustig und chaotisch mag , dem schieben wir gern noch ein paar Stühle ran . Bei uns ist einmal sogar das schnapsi Taxi versackt und der Nachbartisch ist dann bissel pikiert und unter Protest von dannen gezogen :trrink1:  :D :D :D

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 17:56

Also ich hab mir jetzt grad mal mein selbstgemachtes Video von nayeli angeschaut , da sind 14 Tänzer und Sänger in traumhaften Kostümen mit Requisiten auf der Bühne . Das gibts derzeit auf keinem Schiff , auch in keiner neueren Show . Das war Musical vom Feinsten . Ooooch mannnnn , ich vermisse das soooooo

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• Peggy1005
    • 20. August 2023 um 13:33

Naja , dann ist’s ja noch naheliegender , das Aida da bald nachzieht .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:53
    Zitat von Elbblick

Wir mögen die Artania und fahren 24 mit ihr die Grönland Tour. Da wir alle Schiffe kennen, können wir gut vergleichen und bei der Artania, gefallen uns die Freidecks und besonders das Heck.

Wir lassen uns überraschen , im März 24 gehts für vier Wochen nach Japan und China

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:20

Ok , also bleibts spannend für uns :sport1:

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:09
    Zitat von Elbblick

Phoenix wollte mal ein eignes Schiff bauen lassen und deshalb wurden die Musterkabinen, auf der Artania eingebaut.

Naja , das hab ich schon verstanden . Aber heißt das jetzt , das die restlichen Kabinen anders aussehen ?

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:03
    Zitat von Elbblick

Das ist eine von 2 Musterkabinen. So sollten die Kabinen, im angedachten, Neubau aussehen. Ist aber schon lange beerdigt worden.

Und das heißt jetzt was ?

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 20:02

Bezahlt man die Bingo Scheine nicht in bar ?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Peggy1005
    • 19. August 2023 um 19:47
    Zitat von frau.nashornchen

Das können nur die Eltern entscheiden, denn nur die kennen ihre Kinder gut genug. Wenn ein Kind sehr selbstständig ist und sich regelmäßig mehr zutraut, als es eigentlich kann, wäre ich da vorsichtig.

Meine Tochter hat oft nach dem Motto gehandelt, dass sie auch kann, was ihre großen Brüder können. Im Leben nicht, hätte ich ihr erlaubt, da oben rumzukraxeln,

Siehste , und genau das ist der Punkt . Unsere Töchter sind da oben nicht rumgekraxelt , sondern die Leiter hoch zum schlafen . Und Punkt . Es gab da unsererseits nie Angst oder Panik . Ich weiß auch nicht so genau , was da mit rausfallschutz nachts passieren soll , wenn sie schlafen :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™