1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Peggy1005

Beiträge von Peggy1005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 9. Juli 2023 um 16:05
    Zitat von Sticker

Konnte man die auch mit an den Tisch nehmen?

>>>> Sorry der musste jetzt sein :sport1:

Ist gerade heiß hier da gehen einem schon mal die dollstem Gedanken durch den Kopf…

Heute kann man das Nutella mit dem Strohhalm direkt aus dem Glas zutschen….. :sot: :D

Ich bin froh , das es diese Automaten gibt für Butter , Nutella usw . Schon gibts weniger Müll . Und bei uns war da nie Stau , gibt doch mehrere Automaten .

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Peggy1005
    • 7. Juli 2023 um 18:11

Gefällt mir richtig gut , hat Stil . Ich freu mich drauf

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 7. Juli 2023 um 18:04

Nutella Automat gabs Ostern auf der Luna auch , fand ich gut .

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 20:58

Naja , das ist mir Wurscht was der Flug kostet . Ich finde einfach , 8 Monate vorher hätte man eine Lösung finden können . Egal , geärgert haben wir uns und nun muss man es aktzeptieren . Ich hoffe wenigstens , das der zusätzliche Koffer noch klappt . Da frag ich mich aber wieder , wie löst das die 80 jährige Oma ?

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 20:50

Im Leben nicht , würde ich sowas noch unterstützen

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 20:39

Ja , Flo on Tour , genau unter diesem Gesichtspunkt hat mein Mann auch argumentiert . Keine Chance X( wir fliegen mit Air france zurück über Paris , keine Ahnung was das kostet . Aber nee , ich telefoniere da nicht nochmal hinterher . Wer nicht will der hat schon .

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 20:25
    Zitat von Elbblick

Du weißt doch selber, wie problematisch es mit Flugbuchungen geworden ist. Das Phoenix langfristig Flüge bucht, ist doch nur im Interesse der Kunden. Das Du enttäuscht bist, ist verständlich, aber die Schuld liegt nicht bei Phoenix

Ja , mag sein . Dann sollte man dem Kunden das aber auch so mitteilen . In den offiziellen Informationen steht das man das bis drei Monate vor Reisebeginn hinzubuchen kann . Und wenn ich die Reise jetzt erst buchen würde , würde es ja auch gehen

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 20:08

Also ich muss jetzt mal was negatives schreiben , schon im Vorfeld bevor wir überhaupt gefahren sind ;( ;( wir haben für nächstes Jahr im März die vier Wochen Reise Japan und China mit Vorprogramm Tokio gebucht . Nun haben wir uns entschieden , auch das Nachprogramm 3 Tage Hongkong noch zu buchen . Dies hat Phoenix abgelehnt , mit der Begründung das unsere Flüge am 27.3. 24 !!! schon fest eingekauft sind . 8 Monate vorher :gruebel: , wir sind sehr enttäuscht ;( außerdem wollten wir gern ein weiteres Gepäckstück hinzubuchen , auch das ist nicht möglich . Wir sollen uns selbst mit der Fluggesellschaft in Verbindung setzen . Das haben wir getan , leider nach mehreren Tagen noch keine Antwort . Bin ziemlich traurig , kein guter Start für uns in die angeblich so kundenfreundlich Phoenix Welt

• Alles zur Mein Schiff

• Peggy1005
    • 6. Juli 2023 um 19:20
    Zitat von Escape

Atlantik gibt es aber 2x oder?

Buffet und Bedienrestaurant?

Ist das Frühstück mit Sharky dann jeden Tag?

In Atlantik gibts auch ein Buffett zum Frühstück , Kaffeespezialitäten , Sekt , O Saft , Eierspeisen und Pancakes kommen mit Bedienung . Im Atlantik mediterran ist nur Bedienung

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 21:39

Klar User123 , das stimmt schon so . Aber ich glaube , jemanden der im Urlaub nur Wasser trinkt , den kann die Reederei mit 0,0000001 % in der Kalkulation vernachlässigen

• Celebrity Flora

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 21:37

Auch wenn sie doppelt sind :D :D :D :D ist mir auch schon passiert :D :D :D

Sieht toll aus :thumbsup: gute Reise :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 21:29
    Zitat von Apfelfrau

Das war mein Lieblings-EM.

Der Martin Bechtel - so nett verpeilt und irgendwie locker und spontan.

Nicht so aufgesetzt.

Und: er hat damals (da gabs ja auch das AI-Gedöns noch nicht) ziemlich freizügig Getränkegutscheine verteilt... :stossen:

und die letzte Runde in der Anytime ging an die durchhalter auch oft auf ihn …… Mann was haben wir gelacht , ich vermisse das sehr

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 21:09
    Zitat von Dejotka

Na ja, dann rumbammelt bei einigen dann halt das Handy mit der Bordkarte... ob das weniger albern ist? :/

Achtung Fettnapf :swarsnicht: ;) :saint: :whistling:

Ooohhhhjeeee Hilfe , bitte nicht , das ist dann der Supergau :D :D das gehört ins Täschchen oder in die Hosentasche 8o ;)

• AIDA Kapitäne

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 20:21
    Zitat von benthebig

Kenne ich noch gar nicht - wie ist er vom Durchsagestil her?

Das mega große Vergnügen ist endlich . Leider geht das Urgestein in Rente ;( ;( ;( ;( ;( ;(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 20:20
    Zitat von User123

sehe ich im prinzip auch so.

Wenn jeder all inklusive hat, dann zahlen eben auch so die mit, die z.b. keinen alkohol trinken.

Und bei dem aida Konzept mit den Pakten, können doch einige Geld sparen.

Aber was mich persönlich gestört hatte, diese ständige unterschreiben.

Vielleicht könnte man da in Zukunft ne andere Lösung finden.

Ich finde , das ist eine falsche Denkweise . Denn was trinken tust du ja trotzdem , egal ob mit oder ohne Alkohol . Wir fahren oft mit Freunden , von denen auch einige keinen Alkohol trinken und da gab es keinen Unterschied zwischen unserem Trinkverhalten . Der eine bestellt eben den Cocktail oder das Bier ohne Alkohol oder eine Kaffeespezialität und der andere ein Getränk mit Alkohol . Da zahlt niemand den Preis für den anderen mit . Das summiert sich am Ende genauso

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Peggy1005
    • 5. Juli 2023 um 19:03

Find ich sehr gut , mal ne tolle Idee :thumbsup: und freu mich für alle Empfänger . Das rumgebammel der Bordkarte am lanyard ist inzwischen schon recht albern

• Peggy1005
    • 3. Juli 2023 um 20:17

Vor allem haben da die Cocktails noch geschmeckt und happy our war immer lustig

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Peggy1005
    • 3. Juli 2023 um 17:06
    Zitat von Ika

Trinkgeld für gute Leistung oder Bestechung?

Je nach Betrachtungsweise :D :D :D der eine sagt so , der andere so ….

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 20:51

Ich finde das jetzige System auch besser um einfach zu wissen was im Notfall zu tun ist . Dennoch gebe ich mich nicht der Illusion hin , das im Ernstfall auch nur irgendwas von der Theorie in der Praxis klappt . Bei Panik setzt das Gehirn aus und kein Mensch wird quer durchs Schiff ( evtl noch im Dunkeln ) zu seiner Musterstation laufen . Jeder wird in dem Moment das tun , was seiner Meinung nach in dem Moment seine Chance zu überleben steigert . Dazu gabs doch auch mal einen interessanten Fernsehbericht , wo Kapitäne und Crew zu Wort kamen , die schon Notfälle auf Schiffen miterlebt haben . Fazit : Theorie und Ablauf vor der Reise sind wichtig , Notfall in echt ist ne andere Hausnummer

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Peggy1005
    • 2. Juli 2023 um 18:49
    Zitat von Rasenderhirsch

Dem Housekeeping lege ich am Anfang der Reise immer einen kleinen Geldbetrag hin. Zwischendurch gibt es ein bisschen Schnucke und zum Ende Pralinen mit einem größeren Geldbetrag.

Den Kellnern geben wir ebenfalls immer ein kleines Trinkgeld am Anfang und ein größeres am Ende der Reise.

Dieses Mal habe ich Ihnen am Ende der Reise zusätzlich noch eine Tafel Schokolade gegeben. Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und sich mehrfach bei uns darüber bedankt.😊

Der größere Geldbetrag macht am Anfang der Reise mehr Sinn , als am Ende . Beim Housekeeping kommen am Ende der Reise externe Reinigungskräfte zum reinigen , also bekommt das nicht zwingend der Mitarbeiter , der die ganze Zeit deine Kabine geputzt hat , sondern jemand fremdes . Und beim Kellner im Restaurant und an der Bar läuft der Service nach einem Trinkgeld am Anfang der Reise wie von selbst .Unsere Erfahrung

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      557
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook